Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und in der Nachspielzeit gegen Mailand auch den Siegtreffer verballert im Hinspiel.

Ist auch nicht so wichtig, aber wenn man bedenkt, wie hier andere Stürmer schon angeranzt wurden, weil sie bestimmte Dinger nicht machten........

Alleine gegen Famagusta hatte er mehr gaanz dicke Chancen als viele Stürmer jemals zusammen während einer Karriere in der Cl bekommen werden.

Ich hab da kein Problem mit, ich halte viel von Pizza. Aber viel wird hier wirklich ad absurdum geführt, wenns um Lieblinge geht.

Genauso, wie ich Pizarro nicht DIE Schuld gebe, gebe ich sie auch nicht TS oder anderen. Da trägt schon jeder was dazu bei. Nur werden bestimmte Dinge stumpfweg verdrängt oder unterm Teppich gekehrt.

Ich bin froh, dass Pizza bei uns ist :knutsch: Er arbeitet viel, holt sich Bälle im Mittelfeld, steht der Abwehr beiseite... Das macht nicht jeder Stürmer (z.B.Luca Toni) Jeder Stürmer vergibt auch mal 100%... Leider

Gefällt mir auch, nur die absoluten Topstürmer machen nicht soviel wie er. Dafür hat er nicht die Ruhe oft .
Er läuft schon extrem viel für einen Stürmer.

@GunM@n:
Mir geht´s nicht um Lieblinge, sondern nur um eine etwas differenziertere Betrachtung. Und dabei kommt für mich raus, dass er weder ein Chancentod, noch der Superstar ist. Aber für Werder - trotz mancher vergebener Chancen - ein Riesengewinn.
Und das mache ich nicht nur an der Zahl der Tore fest, sondern an seiner Präsenz auf dem Platz. Er ist technisch gut, arbeitet viel auf dem Platz, er geht weite Wege, hilft auch in der Defensive und ist einer, von dessen Erfahrung und Ausstrahlung die anderen profitieren.

Ja , nur
Knipser spielen so nicht. Und in der Cl muß man die wenigen Chancen nutzen. Er hatte unverhältnismäßig viele sogar. In der Liga ist das weniger ein Problem, aber in der Cl muß man Dinger wegmachen.

Bayern erste Hälfte heute, 3 Chancen 3 Tore. Lyon 5-6, kein Tor. Selbst Inter hatte gestern ne gute Ausbeute. 2 Chancen 1 Tor. Die erfolgreichen über viele Jahre sind in der Cl nicht die, mit den besten und zahlreichsten Spielzügen. Eher die effektivsten. Und wir hattenn Chancen ohne Ende. Das geht nicht in der Cl, wenn man da zu wenig von macht.

Und welche Schlüsse ziehst Du nun daraus?
Weg mit Pizarro? Oder Extra-Torschusstraining für ihn? Irgendwie ist mir der Sinn dieser Diskussion allmählich nicht mehr klar...

Nein, wenn man ihn haben kann, sollte er bleiben. Aber das wird nichts. Man verleiht keine Spieler ohne Geld für Kaufoption, um ihn dann doch an eben das Team zu verkaufen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
Er ist der Stürmer, der arbeitet und viele Räume aufreißt. War er bei Bayern auch schon. Man braucht einen Knipser an seiner Seite. Hatte er dort auch immer.

Es ging doch gestern darum, das z.B. ein TS nicht Pizas Tore reinmachen kann und andere Spieler auch nichts dafür können... Viele Diskusionen gäbe es dann gar nicht hätte er.... Das Pizarro somit seinen Teil dazu beiträgt, wie alle anderen auch an der Misere der letzten Monate.

Fakt ist, dass er die meisten Tore erzielt hat und somit den nötigen Torriecher hat, den Almeida oder Rosi nicht ganz so ausgeprägt haben wie er. Er ist ein absoluter Topstürmer und eine Gewinn für Werder. Allerdings sollte er seine Chancenausbeute noch etwas ausfeilen

Ja, kaum jemand kann auch soviele Möglichkeiten erarbeiten. Ich mag arbeitende Stürmer.

Ich hab mir gestern gedacht, stelle man sich mal vor man hätte einen Ibrahimovic in Bremen.... in einem Team was derart viel Chancen rausspielen kann, was so offensiv ist. Einen Pizarro daneben. oh mannn. Das wäre unschlagbar glaube ich.

Ok, zugegeben. Die Quote ist phänomenal. Aber immer, wenn ich Spiele von ihm sehe, ist der immer so schlecht. So schnell kann der Eindruck täuschen.

Also den würd ich dann wohl doch neben Pizzaro akzeptieren :D

Coole Säue halt. Da sieht das schonmal lange Zeit recht schieße aus. Aber wenns drauf ankommt.... Gestern ja auch wieder. Da saß man da und mußte erstmal checken, das das Ding drin war.

