Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
... Das ein eher unerfahrener Jungspund die Nerven vor dem Tor verliert, kann ich im Zweifelsfall eben eher nachvollziehen als bei einem so erfahrenen Topstürmer wie ihm.
Schönes Alibi... Wenn ich das schon wieder höre: der kleine, unerfahrene Jugspund, der die Nerven verliert.:rolleyes: Die Krämpfe bitte nicht vergessen...
Wir reden hier von einem portugiesischen Nationalstürmer, der in der Szene eine Abschlußschwäche an den Tag legte, die selbst Sören Seidel und Dirk Weetendorf nicht wesentlich schlechter hätten ausführen können.
Genau das meine ich mit der Hand, die vor den Allerwertesten gehalten wird!
Pizza muß möglichst jede Chance eiskalt verwandeln, die anderen sind ja noch soo jung und unerfahren...

Was heisst denn Alibi?

Ich hab auch gesagt das er den eigentlich machen muss. Keine Frage.

Trotzdem ist doch wohl klar das man von erfahrenen Recken etwas mehr Nervenstärke erwarten kann. Das heisst doch noch lange nicht das man die Szene von Almeida gutfand.
Wo liegt da jetzt dein Problem?

Du bist doch da eher derjenige mit den Alibis, der hier irgendwas labert von wegen "hat sich halt den Niveau der Mannschaft angepasst" und "kann es ja besser".
UND? Hat er es besser gemacht?

Das ist doch grad das Problem. Er kanns eigentlich, kanns aber zur überhaupt nicht zeigen.

Ich erwarte von ihm nicht das er jede Chance eiskalt verwertet. Das ich von ihm aber mehr erwarte als von unseren anderen Stürmern, sollte doch wohl nun wirklich nicht verwunderlich sein.

@ 5vor12
wieso reitest du eigentlich ständig auf hugos großchance rum, während du null auf pizarros wiederholten jämmerlichen torabschluss eingehst; stattdessen nur auf seine angeblich teils herausragende torausbeute verweist?

und blacki hat doch recht:

an einen spieler vom format pizarro muss man höhere ansprüche stellen, als an einen almeida.

ziemlich billig, weiter gegen einen spieler, von dem man offensichtlich nicht viel hält, vom leder zu ziehen, nur um seinen eigenen liebling zu schützen.

aber dann von "hand vorn hintern halten" sprechen. :rolleyes:

Problem würde ich es nicht nennen. Ich finde nur teils die Erwartungen an Pizza in Relation zu seinen Sturmkollegen etwas übertrieben. Jedem seine Ansicht...
Vergibt Pizza solch eine Chance, heißt es schnell, bei seiner KLasse MUSS er den machen. Kann man so sehen.
Bei Hugo, wird dann gerne das Alter oder die angebliche Unerfahrenheit als Begründung herangezogen. Ich sah und sehe Pizza nicht als Heilsbringer, sondern als Teil der Mannschaft, der eine KLasse mit sich bringt, die in meinen Augen keiner der anderen Stürmer vorzuweisen hat. Das er die momentan nicht so zeigt, wie man sich das wünscht, steht außer Frage. Nur sehe ich in der Summe der Saison immer noch genug positive Taten von Pizza. Wobei ich bei Hugo speziell noch auf die große Entwicklung seines viel gelobten Talents warte. Bisher konnte ich in der Zeit, die er bei uns ist, davon noch nicht so viel sehen. Ich denke einfach, daß wir froh sein sollten, Pizza diese Saison überhaupt zur Verfügung zu haben. Bin gespannt, mit welcher Besatzung wir in die nächste Saison gehen werden.

komisch, es ist doch einleuchtend, dass man an einen Spieler welcher bereits enorme Leistungen gebracht höhere Ansprüche stellt als an andere. Ist ja jetzt auch bei Werder der Fall, das Anspruchdenken steigt. Daher wird Pizza immer mehr machen, besser sein müssen um ähnlich dazustehen wie andere Stürmer.
Man dachte er braucht Spiele um in Fahrt zu kommen - die hatte er - doch der Zug wird eher langsamer warum auch immer. Scheinbar macht ihm dies, nach seiner guter Laune beim Auslaufen zu schließen, leider nicht viel aus.

Also ob Hugo nun die Chance gestern besser verwertet hätte, wenn Pizza ihm vorher 10 mal gezeigt hätte wie`s geht, möchte ich bezweifeln...

Willst Du jetzt diskutieren...

Oder einfach immer wieder feststellen, dass Almeida "blind" ist?
Dann stell aber bitte eine schlüssige Argumentationskette her.

