Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx::tnx::tnx:

Ich versteh es auch nicht!

Einige hier schneiden sich wohl jeden Morgen noch 2 extra Riegel Moral ins Müsli?! :ugly:

Niemand hat eine Sperre gefordert oder gar gesagt das er diese toll finden würde.

Wenn man daher schon so einen Blödsinn bedienen muss, hat man argumentativ wohl echt wenig zu bieten.

Das verstehe ich wiederrum nicht. Seine Meinung vertreten ohne einen derartigen Unsinn zu behaupten ist wohl scheinbar nicht möglich...

:tnx::tnx::tnx:

Genau so sieht das mal aus!

Die Schiris in Deutschland pfeiffen doch, im Gegensatz z.B. zur Premier League, eh schon so kleinlich, dass kaum ein richtiger Spielfluss entstehen kann, was u.a. dazu führt, dass sich jeder bei der kleinsten Berührung mit einer unfassbaren Theatralik fallenlässt, den sterbenden Schwan mimt etc.

Das führt dann sogar so weit, dass man es Pogatetz schon zu Gute halten muss, dass er sich nach so nem Wischer nicht fallen lässt und nen siebenfachen Nasenbruch mit 13-facher Kieferfraktur simuliert?!

Sorry, aber ich halte das für eine bedenkliche Entwicklung, folglich halte ich eine Sperre hier für das völlig falsche Signal!

Und btw. wenn sich ein Hannoveraner diesen Fauxpas geleistet hätte, hätte ich sicher geflucht wie ein Mauleseltreiber, aber nach dem Spiel würde ich mich auch gegen eine Sperre aussprechen.

:tnx:

Wenn solche "Aktionen" (die natürlich absolut überflüssig sind Claudio, die Hand hat nichts im Gesicht eines Gegners zu suchen!) zu langen Spielsperren führen, dann sage ich nur armes (Fußball)deutschland!

Wenn Spieler gesundsheitsgefährdend brutal umgegrätscht werden, gibts im schlimmsten Fall eine lächerliche gelbe Karte. Für so ein Wangenstreicheln (sorry, mehr war es nicht, das als Ohrfeige zu bezeichnen ist geradezu absurd) einen Spieler -womöglich lange- zu sperren, grenzt an absolut idiotischen Schwachsinn. Und das würde ich bei jedem Spieler jedes Vereins schreiben...

Ein Lob aber an Pogatetz: Viele andere hätten in dieser Situation auch noch den sterbenden Schwan gespielt, ein Marin hätte bei so einer Aktion vermutlich zwei Saltos rückwärts eingelegt...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Niemand hat eine Sperre gefordert oder gar gesagt das er diese toll finden würde.

Wenn man daher schon so einen Blödsinn bedienen muss, hat man argumentativ wohl echt wenig zu bieten.

Das verstehe ich wiederrum nicht. Seine Meinung vertreten ohne einen derartigen Unsinn zu behaupten ist wohl scheinbar nicht möglich...

Hab mich wohl etwas hinreissen lassen, aber wollte sicher niemandem auf den Schlips treten! :beer:

Ich verstehe trotzdem nicht, wieso man eigenen Spielern so übertrieben kritisch begegnen muss, statt sich vielleicht vor Sie zu stellen?! Natürlich war es keine schöne Aktion, aber sicher auch ALLES ANDERE als eine brutaleTätlichkeit, die mit rot und 4 Spielen Sperre geahndet werden müsste.

Ich habe auch medial nicht vernommen, dass es am Bundesliga Wochenende zu grässlichen Szenen im Weserstadion kam, im Verlauf derer der Werder Spieler Claudio Pizarro in einen, den Haien ähnlichen Blutrausch geraten wäre, o.ä. Aber wo wird am Meisten mit dem Finger gezeigt und gehoben, Sperren von 4 Spielen prognostiziert, welche nach Ansicht der User auch noch völlig gerechtfertigt wäre etc...

...ausgerechnet im EIGENEN Fanforum?!?!

Sorry vielleicht muss ichs ja nicht verstehen, aber verstehen tu ich das auf keinem Auge!