Völlig verrückt, an Pizarro zu zweifeln. Wir sind hier bei Werder und eine Marke Ibrahimovic wird hier nie spielen. Pizarro ist eine Granate für Werder, unabhängig ob er wie die meisten anderen Stürmer auch mal Chancen versiebt. Die Diskussionen hier im Forum sind teilweise wirklich ein Witz.

Aber GunM@n, der ist sehr "egoistisch" in seiner Spielweise (und das magst du nicht, siehe deine Meinung zu Diego) , außerdem ist er eine "wirkliche" Diva :)

@weserjunge

ich zweifel nicht an ihm ;) außerdem wars nur ein Gedanke mit Ibrahimovic und auch nicht Anti Pizza, sondern als Partner wars gedacht. Es ging um Relationen von Kritik anderen Spielern und dem Trainer gegenüber, was Kritik an Pizarros Chancenverwrtung angeht.
Er ist unser bester Stürmer und auch sogar ein Liebling von mir. ;)

@c.b.c.j .

Wenn er so spielt, hast du wohl recht :) Ich bin auch nicht gegen Diego. Ich bin gegen Diegos Art. Er muß, wenn man derartig polarisiert auch führen. Er muß was ändern und nict sein Ding durchziehn. Ansonsten bringt er uns nichts.

dass hier einige offensichtlich nur in extremsten kategorien denken...
als chancentod auf platz 4 der torjaegerliste zu stehen, ist keine schlechte leistung. aber momentan ist es ja scheinbar modern, auf die mannschaft einzudreschen und kein gutes haar an einzelnen spielern oder am trainer zu lassen. und nur, um hinterher sagen zu koennen: "ich habs gewusst" - einfach nur traurig...

Ich habe ihn nicht schlecht machen wollen mit meinen Äußerungen, sondern mir Missfällt die Extreme, in die er sofort nach dem Spiel wieder gefallen ist. Bei den Leistungen der Mannschaft ernsthaft daran zu denken ins Finale des UEFA-Cup zu kommen, ist ein Sinnbild der Verfassung der Akteure! Gutes Ergebnis und gleich wieder Größenwahnsinnig! Erst mal am Samstag Golfsburg mit der "SELBEN" Einstellung putzen und dann weitersehen.

es wäre, wenn ich heute wieder die arikel auf der bild-hp lese, für die kollegen pizarro und co sicherlich nicht hinderlich, mal etwas kleinere brötchen zu backen. diese großkotzigkeit, vor allem von pizarro, geht mit ganz schön aufn sack.
dafür, dass er uns quasi alleine ins achtelfinale hätte schießen MÜSSEN!!! reißt er sein mundwerk immer noch ganz schön weit auf. :wall:

... dafür, dass er uns quasi alleine ins achtelfinale hätte schießen MÜSSEN!!! reißt er sein mundwerk immer noch ganz schön weit auf. :wall:
Weißt Du was mir tierisch auf den Sack geht?! Den Schwachsin, den Leute wie Du oder Gunman schreiben, daß er uns alleine ins Achtelfinale hätte schießen müssen!
Aber nicht nur dieser Stuss sorgt im Grunde nur noch für amüsiertes Kopfschütteln! Allein die Tatsache, solch einen Begriff wie Chancentod mit unserem besten Torschützen in Verbindung zu bringen, ist schon weit mehr als nur absurd und zeigt letztlich recht deutlich und entlarvent, daß es dort vielmehr um persönliche Abneigungen, als um opbjektive Beurteilungen geht.
Besonders unter Anbetracht der "Killerinstinkte" von Hugo und Rosi...
Dank der Tore von Pizarro dürfen wir wenigstens noch im UEFA-Cup weiterspielen.
Das er nicht jede Chance reinmacht ist zwar richtig, aber nicht verwunderlich, da ich keinen Stürmer mit einer 100%igen Chancenverwertung kenne.
Allein die Tatsache, daß Pizza Chancen vergibt, die sich andere gar nicht erst erarbeiten, scheint der ein oder andere zu verdrängen!
Mir ist ein Pizarro x-mal lieber, der von 10 Chancen 2 rein macht, als ein Stehgeiger wie Ibrahimowitch, der, wenn es gut läuft, aus seiner einen Chance ein Tor macht und ansonsten kaum am Spielbetrieb teilnimmt, sondern in einem Radius von 5 Metern darauf wartet, daß man ihm den Ball butterweich serviert. Landet der Pass dann einen Meter neben ihm, wird dies meißt mit bösen Blicken seinerseits als Majestätsbeleidigung quittiert. Sehr sympathisch...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back