Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
2. Reihe? Die gibt es bei uns doch gar nicht. Wir versuchen den Ball immer schön ins Tor zu kombinieren. Wünschte mir mehr Abschlüsse aus der "2. Reihe"....

Und gerade auch da macht es sich unglaublich bemerkbar, daß Hunt im Moment nicht spielt, denn der macht sowas und hat auch mal Ideen, von denen die Stürmer profitieren.

Im Moment haben wir ja wohl gefühlt ein nichtexistentes Mittelfeld, was es sowohl für die Abwehr als auch den Angriff enorm schwierig macht.

Ich weigere mich aber nur zu sagen, dass es momentan einzig und alleine an Hunt hängt.

Denn so gut er die HR auch gespielt hat, eine Offenbarung war das MF auch mit ihm nicht...

Ich weigere mich aber nur zu sagen, dass es momentan einzig und alleine an Hunt hängt.

Denn so gut er die HR auch gespielt hat, eine Offenbarung war das MF auch mit ihm nicht...

Es ist einfach nunmal so, dass in schlechten Phasen, die Spieler die absoluten Gewinner sind, die nicht dabei sind.
Ich freue mich ja, dass Hunt endlich mal die Anerkennung bekommt, die er verdient. Das er jedoch vom Prügelknaben der letzten Saison zum aktuellen Messias gemacht wird, ist doch etwas übertrieben.
Man darf auch nicht erwarten, dass er nach der langen Verletzung in der Rückrunde nochmal seine Topform findet.

Richtig. Zudem waren grade seine Auftritte zum Ende der HR alles andere als berauschend. Das am ihn jetzt so "vermisst" (und ich gebe zu, ich schließe mich dem durchaus an) zeigt doch letztlich unsere traurige Sitauation im MF, daß man in AH fast schon eine Art Heilsbringer sieht, der in der LAge sein könnte für Ideen aus dem MF zu sorgen.

Zu a: Das habe ich auch nicht behauptet.

zu b: Mit den jetzigen Akteuren könnte es etwas werden, wenn er die Zügel in die Hand nimmt und so gut wie in der Hinrunde spielen würde.

Man muß zusehen, daß man eine homogene Mannschaft bekommt und sich nicht wieder Einzelkünstler ranzieht, an deren Tropf nacher das ganze Spiel hängt.

Ich habe allerdings im Moment (das möchte ich betonen, damit du keinen Herzinfarkt bekommst :D) eher das Gefühl das Pizarro durch sein ständiges fallenlassen ins Mittefeld die Räume eher noch zusätzlich verengt und zudem als Anspielstation vorne fehlt.

Gut beobachtet. Er nahm damit Marin seinen Aktionsradius und sich selber die letzte Energie und als Stürmer hätte er die Pflicht gehabt auf die außen zu gehen. Da sich da aber niemand anbot wurde alles in die Mitte verlagert. Wenn der Stürmer dann auch noch da hingeht wo der Ball ist, dann müssen wir uns nicht wundern, daß es nicht im gegnerischen Kasten klingelt. Noch schlimmer wurde es, als Rosi ausgewechselt wurde. Das will ich aber nicht Arno ankreiden, allein sein Anspiel für Pizarro hat seine Einwechslung rechtfertigt. Das der ihn nicht reintut ist halt Pech.

Leider wurde auf den Gegner ausgerichtet gespielt. Hätte Werder "blind nach vorn" gespielt, wäre Hertha untergegangen. Die hatten die Hosen gestrichen voll. Das war in den ersten 15min nach Wiederanpfiff der spielerische und kämpferische Offenbarungseid was da ablief. Nur wir waren dann wegen des Gegentores zu geschockt, um in den verbliebenen 30 min. noch das Spiel zu drehen (ein Spiel das sich damit vergleichen lässt was Sa. passierte war das Heimspiel gegen Köln. Unterschied: Pizarro macht die Hütten).
Schaaf wird das Spiel auf die außen ansprechen und taktisch müßte er das Mittelfeld tiefer stellen, weil sonst den Stürmern die Luft zum atmen fehlt.

Eine solch kongeniale Vorlage von Arnautovic kann man nicht vergeigen. Gott sei dank muß man das Pizza nicht erklären, der ärgert sich darüber am meisten.

Es ist einfach nunmal so, dass in schlechten Phasen, die Spieler die absoluten Gewinner sind, die nicht dabei sind.
Ich freue mich ja, dass Hunt endlich mal die Anerkennung bekommt, die er verdient. Das er jedoch vom Prügelknaben der letzten Saison zum aktuellen Messias gemacht wird, ist doch etwas übertrieben.
Man darf auch nicht erwarten, dass er nach der langen Verletzung in der Rückrunde nochmal seine Topform findet.

