Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
schade das piza die hundertprozentigen nicht hatte..
das schlitzohr hätte sie bestimmt gemacht.(nix gegen M.A.)

schade das piza die hundertprozentigen nicht hatte..
das schlitzohr hätte sie bestimmt gemacht.(nix gegen M.A.)

Piza hatte eine Riesenchance, nur wird darüber nicht geschrieben, da er sie auch ordentlich vertan hat. ;)

Möchte da nur an den Kopfball nach der Marin-Ecke erinnern, wo die Bauernspieler neben Piza umgefallen sind, und er im Umkreis von fast 2m keinen Gegenspieler hatte der ihn auch nur annähernd hindern konnte, er aber den Ball dennoch genau auf den einzigen Bauern der an der Torstange lehnte geköpft hat. Die Chance hatte Prödlkopfballniveau. Dennoch schreibt keiner darüber. Warum wohl... :rolleyes:

Piza hatte eine Riesenchance, nur wird darüber nicht geschrieben, da er sie auch ordentlich vertan hat. ;)

Möchte da nur an den Kopfball nach der Marin-Ecke erinnern, wo die Bauernspieler neben Piza umgefallen sind, und er im Umkreis von fast 2m keinen Gegenspieler hatte der ihn auch nur annähernd hindern konnte, er aber den Ball dennoch genau auf den einzigen Bauern der an der Torstange lehnte geköpft hat. Die Chance hatte Prödlkopfballniveau. Dennoch schreibt keiner darüber. Warum wohl... :rolleyes:

1. Weil, Pizarro :P
2. Pizarro bringt nun über einen längeren Zeitraum solide bis sehr gute Leistung, Prödl hat mir jetzt beim Bayernspiel sehr gut gefallen, hoffe der ist weiterhin so stark.

Vielleicht auch, weil er trotzdem ein Tor gemacht hat? ;)

Piza hatte eine Riesenchance, nur wird darüber nicht geschrieben, da er sie auch ordentlich vertan hat. ;)Möchte da nur an den Kopfball nach der Marin-Ecke erinnern, wo die Bauernspieler neben Piza umgefallen sind, und er im Umkreis von fast 2m keinen Gegenspieler hatte der ihn auch nur annähernd hindern konnte, er aber den Ball dennoch genau auf den einzigen Bauern der an der Torstange lehnte geköpft hat. Die Chance hatte Prödlkopfballniveau. Dennoch schreibt keiner darüber. Warum wohl... :rolleyes:

Piza ist Piza und es gibt Spieler, die haben durch die Leistungen die sie bei Werder gebracht haben einen gewissen Kredit und das auch zu recht! Wenn Arnautovic hier mal ein paar Jahre gespielt hat, uns wichtige Tore beschert und tolle Dinger aufgelegt hat, dann wird man mit ihm sicher ähnlich nachsichtig umgehen wie man das mit Piza tut. Aber sowas muss man sich halt erarbeiten!

Btw. man muss nicht versuchen verdiente Spieler hier "runterzumachen", nur um andere in ein besseres Licht zu rücken:rolleyes:

Piza ist Piza und es gibt Spieler, die haben durch die Leistungen die sie bei Werder gebracht haben einen gewissen Kredit und das auch zu recht! Wenn Arnautovic hier mal ein paar Jahre gespielt hat, uns wichtige Tore beschert und tolle Dinger aufgelegt hat, dann wird man mit ihm sicher ähnlich nachsichtig umgehen wie man das mit Piza tut. Aber sowas muss man sich halt erarbeiten!

Btw. man muss nicht versuchen verdiente Spieler hier "runterzumachen", nur um andere in ein besseres Licht zu rücken:rolleyes:

Das hat überhaupt nichts mit dem Heruntermachen von verdienten Spielern zu tun! Manche von euch denken vielleicht etwas zu engstirnig! ;)

Ich meine nur, dass die Objektivität in manchen Augen verloren gegangen ist. Klar haben wir Piza viel zu verdanken, aber auch andere Spieler bringen ihre Leistungen. Nur wenn man in der Abwehr spielt, dann wird man im Normalfall nicht so viele Tore schießen.

Und diese Chance war eine sehr große, wie ich finde. Er hatte sogar zeit zum Ausholen. ;)

Und noch was, ich mache ihn auch keinen Vorwurf, wollte diese Situation lediglich auch ansprechen, weil andere Spieler auch kritisiert wurden. Rein objektiv und ohne Werderbrille gesehen! :cool:

Das hat überhaupt nichts mit dem Heruntermachen von verdienten Spielern zu tun! Manche von euch denken vielleicht etwas zu engstirnig! ;)

Ich meine nur, dass die Objektivität in manchen Augen verloren gegangen ist. Klar haben wir Piza viel zu verdanken, aber auch andere Spieler bringen ihre Leistungen. Nur wenn man in der Abwehr spielt, dann wird man im Normalfall nicht so viele Tore schießen.

