Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bremer werden pauschal drei Spiele gesperrt.

Könnt Ihr Euch noch an Arni´s Fusstritt aus dem Hinspiel in Hannover erinnern?
Er war nichtmal Wiederholungstäter.
Trotzdem gab es dafür auch drei Spiele Sperre.

nein, Sperren werden nach Spielen verteilt nicht nach Wochen.

Irrtum, Guerrero z.B. wurde offiziell für 7 Wochen gesperrt:
Im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wird Guerrero wegen "einer Tätlichkeit gegen den Gegner" mit einer Sperre von sieben Wochen bis einschließlich 22. April 2012 belegt.

Quelle

Man sieht doch klar, dass Pogatetz Pizza wegstößt, er dann von hinten galten wird und dann eben "zuwatscht". Meines Erachtens pfeift der Schiri dann, aber nun will er ja nichts davon gesehen haben. Ich befürchte nun auch eher vier Spiele - wegen der Geschichte in Karlsruhe vor dreieinhalb Jahren....schade, aber eigentlich sollte Pizza es auch besser wissen. Auf jeden Fall hat Pogatetz sportlich reagiert und sich nicht weinerlich fallen lassen...wir müssen abwarten. Wann wird das Urteil denn erwartet werden können?

Jop das ärgert mich am meisten an der Geschichte. Passt zu seiner gesamten Leistung gestern. Der DFB ist im Endeffekt auch selbst Schuld, wie kann man einen so jungen und unerfahrenen Schiri in so einem wichtigen und brisaten Spiel einsetzen...

:stirn:

Was können der DFB bzw. ein schwacher ggf. überforderter Schiedsrichter dafür, wenn ein Spieler - egal ob er vom Gegner provoziert wurde oder nicht - einem Gegenspieler eine Ohrfeige verpaßt?

Ihr vergesst dabei aber, dass es noch gar kein Urteil gab, also auch noch keine Tätlichkeit nachgewiesen wurde. Die Wahrscheinlichkeit eines eingestellten Verfahrens mag gering sein, aber nicht unmöglich. Jenachdem, was Schiri und die beiden Spieler dazu sagen.

Kommt auch drauf an, was Pogatetz sagt. Kann auch nur ein Spiel werden oder gar keines. ;)

Also ich würde wohl eher nicht auf besondere Mildtätigkeit von Pogatetz hoffen. Wenn ich micht nicht irre, wurde er vor kurzer Zeit wegen eines ähnlichen Vergehens für 3 Spiele aus dem Verkehr gezogen.
Außerdem sind Hannover und Werder direkte Konkurrenten um EL-Plätze.

Grundsätzlich sollte sich Piza langsam aber sicher einmal fragen, ob solche Aktionen wirklich unbedingt sein müssen. Vielleicht meint er aber ja, dass er - seit dem nicht geahndeten Ellenbogencheck gegen Badstuber - Narrenfreiheit besitzt?
Immer sein sonniges Gemüt und seine "Schlitzohrigkeit" als Entschuldigung heranzuziehen, wird den DFB nicht auf ewig beeindrucken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back