Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zufällig eine Hand weggewischt?

Na ja, sehr optimistische Antwort von Piza.

Nein, das wird eine Sperre geben, Tätlichkeit und damit mit Wohlwollen 2 Spiele, realistischer aber 3 Spiele.

Würde nur gern wissen, was Pogatetz für einen Schwachsinn gelabert oder sonstwie provoziert hat. Von nix kommt doch nix.

Nicht dass ich so eine Backpfeife von einem Sportler gutheißen wollte, aber eine längere Sperre ist ganz genau das, was uns gerade noch gefehlt hat :(

Auf jeder beschissenen Seite steht, dass Pizarro als Wiederholungstäter gilt (Ausnahme: Weserkurier). So ein Bullshit, die sollten sich vorher mal informieren... :wall:

ich habs mir jetzt noch 3mal auf WerderTV angesehen. Meine Meinung:

Wenn der Kontrollausschuss diesen kleinen, in keinster weise durchgezogenen, harmlosen Wischer als "Schlag" oder gar als "Tätlichkeit" werten und eine Sperre aussprechen sollte, dann sollte man die Herren "einweisen, am besten in die Geschlossene" (T.Wiese).

Man sollte dies nicht gutheißen, was Pizarro tat, allerdings denke ich, das der Kontrollausschuss gut zu der Ansicht kommen könnte, daß der Schiri die Angelegenheit mit der Maßregelung beider Aktuere bewetet hat, und es deswegen auch nicht xtra einen Eintrag in den Spielberichtsbogen (besondere Vorkommnisse) bedurfte.

Finde die Aktion von Pizza zwar auch saublöd und man darf sich auch nicht beschweren, wenn er jetzt drei Spiele gesperrt wird. Allerdings finde ich die Definition von Tätlichkeit lächerlich. Der Hauch von Backpfeife reicht aus, um als "eine Verletzung des Gegenspielers mutwillig in Kauf genommen"zu gelten? Na denn -hoffentlich sind dem Pogatetz nicht zu viele Äderchen in der Wange geplatzt.

Und wo wir schon dabei sind: Finde nicht, dass Poldi da nichts gemacht hat. Von Tätlichkeit kann man sicher nicht sprechen. Ich finde einfach nur sein Verhalten total sch...e. Man sieht ganz klar, dass Kobiashvili deeskalierend auf ihn einwirken will, und indem er ihn so wegstößt, verhält er sich nicht nur grob unsportlich sondern sorgt dafür, dass sich die Situation zusätzlich verschärft. Kann Kobiashvilis Reaktion im Anschluss nachvollziehen, zumal auch noch das Milchgesicht Geromel meinte, ihn rumschubsen zu müssen.

Wenn Poldi schon für nichts ein Spiel Sperre erhält wäre ich ebenfalls vorsichtig mit solchen Aussagen. 2-3 Spiele wäre mein Tipp was schon schlimm genug wäre. -.-

Wenn der Kontrollausschuss diesen kleinen, in keinster weise durchgezogenen, harmlosen Wischer als "Schlag" oder gar als "Tätlichkeit" werten und eine Sperre aussprechen sollte, dann sollte man die Herren "einweisen, am besten in die Geschlossene" (T.Wiese).

da frag ich mich doch tatsächlich was für dich eine tätlichkeit ist.
es kommt doch nicht NUR drauf an, mit welcher vehemenz man so eine aktion ausführt. der hauptgrund ist immer noch die absicht dahinter. und da kann pizza mir erzählen was er will, das war einfach nur saudumm!!

Finde die Aktion von Pizza zwar auch saublöd und man darf sich auch nicht beschweren, wenn er jetzt drei Spiele gesperrt wird. Allerdings finde ich die Definition von Tätlichkeit lächerlich. Der Hauch von Backpfeife reicht aus, um als "eine Verletzung des Gegenspielers mutwillig in Kauf genommen"zu gelten? Na denn -hoffentlich sind dem Pogatetz nicht zu viele Äderchen in der Wange geplatzt.

Und wo wir schon dabei sind: Finde nicht, dass Poldi da nichts gemacht hat. Von Tätlichkeit kann man sicher nicht sprechen. Ich finde einfach nur sein Verhalten total sch...e. Man sieht ganz klar, dass Kobiashvili deeskalierend auf ihn einwirken will, und indem er ihn so wegstößt, verhält er sich nicht nur grob unsportlich sondern sorgt dafür, dass sich die Situation zusätzlich verschärft. Kann Kobiashvilis Reaktion im Anschluss nachvollziehen, zumal auch noch das Milchgesicht Geromel meinte, ihn rumschubsen zu müssen.

hab die poldi szene zwar nur 2-3 mal gesehen, aber ich find eigentlich eher, dass poldi sich ziemlich ruhig verhält. für mich ist kobiashvili der eindeutig aggressivere. hatte für mich eher den eindruck, dass kobiashvili drauf gewartet hat, dass poldi irgendwas unüberlegtes tut (z.b. halt ne kopfnuss.).

