Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
aber eine "Großschnauze" ist Claudito in anbetracht der Hinrunde allemal, wenn er vom Gewinn des Cups fantasiert.

Dieses blöde Anspruchdenken ist doch Kern der Werder Krise....

Man muss halt auch sehen, dass er entsprechend ambitioniert hierher gekommen ist. Titelansprüche scheinen ja in Bremen immer etwas sauer aufzustoßen. Aber (um KA zu bemühen) um die "Marke" Werder Bremen auszubauen brauchen wir auch Spieler wie Claudio Pizarro.

Außerdem sehe ich es ähnlich wie 5vor12. Claudio war sportlich sicherlich einer der Besten. Ohne ihn würde es sicherlich zappenduster aussehen.

Das Werder einen technisch starken Stürmer mit Knipserqualitäten nicht braucht hat die letzte Saison eindrucksvoll bewiesen.......:lol:

Allen die der Meinung sind das er, was sein Können angeht, nicht wichtig für den Verein ist, die sollen sich mal vorstellen wie es wohl wäre wenn er nicht hier spielen würde.
Und kommt nicht mit dem rein spekulativen Argument das ein anderer besser gepaßt hätte.
Dieser Beweis wird wohl nie erbracht werden und ist reine Kaffeesatzleserei.
Im übrigen sollten sich die Nörgler mal die Mühe machen und nachlesen was für "Traumquoten" die im Sommer gehandelten Alternativen zu Pizza in ihren Vereinen haben...........:confused:

In einem gebe ich den Kritikern aber Recht!
Was Werder einmal ausgemacht hat ist die Art und Weise wie man mit sportlichen Zielen in der Öffentlichkeit umgegangen ist.
Auch wenn das Team erfolgreich war (gutes Spiel oder Qualifikation), sind die Spieler immer bescheiden geblieben. Das hat, neben anderen Dingen, den Verein so symphatisch gemacht. Da wurde nicht auf dem Papier gewonnen, sondern auf dem Spielfeld gezeigt wo man hin will. Umso mehr hat die Öffentlichkeit Werder den Erfolg gegönnt.
Diese Tugend ist den Spielern verloren gegangen und Pizarro macht da leider keine Ausnahme.

mir gehts auch nur um den inflationaeren gebrauch von extremen titulierungen...
wenn claudio ein chancentod (mit 10 saisontreffern) ist, was ist dann ein valdez die letzten jahre fuer dortmund gewesen?
man kann sich darauf einigen, dass er ein paar hochprozentige nicht reingemacht hat, aber ein chancentod versiebt halt einfach alles.
wenn man in seiner kritik immer nur superlative verwendet, dann gehen sie einem irgendwann aus, wenn sie wirklich angebracht waeren.

Pizza ist ohne Frage unser mit Abstand bester Stürmer und gegenüber dem letzten Jahr und seinen Stürmern eine eindeutige Bereicherung. Dass nicht alles klappt ist auch klar, da er sonst nie bei Werder oder den Bayern gespielt hätte sondern immer schon bei ManU, Barca und Real. Desweiteren denke ich, dass Klausi und Tommy nie vorhatten ihn wirklich fest zu verpflichten, sonst hätten sie sich eine Kaufoption einräumen lassen, egal wie diese ausgesehen hätte. Man muss sich nur mal vor Auge führen, dass wir für Pizza selbst im unwahrscheinlichsten Fall mindestens 5 Mio Ablöse + mindenstens 5 Mio Bruttogehalt zahlen müssten, was für einen in seinem Alter zuviel wäre. Ich denke vielmehr, dass Werder nachwievor nach einem Nummer1-Stürmer (Fred hat noch nicht verlängert ;)) im Ausland scoutet und sollte dieser gefunden und überzeugt worden sein, an Pizzas Stelle treten wird.

Pizza ist ohne Frage unser mit Abstand bester Stürmer und gegenüber dem letzten Jahr und seinen Stürmern eine eindeutige Bereicherung. Dass nicht alles klappt ist auch klar, da er sonst nie bei Werder oder den Bayern gespielt hätte sondern immer schon bei ManU, Barca und Real. Desweiteren denke ich, dass Klausi und Tommy nie vorhatten ihn wirklich fest zu verpflichten, sonst hätten sie sich eine Kaufoption einräumen lassen, egal wie diese ausgesehen hätte. Man muss sich nur mal vor Auge führen, dass wir für Pizza selbst im unwahrscheinlichsten Fall mindestens 5 Mio Ablöse + mindenstens 5 Mio Bruttogehalt zahlen müssten, was für einen in seinem Alter zuviel wäre. Ich denke vielmehr, dass Werder nachwievor nach einem Nummer1-Stürmer (Fred hat noch nicht verlängert ;)) im Ausland scoutet und sollte dieser gefunden und überzeugt worden sein, an Pizzas Stelle treten wird.

