Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei Werder hofft man immer noch, dass Ekici oder Marin das spiel leiten können. Marin ist dazu nicht imstande. Ekici aber auch Trinks brauchen Zeit, die man nicht hat um oben mitspielen zu können.
Das Hauptproblem ist aber nicht das Mittelfeld sondern der Sturm. Da muss etwas geschehen. Wenn Pizarro geht hat man keinen effektiven Stürmer mehr und dies ist gefährlich. Hier müssen Lösungen her. Gute Lösungen kosten viel Geld die Werder nicht hat.
:tnx::tnx:
Einen gleichwertigen Ersatz für Pizza zu finden , sehe ich als nicht möglich oder als nicht finanzierbar an, wenn er gehen sollte wird es hart.....
Man müßte dann hinten Beton anrühren, sprich auf die Abwehr sein Augenmerk legen , das sehe ich unter TS nicht als möglich an .

Weil wir zu diesem Zeipunkt ein überragendes Mittelfeld hatten, von dieser Qualität können wir nur noch träumen... Diego UND Özil sind die Stichworte.

Genau meine Worte... und ein gutes torgefährliches Mittelfeld brauchen wir wieder, dann sind wir auch nicht unbedingt auf einen Weltklassestürmer angewiesen, und dann können Arnautovic, Rosenberg und Mister X Pizarro auch ersetzen... zumindest in der Funktion, dass wir weiterhin im vorderen Drittel in der Buli bleiben können.

Betone, dass keiner der genannten Stürmer Pizarro 1:1 ersetzen kann, aber das ist ja in meinem gegebenen Fall auch nicht von nöten.

Tja, im Grunde hat man sich das selbst zuzuschreiben. Wenn man jahrelang Geld für unsinnige Vertragsverlängerungen hinblättert. Seien wir mal ehrlich, viele Spieler waren das Geld gar nicht wert, besonders wenn man sich den 2. Anzug anschaut, der nie wirklich gepasst hat. Aber nochmal BTT: Bei Ekici (genauso wie bei Gündogan) war ich von Anfang an skeptisch, dass das eine erhoffte Verstärkung für die Offensive sein soll. Und ich bezweifle, dass er es jemals werden wird. Nürnberg und Bremen sind 2 völlig unterschiedliche Welten.
Machen wir uns nichts vor, ohne die Tore von Pizza würden wir auch nicht auf dem 6. Platz stehen. Wenn er geht, wird eine riesengroße Lücke entstehen, die ohne vernünftige Verstärkung nicht zu schließen sein wird. Und das kann dann auch nicht mehr das Mittelfeld wie damals (als Klose ging) auffangen. Der Kader hat leider überhaupt nicht mehr annähernd die Qualität, die er mal hatte und das ist eigentlich das Traurige an der Entwicklung. Meine Prognose, wenn Pizza (dazu kommen noch evtl. Naldo und Wiese) geht und man wieder mal meint einen Leistungsträger mit Spielern aus der eigenen Reihe zu ersetzen: Wir werden uns ruckzuck wieder im Mittelfeld der Liga befinden.

Ich bin ganz deiner Meinung. Bei Ekici habe ich gedacht, dass er als offensiver mittelfeldspieler verpflichtet wird und nicht als spielmacher.
Auch hätte ich Arno nicht für 6 Mill. verpflichtet. Bei den Stürmern muss man Glück haben. Wenn ich an Hanke denke. Schalke, Wolfsburg, Hannover und jetzt Gladbach da schlägt er an. Grafite für wenig Geld zu Wolfsburg gekommen schlagt ein. Auch Hanover haben mit ihren Stürmern Glück gehabt. Werder hatte das glück nicht.
Einen guten zweiten anzug kostet auch viel Geld und das kann sich Werder eben nicht leisten.

:tnx::tnx:
Einen gleichwertigen Ersatz für Pizza zu finden , sehe ich als nicht möglich oder als nicht finanzierbar an, wenn er gehen sollte wird es hart.....
Man müßte dann hinten Beton anrühren, sprich auf die Abwehr sein Augenmerk legen , das sehe ich unter TS nicht als möglich an .