Vor allem reden wir hier von Fussball und nicht von Hallenhalma oder so.
Beim Eishockey hauen sie sich, bekommen 2 min. und anschliessend ist alles wieder gut.
Nicht umsonst sagen diese Jungs was Fussballer für Weicheier sind.

Pizza wird gesperrt werden... für mindestens 3 Spiele.

Kann euch auch sagen warum..
er spielt bei Werder

Wenn er noch bei Bayern wäre, würde er ohne Sperre davon kommen.

Ist natürlich hart im Kampf um die Europlätze, jetz wo auch Arnie fehlt

da frag ich mich doch tatsächlich was für dich eine tätlichkeit ist.
es kommt doch nicht NUR drauf an, mit welcher vehemenz man so eine aktion ausführt.

Diese Aussage ist falsch:

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.

Es kommt also sehr wohl auf die Vehemenz an und eine Tätlichkeit setzt also Härte oder Brutalität voraus. Beides nicht gegeben.

Ich hatte den Ursprung der Szene eigentlich so aufgefaßt, daß Kobiashvili Poldi lediglich so am Nacken genommen hat um ihm zu sagen, daß ihm das Foul leid täte. Poldi akzeptiert nicht, windet sich aus der Umarmung und alles schwirrt wild durcheinander. Davon ab wurde Kobiashvili nach dem Foul und vor der Szene mit Poldi von mehreren Spielern des FC auch körperlich angegangen worden. Letztendlich wäre es in dem Fall besser gewesen, gar keine Karte zu zücken, ansonsten hätte man gleich 5 oder 6 vergeben können.

Wenn dann ist das nicht harte Schlagen des Gegners eine Unsportlichkeit oder, je nach Auslegung, eine grobe Unsportlichkeit. Ersteres wäre gelb, zweiteres rot. Diese Aktion liegt in der Grauzone und deswegen glaube ich, dass das verfahren eingestellt wird. Die Aktion von Piza hätte manch ein Schiri mit roter Karte, ein anderer mit gelber Karte geahndet.

Wenn dann ist das nicht harte Schlagen des Gegners eine Unsportlichkeit oder, je nach Auslegung, eine grobe Unsportlichkeit. Ersteres wäre gelb, zweiteres rot. Diese Aktion liegt in der Grauzone und deswegen glaube ich, dass das verfahren eingestellt wird. Die Aktion von Piza hätte manch ein Schiri mit roter Karte, ein anderer mit gelber Karte geahndet.

Zumal der Spieler von Hannover auch fair stehen geblieben ist.
Es hat sich nicht einmal jemand beschwert.

@maddin
bleibt unsportliches Verhalten und dafür könnte er nach wie vor bestraft werden, wenn der Kontrollausschuß zum Schluß kommt daß Pizarro unsportlich gehandelt hat und der schiedsrichter die situation nicht gewertet/bewertet hat.

Es kommt also sehr wohl auf die Vehemenz an und eine Tätlichkeit setzt also Härte oder Brutalität voraus. Beides nicht gegeben.

Das ist aber nur ein Teil der Definition. Es geht nämlich weiter:
Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene Mit- spieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen
Und dazu gehören definitiv auch Ohrfeigen - egal wie stark sie ausgeführt werden.

Edit: dass das so bewertet wird, kann man z.B. an der Bewertung der Ohrfeige von Poldi an Ballack Länderspiel in Wales erkennen: http://www.derwesten.de/sport/fussball/strigel-ohrfeige-ist-klare-rote-karte-id576475.html

hab die poldi szene zwar nur 2-3 mal gesehen, aber ich find eigentlich eher, dass poldi sich ziemlich ruhig verhält. für mich ist kobiashvili der eindeutig aggressivere. hatte für mich eher den eindruck, dass kobiashvili drauf gewartet hat, dass poldi irgendwas unüberlegtes tut (z.b. halt ne kopfnuss.).

Hab's mir gerade noch mal angesehen und sehe es immer noch so wie bine1963. Zwar war Kobiashvili zuvor sehr aufgebracht, aber er schien sich wieder einzukriegen und die Situation beschwichtigen zu wollen. Schwer zu sagen!

Das ist aber nur ein Teil der Definition. Es geht nämlich weiter:

Und dazu gehören definitiv auch Ohrfeigen - egal wie stark sie ausgeführt werden.

Edit: dass das so bewertet wird, kann man z.B. an der Bewertung der Ohrfeige von Poldi an Ballack Länderspiel in Wales erkennen: http://www.derwesten.de/sport/fussball/strigel-ohrfeige-ist-klare-rote-karte-id576475.html

Vorallem hat es Blacki auch schon gebracht:

“6. Treten und Schlagen sind Tätlichkeiten und bedingen – ebenso wie grobe Unsportlichkeiten – einen Feldverweis mit der Roten Karte ohne vorherige Verwarnung des schuldigen Spielers (grob unsportlich ist z. B. das Anwerfen eines Mitspielers).”

Und das Pizarro schlägt, ist denke ich nicht zu verneinen. Ergo klare rote Karte, verbunden mit Minimum 3 Spielen Sperre.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back