Vor allem wollen sie hier einen Fehler korrigieren, aber bei unberechtigten roten Karten übergehen sie den Fehler des Schiris und sperren Spieler trotzdem. In solchen Fällen wäre ein Eingriff des DFB's wesentlich wivhtiger, da dadurch Veteine benachteiligt werden, wenn sie zu Unrecht in Unterzahl spielen müssen und dann der Spieler noch gesperrt wird.
Das ist der springende Punkt.
Aber rein wegen der Dämlichkeit müsste Pizarro gesperrt werden, so sehr es uns wehtut.
Klar war es keine aggressive Aktion, aber lässt man sowas durchgehen, wo zieht man dann die Grenze zur 'Gewalt'? Es war einfach absolut unnötig.
Regeltechnisch ist das denke ich unbestritten, dass es nun mal als "Tätlichkeit" zählt und damit eigentlich mit Rot und Sperre bestraft werden müsste.
Man kann die gesamte Regeldiskussion gerne führen, denn wenn ich sehe, was teilweise nur mit Gelb bestraft wird. Dass der Spieler von Lautern, der Prödl mehrere Knochen im Gesicht gebrochen hat ohne jegliche Strafe davon gekommen ist, dann bekomme ich schon das brechen. Und in der Szene kann man dann übrigens auch sagen, dass der Schiri gar nichts gesehen hat und damit die Szene nicht bewertet hat.
Übrigens wäre das auch meine Argumentation, wenn ich an Werders Stelle wäre. Die Situation gestern wurde vom Schiri bewertet, aber eben falsch.