Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vor allem wollen sie hier einen Fehler korrigieren, aber bei unberechtigten roten Karten übergehen sie den Fehler des Schiris und sperren Spieler trotzdem. In solchen Fällen wäre ein Eingriff des DFB's wesentlich wivhtiger, da dadurch Veteine benachteiligt werden, wenn sie zu Unrecht in Unterzahl spielen müssen und dann der Spieler noch gesperrt wird.

Das ist der springende Punkt.

Aber rein wegen der Dämlichkeit müsste Pizarro gesperrt werden, so sehr es uns wehtut.
Klar war es keine aggressive Aktion, aber lässt man sowas durchgehen, wo zieht man dann die Grenze zur 'Gewalt'? Es war einfach absolut unnötig.

Regeltechnisch ist das denke ich unbestritten, dass es nun mal als "Tätlichkeit" zählt und damit eigentlich mit Rot und Sperre bestraft werden müsste.
Man kann die gesamte Regeldiskussion gerne führen, denn wenn ich sehe, was teilweise nur mit Gelb bestraft wird. Dass der Spieler von Lautern, der Prödl mehrere Knochen im Gesicht gebrochen hat ohne jegliche Strafe davon gekommen ist, dann bekomme ich schon das brechen. Und in der Szene kann man dann übrigens auch sagen, dass der Schiri gar nichts gesehen hat und damit die Szene nicht bewertet hat.

Übrigens wäre das auch meine Argumentation, wenn ich an Werders Stelle wäre. Die Situation gestern wurde vom Schiri bewertet, aber eben falsch.

Da hast du vollkommen recht. Allerdings hat Kahn beim FCB gespielt und nicht bei Werder Bremen. Gestern hat ein Hannoveraner für ein Foul, für das Arni ne rote gekriegt hat nur gelb gesehen. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich sag's mal so:

Werder nicht gerade Glück mit solchen (Schiedsrichter)Entscheidungen.

Das sagen lustigerweise die Fans von fast jedem Verein über ihr Team :ugly:

wo bleibt heute die öffentliche Empörung über das nicht gegebene 2:0 kurz vor der Halbzeit ?
Da Thomas Schaaf ja offensichtlich der Meister der richtigen Pausenansprache ist, hat man ja die etwas dürftige HZ 1 gleich nach der Pause vergessen lassen - aber: ein so wichtiges Tor kurz vor der Halbzeit einfach fälschlicher Weise wegzupfeifen - das ist schon eine recht heftige Benachteiligung. Wo bleibt die Aufregung ?
Ok. - der "Hannoveraner Kommentator" auf N3 (eine einzige Frechheit, die Aufbereitung des Spiels - das hätte selbst Schmadtke neutraler hinbekommen, denke ich !) hat natürlich insbesondere diese "brutale" Tätlichkeit - gegen seinen als superfair bekannten Gegenspieler - zigfach wiederholt (damit es auch der letzte, um eine Story verlegene, Journalist mitbekommen möge !). Das - frecher Weise - nicht gegebene 2:0 konnte er dann immerhin noch durch eine einzigartige - auf keinem anderen Sender produzierte - Zeitlupeneinstellung als "wahrscheinlich doch ok." rüberbringen ...

Was ich im Fall Guerrero schon sagte (mit ordentlich Arschvoll dafür) - wenn so eine Nichtigkeit von der Bild aufgegriffen wird (auch wenn sie weder der Gegenspieler noch der gegnerische Trainer irgendwie thematisieren) dann ist "Fußball-Deutschland" alarmiert.

Wenn das hier ernsthaft irgendeine Sperre gibt (was nach der "BILD-Guerrero Rechtsprechung" natürlich nicht auszuschließen ist) werden sich sicher einige Werder-Fans drüber freuen - ich fände das genauso daneben wie ich 8 Spiele Sperre für Guerrero - weiterhin - daneben finde !

Der Schiri hat die Rangelei gesehen und hat die Spieler ermahnt. Will er da ernsthaft ins Protokoll schreiben, "ja, ich habe da ermahnt, aber was eigentlich war, habe ich nicht gesehen" ???
Wenn der auch nur ein Ei in der Hose hat - und schaut, dass er dem SV Werder zu Unrecht ein wichtiges Tor nicht zuerkannt hat, dann kann er guten Gewissens nicht einen Bericht verfassen, der zu einer Sperre führt.

