So sehr ich es mir wünsche dass CP verlängert, so sehr glaube ich auch nicht an eine Vertragsverlängerung mit ihm und dafür gibt es auch Gründe.
1. Ob Werder ins internationale Geschäft kommt, wird man erst kurz vor dem letzen Spieltag sehen. So wie es zurzeit aussieht glaube ich nicht daran, da man die schweren Brocken ja bekanntlich zum Schluss hat und deshalb hier weniger Punkte machen wird als die Konkurrenz. Werder müsste also gegen die vermeintlich leichteren Gegner sich einen Polster erarbeiten um danach nciht unbedingt den Druck zu haben punkten zu müssen, dies tun sie aber nicht.
2. Pizarro will sich im März entscheiden, dass heißt man benötigt jetzt einen wahren Lauf um sich eine gute Ausgangsposition für internationale Geschäft zu schaffen, bei den gezeigten Leistungen aktuell glaube ich nicht wirklich daran. Dieser Punkt ist ein sehr wichtiger in Claudios Überlegungen für einen neuen Vertrag.
3. Bei den Finanzen fordert Pizarro keine Gehaltseinbußen, denke dies ist auch berechtigt, er ist unsere Lebensversicherung und auch nicht mehr der jüngste, muss also für die Pension vorsorgen!

Er wäre somit weit über dem Gehaltsgefüge der anderen nehme ich an. Ohne internationales Geschäft sind solche Gehälter auch schwer zu stemmen.
Es gibt aber auch einige Gründe zur Vertragsverlängerung.
1. Er könnte nochmals für 2 Jahre eine Art Mentor sein für viele junge Spieler bei Werder und nimmt eine wichtige Rolle ein für die Zukunft Werders mit den jetzt noch sehr jungen Spielern.
2. Er kann locker in 2 Jahren auch noch nach Dubai wechseln, er ist voll im Saft und noch nicht zu alt um nochmals einen hoch dotierten Vertrag bei den Scheichklubs abzuschließen, es besteht hier keine Eile.
3. Werder ist sein zuhause, auch seine Frau und Kinder werden hier eine Mitspracherecht haben und sollten sich hoffentlich zu Bremen bekennen.