Hab mich wohl etwas hinreissen lassen, aber wollte sicher niemandem auf den Schlips treten! :beer:

Ich verstehe trotzdem nicht, wieso man eigenen Spielern so übertrieben kritisch begegnen muss, statt sich vielleicht vor Sie zu stellen?! Natürlich war es keine schöne Aktion, aber sicher auch ALLES ANDERE als eine brutaleTätlichkeit, die mit rot und 4 Spielen Sperre geahndet werden müsste.

Ich habe auch medial nicht vernommen, dass es am Bundesliga Wochenende zu grässlichen Szenen im Weserstadion kam, im Verlauf derer der Werder Spieler Claudio Pizarro in einen, den Haien ähnlichen Blutrausch geraten wäre, o.ä. Aber wo wird am Meisten mit dem Finger gezeigt und gehoben, Sperren von 4 Spielen prognostiziert, welche nach Ansicht der User auch noch völlig gerechtfertigt wäre etc...

Sorry vielleicht muss ichs ja nicht verstehen, aber verstehen tu ich das auf keinem Auge!

Kann daran liegen, dass man als eigener Fan 1. enttäuscht von Pizarro ist und 2. Angst hat, dass etwas passieren kann.

Bei solch einer dämlichen Aktion muss man sich nicht vor einem 33-Jährigen stellen. Er muss sich da einfach unter Kontrolle haben. Wird er hier gesperrt, kann es sehr teuer für uns werden, da uns dann gleich 2 Stürmer längere Zeit fehlen. Und nochmal: kein Mensch schreibt von einer Brutalität, aber das was er gemacht hat, ist einfach nicht erlaubt und jeder kennt die Konsequenz, vor allem Pizarro selbst.

Ich bin überglücklich, falls Piza da sauber raus kommt.

Kann daran liegen, dass man als eigener Fan 1. enttäuscht von Pizarro ist und 2. Angst hat, dass etwas passieren kann.

Bei solch einer dämlichen Aktion muss man sich nicht vor einem 33-Jährigen stellen. Er muss sich da einfach unter Kontrolle haben. Wird er hier gesperrt, kann es sehr teuer für uns werden, da uns dann gleich 2 Stürmer längere Zeit fehlen. Und nochmal: kein Mensch schreibt von einer Brutalität, aber das was er gemacht hat, ist einfach nicht erlaubt und jeder kennt die Konsequenz, vor allem Pizarro selbst.

Ich bin überglücklich, falls Piza da sauber raus kommt.

Das geht mir ähnlich, mir wäre es auch am Liebsten wenn sich jeder unserer Spieler immer professionell verhalten und seine Emotionen im Griff haben würde! Ausserdem habe ich natürlich auch Angst dass noch was kommt und mach n Fass auf wenn er freigesprochen wird!

Aber ich denke auch, dass gerade in unseren Zeiten der Sensationsgeilheit, aus vergleichsweisen Mücken z.T. oft eine mediale Hetzjagd der allerfeinsten Sorte zelebriert wird! Man muss das ganze ja auch irgendwo in Relation sehen. 4 Spiele für so was wäre wirklich ein Witz und wenn es so kommen sollte, dann müsste es für jedes Kamikaze Frustfoul bei dem grobe Verletzungen riskiert werden, was öfters zu beobachten ist, ca. 6-7 Spiele geben.

Wenn ich, nur als Beispiel, an das Frustfoul von Schürrle am Mittelkreis in ca. der 85. bei hoffnungslosem Rückstand gegen Anfang der Saison denke - 2 Spiele Sperre. Wenn ich dann denke, dass Pizza evtl. die doppelte Zeit für diesen Wischer gesperrt wird, dann sehe ich da KEINERLEI Relation mehr.

Wenn ich einige Kommentare lese (hier und in anderen Foren) fällt mir nix mehr ein.
Wir sollten alle Spieler in Watte packen und einschließen.
Reden wir hier noch von Fussball?

Der Spieler Pizarro hat niemand verletzt und keinen Vorteil für die Mannschaft Werder Bremen heraus geholt.

Sollte es wirklich zu einer Sperre kommen, muss man sich ernsthaft fragen, ob man noch Fan vom richtigen Sport ist....

