Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pizarro kann viel mehr, das heißt aber eben auch das ich an Pizarro höhere Ansrprüche stelle.

Gemessen an seinen Möglichkeiten ist das im Moment nichts.
Er trifft oft die falsche Entscheidung, ist ziemlich eigensinnig und reibt sich in sinnlosen Zweikämpfen auf.
Natürlich ist das was Pizza in den letzten Spielen zeigte, für seine Verhältnisse deutlich zu wenig, keine Frage. Allerdings empfinde ich die Bewertung bei ihm dann teils völlig überzogen und entfremdet, denn niemand kann doch wirklich davon ausgehen, daß er uns eine kpl. Saison quasi im Alleingang den Allerwertesten rettet!
Das klappte in der HR zwar desöfteren, wäre nur reichlich naiv, dies als Selbstverständlilchkeit anzusehen, was manche scheinbar tatsächlich so sehen.
Mich wundert es ehrlich gesagt nicht sonderlich, daß CP nun seinen "Hänger" hat, denn wenn man sich derzeit unser Spiel in der Gesamtheit betrachtet, dann fällt auf, daß unsewr MF nach wie vor ein unorganisiertes und unstrukturiertes Gebilde ist, welches zu keinerlei konstruktivem Spielaufbau fähig ist und demzufolge verwertbare Zuspiele Richtung Stürmer absolute Mangelware sind. Ergo, muß man sich als Stürmer derzeit die Bälle schon selbst aus dem MF holen, um vorne nicht kpl. in der Luft zu hängen. Hinzu kommt, daß neben CP leider derzeit kein 2. Stürmer ausgeboten wird, mit dem ein Zusammenspiel auch nur einigermaßen möglich wäre. Derjenige, der dazu fähig wäre, wird auf die Bank verbannt, was nur noch mit reichlich Sarkasmus zu verstehen ist. Es dauerte keine 5 Min. als man sehen konnte, daß MA durchaus in der lage ist, ein gepflegtes zusammenspiel mit CP aufzuziehen, wie es bereits in HH zu sehen war. So auch in Berlin. Ich bin mir sicher, daß unser Sturm durchaus als solche zu bezeichnen wäre, wenn man diesen beiden Spielern über einen längeren Zeitraum das Vertrauen schenken würde.
Stattdessen, wird CP weiterhin eine Karikatur eines Stürmers zur Seite gestellt, die für sich völlig autark umher stolpert.
Somit spielen wir derzeit eigentlich nur mit einer Spitze, die zudem auch noch Teile des OM stopfen muß. Es gibt sicherlich angenehmere Stellenbschreibungen und ich könnte CP durchaus verstehen, wenn er zu dieser Personalunion diverser Aufgaben keine Lust mehr hat, bzw diese so langsam verliert.

Wenn Piza geht, spielen wir gegen den Abstieg. Das würden wir jetzt schon tun, wenn er nicht wäre.

Dummes Zeug.

Wir haben ohne Pizza in 3 Spielen 7 Punkte geholt und dabei gegen Lautern und v.a. Stuttgart absolut ansehnlichen Fussball gespielt.
Gegen Hamburg haben wir trotz eines max. durchschnittlichen Pizarros gut gespielt und hochverdient gewonnen.

Ein Pizarro in guter Verfassung macht noch immer den Unterschied aus, allerdings zeigt diese Saison auch schon den Ansatz, ohne Pizarro besser dazustehen, als mit einem formschwachen Pizarro.

Aus der aktuellen eine generelle Problematik zu schaffen ist in meinen Augen absurd...uns fehlen momentan mit Naldo und Hunt wichtige und erfahrene Stützen, was die unfertigen jungen Akteure allein selbstredend (noch) nicht dauerhaft wuppen können.

Wenn dazu dann noch andere Erfahrene gesperrt sind bzw ihrer Form hinterherrennen entsteht ein Vakuum ...weshalb bei einem Pizzaabgang im Sommer auf jeden Fall ein gestandener Stürmer her müsste...aber das Wohl und Wehe unserer Truppe hängt bei weniger problematischer Personalsituation gewiß nicht allein von der Personalie Pizarro ab.

e. und noch mehr dummes Zeug bringt erwartungsgemäß ein gewisser User, der ja schon in anderen Fällen dafür bekannt ist, das Versagen seiner Lieblinge auf die Leistungen der Mitspieler zu schieben.

Der Vergleich Rosenberg/Pizarro ist ohnehin Unsinn.

Pizarro kann viel mehr, das heißt aber eben auch das ich an Pizarro höhere Ansrprüche stelle.