Und diese Chance war eine sehr große, wie ich finde. Er hatte sogar zeit zum Ausholen. ;)

Und noch was, ich mache ihn auch keinen Vorwurf, wollte diese Situation lediglich auch ansprechen, weil andere Spieler auch kritisiert wurden. Rein objektiv und ohne Werderbrille gesehen! :cool:

Ich sehe es wie Werderaner: Die Dinger sind nicht zu vergleichen.
ICh hab mir die Szene jetzt nicht mehr angeguckt, (wenn du einen Link hast, her damit) aber aus der Erinnerung würde ich sgen, dass Piza sehr wohl einen Bayernspieler vor sich hat und sich beim Kopfballduel durchsetzt. Er bringt den Ball aufs Tor. Dass dann da einer steht und ihn abwehrt... na ja, dass passiert öfters. Wenn er den ball erst gar nicht aufs Tor gebracht hätte, wären hier sicher auch mehr kritische Stimmen zu lesen.

Stimmt absolut! Die Chancen hatten nicht dieselbe Qualität.

So ist es. Prödl kam völlig freistehend aus kurzer Distanz zum Kopfball und hat den Ball nicht mal auf's Tor bekommen, während die Entfernung zum Tor bei Pizzas Kopfball weiter war, er sich im Luftkampf durchsetzen musste und er den Ball schließlich auch noch so auf's Tor köpfte, dass Butt absolut chancenlos war. Dass da noch ein Bauer auf der Linie stand war halt Pech.

Mit dem höheren Kredit, den Pizza hier gegenüber Prödl geniesst, hat die unterschiedliche Bewertung dieser Szenen absolut gar nichts zu tun. Der Vergleich, den Bandit da anstellt, ist einfach einer zwischen Äpfeln und Birnen.

Meiner Ansicht nach waren beide Chancen sehr groß. Schaut sie euch einfach in einer der Zusammenfassungen auf youtube an. Wie gesagt, es war meiner Ansicht eine riesen Chance. Vor allem bei Pizas Qualitäten. Nochmal - das ist lediglich meine Ansicht

So ist es. Prödl kam völlig freistehend aus kurzer Distanz zum Kopfball und hat den Ball nicht mal auf's Tor bekommen, während die Entfernung zum Tor bei Pizzas Kopfball weiter war, er sich im Luftkampf durchsetzen musste und er den Ball schließlich auch noch so auf's Tor köpfte, dass Butt absolut chancenlos war. Dass da noch ein Bauer auf der Linie stand war halt Pech.
Seh ich ähnlich. Das eine war eine MUSS-Chance (MUSS zumindest auf´s Tor kommen, da völlig frei), daß andere war eher eine KANN-Chance. Da Pizza kurz vor´m Kopfball noch nen Schritt zurück macht, bekommt er nicht genügend Druck hinter die Pille.
Akrobatisch eindrucksvoll fand ich vielmehr die "Kopfball vorlage" Pizzas zu Prödl nicht gegebenem Treffer!
Generell stimmt bei uns die Abstimmung vorne leider noch nicht so wirklich, da es quasi keine feste Sturmformation gibt, was schade ist. Mal Piza alleine vorn, mal MA alleine vorn und Pizza im MF, mal Hugo & MA, mal Pizza und Hugo, oder auch Hugo alleine...
Das sollte sich schleunigst ändern, da sich so rein gar nicht einspielen kann und Automatismen und die Abstimmung schwierig ist.

Was du da anscheinend gesehen hast, bleibt mit ein Rätsel.
Pizza musste sich definitiv gegen Niemanden durchsetzen.
Er kam völlig frei zum Kopfball.

Seh ich ähnlich. Das eine war eine MUSS-Chance (MUSS zumindest auf´s Tor kommen, da völlig frei), daß andere war eher eine KANN-Chance.

Bei Prödl's Kopfball standen 3 Bayern auf der Linie, bei Pizza waren es "nur" 2.
Selbst wenn Prödl's Kopfball auf's Tor gekommen wäre, war die Lücke nicht allzu groß.
Und Pizza bekam auch genügend "Saft" hinter den Ball, um erfolgreich abschließen zu können.

Für mich sind beide Chancen als absolut gleichwertig einzustufen.
Wenn man schon von einer MUSS-Chance reden möchte, dann MUSS Pizza das Tor machen, er ist der Stürmer von den Beiden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back