Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jop das ärgert mich am meisten an der Geschichte. Passt zu seiner gesamten Leistung gestern. Der DFB ist im Endeffekt auch selbst Schuld, wie kann man einen so jungen und unerfahrenen Schiri in so einem wichtigen und brisaten Spiel einsetzen...

Ich erwarte mindestens 4 Spiele für Piza, wird mal wieder Zeit für ein absolut unverständliches Urteil des DFB gegen Werder...

Es gibt doch da keine festen Strafen. Eine rote Karte ist 1 Spiel Minimum und der Rest hängt von den Aussagen und der Härte ab.
Und nachwievor ist nicht entschieden, OB es eine Tätlichkeit ist, auch wenns vermutlich drauf hinauslaufen wird.

Was soll es denn sonst sein?

Nichts für ungut, aber sowas wie das von Pizarro, passiert bei weitem nicht so oft in der BuLi wie du es geschrieben hast (2-3 x pro Spieltag). Das war eine gezielte, wenn ich auch nicht intensive, Backpfeife von Pizarro.

Es gibt doch da keine festen Strafen. Eine rote Karte ist 1 Spiel Minimum und der Rest hängt von den Aussagen und der Härte ab.
Und nachwievor ist nicht entschieden, OB es eine Tätlichkeit ist, auch wenns vermutlich drauf hinauslaufen wird.

Siehe das post von spreewerder:

Schätze mal 3 Wochen Sperre - hier Auszug aus § 8 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB "für Tätlichkeiten gegen Gegner oder Zuschauer Sperre von sechs Wochen bis zu sechs Monaten; wenn gegen den Spieler oder den sonst Betroffenen unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung begangen worden ist oder in einem leichteren Fall der Tätlichkeit Sperre von mindestens drei Wochen;

Siehe das post von spreewerder:

Schätze mal 3 Wochen Sperre - hier Auszug aus § 8 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB "für Tätlichkeiten gegen Gegner oder Zuschauer Sperre von sechs Wochen bis zu sechs Monaten; wenn gegen den Spieler oder den sonst Betroffenen unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung begangen worden ist oder in einem leichteren Fall der Tätlichkeit Sperre von mindestens drei Wochen;

Ah okay, hatte ich verdrängt. ;)

Wenn von Minimum 3 Wochen gesprochen wird, dann hängt das doch auch stark davon ab, ob es eine englische Woche gibt oder sehe ich das falsch? Also könnten zwei Spieler die gleiche Tätlichkeit begehen, beide bekommen mit 3 Wochen die gleiche Strafe, aber einer fehlt ein Spiel mehr, weil es eine englische Woche gibt?

Natürlich, vor 3 Std warst du auch noch der Meinung, dass wg. solcher einer Lapalie kein Verfahren eingeleitet werden wird.

Die Aussage von Pogatetz wird sich hoffentlich als strafmildernd in Richtung 2 Spiele auswirken.
Alles andere ist nun erstmal Träumerei.

Siehe "oder in einem leichteren Fall der Tätlichkeit Sperre von mindestens drei Wochen"

Drei Spiele wird Pizarro fehlen. Echt zum :wuerg:....ich hoffe, dass wenigstens Marin bald wieder fit wird und dann "neben" Rosi stürmt...

Wenn von Minimum 3 Wochen gesprochen wird, dann hängt das doch auch stark davon ab, ob es eine englische Woche gibt oder sehe ich das falsch? Also könnten zwei Spieler die gleiche Tätlichkeit begehen, beide bekommen mit 3 Wochen die gleiche Strafe, aber einer fehlt ein Spiel mehr, weil es eine englische Woche gibt?

nein, Sperren werden nach Spielen verteilt nicht nach Wochen.

Nein, es wird minimum 3 Spiele bedeuten. Guerrero hat ja auch 7 Wochen bzw. 8 Spiele Sperre bekommen.

Danke für den Bärendienst, Piza!

Verbleib u.a. von der EL abhängig machen und dann durch (wiederholte) Dummheit dazu beitragen, dass dieses Ziel in höchste Gefahr gerät.

Bleibt nur zu hoffen, dass es u.U. nur 2 Spiele Sperre werden...3 erscheint mir leider realistischer.

Brüller.
Wenn das 2 oder 3 Spiele gibt, müsste Amokläufer Guerrero mit einem Berufsverbot von 6 Monaten (mehr geht ja leider nicht) belegt werden. Für mich waren das gestern Kindergartenmätzchen im Gegensatz zu der versuchten (aber zum Glück) misslungenen Körperverletzung mit
Anlauf/Ansage des Hamburgers.

Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit sollte auch bei Sportgerichtsentscheidungen oberstes Gebot sein.
Sonst könnte man an der Stelle auf gut bezahlte Juristen pfeifen.

Brüller.
Wenn das 2 oder 3 Spiele gibt, müsste Amokläufer Guerrero mit einem Berufsverbot von 6 Monaten (mehr geht ja leider nicht) belegt werden. Für mich waren das gestern Kindergartenmätzchen im Gegensatz zu der versuchten (aber zum Glück) misslungenen Körperverletzung mit

Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit sollte auch bei Sportgerichtsentscheidungen oberstes Gebot sein.

:tnx::tnx:

Aber da sind wir beim DFB falsch.

Ahh ok das wirkte eben so, als ob Sperren immer nur in Wochen verteilt werden.

Werden sie auch. Eine Sperre wird über soundsoviele Wochen ausgesprochen. Wie viele Wochen es sind, richtet sich nach der Anzahl der Spiele, die der Spieler gesperrt werden soll. Gibt es ne englische Woche, dann sind es halt 2 Wochen für drei Spiele, ist ne Länderspielpause dann sind es halt 4 Wochen.

Brüller.

Könnte daran liegen, dass jede rote Karte oder Unsportlichkeit unabhängig begutachtet wird, was ich durchaus begrüße! Anstatt den bösen DFB oder den Schiedsrichter zu verteufeln, sollte man eher Pizarro fragen, was er sich dabei gedacht hat. Auch wenn es weh tut, aber die 3 Wochen Sperre bekommt er vollkommen zurecht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back