Ich glaube ich denke nicht als Einziger so. Wenn Pizza weggeht spielen wir mit dieser Mansnchaft um den Abstieg

Ich glaube ich denke nicht als Einziger so. Wenn Pizza weggeht spielen wir mit dieser Mansnchaft um den Abstieg

Warum sollten wir? Nur weil Piza unser (derzeit) bester Stürmer ist?
Wenn er weg ist, haben wir eben einen anderen Stürmer Nr. 1. Vielleicht platzt dann bei Arno der Knoten oder bei Rosi. Möglicherweise zaubert KA auch einen anderen noch völlig unbekannten Stürmer aus dem Hut?
Wartet doch erst mal ab, wie diese Saison zu Ende geht, bevor ihr Untergangsstimmung verbreitet.

Weder ist nach Völler nicht verschwunden, nach Micoud auch nicht, nach Diego nicht, nach Klose nicht, nach Özil nicht... Und ganz sicher nach Piza auch nicht.

Zitat von Fliegenfänger;2100110:
Wenn er weg ist, haben wir eben einen anderen Stürmer Nr. 1. Vielleicht platzt dann bei Arno der Knoten oder bei Rosi. Möglicherweise zaubert KA auch einen anderen noch völlig unbekannten Stürmer aus dem Hut?
Wartet doch erst mal ab, wie diese Saison zu Ende geht, bevor ihr Untergangsstimmung verbreitet.

Weder ist nach Völler nicht verschwunden, nach Micoud auch nicht, nach Diego nicht, nach Klose nicht, nach Özil nicht... Und ganz sicher nach Piza auch nicht.

:tnx::tnx::thumb:

Weil wir zu diesem Zeipunkt ein überragendes Mittelfeld hatten, von dieser Qualität können wir nur noch träumen... Diego UND Özil sind die Stichworte. Im Grunde haben wir inzwischen so viele Baustellen, dass man gar nicht mehr weiss, wo man anfangen soll. Im Mittelfeld hakt´s gewaltig, da müsste ein Spieler mit gewisser Qualität her, wenn man weiterhin oben mitspielen will und im Sturm sieht´s genauso aus. Inzwischen verlieren wir doch nur noch Leistungsträger Jahr für Jahr, aber es kommen keine Neuen hinzu. Diese Entwicklung ist einfach extrem bedenklich...
:tnx: Exakt. Hatten wir vor nicht all zu langer Zeit zumindest noch jenseits der Mittellinie, dank eines guten MF´S und einem guten SturmDUO für Furore gesorgt, was unsere def. Nachlässigkeiten oftmals ausglich oder kaschierte, gibt es bei uns derzeit keinerlei Prunkstück mehr, welches wir in die Waagschale werfen könnten. Es kramkt mittlerweile in fast allen Teilen, mehr oder weniger.
Zitat von Fliegenfänger
Das wir auch noch nach CP "existieren" werden, wird sicherlich keiner bestreiten. Die Frage ist nur, wie das dann qualitativ aussehen wird. Ich wage bspw die nicht all zu kühne Behauptung, daß wir in dieser Saison ohne Pizza vermutlich ähnliche Sorgen hätten, wie in der letzten Saison, wo CP größtenteils verletzt fehlte. Spüielerisch sind wir in diesem Jahr mMn nämlich noch schlechter, als im letzten.
Einen 1:1-Ersatz für CP werden wir sicher so nicht verpflichten, da wir dazu gar nicht die finanz. Mittel oder den spöoortlichen Reiz haben, um einen Stürmer seiner KLasse direkt holen zu können. Soviel sollte klar sein. Das dann schon irgendwelche "noch völlig unbekannten Stürmer" die Lücke schließen werden, glaube ich weniger, da unsere derzeitigen dazu nun wahrlich keinen Grund zur Hoffnung bieten und es abzuwarten bleibt, ob KA dann einen Typ Avdic (jungund talentiert) oder zumindest einen gestandenen Stürmer holt, der andernorts vielleicht in Ungnade gefallen ist, oder dort in der 2. Reihe nicht zum Zug kommt. Bspw. Kategorie Derdiyok, Helmes...
Die Hoffnung, daß man sich dann schon irgendwie durchwurschteln würde, wäre mMn schon recht naiv. Ähnlich naiv wie die Fehleinschätzung, daß man MÖ´s abgang schon irgendwie mit vorhandenen Hausmitteln kompensieren könnte, was bekanntlich in die Hose ging.

