Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
... Dazu einen fitten Clemens Fritz, der bis zu Grundlinie durchgeht, statt halbherzige Flanken aus dem Halbfeld zu schlagen.
Auch wenn`s nicht sein Thread ist: Aber selbst ein fitter C. Fritz hatte leider nur ganz, ganz selten brauchbare Flanken zu bieten, bei denen er bis zu Grundlinie durchging. Meißt waren das verunglückte, weil viel zu flache Hereingaben, oder er versucht in 1:1-Situationen in den Strafraum zu ziehen...

gestern waren grad in HZ 1 ein paar gute flanken dabei, nur waren unsere herren stürmer grad irgendwo anders oder haben sich frühzeitig auf den hosenboden gesetzt.

und mir ist es auch zu einfach, dass nicht stattfinden unseres sturmes an der einfallslosigkeit des MF festzumachen:

die herren stürmer wurden gestern, so sie denn mal in strafraumnähe waren, von der hamburger IV gnadenlos abgekocht; sie waren im prinzip gar nicht anspielbar.

Man kann Pizarro nur raten Werder schnell wieder zu verlassen. So ein Grupenfußball wie Werder spielt muss es eine Zumutung für ihn sein. Er bekommt keine vernünftigen Bälle aus dem Mittelfeld und darf sich dann noch Kritik einiger Fans anhören.

Pizarros Leistungsnachweis der letzten drei Spiele:

0 Tore / 0 Vorlagen.

Auch Claudio holt derzeit nicht die Kastanien aus dem Feuer.

Hat schon seinen Grund warum Anelka in Chelsea und Claudio in Bremen spielt.

Hier ist er qualitativ sehr gut aufgehoben.

@bayernschreck: ich hätte es nicht gedacht. das war in meinen augen die spektakulärste verpflichtung von chelsea. 18 mille für einen stürmer der jahrelang in europa durchgereicht wurde und im prinzip nur 2 jahre bei den wanderers(der name ist/war halt sein motto hehe) durchgespielt hat. in den 2 jahren hat er in der liga 23 tore erzielt. nun hat er nach 14 spielen 12 tore.

freut mich für anelka und für uns. je besser der spielt, umso höher is die warhscheinlichkeit, dass pizza bei uns bleibt hehe :D

:applaus::applaus::applaus:

...Auch Claudio holt derzeit nicht die Kastanien aus dem Feuer.

Hat schon seinen Grund warum Anelka in Chelsea und Claudio in Bremen spielt.

Hier ist er qualitativ sehr gut aufgehoben.

solch Schwachsinn hab ich von Dir selten lesen müssen!

Hol Anelka und lass ihn in unsere Gemeinde der Spielkultur gleiten....
Auch er - und grade er - hätte wohl nach 2, vielleicht 3 Spielen spätestens keinen Bock mehr gehabt und wäre per Floß zurück nach London gereist. Wer glaubt, CP muß quasi im Alleingang dafür sorgen, daß wir die CL erreichen und die Unzulänglichkeiten einiger Mitspieler ausgleichen, der hat für mich den Schuß nicht gehört. CP hat seine Qualitäten auch in grün-weiß bereits in recht kurzer Zeit eindrucksvoll nachgewiesen. Das er leider im Sturm, bereits zum 3. Mal hintereinander, mit einem Holzfäller als Sturmpartner "kombinieren" muß, tut mir irgendwie leid für ihn. In solchen Momenten würde ich mich an seiner Stelle Fremdschämen. Ich wäre wahrscheinlich spätestens nach dem Dortmund-Spiel wieder auf die Insel geflogen, da es brutal sein muß, erst im Alleingang das Spiel zu drehen und dann doch noch mit ansehen zu müssen, daß es tatsächlich dem Rest der Truppe noch gelingt, seine Arbeit für nichtig zu erklären. Respekt, daß nenn ich leidensfähig. Oder ist es schon eine Form von Masochismus...?!

