Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pizarro: "Drei Punkte gegen Hamburg"

Eurosport - Sa 22.Nov. 18:31:00 2008

Torjäger Claudio Pizarro ist zurück in Bremen. Eurosport sprach vor dem Nord-Derby gegen den HSV (am Sonntag ab 17:00 Uhr im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de) mit dem 30-jährigen Peruaner über seine Ziele, seine aktuellen Eindrücke bei Werder und die WM-Qualifikation für 2010.

...
http://de.eurosport.yahoo.com/22112008/73/bundesliga-pizarro-punkte-hamburg.html

Pizarro: Vor der Saison haben wir gesagt, dass wir Meisterwerden wollen. So wie momentan die Sache läuft, ist es nicht ganz sicher, ob wir das erreichen werden.

Wie, es ist nicht mehr sicher, dass wir Meister werden? :eek:

Auf alle Fälle kann das Spiel morgen stark richtungsweisend sein! An Hamburg vorbeiziehen - den Anschluss an den ersten nicht verlieren(8Punkte). Dann gehts noch gegen Karlsruhe Frankfurt und Wolfsburg.

Bayern trifft auf Leverkusen, Hoffenheim und Stuttgart.

Hoffenheim trifft auf Bielefeld, Bayern und Schalke.

Leverkusen auf Bayern, Gladbach und Cottbus.

Die können sich noch schön gegenseitig die Punkte klauen. Ein paar Unentschieden und alles ist gut - wenn wir nicht stolpern hehe ;)

Also Pizza - morgen musste ein zwei raushauen !! Viel Glück :svw_schal:

Was mich momentan an ihm stört ist, dass er den Ball wohl ganz gut hält, aber meiner Meinung dadurchi die Geschwindigkeit aus dem Angriff heraus nimmt.

Was mich momentan an ihm stört ist, dass er den Ball wohl ganz gut hält, aber meiner Meinung dadurchi die Geschwindigkeit aus dem Angriff heraus nimmt.

Das ist leider genrell ein Problem. Nicht nur von Pizza.

Bei den wenigen Kontersituationen heute ist mir aufgefallen, dass bis zur letzten Flanke / Pass alles ganz gut lief. Aber dann hat der Ballannehmende entweder das Tempo verschleppt oder Probleme bei der Ballannahme etc., so dass aus echt gefährlichen Situationen im Endeffekt gar nichts zustande gekommen ist.

Man kann Pizarro nur raten Werder schnell wieder zu verlassen. So ein Grupenfußball wie Werder spielt muss es eine Zumutung für ihn sein. Er bekommt keine vernünftigen Bälle aus dem Mittelfeld und darf sich dann noch Kritik einiger Fans anhören.

Man kann Pizarro nur raten Werder schnell wieder zu verlassen. So ein Grupenfußball wie Werder spielt muss es eine Zumutung für ihn sein. Er bekommt keine vernünftigen Bälle aus dem Mittelfeld und darf sich dann noch Kritik einiger Fans anhören.

Bitte? Du willst nicht im Ernst behaupten, dass er gestern auch nur im Ansatz eine gescheite Aktion zustande gebracht hat....

War halt nicht sein Tag, gibt es!

Da ist es wieder. Wie derweil im Diego-Faden.

Lustig, dass die Leute, die für die Darbietungen auf dem Platz verantwortlich sind, eigentlich zu gut sind, für den Fußball der gespielt wird. Irgendwie beißt sich die Katze in den Schwanz... findest du nicht?

Bitte? Du willst nicht im Ernst behaupten, dass er gestern auch nur im Ansatz eine gescheite Aktion zustande gebracht hat....