Natürlich wäre ein Abgang von CP nicht 1:1 zu kompensieren, aber das wir dann gegen den Abstieg spielen, glaube ich absolut nicht.
TS würde bei einem Abgang sagen: Jetzt haben Andere die Chance sich zu zeigen :D
Würde nur Pizarro als Leistungsträger gehen, dann hätten wir doch immer noch einen der besten Torhüter und mit Naldo/Sokratis auch eine der besten IVs. Zudem ein talentiertes Mittelfeld und durch das eingesparte Gehalt von Pizarro auch die Chance einen neuen zugegebenermaßen wohl ablösefreien Stürmer zu holen, dem man dann doch 2-3 Millionen Gehalt bieten könnte.
Klar ist dann jedoch, dass sich das Mittelfeld und unserere gesamte Spielgestaltung verbessern müssen, damit auch weniger starke Stürmer Tore schießen können.
Es bietet sich aber in meinen Augen dann schon die Chance, dass andere mehr Verantwortung übernehmen, wenn man sich nicht auf Pizza verlassen kann.

Also um das nochmal klarzustellen: ich will das Pizza bleibt, aber würde auch in seinem Abgang eine Chance sehen.

Einen 1:1-Ersatz für CP werden wir sicher so nicht verpflichten, da wir dazu gar nicht die finanz. Mittel oder den spöoortlichen Reiz haben, um einen Stürmer seiner KLasse direkt holen zu können. Soviel sollte klar sein. Das dann schon irgendwelche "noch völlig unbekannten Stürmer" die Lücke schließen werden, glaube ich weniger, da unsere derzeitigen dazu nun wahrlich keinen Grund zur Hoffnung bieten und es abzuwarten bleibt, ob KA dann einen Typ Avdic (jungund talentiert) oder zumindest einen gestandenen Stürmer holt, der andernorts vielleicht in Ungnade gefallen ist, oder dort in der 2. Reihe nicht zum Zug kommt. Bspw. Kategorie Derdiyok, Helmes...

:tnx: Genau das. Aber hier wird eine Stimmung verbreitet, als ob Werder nach Piza direkt in Liga 4 absteigen wird...

Zu diesem Zeitpunkt ist noch gar nichts sicher. Wenn wir mit 12 Punkten Vorsprung Tabellenführer wären, oder entsprechenden Vorsprung auf die nicht Internationalenplätze, dann könnte KA jetzt schon für die nächste Saison planen und Vertäge verlängern bzw. Zugänge fix machen.

Kann er aber nicht, also abwarten und Tee trinken.

Bitte...diese Suche nach dem vermeintlichen Rettungsanker "Talente" ist doch müßig...Ich stimme einigem von dem zu, was Du schreibst, aber immer wenn man merkt, da fehlt es irgendwo an Qualität kommt dieses "außerdem haben wir hoffnungsvolle Talente...."
Füllkrug ist eines dieser "hoffnungsvollen Talente" und bei allem Respekt, solche Spieler hat jeder einzige Bundesligist in seinen Reihen...aber nur die wenigsten schaffen es...
Ich bin strikt für Talentförderung, aber man darf nichts davon abhängig machen, wir sollten inzwischen gelernt haben, dass das letzlich ein Festklammern an einer Hoffnung ist...
Wir haben einfach keine Talente der Kategorie Götze und Co in unseren Reihen, auch wenn es sich manche noch so sehr wünschen...

Erst einmal spielt man nicht um den Abstieg, sondern gegen den Abstieg. Und zweitens sehe ich für solche Thesen keinen Grund. Auch ohne Pizarro haben wir nicht Jahr für Jahr gegen den Abstieg gespielt.

Und letzte Saison in der RR hat man auch Tore geschossen obwohl Pizarro verletzt fehlte.

Diese Saison ist noch gar nicht zu Ende, Vertragsverlängerungen-/Auflösungen noch nicht getätigt, die Planung für die neue Saison noch nicht in Angriff genommen und hier wird schon schwarz gemalt, daß die Schwarte kracht. :rolleyes:

Micoud hat man auch "gleichwertig" mit Diego ersetzt. Danach hat man das nicht mehr getan. Wozu das geführt hat sieht man aktuell auf dem Platz.