Also, sorry...natürlich hast du Recht, dass es Unsinn ist, CP jetzt die Klasse und das riesige Talent abzusprechen. Genauso wie ich "Holzfäller"-Kommentare zu Hugo bedingt ähnlich bringen würde.

Aber hier jetzt so zu tun als sei er ein armer, kleiner Peruaner, dem die bösen, unwilligen Stümper ja alles zu nichte machen, ist auch etwas übertrieben ;)

Dass er gegen Köln ne 100%ige vergeben hat (was gerade du ja gern Stürmer ankreidest ;) ) oder dass ich mich gelegentlich fragen muss, wieso er fast KEINEN Ball plötzlich richtig annehmen kann (wie gegen Athen)...usw. usw...das kann man den anderen aber nun wirklich nicht vorwerfen.

Auch Herr Pizarro hat mal schlechte Tage und gestern war sicher einer davon. Wobei ich es auch da sehr gut fand, dass er viel lief und sich Bälle selbst holte.

Dein Beitrag ist allerdings so überspitzt formuliert, dass man ihn glatt für Ironie halten könnte. Sollte dem so sein...gute Arbeit ;)

gestern waren grad in HZ 1 ein paar gute flanken dabei, nur waren unsere herren stürmer grad irgendwo anders oder haben sich frühzeitig auf den hosenboden gesetzt.

Auch in Hälfte 2 noch 3-4 brauchbare. Genau das ist es. Pizza war überall, nur nicht da, wo er wirklich gebraucht wurde.
Ich weiß nicht was das soll, da hat man einen Frings, einen Hunt und einen Diego, dazu einen Tosic, der mehr flankte, als andere Spieler in der Saison zusammengenommen noch nicht und was geht ab?
Er rennt entnervt der HSV-Verteidigung davon und macht einen auf Mittelfeldmotor.
Entweder das, oder aber er denkt wirklich, er kann Spiele alleine gewinnen.

Gleiches macht Rosenberg des öftern auch. Alles viel zu aufwendig für Stürmer.
Anstatt sich vorne wie die irren zu bewegen um Löcher zu reißen, rennen die sogar bis zu Mittelline zurück und schleppen die Bälle.

solch Schwachsinn hab ich von Dir selten lesen müssen!

Hol Anelka und lass ihn in unsere Gemeinde der Spielkultur gleiten....
Auch er - und grade er - hätte wohl nach 2, vielleicht 3 Spielen spätestens keinen Bock mehr gehabt und wäre per Floß zurück nach London gereist. Wer glaubt, CP muß quasi im Alleingang dafür sorgen, daß wir die CL erreichen und die Unzulänglichkeiten einiger Mitspieler ausgleichen, der hat für mich den Schuß nicht gehört. CP hat seine Qualitäten auch in grün-weiß bereits in recht kurzer Zeit eindrucksvoll nachgewiesen.

Keiner ewartet von ihm im Alleingang die Championsleaguequali zu schaffen.

Man sollte ihn aber auch nicht überbewerten. Fakt ist: In München wurde er ebenso aussortiert wie in Chelsea. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Er ist ein Teil unserer Mannschaft. Wenn er Championsleague spielen will, muss seine Leistung genauso stimmen wie die des restlichen Teams.

Gestern gehörte er eher, wie schon im Spiel gegen Köln zu den Schlechteren.

Immer diese Angst: "Ja wenn nicht dies oder das passiert wird uns der Messias wieder verlassen" ist komplett lächerlich.

Ergänzend: Sollte Claudio nur ein annäherndes Gedankengut wie einige User hier haben, wäre es für uns alle besser wenn er nach der Saison wieder verschwindet. Damit unterstellt man ihm nämlich, dass er ein satter, unkritischer Fussballprofi ist.

Er ist als erfahrender Führungsspieler geholt worden. Und daran sollte er sich auch messen lassen.