Warum sind 5 + 5 Mille p.a. zu viel für einen 30jährigen kompletten Stürmer zu viel? Ok, es ist viel Geld für Werder. Dennoch: soll Werder lieber einen unerfahrenen 21jährigen Moreno für 10 + 1.5 p.a verpflichten, und dann evtl. einen teuren Flopp kaufen oder jemanden, der sich erst min. 1 Jahr aklimatisieren muss? Dann schreit das halbe Forum und fragt sich, warum man Pizarro nich gehalten hat. Bei unserem doch so jungen Team finde ich den ein oder anderen älteren Spieler gar nich mal so schlecht. Insbesondere bei unserem Sturm sollte es einen erfahrenen Mann wie Pizarro geben. Und mit 30 Jahren kann er immer noch eine Weile auf hohem Niveau spielen.

Weißt Du was mir tierisch auf den Sack geht?! Den Schwachsin, den Leute wie Du oder Gunman schreiben, daß er uns alleine ins Achtelfinale hätte schießen müssen!
Aber nicht nur dieser Stuss sorgt im Grunde nur noch für amüsiertes Kopfschütteln! Allein die Tatsache, solch einen Begriff wie Chancentod mit unserem besten Torschützen in Verbindung zu bringen, ist schon weit mehr als nur absurd und zeigt letztlich recht deutlich und entlarvent, daß es dort vielmehr um persönliche Abneigungen, als um opbjektive Beurteilungen geht.
Besonders unter Anbetracht der "Killerinstinkte" von Hugo und Rosi...
Dank der Tore von Pizarro dürfen wir wenigstens noch im UEFA-Cup weiterspielen.
Das er nicht jede Chance reinmacht ist zwar richtig, aber nicht verwunderlich, da ich keinen Stürmer mit einer 100%igen Chancenverwertung kenne.
Allein die Tatsache, daß Pizza Chancen vergibt, die sich andere gar nicht erst erarbeiten, scheint der ein oder andere zu verdrängen!
Mir ist ein Pizarro x-mal lieber, der von 10 Chancen 2 rein macht, als ein Stehgeiger wie Ibrahimowitch, der, wenn es gut läuft, aus seiner einen Chance ein Tor macht und ansonsten kaum am Spielbetrieb teilnimmt, sondern in einem Radius von 5 Metern darauf wartet, daß man ihm den Ball butterweich serviert. Landet der Pass dann einen Meter neben ihm, wird dies meißt mit bösen Blicken seinerseits als Majestätsbeleidigung quittiert. Sehr sympathisch...

RESPEKT, habe dem nichts weiter hinzuzufügen. :cool:

mir gehts auch nur um den inflationaeren gebrauch von extremen titulierungen...
"..."

Darüber sollte der Eine oder Andere sich vielleicht mal einen Spickzettel oben an den Monitor kleben und jedesmal, wenn er sich hier einloggt durchlesen. Der Superlativismus hier ist kaum mehr zu ertragen. Entweder ist einer gottgleich unantastbar oder ne hoffnungslose Totalgraupe. Dazwischen gibt´s wohl nichts mehr.

Weißt Du was mir tierisch auf den Sack geht?! Den Schwachsin, den Leute wie Du oder Gunman schreiben, daß er uns alleine ins Achtelfinale hätte schießen müssen!
Aber nicht nur dieser Stuss sorgt im Grunde nur noch für amüsiertes Kopfschütteln! Allein die Tatsache, solch einen Begriff wie Chancentod mit unserem besten Torschützen in Verbindung zu bringen, ist schon weit mehr als nur absurd und zeigt letztlich recht deutlich und entlarvent, daß es dort vielmehr um persönliche Abneigungen, als um opbjektive Beurteilungen geht.
Besonders unter Anbetracht der "Killerinstinkte" von Hugo und Rosi...
Dank der Tore von Pizarro dürfen wir wenigstens noch im UEFA-Cup weiterspielen.
Das er nicht jede Chance reinmacht ist zwar richtig, aber nicht verwunderlich, da ich keinen Stürmer mit einer 100%igen Chancenverwertung kenne.
Allein die Tatsache, daß Pizza Chancen vergibt, die sich andere gar nicht erst erarbeiten, scheint der ein oder andere zu verdrängen!
Mir ist ein Pizarro x-mal lieber, der von 10 Chancen 2 rein macht, als ein Stehgeiger wie Ibrahimowitch, der, wenn es gut läuft, aus seiner einen Chance ein Tor macht und ansonsten kaum am Spielbetrieb teilnimmt, sondern in einem Radius von 5 Metern darauf wartet, daß man ihm den Ball butterweich serviert. Landet der Pass dann einen Meter neben ihm, wird dies meißt mit bösen Blicken seinerseits als Majestätsbeleidigung quittiert. Sehr sympathisch...