Wie man es richtig macht sieht man an dem Mertesacker - Sokratis "Tausch". Da hat es KA endlich mal wieder geschafft einen Leistungsträger auch mit einem neuen Leistungsträger zu ersetzen. Das ist nur leider bei den Abgängen Diego und Özil absolut versäumt worden bzw absolut in die Hose gegangen.
Das muss man KATS ankreiden, das sie mit einem wahnsinnigen Transferbudget die Qualität der Mannschaft deutlich nach unten gebracht haben.

Na klar würde es auch ohne Pizarro weitergehen. Kann natürlich sein das KA jemand wie Dzeko aus dem Hut zaubert, alles möglich. Wahrscheinlicher ist natürlich das die Qualität im Sturm weiter sinkt.
Zu schreiben das dann evtl. Rosenberg das auffängt ist mMn fern ab von jeder Realität, sry. Völliger Quark.

Sollte Pizarro gehen, und hoffentlich dann auch Rosenberg, dann würde man in 2 Jahren etwa 11 Mios an Gehalt sparen. Das wäre schon ein schöner Spielraum um eine vernümftige neue Nr.1 verpflichten zu können.

Bitte...diese Suche nach dem vermeintlichen Rettungsanker "Talente" ist doch müßig...Ich stimme einigem von dem zu, was Du schreibst, aber immer wenn man merkt, da fehlt es irgendwo an Qualität kommt dieses "außerdem haben wir hoffnungsvolle Talente...."
Füllkrug ist eines dieser "hoffnungsvollen Talente" und bei allem Respekt, solche Spieler hat jeder einzige Bundesligist in seinen Reihen...aber nur die wenigsten schaffen es...
Ich bin strikt für Talentförderung, aber man darf nichts davon abhängig machen, wir sollten inzwischen gelernt haben, dass das letzlich ein Festklammern an einer Hoffnung ist...
Wir haben einfach keine Talente der Kategorie Götze und Co in unseren Reihen, auch wenn es sich manche noch so sehr wünschen...

Wenn ich von einem talentierten Mittelfeld spreche, dann meine ich damit nicht den Stürmer Füllkrug, sondern Trybull, Ekici, Bragfrede, Marin.... Ja auch Marin zähle ich da noch dazu, weil er noch recht jung ist.

Und das wir keinen Götze haben ist mir auch klar. Das würde auch nie einer hier behaupten oder denken.

Die Hoffnung, daß man sich dann schon irgendwie durchwurschteln würde, wäre mMn schon recht naiv. Ähnlich naiv wie die Fehleinschätzung, daß man MÖ´s abgang schon irgendwie mit vorhandenen Hausmitteln kompensieren könnte, was bekanntlich in die Hose ging.

Das Duo KATS wird sich spätestens im Winter schon Gedanken gemacht haben bezüglcih eines Abgangs von CP, oder glaubst du ernsthaft, dass beide 100 % von einer Vertragsverlängerung ausgehen?

Man hat letzte Saison und auch diese Saison gesehen wie abhängig man von einem Torjäger ist, deshalb wird den beiden auch klar sein, dass die Lücke nicht durch einen Stürmer der im Kader steht gefüllt werden kann, da wäre man zu naiv. Außerdem hat man in den letzten Jahren gesehen, dass Werder bereit ist auch mal etwas größere Summen für einen Spieler auszugeben, siehe Marin, Arnautovic, Wesley, Ekici. Dies sind doch Summen, die man höchstens bei 4-5 anderen Mannschaften in der dt. Liga bereit ist zu zahlen.

Alleine durch das Gehalt von Pizarro würde man schon über 4 Mio pro Jahr sparen, was man ja auch nicht einfach unter den Tisch kehren kann. Mit Rosenberg sollte man nicht verlängern, da man mit Avdic, Füllkrug, Thy noch genügend Alternativen neben Arnautovic hat, welche sich vielleicht positiv entwickeln könnten.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass man nicht immer viel Geld hinlegen muss um Qualität zu bekommen, bestes Beispiel ist Hannover, deren 3-4 Stürmer kamen alle für nicht viel Geld und trotzdem sind alle sehr gute Spieler, es ist einfach gutes Scouting wichtig und bei KATS werden mit Sicherheit einige Spieler auf der Liste stehen, die auch einen Abgang von CP kompensieren können! Oft ist es auch nur reine Glücksache ob ein Spieler einschlägt oder nicht, auch ein 60 Mio Mann wie Torres kann mal floppen! :grinsen:

Auch ohne Pizarro haben wir nicht Jahr für Jahr gegen den Abstieg gespielt.