Über seine Qualitäten brauchen wir in der Tat überhaupt nicht zu diskutieren. Ein Pizarro k a n n den Unterschied aus machen. Gestern war es nicht gut genug um sich gegen die Hüftsteife Granate Bastian Reinhard durchzusetzen.

Auch er steht unterm Strich zurecht auf Platz 8 der Bundesligatabelle.

Keiner ewartet von ihm im Alleingang die Championsleaguequali zu schaffen.

Das war auch eine Übertreibung, die verdeutlichen sollte, dass ein Pizarro allein nichts ausrichten kann, wenn der Rest spielt wie ne Pfanne Würmer.

Man sollte ihn aber auch nicht überbewerten. Fakt ist: In München wurde er ebenso aussortiert wie in Chelsea. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Erstens wurde er in München nicht aussortiert und zweitens ist er bei Chelsea einem Trainerwechsel zum Opfer gefallen.

Er ist ein Teil unserer Mannschaft. Wenn er Championsleague spielen will, muss seine Leistung genauso stimmen wie die des restlichen Teams.

Seine Leistung setzt Maßstäbe in der Mannschaft, oder soll es ihm jetzt zum Vorwurf werden, dass er die Latte zu hoch angelegt hat für Leute wie Sanogo, Almeida, Vranjes, Hunt, Tosic, Bönisch etc.

Gestern gehörte er eher, wie schon im Spiel gegen Köln zu den Schlechteren.

Das ist falsch, da er durch die Spielweise der anderen 10 Pappnasen gar nicht in die Lage versetzt wurde sein Können unter Beweis zu stellen. Unser Spielaufbau ist unterste Schublade und wenn es mal einiger Maßen klappt ist im offensiven Mittelfeld Schluß. Pizarra hat versucht sich die Bälle aus dem Mittelfeld zu holen, aber wenn man keine Unterstützung bekommt reibt man sich auf und irgendwann ist die Luft weg. Er hätte auch einfach vorne auf Bälle wartend rumgammeln können, vielleicht hätte ihm das ja positive Kritiken hier eingebracht. Zudem wäre damit auf dem Leistungsniveau der anderen 10. :rolleyes:

Immer diese Angst: "Ja wenn nicht dies oder das passiert wird uns der Messias wieder verlassen" ist komplett lächerlich.

Ganz im Gegenteil, ich kann ihm nur raten Werder wieder zu verlassen. Pizarro bei Werder ist momentan "Perlen vor die Säue".

Ergänzend: Sollte Claudio nur ein annäherndes Gedankengut wie einige User hier haben, wäre es für uns alle besser wenn er nach der Saison wieder verschwindet. Damit unterstellt man ihm nämlich, dass er ein satter, unkritischer Fussballprofi ist.

Ist er nicht und unterstellt er nicht. Hier wird lediglich aufgezeigt, dass er wesentlich besser ist (auch in Hamburg) als er von seinen Kritikern gesehen wird.

Er ist als erfahrender Führungsspieler geholt worden. Und daran sollte er sich auch messen lassen.

Macht er ja auch, allerdings sollten Kritiker auch mit dem richtigen Maßstab an die Sache rangehen.

Über seine Qualitäten brauchen wir in der Tat überhaupt nicht zu diskutieren. Ein Pizarro k a n n den Unterschied aus machen.

Korrekt! "Kann" aber auch nur, weil es den Unsicherheitsfaktor "schnarchnasige Mannschaftskollegen" gibt

Gestern war es nicht gut genug um sich gegen die Hüftsteife Granate Bastian Reinhard durchzusetzen.

Schwachsinn, weißt du selbst.

Auch er steht unterm Strich zurecht auf Platz 8 der Bundesligatabelle.

Wenn alle so spielen würden und das gleiche Niveau hätten wie er, würden wir über Platz 1 oder 2 reden. Abschließend lässt isch sagen, dass Pizarros Qualitäten einfach nicht ausreichen, um das miese Niveau eines Großteils der Mannschaft auszugleichen. Aber das kann und sollte man ihm nun wirklich nicht anlassten.

