Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tja...erst Weltklasse dann Kreisklasse. Wenn sie ihn wegen krass sportwidrigen Verhaltens verdonnern, sind es minimum drei Spiele. Keine Ahnung ob es eine Verjährungsfrist gibt, aber sollten sie ihn als Wiederholungstäter einstufen, gibt es wenigstens noch ein Spiel obendrauf.

Damit bekommt der Sieg gestern einen richtig bitteren Nachgeschmack...

Das einzige worauf man dann noch hoffen kann ist eine sehr milde Stellungnahme von Pogatetz, was ich nach seinem absolut fairem Verhalten nach der Ohrfeige zumindest nicht ausschließen würde.

Das einzige worauf man dann noch hoffen kann ist eine sehr milde Stellungnahme von Pogatetz, was ich nach seinem absolut fairem Verhalten nach der Ohrfeige zumindest nicht ausschließen würde.

Nein, man kann immer noch mit Tatsachenentscheidung argumentieren. Auch wenn der Schiri den konkreten Schlag nicht gesehen haben will, hat er das Gerangel zwischen den beiden gesehen und geahndet. Bei dieser Linie würde ich erstmal bleiben und keine Sperre akzeptieren.

Tja...erst Weltklasse dann Kreisklasse. Wenn sie ihn wegen krass sportwidrigen Verhaltens verdonnern, sind es minimum drei Spiele.

Dann würde er uns gegen den BvB auswärts und in den für mich so wichtigen beiden Heimspielen gegen Augsburg und Mainz fehlen. Bei 4 Spielen sogar noch auswärts in Köln. Das sind drei Spiele wo man sagen könnte mit Piza ist die Warscheinlichkeit auf Punkte höher. :wall:

@Tyson
Es ist aber keine Backpfeife. Macht doch nicht mehr draus als es ist. Piza hat ihm nicht mit Karacho eine Ohrfeige verpasst, sondern nen leichten Klaps verpasst. Das ist nicht mal ein Bitchslap.
Über Rot müsste er sich aber sicher nicht beschweren. Ist dennoch nicht zwingend.

:eek: Also wenn ich die Backpfeife nur leicht durchschwinge ist es legitim?
Sag doch einfach Gedankenfehler und gut is. Nicht umsonst leitet der DFB ein verfahren ein und womit mit Recht. Das werden 3 Spiele! vollkommen zurecht. Backfeife is feife und das braucht man nicht runter speilen und verharmlosen

Gegen Dortmund gibts mit oder ohne Pizza eh NICHTS zu holen.
Gegen Augsburg und Mainz danach zuhause,erwarte ich auch ohne Pizza 6 Punkte.Also sehe ich das nicht schlimm.Natürlich eine dämliche Sache!!!

Schiedsrichter Christian Dingert (Lebecksmühle) hatte auf Nachfrage erklärt, diese Szene nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann. Übergroße Milde hat der Torjäger von der Sportgerichtsbarkeit nicht zu erwarten, denn er gilt als Wiederholungstäter. Vor gut drei Jahren sah Pizarro bereits in einem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte, in der Hinserie blieb ein Ellenbogen-Check gegen Nationalspieler Holger Badstuber vom deutschen Rekordmeister Bayern München ungeahndet.

Damit ist die Sache klar. Er wird eine Sperre bekommen. Ich tippe auf 4 Spiele.

Schiedsrichter Christian Dingert (Lebecksmühle) hatte auf Nachfrage erklärt, diese Szene nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann. Übergroße Milde hat der Torjäger von der Sportgerichtsbarkeit nicht zu erwarten, denn er gilt als Wiederholungstäter. Vor gut drei Jahren sah Pizarro bereits in einem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte, in der Hinserie blieb ein Ellenbogen-Check gegen Nationalspieler Holger Badstuber vom deutschen Rekordmeister Bayern München ungeahndet.

Damit ist die Sache klar. Er wird eine Sperre bekommen. Ich tippe auf 4 Spiele.
:tnx: und :wuerg:

Nein, man kann immer noch mit Tatsachenentscheidung argumentieren. Auch wenn der Schiri den konkreten Schlag nicht gesehen haben will, hat er das Gerangel zwischen den beiden gesehen und geahndet. Bei dieser Linie würde ich erstmal bleiben und keine Sperre akzeptieren.

Das ist leider Falsch. Tatsache ist, dass der Schiri die Ohrfeige nicht gesehen und damit nicht bewertet hat. Schade, aber ist so.

Wi egesagt, mind. 3 Spiele. Mit Pech 4, dagegen dann Einspruch und es werden eventuell wieder 3. Glaub ich aber micht.

Isso!

Leider dumm gelaufen. Selbst wenn Pogatez sagt, ich hab nix gespürt (im aller besten Fall) dann ist leider auch schon der Versuch strafbar.

Tja. . .dann kommt Avdic auch mal zum Zug. Nun wissen wir warum wir einen Kader brauchen, der um 50% größer ist als der vom FCBayern, obwohl wir 60% weniger Wettbewerbe bestreiten ;)

Jo, mit der Nummer beim KSC damals und dem zugeben des Schiris, dass er absolut nix mitbekommen hat, wirds wohl leider doch ne Strafe geben...und mit 4 Spielen kann man da dann auch leider rechnen :( :wall:

Dann sagt Dingert schlicht nicht wirklich die Wahrheit. Er hat das Gerangel gesehen und bewertet. Das ist eine einheitlicher Handlungsablauf gewesen. Aber Dingert hat so oder so eine unterirdische Leistung abgeliefert.

Davon ab wäre eine Sperre Pizas alleinige Schuld, denn er weiss, dass er so etwas nicht darf und Punkt. Wobei man auch einfach sagen muss, dass Dingert auch irgendwo Verantwortung dafür trägt, dass ein Stürmer wie Piza dann irgendwann auspflippt, wenn er so gar nicht geschützt wird. Piza wurde bei jeder Aktion geklammert und gehalten. So auch bei dem nichtgegebenen 2:0, wo Dingert in seiner unglaublichen Unfähigkeit auch noch falsch rum entscheidet.

Einfach nur selten dämlich, wenn man auch noch Arnautovic's Verletzung bedenkt, fehlen uns nun in dann in den wichtigen Spielen gegen Augsburg, Mainz und wohl auch noch Köln sämtliche Alternativen im Sturm.
Emotionen hin oder her (in dem Moment gab es ja nicht einmal einen "wirklichen" Grund), das darf ihm nie und nimmer passieren!

:tnx:
Also ohne Naldo, Hunt, Arnautovic und Pizarro wirds schon schwer in den nächsten Wochen. Das ist erstmal ein Schock.

Dann sagt Dingert schlicht nicht wirklich die Wahrheit. Er hat das Gerangel gesehen und bewertet. Das ist eine einheitlicher Handlungsablauf gewesen. Aber Dingert hat so oder so eine unterirdische Leistung abgeliefert.

So sehe ich es auch und so hat die DFL auch früher schon geurteilt. Nachträgliche Sperren wurden nur ausgesprochen, wenn es im Rücken des Schiris passierte, nicht wenn der Schiri die Situation falsch bewertet hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back