Wenn ich einige Kommentare lese (hier und in anderen Foren) fällt mir nix mehr ein.
Wir sollten alle Spieler in Watte packen und einschließen.
Reden wir hier noch von Fussball?

Der Spieler Pizarro hat niemand verletzt und keinen Vorteil für die Mannschaft Werder Bremen heraus geholt.

Sollte es wirklich zu einer Sperre kommen, muss man sich ernsthaft fragen, ob man noch Fan vom richtigen Sport ist....

Riiiichtig. Strafe bitte erst ab Verletzung.

Fairerweise sollten wir nicht verschweigen, dass auch Guerrero aufgrund der harten Regelauslegung des DFB zu Unrecht bestraft wurde. Ulreich wurde nämlich nicht verletzt und der HSV hatte keinen sichtbaren Vorteil. Ganz im Gegenteil: der HSV wurde aufgrund des Platzverweises benachteiligt.

Richtig wäre gewesen: Gelb für Ulreich, Freistoß Stuttgart. Oder wie jetzt?

wo bleibt heute die öffentliche Empörung über das nicht gegebene 2:0 kurz vor der Halbzeit ?
Da Thomas Schaaf ja offensichtlich der Meister der richtigen Pausenansprache ist, hat man ja die etwas dürftige HZ 1 gleich nach der Pause vergessen lassen - aber: ein so wichtiges Tor kurz vor der Halbzeit einfach fälschlicher Weise wegzupfeifen - das ist schon eine recht heftige Benachteiligung. Wo bleibt die Aufregung ?
Ok. - der "Hannoveraner Kommentator" auf N3 (eine einzige Frechheit, die Aufbereitung des Spiels - das hätte selbst Schmadtke neutraler hinbekommen, denke ich !) hat natürlich insbesondere diese "brutale" Tätlichkeit - gegen seinen als superfair bekannten Gegenspieler - zigfach wiederholt (damit es auch der letzte, um eine Story verlegene, Journalist mitbekommen möge !). Das - frecher Weise - nicht gegebene 2:0 konnte er dann immerhin noch durch eine einzigartige - auf keinem anderen Sender produzierte - Zeitlupeneinstellung als "wahrscheinlich doch ok." rüberbringen ...

Was ich im Fall Guerrero schon sagte (mit ordentlich Arschvoll dafür) - wenn so eine Nichtigkeit von der Bild aufgegriffen wird (auch wenn sie weder der Gegenspieler noch der gegnerische Trainer irgendwie thematisieren) dann ist "Fußball-Deutschland" alarmiert.

Wenn das hier ernsthaft irgendeine Sperre gibt (was nach der "BILD-Guerrero Rechtsprechung" natürlich nicht auszuschließen ist) werden sich sicher einige Werder-Fans drüber freuen - ich fände das genauso daneben wie ich 8 Spiele Sperre für Guerrero - weiterhin - daneben finde !

Der Schiri hat die Rangelei gesehen und hat die Spieler ermahnt. Will er da ernsthaft ins Protokoll schreiben, "ja, ich habe da ermahnt, aber was eigentlich war, habe ich nicht gesehen" ???
Wenn der auch nur ein Ei in der Hose hat - und schaut, dass er dem SV Werder zu Unrecht ein wichtiges Tor nicht zuerkannt hat, dann kann er guten Gewissens nicht einen Bericht verfassen, der zu einer Sperre führt.

Kein Werderaner wird sich freuen wenn Pizarro gesperrt wird. Falls es aber dazu kommt, ist es ausschließlich seine eigene Schuld. Er weiß was er getan hat und er weiß wie sowas geahndet wird.

Hat der Schiri offenbar nicht. Wann er was gesehen hat, wird er denke ich schon wissen.

