Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzender Anton Nachreiner zu BILD: „Der DFB hat Ermittlungen gegen Claudio Pizarro aufgenommen, da der Schiedsrichter in seinem Bericht nichts zu der Situation vermerkt hat."

Dann sagt Dingert schlicht nicht wirklich die Wahrheit. Er hat das Gerangel gesehen und bewertet. Das ist eine einheitlicher Handlungsablauf gewesen. Aber Dingert hat so oder so eine unterirdische Leistung abgeliefert.

Jeder TV Sender hat berichtet das der Schiri mit dem Rücken zu den Spielern stand als die Ohrfeige ausgeführt wurde. Und wo er hier dann gelogen haben soll dürft ihr mir mal erklären. Es könnte auch genauso gut sein das die Ohrfeige kam, er hat sich umgedreht und dann erkannt das die Situation aufgeheizt ist. Da glaube ich dann doch eher den TV Sendern bzw. dem Schiri. ;)

Und Pizarro hier jetzt vom Täter zum Opfer zu machen kann ich nicht verstehen. Selbst wenn ich im Spiel dutzende male angegangen werde darf mir sowas nicht passieren. Es mag vieleicht menschlich sein ändert aber nichts daran das Pizarro ganz alleine verantwortlich ist für sein handeln und die eventuelle Sperre. Da stimme ich dir zu. :)

Grüße

wie lange gilt man eigentlich als wiederholungstäter??
3 spiele sind für so ne aktion angemessen und angebracht, aber nur weil man vor 3 jahren in einer anderen situation auch mal was angestellt hat (muss gestehen, ich kann mich gerade nicht dran erinnern) nun 4 spiele auf ihn verzichten zu müssen, finde ich übertrieben.

auch wenn das selbstredend keine strafmaßentscheidende grundlage bildet, so finde ich vergleiche zu anderen sperren nach roten karten ständig über/untertrieben.

naja seis drum, dumm gelaufen. gegen den bvb können wir mit oder ohne pizza wohl höchstens nen punkt bekommen. und da wird das defensive spiel erhebilch wichtiger als die offensive.

vor allem gegen mainz fehlt uns pizza aber sehr, zumal die alternativen bis dahin wohl nicht fit werden.

Jeder TV Sender hat berichtet das der Schiri mit dem Rücken zu den Spielern stand als die Ohrfeige ausgeführt wurde. Und wo er hier dann gelogen haben soll dürft ihr mir mal erklären. Es könnte auch genauso gut sein das die Ohrfeige kam, er hat sich umgedreht und dann erkannt das die Situation aufgeheizt ist. Da glaube ich dann doch eher den TV Sendern bzw. dem Schiri. ;)

Und Pizarro hier jetzt vom Täter zum Opfer zu machen kann ich nicht verstehen. Selbst wenn ich im Spiel dutzende male angegangen werde darf mir sowas nicht passieren. Es mag vieleicht menschlich sein ändert aber nichts daran das Pizarro ganz alleine verantwortlich ist für sein handeln und die eventuelle Sperre. Da stimme ich dir zu. :)

Grüße
:tnx:
Vor allem war es nicht sonderlich aggressiv, sondern einfach nur dämlich und unnötig, weil klar war, dass das Folgen haben wird, kann ja nicht immer wie gegen Badstuber ungeahndet bleiben.

Dann liegt hier der Hund begraben ;) Für mich ist das eindeutig eine Ohrfeige, wenn auch keine Heftige.

Das schließt sich auch gar nicht aus. Es kann für das Spiel gut und trotzdem falsch gewesen sein.

Schönen Feierabend :beer:

@ Lutscher

Ich glaube das ich nicht allein damit dastehe wenn ich Schubsen und Schlagen voneinander trenne ;)

Nur ist das eben eine Grauzone...und um die ging es mir zumindest....

Tja. Nun wird Pizarro wohl doch gesperrt....

wie lange gilt man eigentlich als wiederholungstäter??
3 spiele sind für so ne aktion angemessen und angebracht, aber nur weil man vor 3 jahren in einer anderen situation auch mal was angestellt hat (muss gestehen, ich kann mich gerade nicht dran erinnern) nun 4 spiele auf ihn verzichten zu müssen, finde ich übertrieben.

auch wenn das selbstredend keine strafmaßentscheidende grundlage bildet, so finde ich vergleiche zu anderen sperren nach roten karten ständig über/untertrieben.

naja seis drum, dumm gelaufen. gegen den bvb können wir mit oder ohne pizza wohl höchstens nen punkt bekommen. und da wird das defensive spiel erhebilch wichtiger als die offensive.

vor allem gegen mainz fehlt uns pizza aber sehr, zumal die alternativen bis dahin wohl nicht fit werden.

