Das war auch eine Übertreibung, die verdeutlichen sollte, dass ein Pizarro allein nichts ausrichten kann, wenn der Rest spielt wie ne Pfanne Würmer.
Okay.. okay.... dann sollte er diesen scheinbar armseeligen Verein besser verlassen.... In dem er mit Klasseleuten wie z.B. Mertesacker, Naldo, Wiese, Diego, Frings, Öil (und manchmal sogar Jensen und Fritz) zusammen spielen muss. Das ist wirklich eine Zumutung.
Sag ja schon nichts mehr. Ich für mein Teil halte sehr viel von Pizarro. deshalb erwarte ich auch ein wenig mehr von ihm als z.B. von Leuten wie Almeida oder Hunt. Für mich ist er neben Diego und Frings einer, der die gewisse Würze in unserem Kader ausmacht.
Bayern z.B. würde ohne Ribery und Toni auch weitaus schlechter darstehen.
Einige haben hier eine etwas merkwürdige Ansicht vom Mannschaftssport Fussball. Junge unerfahrende Spieler wie Hunt, Boenisch (und auch ein Almeida) werden hier mit voller Wucht für schlechte Phasen verantwortlich gemacht.
Ich habe hier auch nicht Pizarros Leistug kritisiert. Wollte nur verdeutlichen, dass auch Pizarro ein Teil der Mannschaft ist. Und auch er hat es nicht geschafft dem Nordderby einem entscheidenen Stempel aufzudrücken.
Man sollte ihn jetzt also auch nicht komplett aus der Verantwortung nehmen.
Ein Sanogo wäre für einen solchen Auftritt mehr als scharf kritisiert worden.
Solch eine beherzte und (sogar detaliert aufgearbeitete) Unterstützung würde ich mir mal für unsere junge nachrückende Garde wie Prödel oder Hunt wünschen. Aber dafür reicht hier bei einigen anscheinend nicht ganz die Phantasie.
Als Fazit einiger Argumentationen hier sollte man dann dem guten Claudio raten, sich ersteinmal auf die Bank zu setzen, bis die Mannschaft ihre Form zurück gefunden hat. Dann kommt er auch wieder besser zu Geltung. Alles andere wäre doch "Perlen vor die Säue werfen". - ich schreibs lieber: das ist ironisch gemeint !!
Ich habe mich am Sonntag über die unnötige Derbyniederlage geärgert, in der die ganze Manschaft einfach nicht entschlossen genug agiert hat. Und da war in meinen Augen Pizarro keine Ausnahme.
Wobei er (wie fast die gesamte Mannschaft) gut gearbeitet und gefightet hat. Es fehlte einfach nur das Gewisse Etwas.