Ja sicher, weil wir mehr Qualität im Kader hatten und somit einiges kompensieren konnten. Das ist nun aber nicht mehr der Fall. Um was es doch eigentlich geht: Wir haben früher immer die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilen können. War ein Spieler schwächer, so sprang ein anderer in die Bresche. Inzwischen sind wir aber leider nur noch von einem Mann, nämlich Pizza, total abhängig. Das ist der Unterschied zu früher...
Noch dazu brechen inzwischen Jahr für Jahr wichtige Stützen weg, aber es kommen keine neuen Leistungsträger dazu und damit meine ich Spieler, die dazu in der Lage sind, 20-25 gute Spiele in einer Saison abzuliefern. Dass Frings mit Pizza zusammen letzte Saison nach Kickernoten (auch wenn ich denen oft kritisch gegenüber stehe) unsere besten Feldspieler waren, sagt im Grunde alles...

Micoud hat man auch "gleichwertig" mit Diego ersetzt. Danach hat man das nicht mehr getan. Wozu das geführt hat sieht man aktuell auf dem Platz.

Wie man es richtig macht sieht man an dem Mertesacker - Sokratis "Tausch". Da hat es KA endlich mal wieder geschafft einen Leistungsträger auch mit einem neuen Leistungsträger zu ersetzen. Das ist nur leider bei den Abgängen Diego und Özil absolut versäumt worden bzw absolut in die Hose gegangen.
Das muss man KATS ankreiden, das sie mit einem wahnsinnigen Transferbudget die Qualität der Mannschaft deutlich nach unten gebracht haben.

Na klar würde es auch ohne Pizarro weitergehen. Kann natürlich sein das KA jemand wie Dzeko aus dem Hut zaubert, alles möglich. Wahrscheinlicher ist natürlich das die Qualität im Sturm weiter sinkt.
Zu schreiben das dann evtl. Rosenberg das auffängt ist mMn fern ab von jeder Realität, sry. Völliger Quark.

Sollte Pizarro gehen, und hoffentlich dann auch Rosenberg, dann würde man in 2 Jahren etwa 11 Mios an Gehalt sparen. Das wäre schon ein schöner Spielraum um eine vernümftige neue Nr.1 verpflichten zu können.

Bitte nicht vergessen, dass man Diego mit Özil frühzeitig ersetzt hatte, wenn auch auf einer anderen Position. Auch ein Marin kam ja nicht, um Diego quasi 1:1 zu ersetzen. Eine Rolle, die er jetzt aber plötzlich spielen soll.

Wenn Pizarro und Rosenberg gehen sollten, dann müsste man aber schon zwei Stürmer holen. Und wenn es zwei sein sollen, die - auf dem Papier - direkt den Stamm überstützen sollen, werden die auch schon 5-6 Mio in zwei Jahren kommen. Und ohne EL wird dann auch Schicht sein. Wir haben doch Füllkrug und Thy. Genug für Schaafs Rasselbande...ich bin gespannt auf den Sommer. Befürchte Schlimmes...

Zitat von Fliegenfänger;2100110:
Wenn er weg ist, haben wir eben einen anderen Stürmer Nr. 1. Vielleicht platzt dann bei Arno der Knoten oder bei Rosi.

Vielleicht...vielleicht...Du sagst es, "vielleicht"
Nur sollte sich ein Verein, der zuletzt sechsmal in Folge CL gespielt hat, sich nicht auf ein "vielleicht" verlassen müssen. "Vielleicht" kann man hoffen, dass neben einem sicheren Sturm, der ein oder andere über sich hinauswächst, aber eben nur als Ergänzung.
Stand jetzt haben wir außer Piza keinen Stürmer mit Erstligaformat und davon gehe ich zunächst erstmal aus...nicht von irgendwelchen "vielleichts"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back