Trotzdem ist es eine Tätlichkeit und die wird dahingehend bestraft, egal ob jemand verletzt wird oder nicht, egal ob Vorteil oder nicht. Die Regeln sind klar, und die sollte Pizarro auch kennen.

Und trotzdem freut sich hier niemand über die Sperre, aber beschweren kann man sich auch nicht, ausser bei Pizarro selbst, der der Mannschaft damit einen Bärendienst erweist...

Und wer den Schlag als "Wischer" sieht, den möchte ich mal sehen, wenn er mal von jemandem auf der Strasse so eine "gewischt" bekommt...

grade in der Spieltagsanalyse haben sie nochmal gezeigt der schiri hatte freie sicht und ist sofort nach dem klatscher von pizza dahin gerannt. und jetzt sagt er er hätte es nicht gesehen :wall::wall:
Neuruhrer sagte auch er hat es gesehen und es muss auf tatsachenentscheidung entschieden werden

Trotzdem ist es eine Tätlichkeit und die wird dahingehend bestraft, egal ob jemand verletzt wird oder nicht, egal ob Vorteil oder nicht. Die Regeln sind klar, und die sollte Pizarro auch kennen.

Und trotzdem freut sich hier niemand über die Sperre, aber beschweren kann man sich auch nicht, ausser bei Pizarro selbst, der der Mannschaft damit einen Bärendienst erweist...

Und wer den Schlag als "Wischer" sieht, den möchte ich mal sehen, wenn er mal von jemandem auf der Strasse so eine "gewischt" bekommt...

Dann kannste ja wenigstens zurückschlagen. Ich weiß aber nicht, ob das in dem Fall so gut für Piza ausgegangen wäre :D

Das ist soweit schon richtig, dennoch darf die Auslegung einer Tätlichkeit und deren Bestrafung von Seiten des Sportgerichts zumindest in Frage gestellt werden.

Das ist wahr und ich sehe es traurigerweise genau so.

Na ja, Emotionen im Hochleistungssport mit dem Alltag auf der Strasse zu vergleichen, da halt ichs mal mit Funny van Dannen...

...was sollen solche Vergleiche, der kann nicht mal hinken, der liegt im Keller wie eine Leiche. ;)

Wenn ich einige Kommentare lese (hier und in anderen Foren) fällt mir nix mehr ein.
Wir sollten alle Spieler in Watte packen und einschließen.
Reden wir hier noch von Fussball?

Der Spieler Pizarro hat niemand verletzt und keinen Vorteil für die Mannschaft Werder Bremen heraus geholt.

Sollte es wirklich zu einer Sperre kommen, muss man sich ernsthaft fragen, ob man noch Fan vom richtigen Sport ist....

haha sehr geil, post des jahres für mich! :ugly: :thumb: :applaus: :knutsch:

soviel dummheit in einem beitrag unglaublich. :dance:

Irgendwo hab ich dieses Argument demletzt schonmal gehört, wo war das gleich nochmal? Achja im Fall Guerrero.

Sollte es wirklich zu einer Sperre kommen, muss man sich ernsthaft fragen, ob man noch Fan vom richtigen Sport ist.

Es geht dabei nicht um Verletzungen oder Vorteile, sondern um faires oder besser gesagt unfaires Verhalten und da muss man halt auch mal eingestehen das die Hand nur bei Kampfsportarten was im Gesicht des Gegners zu suchen hat, sonst ein Zeichen für respektloses/unfaires Verhalten ist und das sowas im Fußball eine Strafe nach sich zieht.

welche nach Ansicht der User auch noch völlig gerechtfertigt wäre etc...

Was ist daran so schwierig zu verstehen, dass für Werder-Spieler nunmal die gleichen Regeln gelten wie für andere? Noch nie ist man auf die dämliche Idee gekommen, auch nur ansatzweise abzustreiten, dass sowas eine glatte Rote Karte ist. Und jetzt weil Pizarro davon betroffen ist, soll aufeinmal alles angezweifelt werden?
:tnx: Von Anspucken hat sich auch noch keiner verletzt, trotzdem gehört sowas nicht aufm platz. Das hat einfach was mit Benehmen aufm Platz zu tun. Wo soll man sonst die Grenze ziehen? Dann verteilen die Spieler jetzt einfach Backpfeifen am Fliessband, spucken sich nur noch an, weil ja alles halb so schlimm ist. Aber das geht ja bei einigen hier nicht im Schädel rein, dass es die Regeln nicht umsonst gibt.