Gemessen an seinen Möglichkeiten ist das im Moment nichts.
Er trifft oft die falsche Entscheidung, ist ziemlich eigensinnig und reibt sich in sinnlosen Zweikämpfen auf.

Das kann er nunmal viel viel besser.

:tnx::tnx::tnx:

Aber die heilige Kuh des Forums kritisieren steht unter Strafe ;)

PS: Pizarro ist Spitzenverdiener des Teams. Wenn jemand wie er "keine Lust mehr hat auf seine Aufgaben" weil es im Team nicht läuft, finde ich es recht bizarr, dass hier soviele dafür Verständnis haben. Das wäre an Unprofessionalität kaum zu überbieten.

...allerdings zeigt diese Saison auch schon den Ansatz, ohne Pizarro besser dazustehen, als mit einem formschwachen Pizarro...
welch aberwitzige Früchte die derzeitige Durststrecke doch trägt.:zweifeln:
Selbst ein formschwacher Pizza bindet immer noch genug Spieler und kreiert Chancen, so daß es schon viel Phantsaie bedarf zu der Meinung zu kommen, ohne ihn besser dastehen zu können.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wo wir ohne ihn jetzt stehen würden, wenn man das Leistungsvermögen der restlichen Offensivkräfte bedenkt. Vermutlich würden wir dort stehen, wo wir in der letzten Saison standen.
Unser Hauptproblem ist schlicht und ergreifend, neben einem völlig ungefährlichen MF, daß wir keinen zweiten Stürmer besitzen, der diese bezeichnung verdient. Wir sind allein von einer Person abhängig, daß kann und darf nicht sein. Das kann man nur weniger CP, als vielmehr unserer sportlilchen Leitung vorwerfen.

Claudio sollte eher mehr dirigieren und Netzen, denn selber zum Ballverteiler zu mutieren. Das bringt uns so nichts und ich hoffe, TS wie auch das Team hat demnächst ne fixe Idee, wie sie solche harten Nüsse knacken!

TS soll auch keinen Spieler knacken. TS soll weiter mit den Jungs arbeiten und vor allem daran tüffteln - und zwar mit dem Team, wie es gelingen kann, hinter die Abwehrreihe zu kommen und dazu brauchts mE Spieler die durchstarten oder nen Pizarro, der den Ball zurückprallen lässt, so dass der nachrückende Spieler aus dem Mittelfeld die Pille durchstecken kann.

Aber die Jungs sehen derzeit ja noch nichteinmal, was umsie herum passiert. Wenn einer durchstarten würde, müsste der ja schon nen Nebelhorn betätigen, damits der Mitspieler mitbekommt. Wie oft werden die Spieler übersehen, die in aussichtsreicher Postition stehen oder gar losrennen!:(

Es ging doch um einen formschwachen Pizarro... und nicht um Pizarro generell
Richtig. Und wie gesagt, ist selbst ein formschwacher CP immer noch wertvoller, als so manch anderer, da er selbst dann immer noch für einen Geniestreich gut ist, Bälle verteilen und halten kann, sowie Leute auf sich zieht und Lücken reißt, die andere dann nutzen können.
von daher möchte ich selbst auf einen formschwachen CP nicht verzichten. Allein aus Mangel an Alternativen.

Richtig. Und wie gesagt, ist selbst ein formschwacher CP immer noch wertvoller, als so manch anderer, da er selbst dann immer noch für einen Geniestreich gut ist, Bälle verteilen und halten kann, sowie Leute auf sich zieht und Lücken reißt, die andere dann nutzen können.
von daher möchte ich selbst auf einen formschwachen CP nicht verzichten. Allein aus Mangel an Alternativen.

Eben, von wem kamen denn die Schüsse auf das Berliner Tor? Es darf 3 mal geraten werden.

Ich habe allerdings im Moment (das möchte ich betonen, damit du keinen Herzinfarkt bekommst :D) eher das Gefühl das Pizarro durch sein ständiges fallenlassen ins Mittefeld die Räume eher noch zusätzlich verengt und zudem als Anspielstation vorne fehlt.

Ich habe allerdings im Moment (das möchte ich betonen, damit du keinen Herzinfarkt bekommst :D) eher das Gefühl das Pizarro durch sein ständiges fallenlassen ins Mittefeld die Räume eher noch zusätzlich verengt und zudem als Anspielstation vorne fehlt.

