Weil sie einen Spieler, den du nicht leiten kannst, gar nicht so schlecht dastehen lässt, wie er hier gemacht wird?
Nein, weil es schlicht und ergreifend Unfug ist. Dass Spieler wie Pizarro und Rosenberg, die ich beide durchaus schätze, in dieser Liste höher stehen als in der normalen Scorertabelle hat aus genannten Gründen keinerlei Aussagekraft über deren Qualität. Die dann als Beweis für ebenjene anzuführen ist einfach Mumpitz.
Was Pizarros Zukunftspläne angeht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere renommierte Verein noch Verwendung für ihn finden kann - Henrik Larsson ist mit 33 zu Barcelona und mit 35 zu ManUtd gegangen, obwohl er für die Vereine (anders als bei Reaktivierungen wie bei Scholes) oder in der Liga zuvor noch nie gespielt hatte. Diego Forlan ist nur ein Jahr jünger als Pizarro und wurde als Eto'o Ersatz zu Inter geholt... wenn die Qualität noch da ist, sind renommierte Vereine auch bereit Ü30 Spieler zu verpflichten, nur ist bei den meisten entweder körperlich nicht mehr die nötige Energie da oder der letzte Biss fehlt.
Beides sehe ich bei Pizarro nicht als schwerwiegendes Problem, so lange er nicht verletzt ist, kann er physisch auf höchstem Niveau problemlos mithalten... dass es jetzt nochmal München sein soll, kann ich mir schwerlich vorstellen. Gomez ist da sowas von gesetzt, dass sich das nicht mit Pizzas Ehrgeiz vertragen wird, zumal er anders als Olic auch keiner ist, der im Zweifelsfall noch auf den Flügeln Spielpraxis bekommen kann, wenn Ribery oder Robben mal wieder verletzt sind. Dann schon eher nochmal 2 Jahre bei einem CL-Verein dranhängen, bei dem er als potenzielle Stammkraft gilt, da dürften sich Interessenten finden und gutes Geld gibt es da auch überall zu verdienen.
Wäre natürlich klasse, wenn er in Bremen bleiben würde, aber bei all seinen verletzungsbedingten Ausfällen und Sperren kann ich mir vorstellen, dass man das üppige Gehalt auch in andere Spieler investieren könnte, die der Mannschaft über die gesamte Saison gesehen ähnlich viel weiterhelfen könnten. Die Welt würde hier so gesehen auch nicht zusammenbrechen.