Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich würde wohl eher nicht auf besondere Mildtätigkeit von Pogatetz hoffen. Wenn ich micht nicht irre, wurde er vor kurzer Zeit wegen eines ähnlichen Vergehens für 3 Spiele aus dem Verkehr gezogen.
Außerdem sind Hannover und Werder direkte Konkurrenten um EL-Plätze.

Grundsätzlich sollte sich Piza langsam aber sicher einmal fragen, ob solche Aktionen wirklich unbedingt sein müssen. Vielleicht meint er aber ja, dass er - seit dem nicht geahndeten Ellenbogencheck gegen Badstuber - Narrenfreiheit besitzt?
Immer sein sonniges Gemüt und seine "Schlitzohrigkeit" als Entschuldigung heranzuziehen, wird den DFB nicht auf ewig beeindrucken.

Leider wahr:tnx:

Also ich würde wohl eher nicht auf besondere Mildtätigkeit von Pogatetz hoffen. Wenn ich micht nicht irre, wurde er vor kurzer Zeit wegen eines ähnlichen Vergehens für 3 Spiele aus dem Verkehr gezogen.
Außerdem sind Hannover und Werder direkte Konkurrenten um EL-Plätze.
Das heißt nichts. Es gibt durchaus Spieler, die sehr fair neben dem Platz sind und denen sportliche Ziele dabei egal sind(siehe Klose damals). Aber dafür kenne ich Pogatetz zu schlecht.

War einfach nur dumm die Aktion. Ein Spieler wie Pizarro darf sich da einfach nicht provozieren lassen. Das gibt 100% drei Spiele Sperre.
Macht aber nichts, da wir beim BVB mit oder ohne ihn verlieren und die beiden Heimspiele gg Augsburg und Mainz auch ohne ihn gewinnen werden. Also alles halb so schlimm :D

Wenn wir jetzt anfangen hier spitzfindig zu werden, sollte das Tatbestandsmerkmal der
Tätlichkeit hier erstmal juristisch korrekt definiert werden.

Warum? Die Sachlage ist eindeutig. Wurde auch schon von Blacki zitiert. Ich erkenne aich keine Spitzfindigkeit. Es ist doch wirklich albern jetzt wieder nach einer Übervorteilung Werders zu suchen. Mit drei Spielen wäre Pizarro gut bedient...

Ich würde vorschlagen: Pizza sieht den Fehler ein, entschuldigt sich noch einmal für die doofe Aktion und bietet als Entschädigung an, seinen Vertag bis 2034 zu verlängern!

:stirn:

Was können der DFB bzw. ein schwacher ggf. überforderter Schiedsrichter dafür, wenn ein Spieler - egal ob er vom Gegner provoziert wurde oder nicht - einem Gegenspieler eine Ohrfeige verpaßt?

Nochmal. Das darf Piza nicht passieren. Aber da ruhig zu bleiben, wenn dir ständig jemand an allem zerrt, was du hast, ist halt auch nicht so einfach. Insbesondere, wenn der Schiri die Vergehen des Gegenspielers nicht ahndet. Piza hat zwar eigentlich die Erfahrung, dass so etwas nicht passieren sollte, aber irgendwo verstehen kann ich das dann schon.

Und ich habe das gerade noch mal auf Sky gesehen. Also ich bin mir immer sicherer, dass Dingert die gesamte Situation bewertet hat. Die Ohrfeige selbst hat er vielleicht nicht genau gesehen, aber eben die Szene. Also wenn sie ihre dämliche Tatsachenentscheidungssch*** wirklich ernst nehmen, dann dürfte eigentlich nicht ermittelt werden. Das passt aber ins Gesamtbild des DFB.

:stirn:

Was können der DFB bzw. ein schwacher ggf. überforderter Schiedsrichter dafür, wenn ein Spieler - egal ob er vom Gegner provoziert wurde oder nicht - einem Gegenspieler eine Ohrfeige verpaßt?

Dass die Aktion von Pizarro falsch war, bestreitet glaube ich keiner. Aber es wirkt schon sehr merkwürdig, dass der Schiri die Szene abpfeift, beide Spieler danach maßregelt, aber dann laut Spielbericht von der Ohrfeige nichts gesehen haben will. Wenn er sie gesehen und nicht als rot-oder gelbwürdig bewertet hat, dann sollten wir, wie ich finde, endlich auch mal davon profitieren, dass der DFB diese Tatsachenentscheidungen nachträglich nicht mehr anzweifelt (was ich persönlich allerdings auch bescheuert finde).

Dass die Aktion von Pizarro falsch war, bestreitet glaube ich keiner. Aber es wirkt schon sehr merkwürdig, dass der Schiri die Szene abpfeift, beide Spieler danach maßregelt, aber dann laut Spielbericht von der Ohrfeige nichts gesehen haben will. Wenn er sie gesehen und nicht als rot-oder gelbwürdig bewertet hat, dann sollten wir, wie ich finde, endlich auch mal davon profitieren, dass der DFB diese Tatsachenentscheidungen nachträglich nicht mehr anzweifelt (was ich persönlich allerdings auch bescheuert finde).

Mich verwundert das auch. Die Frage kann ja eigentlich nicht sein, ob er die Ohrfeige nicht gesehen hat, sondern ob er die Szene gesehen und beurteilt hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back