War halt nicht sein Tag, gibt es!
Das ist Quatsch. Im Gegensatz zu Hugo stand er sich vorne nicht die Beine in den Bauch, sondern ließ sich zurückfallen und versuchte sich die Bälle aus der eigenen Hälfte zu holen. Traurig war gestern, daß aus dem MF leider wenig bis gar nichts kreatives der Herren Diego und Hunt kam. Somit hingen beide vorne kpl. in der Luft. Auch der Vorwurf des "Spielverschleppens" ist mehr als albern, da es nichts zu verschleppen gab. Das gesamte Offensivspiel war viel zu unentschlossen. Somit war es nur klug, mit dem Ball nicht sinnlos nach vorne zu rennen, um dann allein gegen 4 Stellingen agieren zu müssen.
Es war gestern insgesamt kein dankbares Spiel für den Sturm, CP gefiel mir aufgrund seiner weiten Wege dennoch besser als Hugo.
Seh unser Problem momentan eher in kaum vorhandener Kreativität im MF und dem permanenten "Ab-durch-die-Mitte"-Rennen...

Ich glaube das liegt aber daran, das alle Teams mit guten Trainern gegen uns extremst tief stehen. Selbst Hamburg gestern, war trotz nominell offensiver Ausrichtung, sehr defensiv. Sobald Werder in Ballbesitz ziehen sich Teams gegen uns sehr sehr weit und kompakt zurück. GEstern auch wieder mit 11 man oft in der eigenen Hälfte. Immer dann sehen wir blöde aus und man kann die Uhr danach stellen, das wir den Genickschuß bekommen.
Gegen mitspielende Gegner gewinnen wir dann immer und wir haben viele Torchancen.

Immer das selbe Schema.
Wir sollten selber mal Gegner kommen lassen und nicht immer zwingend das Spiel machen wollen.
Ich weiß gar nicht, das wievielte Spiel in den letzten 2 Jahren das war, in dem wir anrennen und anrennen, ohne Durchschlagskraft, weil es zu eng wird.
Das Mittelfeld will dann immer, allen voran Diego, aber und abzufangen ist derzeit zu leicht, weilo wir zu viel riskieren.

Pizza ist eindeutig zu viel unterwegs gewesen. Immer ein schlechtes Zeichen. Hatte Rosi auch schon oft diese Saison. Weil das Mittelfeld immer und immer wieder versuscht kombinierend anzurennen und immer wieder gestoppt wird. Stürmer können sich die Bälle schlecht selber auflegen.

Irgendwie habe ich das gefühl lange Bälle sind verboten bei Werder.

Das ist Quatsch. Im Gegensatz zu Hugo stand er sich vorne nicht die Beine in den Bauch, sondern ließ sich zurückfallen und versuchte sich die Bälle aus der eigenen Hälfte zu holen. Traurig war gestern, daß aus dem MF leider wenig bis gar nichts kreatives der Herren Diego und Hunt kam. Somit hingen beide vorne kpl. in der Luft. Auch der Vorwurf des "Spielverschleppens" ist mehr als albern, da es nichts zu verschleppen gab. Das gesamte Offensivspiel war viel zu unentschlossen. Somit war es nur klug, mit dem Ball nicht sinnlos nach vorne zu rennen, um dann allein gegen 4 Stellingen agieren zu müssen.
Es war gestern insgesamt kein dankbares Spiel für den Sturm, CP gefiel mir aufgrund seiner weiten Wege dennoch besser als Hugo.
Seh unser Problem momentan eher in kaum vorhandener Kreativität im MF und dem permanenten "Ab-durch-die-Mitte"-Rennen...

Ok, muss ich dir Recht geben. Allerdings kam nicht wirklich zählbares bei raus. Aber er hat es zumindest versucht.

Pizza ist eindeutig zu viel unterwegs gewesen. Immer ein schlechtes Zeichen. Hatte Rosi auch schon oft diese Saison. Weil das Mittelfeld immer und immer wieder versuscht kombinierend anzurennen und immer wieder gestoppt wird. Stürmer können sich die Bälle schlecht selber auflegen.

Irgendwie habe ich das gefühl lange Bälle sind verboten bei Werder.

Gerade deswegen fand ich ein paar Aktionen von Frings gestern so wohltuend. Und ich wünsche mir die Rückkehr von Jensen. Dazu einen fitten Clemens Fritz, der bis zu Grundlinie durchgeht, statt halbherzige Flanken aus dem Halbfeld zu schlagen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back