Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Meine Hoffnungen liegen nicht bei einem 40-Jährigen. Das Tor hat Osako gemacht, die Vorlage Kruse, der ja laut Meinung einiger Experten hier am besten gar nicht hätte spielen sollen. Sahin war ein klasse Transfer von Baumann, aber ich möchte jetzt gerne noch mal die ganzen Experten sehen die immer neunmalklug erzählt haben wie wichtig ein "spielender" 6er sei und wie Gestrig unser Bargfrede. Nun, wenig überraschend: Ohne Bargfrede ist unsere Zentrale häufig offen wie ein Scheunentor, in den letzten beiden Spielen eklatant. Vielleicht sollte Sahin gegen Düsseldorf auf die 10 und wir lassen Käuper auf der 6 starten.

Pizarro über…
…seine Nicht-Nominierung für Peru bei der WM:
Das war der schwierigste Moment meiner Karriere, meines Lebens. Das war sehr schwierig für mich. Ich habe keinen Anruf bekommen, sondern es aus der Presse erfahren. Das hat mir auch ein bisschen wehgetan, denn ich war dort lange Kapitän – mehr als 20 Jahre von meiner Karriere habe ich für Peru gespielt, schon in der U17. Ich habe alles für mein Land gegeben und auf einmal war ich nicht mehr dabei. In so einem Moment, wo ich vier WM-Qualifikationen gespielt und alles getan habe für mein Land, dann kommt so eine Situation. Das war sehr schwierig für mich. Ich bin traurig und enttäuscht, es tut mir weh. Natürlich trifft der Trainer in diesem Moment die Entscheidung. Das muss man akzeptieren. Aber die Sache wird mir noch lange wehtun.
Meistens lächelt Claudio Pizarro alles Negative weg – doch sein WM-Aus hat ihn getroffen.
…die Gründe, warum er mit 40 Jahren noch spielt:
Ich habe lange gespielt, weil ich Lust hatte. Und auch, weil ich gerne bei einem großen Turnier wie einer WM mitspielen wollte...

Ja, wirklich sehr schade und auch für mich absolut unverständlich, warum nicht ein Kaderplatz für solch einen verdienstvollen Spieler geopfert wurde. Und ob seine Sturmkonkurrenten vom Sommer soviel besser waren, das wage ich heute noch zu bezweifeln. Mit Leistung bei der WM haben sie es auf jeden Fall nicht beweisen können...

Pizarro über…
…seine Nicht-Nominierung für Peru bei der WM:
Das war der schwierigste Moment meiner Karriere, meines Lebens. Das war sehr schwierig für mich. Ich habe keinen Anruf bekommen, sondern es aus der Presse erfahren. Das hat mir auch ein bisschen wehgetan, denn ich war dort lange Kapitän – mehr als 20 Jahre von meiner Karriere habe ich für Peru gespielt, schon in der U17. Ich habe alles für mein Land gegeben und auf einmal war ich nicht mehr dabei. In so einem Moment, wo ich vier WM-Qualifikationen gespielt und alles getan habe für mein Land, dann kommt so eine Situation. Das war sehr schwierig für mich. Ich bin traurig und enttäuscht, es tut mir weh. Natürlich trifft der Trainer in diesem Moment die Entscheidung. Das muss man akzeptieren. Aber die Sache wird mir noch lange wehtun.
Meistens lächelt Claudio Pizarro alles Negative weg – doch sein WM-Aus hat ihn getroffen.
…die Gründe, warum er mit 40 Jahren noch spielt:
Ich habe lange gespielt, weil ich Lust hatte. Und auch, weil ich gerne bei einem großen Turnier wie einer WM mitspielen wollte...

Ja, wirklich sehr schade und auch für mich absolut unverständlich, warum nicht ein Kaderplatz für solch einen verdienstvollen Spieler geopfert wurde. Und ob seine Sturmkonkurrenten vom Sommer soviel besser waren, das wage ich heute noch zu bezweifeln. Mit Leistung bei der WM haben sie es auf jeden Fall nicht beweisen können...

Anscheinend haben die Peruaner als Trainer auch einen LÖW , denn hier hätte MAX auch dazu gehört

Solange Claudio wirklich fit ist - und nur dann - und stark einsatzbezogen bezahlt wird, kann er ggf. noch 1 letztes Jahr dranhängen.
Spätestens nächste Saison werden unsere Sturm-Frischlinge ihre Tarnfarben vollends abgelegt haben und wollen dann regelmäßig selbst den Platz umpflügen.
Über den Status Ergänzungsspieler/Stürmertrainer kann Claudio dann seinen Fußballer-Ruhestand vorbereiten.

Dann heisst es Abschied nehmen von unserer lebenden Sturm-Legende.

Einen netten Abschied nehmen von unserer lebenden Sturm-Legende, ein freudiges Abschiedsspiel und gut ist. Maskottchen Rolle ist sein Status, wir brauchen schnellere Stürmer. . . Seine Zeit ist vorbei, da kommt nix mehr auf dem Spielfeld wo er hilfreich wird. Hatte einfach sein Ehrenjahr, eine Vertragsverlängerung als Spieler finde ich unsinnig. Besser im Sommer einen neuen Stürmer mit Zukunft holen. Danke Piza.

Back