Laut Pizzas Aussage im aktuellen Artikel auf WOL kam der Schiri danach zu ihm und sagte, er solle solche Dinge unterlassen. Wenn das Ganze nicht im Spielberichtsbogen steht, scheint er es als Nichtigkeit abgetan zu haben (wobei ich nicht weiß, was alles in so einem Bogen stehen muss). Wenn Pogatetz sich bis morgen auch dementsprechend äußert, dann gibt es eigentlich keinen Zweifel mehr daran, dass der Schiri die Aktion von Pizza gesehen haben muss. Dann kann der DFB nichts mehr machen.

Genau diesen Eindruck vermittelte auch die Szene live im Stadion. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, daß der Schiri diese Szene bewertet hat.

Da es aber sowieso wahrscheinlich wieder anders kommen wird und die Zeitungen schon wieder voll mit diesem Thema sind, mache ich mir weiterhin keine großen Hoffnungen darauf, die nächsten Spiele mit Pizza zu bestreiten.

Laut der Blöd von heute morgen hat Pogatetz sich bisher nicht öffentlich geäußert, genauso wenig wie der restliche Verein, da man sich hier an den Ehrenkodex hält, der vor Kurzem durch Dieter Hecking gebrochen wurde. Der hatte nämlich nach dem Spiel seiner Nürnberger gegen die 96er für Pogatetz eine rote Karte und Elfmeter gefordert - Resultat waren 3 Spiele Sperre.

Hoffnungen machen ich mir ehrlich gesagt auch keine, da die Schiedsrichter und der DFB unantastbar sind. Und selbst gröbste Fehler gerne unter den Tisch gekehrt bzw. verharmlost werden.

Mal aus der Ohrfeigendiskussion herausgehoben ist genau das so ein Punkt, der mir tierisch auf den Senkel geht. Ganz egal, wie zum-Himmel-schreiend so manch falsche Schiri-Entscheidung ist, sie ist heilig und unantastbar.

Gerade in diesem Punkt sehe ich einen echten Änderungsbedarf - was aber natürlich andererseits nicht dazu führen darf, dass ein Bundesligaspieltag erst nach Ende aller eventuell dazu gehörenden Verhandlungen entschieden ist.

Und wer nun sagt, dass ein Schiri eben auch nur ein Mensch ist, der sich mal irren kann und der seine Augen nicht überall haben kann, dem halte ich die Möglichkeit des Videobeweises entgegen.

Sorry für das OT!

Das ist soweit schon richtig, dennoch darf die Auslegung einer Tätlichkeit und deren Bestrafung von Seiten des Sportgerichts zumindest in Frage gestellt werden.

Na klar, man darf alles in Frage stellen, aber hier sehe ich nicht wirklich den geeigneten Spielraum. Die Regeln sind klar festgelegt, und die Hand im Gesicht des Gegners hat da nix zu suchen, ausserdem war es kein "Wischer" sondern ganz klar ein Schlag.

Na ja, Emotionen im Hochleistungssport mit dem Alltag auf der Strasse zu vergleichen, da halt ichs mal mit Funny van Dannen...

...was sollen solche Vergleiche, der kann nicht mal hinken, der liegt im Keller wie eine Leiche. ;)

Solltest weniger Funny van Dannen hören (ich find dessen Texte sowieso scheisse). ;) Ob das Emotionen im Sport sind, oder eine (noch) verbale Auseinandersetzung auf der Straße. Wenn du mit jemandem diskutierst, und du provoziert wirst und haust ihm auf die Wange, so hat schon manche Prügelei angefangen.

:tnx: Von Anspucken hat sich auch noch keiner verletzt, trotzdem gehört sowas nicht aufm platz. Das hat einfach was mit Benehmen aufm Platz zu tun. Wo soll man sonst die Grenze ziehen? Dann verteilen die Spieler jetzt einfach Backpfeifen am Fliessband, spucken sich nur noch an, weil ja alles halb so schlimm ist. Aber das geht ja bei einigen hier nicht im Schädel rein, dass es die Regeln nicht umsonst gibt.

