Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weil das hier das Forum des SV Werder Bremen ist. Also mich zumindest interessiert der "Wille der Bayern" überhaupt nicht. ;)
Der Wille der Bayern ist aber relevant, denn wenn Bayern ihn nicht will, erübrigt sich die Diskussion :p

Für mich ist klar, dass die Bayern über Pizarro nachdenken. Sie wollen endlich nicht mehr komplett von Gomez abhängig sein und einen Topmann als Ersatz holen. Und kein junger Topstürmer setzt sich auf die Bank. Das ist ähnlich wie beim Ersatztorwart hinter Neuer.
Also was bietet sich da besser an, als ein Stürmer, der sich im Umfeld bestens auskennt, und der für eine gewisse Leistung steht.
Natürlich brauchen wir eine Alternative für Gomez, dennoch bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass diese nicht Pizarro heißen wird.

Kay-Kay hat völlig recht...

Für Bayern ist es absolut sinnfrei Pizarro zu verpflichten, ausser man will nächstes Jahr ein System mit zwei Spitzen spielen.

Für Bayern ist es absolut sinnfrei Pizarro zu verpflichten, ausser man will nächstes Jahr ein System mit zwei Spitzen spielen.
Auch dann glaube ich nicht, dass wir Pizarro verpflichten würden. Ihm fehlt mMn die Perspektive. Er kann noch 1 Jahr auf hohen Niveau spielen, aber ich glaube nicht, dass er in 2 Jahren noch seine 15-20 Saisontore schießen wird.

Abgesehen davon sind wir mit Ribery, Robben und Müller schon sehr offensiv aufgestellt. Dann noch mit 2 Stürmern zu spielen, wäre zu offensiv.

Bayern braucht einen 2. Stürmer als Back up, Pedersen ist es nicht. Pizarro macht schon Sinn weil ablösefrei.
Wahrscheinlich wird aber eine Lösung für die Bayern aus dem Ausland gesucht. Nur! Die Bayern treten gegen die Großen REAL, Barca, Chelsea etc an. Die suchen auch. Daher wird sich zeigen, ob dann nicht doch ein CP die günstigste Lösung für die Bayern im Rotationsmodell darstellt? In diesem Fall hat Werder keine Chance...

Der Wille der Bayern ist aber relevant, denn wenn Bayern ihn nicht will, erübrigt sich die Diskussion :p
[...]

Aber wozu den Willen der Bayern diskutieren?! Entweder sie wollen ihn oder nicht. Dann doch lieber über den Willen des Werderspielers Pizarro diskutieren, denn a) wenn der nicht will (zu Bayern oder in Bremen) dann passiert doch auch nix :p und b) ist zumindest der Bezug zu Werder Bremen erhalten.

Sehe ich nicht so, aber ich hoffe natürlich, dass du bzw. ihr Recht habt. Denn Bayern ist einer der wenigen Vereine, bei denen ich mir ernsthaft Sorgen mache, dass Pizza geht.

Pizarro wird sich bestimmt nicht auf die Bank setzen wollen, selbst wenn Bayern das will

Abgesehen davon sind wir mit Ribery, Robben und Müller schon sehr offensiv aufgestellt. Dann noch mit 2 Stürmern zu spielen, wäre zu offensiv.

Voraussetzung dafür wäre dann dass Robben geht, hätte ich vllt noch anfügen solln.

Voraussetzung dafür wäre dann dass Robben geht, hätte ich vllt noch anfügen solln.
Es ist fast sicher, dass er verlängert. Bayern will, dass Robben bleibt auch auch Robben hat schon mehrfach dasselbe betont. Dass heute mal wieder in der Sport1-Redaktion Langeweile herrscht und nun solche Sätze wie "Es ist nichts 100 %ig" oder "Man kann nichts ausschließen" wieder einmal überinterpretiert werden, ist ja nichts Neues.

Ich lehne mich sehr selten aus dem Fenster, aber auch hier bin ich mir sicher, dass Robben verlängern wird - ebenso wie ich es bei Lahm oder Schweinsteiger war.

Es ist fast sicher, dass er verlängert. Bayern will, dass Robben bleibt auch auch Robben hat schon mehrfach dasselbe betont. Dass heute mal wieder in der Sport1-Redaktion Langeweile herrscht und nun solche Sätze wie "Es ist nichts 100 %ig" oder "Man kann nichts ausschließen" wieder einmal überinterpretiert werden, ist ja nichts Neues.

Ich lehne mich sehr selten aus dem Fenster, aber auch hier bin ich mir sicher, dass Robben verlängern wird - ebenso wie ich es bei Lahm oder Schweinsteiger war.