Er ist sicher nicht der Messias, aber es ist eklatant wie viel Spielwitz und Torgefahr (oder zumindest Druck auf das Tor) uns abhanden geht, seit Hunt nicht dabei ist. Und leider Gottes bewahrheitet sich die Befürchtung aus der Hinrunde: Trifft Pizarro nicht mehr, was leider aktuell zunehmend der Fall ist, dann verlieren wir mächtig Punkte. Er hat einige 100%ige liegen lassen, die schon Punkte gekostet haben. Geht das so weiter gibt es noch richtig Prügel gegen die wirklich starken Gegner, nur dass uns dann die Punkte gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte fehlen, die wir in der Hinrunde noch weitgehend eingefahren haben. So wird nichtmal Platz 7 (=EL!) in der Endabrechnung stehen.

Schön das er sich schon im März entscheidet. Dann gibt es ja bald Planungssicherheit für alle. Ich denke er verlängert nochmal bis 2014.

So sehr ich es mir wünsche dass CP verlängert, so sehr glaube ich auch nicht an eine Vertragsverlängerung mit ihm und dafür gibt es auch Gründe.

1. Ob Werder ins internationale Geschäft kommt, wird man erst kurz vor dem letzen Spieltag sehen. So wie es zurzeit aussieht glaube ich nicht daran, da man die schweren Brocken ja bekanntlich zum Schluss hat und deshalb hier weniger Punkte machen wird als die Konkurrenz. Werder müsste also gegen die vermeintlich leichteren Gegner sich einen Polster erarbeiten um danach nciht unbedingt den Druck zu haben punkten zu müssen, dies tun sie aber nicht.

2. Pizarro will sich im März entscheiden, dass heißt man benötigt jetzt einen wahren Lauf um sich eine gute Ausgangsposition für internationale Geschäft zu schaffen, bei den gezeigten Leistungen aktuell glaube ich nicht wirklich daran. Dieser Punkt ist ein sehr wichtiger in Claudios Überlegungen für einen neuen Vertrag.

3. Bei den Finanzen fordert Pizarro keine Gehaltseinbußen, denke dies ist auch berechtigt, er ist unsere Lebensversicherung und auch nicht mehr der jüngste, muss also für die Pension vorsorgen! :lol:
Er wäre somit weit über dem Gehaltsgefüge der anderen nehme ich an. Ohne internationales Geschäft sind solche Gehälter auch schwer zu stemmen.

Es gibt aber auch einige Gründe zur Vertragsverlängerung.

1. Er könnte nochmals für 2 Jahre eine Art Mentor sein für viele junge Spieler bei Werder und nimmt eine wichtige Rolle ein für die Zukunft Werders mit den jetzt noch sehr jungen Spielern.

2. Er kann locker in 2 Jahren auch noch nach Dubai wechseln, er ist voll im Saft und noch nicht zu alt um nochmals einen hoch dotierten Vertrag bei den Scheichklubs abzuschließen, es besteht hier keine Eile.

3. Werder ist sein zuhause, auch seine Frau und Kinder werden hier eine Mitspracherecht haben und sollten sich hoffentlich zu Bremen bekennen.

Lese grade im Videotext das Piza's Berater Delgado mit den QPR verhandelt.
Ist QPR seit neustem auch unerwartet zu Geld gekommen wie so manch anderer englischer Club oder wie könnten die sich Piza leisten?

Die haben das von bild.de; sollte QPR den Klassenerhalt schaffen. würden sie sich (angeblich) von dem so gewonnen Geld Piza leisten.

Die QPR haben doch erst in der Winterpause ordentlich zugeschlagen und einige Stars verpflichtet. Wo auch immer die das Geld her haben. Da würde Pizarro sicher gut verdienen

Ich bin mir bei denen grad nicht so sicher, wo das Geld herkommt, um ehrlich zu sein. Ich rechne nicht damit, dass sie den Klassenerhalt schaffen, daher beschäftige ich mich nicht so intensiv mit ihnen :p

edit: Frage ist halt auch, ob Piza weiter um den Klassenerhalt spielen will, oder lieber doch noch international.

Lese grade im Videotext das Piza's Berater Delgado mit den QPR verhandelt.
Ist QPR seit neustem auch unerwartet zu Geld gekommen wie so manch anderer englischer Club oder wie könnten die sich Piza leisten?

Naja im Sommer mit einem Restvertrag von 1 Jahr wird die Ablöse für fast jeden Verein zu bezahlen sein nehm ich mal an. Er ist ja auch nicht mehr in einem Alter wo man ihm einen 5-Jahresvertrag anbieten kann! :D

Und vom Gehalt her, werden in England sowieso ganz andere Summen bezahlt als in Deutschland.

Aber kann mir schwer vorstellen, dass CP dort hinwechseln würde, da wird es wohl attraktivere Vereine geben.

Ich glaub, das Gerücht hat sich die Blöd aus den Fingernägeln gesogen, weil sie iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwas schreiben mussten :D Wenn, dann geht Pizarro zu Arsenal als RvP- Ersatz :p

Der Bericht der Kreiszeitung ließt sich dagegen viel entspannter.

Claudio verlängert, spielt nächstes Jahr international, gewinnt noch einen Titel mit Werder und wird ewiger Torschützenkönig der Werder-Historie!

Ich brauch jetzt ne Pizza!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back