Ebenfalls Zustimmung, auch wenn ich Ibrahimovic gerne bei Werder sehen würde ;)

Ibra lebt von seiner Schnelligkeit und seiner Kelle. Den Ball, den er versenkte, hat er aus Frust, das sich keiner anbot aufs Tor gedroschen, warn Sonntagsschuß, der passte halt. Steht ihm einer auffen Zwirn, kriegt er nichts geregelt. Gegen Juve vor zwei Jahren hatten wir ihn auch schon gut im Griff gehabt.

Pizza ist der komplettere Spieler, wenn er gewollt hätte, hätte er mehr aus sich machen können. Aber das was er gemacht hat aus sich, daß müssen andere erst mal hinbekommen.

Quasi...was ist die Bedeutung von "quasi"? @ fünf vor zwölf

Quasi dient auch als Präfix in der Bedeutung "in geringerem Grade als", "nur scheinbar wie" das ihm Folgende, oft abschätzig, für etablierte und frei zu bildende Neologismen. Bsp.: Topologie: quasikompakt; ein Quasidichter (also kein richtiger) usw.

Dass "gunman" quasi sagt, dass Piza "QUASI" hätte müssen, sagt nämlich NICHT, das er es wirklich hätte "müssen" sollen. Also @gunman: ICH verstehe dich, Du meinst bestimmt auch, dass Piza NICHT SCHULD ist daran, dass wir nicht weiterhin in der CL spielen oder in der Tabelle dümpeln.

:beer: für alle

ok, seine aktion war suboptimal.
aber seine bilanz geht voll in ordnung. 2 cl tore und 10 buden in 13 spielen.
dazu seine souveräne spielweise und abgewichstheit vorm kasten.
unbedingt verlängern und ihm einen rentenvertrag zusichern(bis 2012 oder 2013). einen besseren finden wir nicht mehr!

Pizza hat eine Spielweise, die Erfahrung und den Torriecher, den Werder im Sturm braucht. Ich würde mich über eine Verpflichtung freuen - ähnliche Spieler sind für Werder nur sehr schwer zu bekommen...

Pizarro täte gut daran seine Tore besser zu verteilen. Hier mal ein 3er Pack, da mal das 1:3 .

Viel rumgekommen ist trotz der 10 Tore noch nicht viel, dafür hatte er einfach viel zu viele Nullinger Einsätze, wo einfach gar nichts funktioniert .

Eine Kauf von Pizarro sollte unter diesen Umständen wirklich sehr gut überlegt sein.

Jeden Spieler nach dieser Hinrunde gerecht und vollkommen zu beurteilen fällt nicht nur schwer sondern ist unmöglich. Durch die Bank gab es nur "schlechte Leistungen". Ein Messi hätte auch nicht glänzen können bzw seinen Wert, auch für die Mannschaft, nicht rechtfertigen können, oder?

@CR

Wie stellst du dir das denn vor?? Es gibt doch keine Garantie, das ein Stürmer in jedem Spiel ein Tor macht? Da können wir holen, wenn wir wollen, mal klappt es, mal nicht. Und ich finde seine Statistik spricht schon für Ihn. Am Ende geht es eh immer um die Gesamtheit der Tore, klar ist es besser wenn er 5 x in 5 Spielen trifft, als 5 x in einem Spiel, aber gemessen wird er an seinem Toren.

Pizarro täte gut daran seine Tore besser zu verteilen. Hier mal ein 3er Pack, da mal das 1:3 .

Viel rumgekommen ist trotz der 10 Tore noch nicht viel, dafür hatte er einfach viel zu viele Nullinger Einsätze, wo einfach gar nichts funktioniert .

Eine Kauf von Pizarro sollte unter diesen Umständen wirklich sehr gut überlegt sein.

selten so was blödes gehört^^.
gerade, der geforderte podolski ist ja so ein spieler, der mal in einem spiel gegen (vorzugsweise) kleine spieler 4 buden macht und dann 7 spiele nichts mehr bringt.

pizarro hat sein soll mehr als erfüllt und nenn mal einen spieler, der für bremen verfügbar ist mit ähnlichen qualitäten.
wird schwer!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back