Und was das mit dem nicht gegebenen 2:0 zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Hannover wurde übrigens auch ein Tor nicht gegeben und eben die Rote Karte für Pizarro verweigert...

wenn die beiden Akteure es direkt im Anschluss geklärt haben, hat da kein mensch was zu zu sagen... ich hoffe das beide so aussagen werden und dann ist das durch...

der Bodycheck hat da vorn genauso wenig was verloren wie die Hand von piza da im Gesicht...

da das ganze aber noch ein Männersport ist, sollte es einfach abgehakt werden... Deutschland den Bürokraten..

wenn die beiden Akteure es direkt im Anschluss geklärt haben, hat da kein mensch was zu zu sagen... ich hoffe das beide so aussagen werden und dann ist das durch...

der Bodycheck hat da vorn genauso wenig was verloren wie die Hand von piza da im Gesicht...

da das ganze aber noch ein Männersport ist, sollte es einfach abgehakt werden... Deutschland den Bürokraten..

Wird es aber nicht, weil es eben Regeln gibt. Regeln, die ein Pizarro auch kennt, aber nicht das erste Mal ignoriert.

Und Fußball und Männersport? :-)

Ob die Ohrfeige direkt gesehen hat oder nicht spielt in meinen Augen keine Rolle, denn es handelt sich um eine Gesamtsituation, die der Schiri schlicht falsch bewertet hat.

Laut Pizzas Aussage im aktuellen Artikel auf WOL kam der Schiri danach zu ihm und sagte, er solle solche Dinge unterlassen. Wenn das Ganze nicht im Spielberichtsbogen steht, scheint er es als Nichtigkeit abgetan zu haben (wobei ich nicht weiß, was alles in so einem Bogen stehen muss). Wenn Pogatetz sich bis morgen auch dementsprechend äußert, dann gibt es eigentlich keinen Zweifel mehr daran, dass der Schiri die Aktion von Pizza gesehen haben muss. Dann kann der DFB nichts mehr machen.

Da es aber sowieso wahrscheinlich wieder anders kommen wird und die Zeitungen schon wieder voll mit diesem Thema sind, mache ich mir weiterhin keine großen Hoffnungen darauf, die nächsten Spiele mit Pizza zu bestreiten.

Laut Pizzas Aussage im aktuellen Artikel auf WOL kam der Schiri danach zu ihm und sagte, er solle solche Dinge unterlassen. Wenn das Ganze nicht im Spielberichtsbogen steht, scheint er es als Nichtigkeit abgetan zu haben (wobei ich nicht weiß, was alles in so einem Bogen stehen muss). Wenn Pogatetz sich bis morgen auch dementsprechend äußert, dann gibt es eigentlich keinen Zweifel mehr daran, dass der Schiri die Aktion von Pizza gesehen haben muss. Dann kann der DFB nichts mehr machen.

Genau diesen Eindruck vermittelten auch die Fernsehbilder.

Da es aber sowieso wahrscheinlich wieder anders kommen wird und die Zeitungen schon wieder voll mit diesem Thema sind, mache ich mir weiterhin keine großen Hoffnungen darauf, die nächsten Spiele mit Pizza zu bestreiten.

Hoffnungen machen ich mir ehrlich gesagt auch keine, da die Schiedsrichter und der DFB unantastbar sind. Und selbst gröbste Fehler gerne unter den Tisch gekehrt bzw. verharmlost werden.

Wenn ich einige Kommentare lese (hier und in anderen Foren) fällt mir nix mehr ein.
Wir sollten alle Spieler in Watte packen und einschließen.
Reden wir hier noch von Fussball?

Der Spieler Pizarro hat niemand verletzt und keinen Vorteil für die Mannschaft Werder Bremen heraus geholt.

Sollte es wirklich zu einer Sperre kommen, muss man sich ernsthaft fragen, ob man noch Fan vom richtigen Sport ist....

:tnx::tnx::tnx:

Genau so sieht das mal aus!

Die Schiris in Deutschland pfeiffen doch, im Gegensatz z.B. zur Premier League, eh schon so kleinlich, dass kaum ein richtiger Spielfluss entstehen kann, was u.a. dazu führt, dass sich jeder bei der kleinsten Berührung mit einer unfassbaren Theatralik fallenlässt, den sterbenden Schwan mimt etc.

Das führt dann sogar so weit, dass man es Pogatetz schon zu Gute halten muss, dass er sich nach so nem Wischer nicht fallen lässt und nen siebenfachen Nasenbruch mit 13-facher Kieferfraktur simuliert?!

Sorry, aber ich halte das für eine bedenkliche Entwicklung, folglich halte ich eine Sperre hier für das völlig falsche Signal!