... Man sollte ihn aber auch nicht überbewerten. Fakt ist: In München wurde er ebenso aussortiert wie in Chelsea. Mehr wollte ich damit nicht sagen. ...
Also "aussortiert" wurde er in München nun wirklich nicht. Man hätte herne mit ihm verlängert, allein sein Gehaltswunsch war selbst für bayuwarische Verhältnisse zu hoch... Chelsea kostete es nicht mal ein Lächeln.
Natürlich muß auch grad CP kritisch hinterfragt werden. Nur ist es nunmal im Mannschaftssport so, daß einer allein nicht wirklich viel reißen kann. Gegen Dortmund hat er das zwar noch können, auf Dauer wird er, wie jeder andere auch, sich mehr oder weniger der "breiten Masse" anpassen. Es ist auch alles andere als ein Zufall, daß, seitdem Hugo an seiner Seite spielt, daß ganze Offensivspiel irgendwie lahmt.
Rosi gefiel mir da als Sturmpartner dann doch besser. Bei dem letzten Auftritt der beiden hat CP noch mit einem sauberen Doppelpack geglänzt.
Daher finde ich es immer etwas schwierig und leicht verzerrend, wenn man einen Spieler - besonders im Sturm - isoliert betrachtet bzw. bewertet. Ich schätze, selbst ein Messi hätte am Sonntag mangels Unterstützung aus dem MF und einem suboptimalen Sturmpartner, nicht alleine die Kastanien aus dem Feuer holen können. Daher finde ich die Erwartungshaltung an CP teilweise recht überzogen. Hoffe gegen Frankfurt wieder auf Rosi an seiner Seite.

Piza muss sich auf jeden Fall noch steigern. Bisher bin ich noch nicht wirklich so richtig zufrieden mit seinen Leistungen.. Vorallem wenn er nicht trifft, hat er kaum brauchbare Aktionen und die Chancenverwertung geht auch noch besser. Stand heute würde ich ihn nur verpflichten, wenns irgendwie günstig geht.. falls er überhaupt will :p

Naja, was soll Pizza auch machen? Er arbeitet nach hinten und holt sich Bälle aus dem Mittelfeld. Dass er die dann verliert, in 1-3 Duellen vertändelt oder nicht zum Abschluss kommt, liegt auch an seinen Mitspielern, die nicht annähernd soviel Spielintelligenz haben wie er udn somit nicht wissen, was Claudio vor hat. Geschweige denn, dass die Jungs mal anständig aufrücken, wenn Pizza vorne allein auf weiter Flur gegen 3 Mitspieler anrennt...

Das war auch eine Übertreibung, die verdeutlichen sollte, dass ein Pizarro allein nichts ausrichten kann, wenn der Rest spielt wie ne Pfanne Würmer.

Okay.. okay.... dann sollte er diesen scheinbar armseeligen Verein besser verlassen.... In dem er mit Klasseleuten wie z.B. Mertesacker, Naldo, Wiese, Diego, Frings, Öil (und manchmal sogar Jensen und Fritz) zusammen spielen muss. Das ist wirklich eine Zumutung.

Sag ja schon nichts mehr. Ich für mein Teil halte sehr viel von Pizarro. deshalb erwarte ich auch ein wenig mehr von ihm als z.B. von Leuten wie Almeida oder Hunt. Für mich ist er neben Diego und Frings einer, der die gewisse Würze in unserem Kader ausmacht.

Bayern z.B. würde ohne Ribery und Toni auch weitaus schlechter darstehen.

Einige haben hier eine etwas merkwürdige Ansicht vom Mannschaftssport Fussball. Junge unerfahrende Spieler wie Hunt, Boenisch (und auch ein Almeida) werden hier mit voller Wucht für schlechte Phasen verantwortlich gemacht.

Ich habe hier auch nicht Pizarros Leistug kritisiert. Wollte nur verdeutlichen, dass auch Pizarro ein Teil der Mannschaft ist. Und auch er hat es nicht geschafft dem Nordderby einem entscheidenen Stempel aufzudrücken.