Richtig... Die Hand im Gesicht des Gegenspielers ausserhalb einer Spielsituation ist eine Beleidigung. Durch den Schlag wirds zu einer Tätlichkeit. Warum denken einige hier, dass Pizarro Pogatetz erst die Zähne ausschlagen muss, damit es eine Strafe geben kann?

Und ich bin mir sicher, und da können mir jetzt noch soviele sagen dass es nicht stimmt, denjenigen glaube ich das einfach nicht... Wenn Pogatetz Pizarro eine langt (vor allem Pogatetz genau wie Pizarro kein Unschuldslamm) in deren Strafraum, da wäre der Schiri hier schon virtuell gelyncht worden, und die DFB wäre wieder mal die Mafia, wenn sie Pogatetz nicht sperren würde.

Laut der Blöd von heute morgen hat Pogatetz sich bisher nicht öffentlich geäußert, genauso wenig wie der restliche Verein, da man sich hier an den Ehrenkodex hält, der vor Kurzem durch Dieter Hecking gebrochen wurde. Der hatte nämlich nach dem Spiel seiner Nürnberger gegen die 96er für Pogatetz eine rote Karte und Elfmeter gefordert - Resultat waren 3 Spiele Sperre.

Auch wenn ich nicht viel auf die BLÖD gebe, aber sollte das stimmen, macht ihn das recht sympathisch zumindest sowas nicht in der Öffentlichkeit breit zu treten.

wo bleibt heute die öffentliche Empörung über das nicht gegebene 2:0 kurz vor der Halbzeit ?
Da Thomas Schaaf ja offensichtlich der Meister der richtigen Pausenansprache ist, hat man ja die etwas dürftige HZ 1 gleich nach der Pause vergessen lassen - aber: ein so wichtiges Tor kurz vor der Halbzeit einfach fälschlicher Weise wegzupfeifen - das ist schon eine recht heftige Benachteiligung. Wo bleibt die Aufregung ?
Ok. - der "Hannoveraner Kommentator" auf N3 (eine einzige Frechheit, die Aufbereitung des Spiels - das hätte selbst Schmadtke neutraler hinbekommen, denke ich !) hat natürlich insbesondere diese "brutale" Tätlichkeit - gegen seinen als superfair bekannten Gegenspieler - zigfach wiederholt (damit es auch der letzte, um eine Story verlegene, Journalist mitbekommen möge !). Das - frecher Weise - nicht gegebene 2:0 konnte er dann immerhin noch durch eine einzigartige - auf keinem anderen Sender produzierte - Zeitlupeneinstellung als "wahrscheinlich doch ok." rüberbringen ...

Was ich im Fall Guerrero schon sagte (mit ordentlich Arschvoll dafür) - wenn so eine Nichtigkeit von der Bild aufgegriffen wird (auch wenn sie weder der Gegenspieler noch der gegnerische Trainer irgendwie thematisieren) dann ist "Fußball-Deutschland" alarmiert.

Wenn das hier ernsthaft irgendeine Sperre gibt (was nach der "BILD-Guerrero Rechtsprechung" natürlich nicht auszuschließen ist) werden sich sicher einige Werder-Fans drüber freuen - ich fände das genauso daneben wie ich 8 Spiele Sperre für Guerrero - weiterhin - daneben finde !

Der Schiri hat die Rangelei gesehen und hat die Spieler ermahnt. Will er da ernsthaft ins Protokoll schreiben, "ja, ich habe da ermahnt, aber was eigentlich war, habe ich nicht gesehen" ???
Wenn der auch nur ein Ei in der Hose hat - und schaut, dass er dem SV Werder zu Unrecht ein wichtiges Tor nicht zuerkannt hat, dann kann er guten Gewissens nicht einen Bericht verfassen, der zu einer Sperre führt.

Absolut richtig.

Nachdem hier nach wie vor von "Tätlichkeit" schwadroniert wird, hab ich es mir noch zweimal angesehen. Irgendwo muss sie ja zu finden sein, diese "Tätlichkeit", von der da geredet wird, Millionen fliegen können doch nicht irren, dachte ich mir.