Ja natürlich, weil viel zu wenig aus dem Mittelfeld kommt. Was soll er auch sonst machen? Vorne stehen bleiben und warten, dass am Skt. Nimmerleinstag endlich mal ein paar Bälle kommen? Mal ganz ehrlich, es kommen inzwischen dermaßen viele unpräzise Bälle aus dem Halbfeld, mit denen man nichts, aber auch rein gar nichts als Stürmer anfangen kann...

Ja natürlich, weil viel zu wenig aus dem Mittelfeld kommt. Was soll er auch sonst machen? Vorne stehen bleiben und warten, dass am Skt. Nimmerleinstag endlich mal ein paar Bälle kommen? Mal ganz ehrlich, es kommen inzwischen dermaßen viele unpräzise Bälle aus dem Halbfeld, mit denen man nichts, aber auch rein gar nichts als Stürmer anfangen kann...

Ich rede auch nicht davon das er sich gar nicht mehr fallen lassen soll.

Er übertreibt es aber meiner Meinung nach und sorgt so eben für eine noch größere Verdichtung des Zentrums, so das erst recht keine guten (vor allem Steil-) Pässe in den Strafraum kommen könnnen.
Ganz abgesehen davon das er sich in zahlreichen recht nutzlosen Zweikämpfen aufreibt.

Klar, gleichzeitig schafft er so Räume in vorderster Front, das sind allerdings Räume die wir derzeit sowieso in keiner Weise zu nutzen vermögen, weil wir dafür erstmal das dichtere Zentrum "überwinden" müssten.

Sicherlich. Er merkt schließlich selbst, daß das MF Probleme damit hat, den Ball erfolgreich nach vorne zu befördern (freundlich formuliert) und hat dann 2 Möglichkeiten. Er könnte vorne verharren und 90 Min darauf hoffen, daß doch mal ein Ball durchkommt, oder er macht das, was ihn letztlich auch so wertvoll macht und auszeichnet, er holt sich die Bälle aus dem MF, um vorne nicht kpl. zu versauern. Quasi nicht nur Dienst nach Vorschrift. Das es dadurch zwar im MF enger wird, ist sicher richtig. Ist halt die Frage, ob es die bessere Alternative ist, wenn er kpl. vorne bleibt und recht tatenlos zusehen muß, wie die Bälle schon im MF verloren gehen?!
Auf Dauer wird es jedenfalls nicht funktionieren, daß er sich die Bälle sozusagen selbst auflegt, oder aus dem MF im Alleingang Richtung Tor maschiert. Es fehlen die Anspiele aus dem MF, sowie ein zweiter Stürmer, der seinen Teil zu einem funktionierenden Zusammenspiel beiträgt. Das traue ich MA derzeit wesentlich eher zu.

Sicherlich. Er merkt schließlich selbst, daß das MF Probleme damit hat, den Ball erfolgreich nach vorne zu befördern (freundlich formuliert) und hat dann 2 Möglichkeiten. Er könnte vorne verharren und 90 Min darauf hoffen, daß doch mal ein Ball durchkommt, oder er macht das, was ihn letztlich auch so wertvoll macht und auszeichnet, er holt sich die Bälle aus dem MF, um vorne nicht kpl. zu versauern.

Das ist überhaupt keine Frage von entweder oder.

Es geht darum den richtigen Mittelweg zu finden. Auf dem ist er eben mMn im Moment nicht.

Das ist überhaupt keine Frage von entweder oder.

Es geht darum den richtigen Mittelweg zu finden. Auf dem ist er eben mMn im Moment nicht.
Mittelweg klingt zwar schön und gut, wenn aber rein gar nichts aus dem MF kommt, gubt es keinen Mittelweg. Sondern lediglich die Frage, lass ich mich zurückfallen, oder stehe ich mir vorne die Beine in den Bauch und kaue bspw Kaugummi.

@Tyson81
Marin und ME haben aus reiner Verzweiflung am Samstag ja Abschlüsse aus der zweiten Reihe versucht. Jedoch war das mehr oder minder derart kläglich, daß ich diesbzgl. die Hoffnung schon seit längerem begraben habe, daß wir damit zum Erfolg kommen, da wir ganz einfach nicht die Spieler haben, die aus dem MF in der Lage sind, hart und plaziert auf Tor zu schießen, so daß man zumindest die Chance auf den Abpraller hat.
MA trau ich das schon noch eher zu, auch wenn er dabei noch eine recht große Streuung sein Eigen nennen kann.

Dein Satz hatte sich anders gelesen, und war mal wieder darauf aus wo wir ganz ohne Pizarro stehen würden, und das war auf den Bezug, auf den du geantwortet hast, fehl am Platz.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back