Und btw. wenn sich ein Hannoveraner diesen Fauxpas geleistet hätte, hätte ich sicher geflucht wie ein Mauleseltreiber, aber nach dem Spiel würde ich mich auch gegen eine Sperre aussprechen.

Hannover wurde übrigens auch ein Tor nicht gegeben
Ah ja - du hast also auch den super-Kommentar auf N3 gesehen ?
Im Stadion war uns - mit guter Sicht auf die Szene - durchaus schon klar, warum der Assi direkt die Fahne gehoben hat. Und andere Sportsendungen (z.B. WDR) haben das auch ganz klar nachvollzogen. Nur der Hannover-Fan auf N3 hat das als Fehlentscheidung "erkannt" (und gleichzeitig die Fehlentscheidung des nicht gegebenen 2:0 "ins rechte Licht gerückt" ...).

Aber ok. - wenn man hier nicht nur die medial vorgekauten Geschichten bringt und stattdessen nur die eigene Beobachtung zur Grundlage von Aussagen macht, eckt man traditionell an ("hey, das kam doch so in Fernsehn").

N3 und - wohl durch akute Nachrichtenflaute ausgelöst (weil, bei BILD-online hatten sie Pizza gestern Abend noch nicht "zum Abschuss freigegeben" - da war noch der am Ende verdiente Sieg herausgestellt worden) die BILD werden nun kräftig an der so wichtigen Bestrafung für diese absolute Nichtigkeit arbeiten (sind das vielleicht auch "Dortmunder Interessen" ?).

Da der Abstieg ja nun wohl sicher vermieden wurde, kann es mir natürlich egal sein - aber nervig finde ich es traditionell, wenn Fans der eigenen Mannschaft sich aufraffen, für solche Nichtigkeiten Sperren zu fordern oder diese toll zu finden.

Wobei ich da so einige Spieler mittlerweile auch in Schutz nehmen muss, denn häufig wenn sie gefoult werden, sich nicht fallen lassen und den sterbenden Schwan spielen, die Schiedsrichter das Foul nicht abpfeiffen.

Leider kann man in den Aufzeichnungen davon nichts sehen. "Solche Dinge" heißt nicht "Ohrfeige"...und Pizarros Ausrede von wegen "Versehen", ist nun auch offensichtlich gelogen.

Ah ja - du hast also auch den super-Kommentar auf N3 gesehen ?
Im Stadion war uns - mit guter Sicht auf die Szene - durchaus schon klar, warum der Assi direkt die Fahne gehoben hat. Und andere Sportsendungen (z.B. WDR) haben das auch ganz klar nachvollzogen. Nur der Hannover-Fan auf N3 hat das als Fehlentscheidung "erkannt" (und gleichzeitig die Fehlentscheidung des nicht gegebenen 2:0 "ins rechte Licht gerückt" ...).

Aber ok. - wenn man hier nicht nur die medial vorgekauten Geschichten bringt und stattdessen nur die eigene Beobachtung zur Grundlage von Aussagen macht, eckt man traditionell an ("hey, das kam doch so in Fernsehn").

N3 und - wohl durch akute Nachrichtenflaute ausgelöst (weil, bei BILD-online hatten sie Pizza gestern Abend noch nicht "zum Abschuss freigegeben" - da war noch der am Ende verdiente Sieg herausgestellt worden) die BILD werden nun kräftig an der so wichtigen Bestrafung für diese absolute Nichtigkeit arbeiten (sind das vielleicht auch "Dortmunder Interessen" ?).

Da der Abstieg ja nun wohl sicher vermieden wurde, kann es mir natürlich egal sein - aber nervig finde ich es traditionell, wenn Fans der eigenen Mannschaft sich aufraffen, für solche Nichtigkeiten Sperren zu fordern oder diese toll zu finden.

Wer hat hier eine Sperre gefordert und wer würde es toll finden, wenn Pizarro gesperrt wird. Niemand...aber es ist nun mal so, dass Pizarros Aktion glatt rot ist. Das Ganze ist übrigens auch so nicht nichtig. Sowas hat auf dem Fußballplatz einfach nichts verloren.

Nee, schaue kein N3...habe nur das Spiel gesehen. Sorry.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back