Allerdings auch nach dutzendfachem Ansehen der Szene sehe ich keine. Ich sehe einen Pogatetz, der Pizarro rempelt und eine bestenfalls angedeutete Ohrfeige von Pizarro, die, wenn überhaupt, als leichte Berührung im Gesicht von Pogatetz angekommen ist. Ein Schlag war es nicht, schon wischer wäre übertrieben - es war am ehesten ein Streichler.

Da ich im Gegensatz zu einigen anderen die Sportgerichtsbarkeit nicht für komplett verblödet und Pogatetz nicht für ein unsportliches Ars.chloch halte, gehe ich nach wie vor davon aus, dass Pizarro nicht gesperrt wird. Erstens, wie schon gesagt, hat der schiri das Techtelmechtel zwischen den beiden bewertet, und zwar korrekterweise als harmlos. Zweitens wird Pogatetz den Streichler korrekterweise als solchen beschreiben, so dass der Vorwurf eines Schlages vom Tisch sein dürfte. Und drittens wird man den Begriff der "Tätlichkeit" keineswegs so weit aufweichen, dass alles darunter fällt, was irgendwie mit einer Berührung des Gegners zusammenhängt. Wenn ein Streichler als "Tätlichkeit" gilt, dann muss es demnächst in jeder Rudelbildung 5 rote Karten geben.

Man denke da nur an die Szene mit Kobiashvili in Köln. Nach diesen Regeln hätte Kobiashvili, der andere schubst und somit härter angeht als Pizarro Pogatetz, glatt rot sehen müssen. Gleiches gilt zumindest für Geromel, aber dann ist auch die rote Karte für Podolski völlig korrekt, ebenso müssten dann auch Riether und Sereno vom Platz gestellt werden. Sie alle berühren in diesem Gerangel Kobiashvili. Und das stärker, als Pizarro Pogatetz berührt.

So blöde und eine so breite Definition von Tätlichkeit anzulegen, wird die Sportgerichtsbarkeit nicht sein. Man wird sich bei der Einstellung aber irgendwie herausreden, man wird es nicht als die Bagatelle bezeichnen, die es ist, sondern man wird irgendwas sagen wie dass der schiri die Situation im weitesten Sinne doch bewertet hat und es deswegen eine Tatsachenentscheidung war. Dass man hier Unfug getrieben hat und sich von einer medialen Hetzkampagne hat treiben lassen, wird man natürlich nicht zugeben.

Was mich noch mehr ärgert ist die Tatsache, wie der DFB mit der Tatsachenentscheidung umgeht. Nämlich so wie es den Anschein hat willkürlich nach Gutsherrenart.
Am Wochenende hört man noch, SchiRi Dingert habe die Szene gesehen und nicht als Tätlichkeit gewertet (so stellt es sich auch in der Aufzeichnung dar und so sagt es auch Pizarro aus und was das angeht, glaube ich ihm auch). Und heute am Montag, hat Dingert auf einmal "auf Nachfrage" ausgesagt, das er diese Szene nicht gesehen habe. Albern ! Warum läuft er dann genau nach dieser merkwürdigen Mischung aus Streicheln und Ohrfeige, die Claudio da "erfunden" hat hin und kümmert sich um die 2 (3) beteiligten Spieler ?
Da ist doch durchaus anzunehmen, das in solchen Fällen dem SchiRi bedeutet wurde: "Du hast da einen Fehler gemacht und jetzt erlaubst Du uns gefälligst unsere Ermittlungen, indem Du sagst, Du hättest genau diese Szene nicht wahrgenommen."

Denn nur dann kann der DFB ermitteln. Es ist nicht der erste Fall, in dem man den sicheren Gefühlseindruck nicht los wird, das beim DFB schlicht Willkür herrscht.

Und das ärgert mich noch viel mehr als das dumme und unsportliche Benehmen von Claudio. Die Ausrede mit dem Freistrampeln von Haggui ist nach Ansicht der Wiederholung ebenso albern wie das Verhalten des DFB willkürlich. Und ich werde das Gefühl nicht los, das ein extrem abgewichster, erfahrener und schlitzohriger Werderspieler ganz bewußt nicht "richtig" zugehauen hat, sondern eine fein dosierte "Ermahnung" verteilt hat.