Schätze mal 3 Wochen Sperre - hier Auszug aus § 8 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB "für Tätlichkeiten gegen Gegner oder Zuschauer Sperre von sechs Wochen bis zu sechs Monaten; wenn gegen den Spieler oder den sonst Betroffenen unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung begangen worden ist oder in einem leichteren Fall der Tätlichkeit Sperre von mindestens drei Wochen; Zum Thema - Dauer Widerholungstäter, habe ich leider nichts gefunden

by the way... wenn mich nicht alles täuscht, dann gilt man nur als Wiederholungstäter, wenn man in der zurückliegenden Saison eine rote Karte kassiert hat. Die Szene in Karlsruhe ist mehr als drei Jahre her, demnach werden es wahrscheinlich 3 Spiele.

Jo, mit der Nummer beim KSC damals und dem zugeben des Schiris, dass er absolut nix mitbekommen hat, wirds wohl leider doch ne Strafe geben...und mit 4 Spielen kann man da dann auch leider rechnen :( :wall:

Wiederholungstäter ? mag ja sein aber dann sollte man auch alle roten Karten, die er beim FC Bayern bekommen hat und auch alle Chelsea Karten sofern vorhanden mit einbeziehen, oder noch besser , graben wir alle Karten seit 1999 von Pizarro aus , geben die dem DFB-Statistikgenie und lassen daraus eine Saisonsperre für den Kontrollausschuss vorschlagen. Es könnte dann sein, das wir Claudio hier am Samstag zum letzten Mal im Weserstadion gesehen haben. Einigen Usern hier im Forum scheint das aufgrund ihres Geschreibsel ziemlich am Hintern vorbei zu gehen. :wall:

Könnte ein wirklich interessantes Spiel werden gegen den BVB. Jedenfalls eine Partie, wo der BVB auf "Neues" treffen wird und das muss kein Nachteil für uns sein.

Sollte Pizza gesperrt werden, wäre das natürlich eine Schwächung, aber sie muss nicht unbedingt zum Nachteil werden.

Könnte ein wirklich interessantes Spiel werden gegen den BVB. Jedenfalls eine Partie, wo der BVB auf "Neues" treffen wird und das muss kein Nachteil für uns sein.

Sollte Pizza gesperrt werden, wäre das natürlich eine Schwächung, aber sie muss nicht unbedingt zum Nachteil werden.

:confused: Mal ganz ehrlich, dann brauchen wir gar nicht erst in Dortmund antreten. Das wird eine sichere Niederlage werden, da braucht man kein Hellseher zu sein...

Hab vorhin schon zu nem Kollegen gesagt, wenn Piza gesperrt wird, würde ich so ähnlich wie in Hamburg spielen, mit Marin als hängende Spitze und Rosi alleine vorne. Nur das Mittelfeld ist nen Rätsel.

Danke für den Bärendienst, Piza!

Verbleib u.a. von der EL abhängig machen und dann durch (wiederholte) Dummheit dazu beitragen, dass dieses Ziel in höchste Gefahr gerät.

Bleibt nur zu hoffen, dass es u.U. nur 2 Spiele Sperre werden...3 erscheint mir leider realistischer.

Wiederholungstäter ? mag ja sein aber dann sollte man auch alle roten Karten, die er beim FC Bayern bekommen hat und auch alle Chelsea Karten sofern vorhanden mit einbeziehen, oder noch besser , graben wir alle Karten seit 1999 von Pizarro aus , geben die dem DFB-Statistikgenie und lassen daraus eine Saisonsperre für den Kontrollausschuss vorschlagen. Es könnte dann sein, das wir Claudio hier am Samstag zum letzten Mal im Weserstadion gesehen haben. Einigen Usern hier im Forum scheint das aufgrund ihres Geschreibsel ziemlich am Hintern vorbei zu gehen. :wall:

Och Gott ne, bedoor di doch ehm! :stirn: Ist nunmal so, dass der DFB das so sieht mit "Wiederholungstätern"...

KoH hat aber ja schon angedeutet, dass es "verjährt" sein könnte...also komm mal runter von deinem Trip und sieh ein, dass es beim DFB liegt, und die nunmal recht abenteurliche Bewertungen durchführen manchmal...

Hoffen wir einfach alle auf Gnade, dass es "nur" 2 Spiele werden :beer:

Hab vorhin schon zu nem Kollegen gesagt, wenn Piza gesperrt wird, würde ich so ähnlich wie in Hamburg spielen, mit Marin als hängende Spitze und Rosi alleine vorne. Nur das Mittelfeld ist nen Rätsel.

Falls Marin bis zum Wochenende wieder fit ist.
Also bei einer Sperre, wovon man jetzt ja ausgehen muss, wäre es in der Tat die Möglichkeit Marin als hängende Spitze aufzubieten. Ein 4-2-3-1 ist ja ohne Hunt und Arnautovic auch nicht möglich. Echt bitter :wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back