Jetzt gehts zu weit. Gehen Sie bitte raus, Herr Kay

:D

Ob Pizza nach München wechseln würde oder doch woanders sein Geld verdienen könnte.....ist mir persönlich sowas von egal!
Nicht das ich es nicht schade finden würde wenn er tatsächlich nicht in Bremen bliebe!!!!!
Allerdings finde ich das ein Spieler in seinem Alter und mit seiner Vita, der so ziemlich alles erreicht hat überlegen sollte was er denn in den nächsten Jahren noch großartig reißen will. Sicher ist er ein richtig guter Spieler! Keine Frage!
Wenn er aber sein Umfeld bei Werder und sein hohes Ansehen bei den Fans nicht zu schätzen weiss....dann soll es mir in dem Augenblich auch völlig wumpe sein wo er bleibt. Geld sollte er mittlerweile genügend besitzen. Wenn es darum geht ist er sicherlich irgendwo im Orient am besten aufgehoben. Erfolge die er sucht bzw. das internationale Geschäft das er bestreiten möchte (wenn es das bei Werder nicht gibt), hätte er bei einem entsprechendem Wechsel. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ein wirklich richtig großer Club mit guten Erfolgsaussichten im Wettbewerb auf einen Stürmer über dreißig baut. Bestenfalls noch als backup falls die Spieler der ersten Reihe ausfallen sollten.
Egal wie er es anstellen würde. Ob wegen des Geldes oder wegen des vermeintlichen Erfolges.....ich glaube das es für Pizarro ein leises, unbedeutendes und schmuckloses Karriereende bedeuten würde. Nun ja, was man am Verein und den Fans hatte, erkennt man vielleicht erst wenn es zu spät ist. :confused:

Wie gesagt, es wird sich zeigen was er eigentlich möchte. Legt er auf das Gehalt viel wert? Ist es eagel ob er nur auf der Bank sitzt aber dann ordentlich abkasieren kann. Legt er Wert auf titel? Er hat ja mit Bayern und Bremen alles erreicht was zu erreichen gibt. Nur CL hat er noch nicht gewonnen, das fehlt ihm.
Wenn er aber sein Wissen eitergeben möchte dann bleibt er bei Werder. Hier hat er ein harmonisches Umfeld und er wird vom Verein hochgeschätzt und er kann mit helfen eine neue junge Mannschaft aufzubauen.
Ich bin gespannt was er wirklich möchte. Ich glaube das letztere. Er ist und bleibt mein Lieblingsspieler.

Weil sie einen Spieler, den du nicht leiten kannst, gar nicht so schlecht dastehen lässt, wie er hier gemacht wird?

Nein, weil es schlicht und ergreifend Unfug ist. Dass Spieler wie Pizarro und Rosenberg, die ich beide durchaus schätze, in dieser Liste höher stehen als in der normalen Scorertabelle hat aus genannten Gründen keinerlei Aussagekraft über deren Qualität. Die dann als Beweis für ebenjene anzuführen ist einfach Mumpitz.

Was Pizarros Zukunftspläne angeht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere renommierte Verein noch Verwendung für ihn finden kann - Henrik Larsson ist mit 33 zu Barcelona und mit 35 zu ManUtd gegangen, obwohl er für die Vereine (anders als bei Reaktivierungen wie bei Scholes) oder in der Liga zuvor noch nie gespielt hatte. Diego Forlan ist nur ein Jahr jünger als Pizarro und wurde als Eto'o Ersatz zu Inter geholt... wenn die Qualität noch da ist, sind renommierte Vereine auch bereit Ü30 Spieler zu verpflichten, nur ist bei den meisten entweder körperlich nicht mehr die nötige Energie da oder der letzte Biss fehlt.

Beides sehe ich bei Pizarro nicht als schwerwiegendes Problem, so lange er nicht verletzt ist, kann er physisch auf höchstem Niveau problemlos mithalten... dass es jetzt nochmal München sein soll, kann ich mir schwerlich vorstellen. Gomez ist da sowas von gesetzt, dass sich das nicht mit Pizzas Ehrgeiz vertragen wird, zumal er anders als Olic auch keiner ist, der im Zweifelsfall noch auf den Flügeln Spielpraxis bekommen kann, wenn Ribery oder Robben mal wieder verletzt sind. Dann schon eher nochmal 2 Jahre bei einem CL-Verein dranhängen, bei dem er als potenzielle Stammkraft gilt, da dürften sich Interessenten finden und gutes Geld gibt es da auch überall zu verdienen.

Wäre natürlich klasse, wenn er in Bremen bleiben würde, aber bei all seinen verletzungsbedingten Ausfällen und Sperren kann ich mir vorstellen, dass man das üppige Gehalt auch in andere Spieler investieren könnte, die der Mannschaft über die gesamte Saison gesehen ähnlich viel weiterhelfen könnten. Die Welt würde hier so gesehen auch nicht zusammenbrechen.

Er war ja gestern, sowieso einige andere Spieler in der Halle 7, bei den Harlem Globetrotters. Wenn ich es richtig gesehen habe, saß neben ihm Delgado... Der ist doch auch nur in Bremen, wenn es etwas zu verhandeln gibt, oder? Könnte ja vielleicht relativ zügig Klarheit herschen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back