Eigentlich müsste die Aktion eine Sperre von 2-3 Spielen geben. Weil die Intensität des Schlages nur eine untergeordnete Rolle spielt. So eine Bewegung mit der flachen Hand ins Gesicht des Gegenspielers gehört nicht zum Spiel und ist unsportlich. Hält man sich aber an die Regeln, darf man gar nicht ermitteln, weil es zumindest für mich nach den TV-Bildern klar ist, das der SchiRi die Aktion gesehen hat.

Aber nachdem am gleichen Spieltag Podolski mit einer völlig unberechtigten roten Karte vom Platz musste und man den nach üblicher DFB-Manier nicht freisprechen wird (um die SchiRis als unfehlbar dastehen zu lassen wird es wie üblich 1 Spiel Sperre geben) will man offenbar Pizarro nicht ungeschoren davon kommen lassen.

Ich befürchte, das das Torungeheuer Rosenberg selten so wichtig für uns war wie er es in den kommenden Wochen sein wird.

Und mein Respekt für Pogatetz: Er ist halt noch ein richtiger Kerl. Ich weiß nicht, wie der nach einem richtigen Schlag reagiert hätte. So aber hat er wahrscheinlich nur verschärft nachgedacht, womit er sich diese merkwürdige Streicheleinheit verdient hat. Er macht auch auf den TV-Bildern eher ein verwirrtes als ein ärgerliches Gesicht.

Womit wir bei dem Thema wären, das ich mir eine viel schärfere Bestrafung der leider viel zu häufigen "Todessimulationen" wünsche. Gleiche Kappen, gleiche Narren: Warum gibt es für so etwas nicht auch nachträglich 3 Spiele Sperre. Das wäre angemessen, denn solche Unsportlichkeiten machen unseren Sport genauso kaputt wie Tätlichkeiten. Bei Marin sieht man solches Simulantentum in dieser Saison übrigens kaum noch, nur um das noch mal anzumerken.

Absolut richtig.

Nachdem hier nach wie vor von "Tätlichkeit" schwadroniert wird, hab ich es mir noch zweimal angesehen. Irgendwo muss sie ja zu finden sein, diese "Tätlichkeit", von der da geredet wird, Millionen fliegen können doch nicht irren, dachte ich mir.

Allerdings auch nach dutzendfachem Ansehen der Szene sehe ich keine. Ich sehe einen Pogatetz, der Pizarro rempelt und eine bestenfalls angedeutete Ohrfeige von Pizarro, die, wenn überhaupt, als leichte Berührung im Gesicht von Pogatetz angekommen ist. Ein Schlag war es nicht, schon wischer wäre übertrieben - es war am ehesten ein Streichler.

Tja... Brille - Fielmann würde ich sagen. Aber ich glaube in Sachen Fouls werde, zumindest ich, nie mit dir auf einen Nenner kommen, du fandest ja auch das Foul von Guererro nicht schlimm und hattest gesagt, dass es unmöglich wäre Ullreich zu verletzen.

Eigentlich müsste die Aktion eine Sperre von 2-3 Spielen geben. Weil die Intensität des Schlages nur eine untergeordnete Rolle spielt. So eine Bewegung mit der flachen Hand ins Gesicht des Gegenspielers gehört nicht zum Spiel und ist unsportlich. Hält man sich aber an die Regeln, darf man gar nicht ermitteln, weil es zumindest für mich nach den TV-Bildern klar ist, das der SchiRi die Aktion gesehen hat.

Unter den Gesichtspunkten des Schiris gebe ich dir recht...

Vor guerrero war es auch ein Kriterium für so lange Sperren, dass man den Gegenspieler halb oder gar ganz vorsätzlich verletzte. Seit Guerrero reicht offenbar eine mediale Hetzkampagne aus, um ein gewaltiges Strafbedürfnis zu erzeugen, dem dann mit möglichst drakonischen Strafen Genugtuung verschafft werden muss, eine Verletzung ist nicht mehr nötig.

Was Guerrero angeht, kann ich Deinen Beitrag nicht vestehen. Der soll froh sein, wenn er nicht noch ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung hinten drauf gepackt bekommt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back