Man sollte ihn jetzt also auch nicht komplett aus der Verantwortung nehmen.

Ein Sanogo wäre für einen solchen Auftritt mehr als scharf kritisiert worden.

Solch eine beherzte und (sogar detaliert aufgearbeitete) Unterstützung würde ich mir mal für unsere junge nachrückende Garde wie Prödel oder Hunt wünschen. Aber dafür reicht hier bei einigen anscheinend nicht ganz die Phantasie.

Als Fazit einiger Argumentationen hier sollte man dann dem guten Claudio raten, sich ersteinmal auf die Bank zu setzen, bis die Mannschaft ihre Form zurück gefunden hat. Dann kommt er auch wieder besser zu Geltung. Alles andere wäre doch "Perlen vor die Säue werfen". - ich schreibs lieber: das ist ironisch gemeint !!

Ich habe mich am Sonntag über die unnötige Derbyniederlage geärgert, in der die ganze Manschaft einfach nicht entschlossen genug agiert hat. Und da war in meinen Augen Pizarro keine Ausnahme.
Wobei er (wie fast die gesamte Mannschaft) gut gearbeitet und gefightet hat. Es fehlte einfach nur das Gewisse Etwas.

Ganz ehrlich: ich bin ein bißchen enttäuscht von Pizarro. Gerade in den letzten Spielen konnte er seine Verpflichtung nicht rechtfertigen. Eigentlich ist er einer der Spieler, die den Unterschied ausmachen. Auch und gerade international in der Champions-League. Aber da kam für meinen Geschmack bisher einfach zu wenig. Glaube nicht, dass wir mit den Stürmern aus der letzten Saison (so denn alle fit sind) schlechter dagestanden hätten, als normal. Deswegen stehe ich einer weiteren Verpflichtung Pizarros "um jeden Preis" eher skeptisch gegenüber.

Ganz ehrlich: ich bin ein bißchen enttäuscht von Pizarro. Gerade in den letzten Spielen konnte er seine Verpflichtung nicht rechtfertigen. Eigentlich ist er einer der Spieler, die den Unterschied ausmachen. Auch und gerade international in der Champions-League. Aber da kam für meinen Geschmack bisher einfach zu wenig. Glaube nicht, dass wir mit den Stürmern aus der letzten Saison (so denn alle fit sind) schlechter dagestanden hätten, als normal. Deswegen stehe ich einer weiteren Verpflichtung Pizarros "um jeden Preis" eher skeptisch gegenüber.

Vieleicht ist die Erwartungshaltung bei vielen hier einfach auch etwas hoch gewesen.

Auch wenn das hier einige in diesem Forum etwas anders sehen: Claudio Pizarro war nie der Führungsspieler.

Beim FC Bayern nicht (auch da hielt man sehr grosse Stücke auf ihn, lobte sein riesiges Potential)

Und auch nicht beim FC Chelsea. (Trainerwechsel hin oder her)

Für Claudio ist es hier auch die Chance das Image des "Schönwetterspielers" und "Lebemannes" loszuwerden (was ihm in München immer wieder angehaftet wurde) und Leaderqualitäten zu beweisen.

Die wirklichen Topklubs in Europa reissen sich nämlich nicht gerade um ihn.
Den letzten wirklich grossen Schritt in der Entwicklung seiner Karriere hat er leider nie vollzogen.

Er ist ein Klassespieler und ich bin froh das er "wieder" für uns unterwegs ist - aber gemessen an seinen Qualitäten hat er meiner Meinung nicht das Optimum aus sich herausgeholt

Ganz ehrlich...Ohne Pizza würden wahrscheinlich wir auf dem 16 Tabellenplatz stehen...

Werder war die Kaufoption zu teuer. Chelsea wird sich da bestimmt nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen . Da wären die wirklich dämlich.
Wenn dann wird es richtig weh tun.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back