Wenn Pizarro vorher seine Chancen nutzt... hätte Almeida den Ball auch über die Stadtgrenze dreschen können.

Wie Du schon sagst: Er ist dafür gekauft worden genau solche Spiele "mit" zu entscheiden.

Ich glaube auch nicht dass es an dem verkehrten Sturmpartner lag, dass er (teilweise kläglich - als er zum Beispiel den Ball fast garicht trifft) seine vorhandene Chancen nicht genutzt hatte.

Gestern stimmte bei Pizza die ganze Körpersprache nicht. Er hatte einfach nicht die nötige Präsenz die nötige Entschlossenheit - kurz Klasse gezeigt.

Mich würde echt mal interessieren wonach einige hier Pizarros Leistung beurteilen?
Wenn es nur um die reinen Tore geht , dann empfehle ich mal die aktuellen Statistiken von Moreno oder dem sicher noch allen bekannten Klasnic.
Von einem Herrn Fanbetrüger beim FCB will ich gar nicht erst anfangen.
Sorry für die direkten Worte, aber Claudio Pizarro ist ein ungemein wichtiger Spieler für die Mannschaft der unbestritten auch mal Phasen hat wo es nicht gut läuft. So ist es bei jedem Spieler des Teams und mir erschließt sich nicht warum ausgerechnet ER davon frei sein muß.
Diego ist momentan konstant in seiner Leistung?
Frings spielt auf Topniveau?
Mertesacker alles bestens?
Von Clemens Fritz .......na ja!
Warum darf dann ein Stürmer wie Pizza nicht mal schwächen zeigen? Er ist als guter Stürmer von Chelsea ausgeliehen worden. Freuen wir uns doch einfach mal über den Sachverhalt das er zur Zeit bei Werder spielt und hört auf so zu tun als wir den Messias auf dem Rasen haben der die geforderten Wunder nicht bringt.

Mich erschliesst sich nur nicht, weshalb er deswegen ausserhalb jeder Kritik stehen soll.

Almeida wird als blind abgestempelt. Der hatte wenigstens noch die Chance, dem Spiel eine entscheiden Richtung zu geben. Pizzaro hätte gestern noch 7 Stunden spielen können - zumindestens hatte man nicht das Gefühl das da irgendetwas gescheites kommen würde.

Die Einstellung und die Einsatzbereitschaft von Almeida gepaart mit der Technik von Pizzaro und wir hätten einen wirklichen Klassestürmer der uns in jeder Phase helfen würde...!!

Außerhalb jeder Kritik soll er bestimmt nicht stehen !
Ich finde es nur bei einigen etwas sehr extrem was für Ansprüche da so gestellt werden.
Vergleiche mit anderen Stürmern hinken meiner Meinung nach soweiso weil jeder seine eigenen Qualitäten hat. Jede Wette das Hugo auf dem Platz Dinge kann die Pizza niemals hinbekommen wird. Genauso verhält es sich mit Rosenberg, Sanogo, Hunt.................etc.

Außerhalb jeder Kritik soll er bestimmt nicht stehen !
Ich finde es nur bei einigen etwas sehr extrem was für Ansprüche da so gestellt werden.
Vergleiche mit anderen Stürmern hinken meiner Meinung nach soweiso weil jeder seine eigenen Qualitäten hat. Jede Wette das Hugo auf dem Platz Dinge kann die Pizza niemals hinbekommen wird. Genauso verhält es sich mit Rosenberg, Sanogo, Hunt.................etc.

stimmt.... Ein Spieler wie Hunt zum Beispiel erregt bei einigen nur durch blanke Anwesenheit Hass und Ablehnung. Das gleiche gilt für Sanogo.

Bei Hunt werden sogar alberne Dinge wie sein angebliches Nachtleben herangezogen (wohlgemerkt der ist 21). Wegen ähnlichen, noch gravierenden Verfehlungen ist Pizarro aus der Nationalmannschaft geflogen....

Der eine ist ein gestandener Spieler (mit sehr hohen Gehalt), der andere ein Spieler der eigentlich immer noch auf der ersten Stufe seine Karriere steht.

Aber hier wird nicht mit zweierlei Mass gemessen.... oder was?

Auch ich haben meine Lieblingsspieler (Pizarro gehört auch dazu).
Trotzdem kritisiere ich entweder alle.... oder keinen.

Und man sollte, wenn man schon Einzelkritiken verteilt, sich auch am Leistungebilde orientieren, also von oben nach unten gehen.

Hatte gestern die Chance Fußball-Europa zu zeigen, welch Könner und Vollstrecker er ist....

....hat er aber nicht!

Na das ist klasse, möchtest eine Argumentationskette haben, um dann mit solch einer äußerst platten Weisheit zu kommen!

Soll das jetzt ein Beitrag zu einer Diskussion gewesen sein? Wo ist da eine platte Weisheit versteckt. Wo kann man denn da ein Argument übersehen?
Oder willst Du gerade einfach nur nicht argumentieren?

Wenn es Dir nur darum geht das Almeida ein Blindfisch ist und Pizarro mit solchem Fussvolk nicht vernünftig seiner Arbeit nachgehen kann dann schreib das doch einfach so. Dann kann ich mir nämlich die weitere Mühen sparen, dauernd zu argumtieren.

Mehr Aussage ist nämlich aus deinen Postings nicht heraus zu lesen. Ein wenig dünn, nicht wirklich fair und objektiv (wie ich finde) und dazu eigentlich auch meilenweit von der Wahrheit entfernt.

Deswegen habe ich Dich ja darum gebeten, mir Deinen Standpunkt etwas näher zu bringen.

Ist ja nicht so das ich die Wahrheit für mich gepachtet habe.

Aber gut... muss ja nicht dringend sein....

Noch mal zur erläuterung:

HÄTTE Pizarro seine Chancen genutzt, dann HÄTTE er sowohl den etwas unerfahrerenden Spielern als auch dem Rest des Teams entscheiden helfen können.

So bleibt einem immer dieses "entscheidene" Missgeschick (so nenne ich es mal) von Almeida in Erinnerung. Dabei hätte wie schon erwähnt, auch ein Pizarro die Sache schon vorher klar machen können, vieleicht sogar müssen.

Und das, obwohl er eigentlich diese Vollstreckerqualitäten besitzt. Und somit ist seine Leistung mit die eines Almeida auf eine Stufe, eigentlich sogar eine tiefer zu stellen.

Aber das ist in der Tat nur "hätte, wenn und aber".

Unter dem Strich haben beide zusammen zurecht "verloren".

Und es ist nicht fair, Pizarro im Nachhinein so aus dem Team herauszuheben, als sei er zu gut für uns. Den Nachweis für seine herausragende Klasse ist er in der gestrigen Partie komplett schuldig geblieben.

Sanogo wäre für die gleiche Leistung heute gesteinigt worden. Und der ist nicht mal annähernd mit der Qualität und Erfahrung eines Pizarros ausgestattet.

Claudio spielt seit Wochen schlecht. Was er draufhat steht außer Frage. Aber warum zeigt er es nicht mehr? Liegt es daran dass die gesamte Mannschaft schwächelt oder hat er schon keine Lust mehr? Wenn er so weitermacht stellt sich die Frage eines Kaufes nicht mehr.

Claudio spielt seit Wochen schlecht. Was er draufhat steht außer Frage. Aber warum zeigt er es nicht mehr? Liegt es daran dass die gesamte Mannschaft schwächelt oder hat er schon keine Lust mehr? Wenn er so weitermacht stellt sich die Frage eines Kaufes nicht mehr.

Naja...als schlecht würde ich seine Leistungen jetzt auch nicht bezeichnen.

Eher als unglücklich. Habe irgendwie das Gefühl das er nicht ganz fit ist.
Immerhin hat er bei Chelsea ein halbes Jahr fast nur auf der Bank gesessen.
Hoffe das er nach eine kompletten Vorbereitung im Winter erst so richtig durchstartet.

Irgendwie habe ich ihn mit deutlich mehr Durchschlagskraft und Schnelligkeit in Erinnerung.

Glaube (und Hoffe) das da in der Zukunft noch deutlich mehr kommen wird.

11 Spiele / 7 Tore in der BuLi würde ich nicht als "schlecht" bezeichnen, trotzdem stellt sich natürlich die frage wieviele millionen man für jemanden ausgeben möchte der anfang der nä. saison 31 jahre alt wird. das passt garnicht zu werders konzept der letzten jahre. auch wenn er - zumindestens am anfang der saison ein ganz wichtiger mann war und vielleicht noch immer ist und sein wird in seinem jahr bei werder. baumi ist allen zu alt und hätte schon vor nem jahr aufhören sollen blabla, aber viel geld für einen nur 3 jahre jüngeren stürmer ausgeben ist jetzt des rätsels lösung? ich weiss nicht...

pizza in ehren :knutsch: aber ggf. sollte man lieber ein paar euro mehr in die hand nehmen und jemanden mit zukunft und wiederverkaufswert holen.

Man sollte doch erst nach dem 34. Spieltag entscheiden, ob und wenn für wie viel er verpflichtet wird.
Genrell halt ich es aber für wichtig, im jedem Mannschaftsteil einen erfahrenen und gesetzten Spieler zu haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back