Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Das ist meines Erachtens viel zu kurz gedacht. Die potentielle WM Teilnahne und der daran geknüpfte Traum ist mit ein Grund für Pizarros Disziplin in Bezug auf Fitness und gleichzeitig wichtige Motivationsbasis für ihn. Wäre das nicht, wäre er wohl nie in die Form gekommen, die wir in den letzten Spielen bewundern durften. Deshalb ist es absolut ärgerlich, aber mitnichten ein Vorwurf an ihn zu entrichten.

Schade, dass er ausfällt. Die Mannschaft muss das kompensieren können, auch wenn er ein überragender Stürmer ist. Werder kann sein Wohl und Wehe nicht von einem Spieler abhängig machen, so sehr wir ihn auch brauchen. Wenn sie das nicht schaffen, haben sie in der 1.Liga nichts zu suchen.

Verbieten wäre auch völlig falsch. Natürlich sind die Länderspiele für uns nicht schön, da wir Werderaner rein gar nichts davon haben, eher das Gegenteil. Aber wir sollten doch froh sein, dass so ein Spieler wie Claudio Pizarro, in der Situation in der Werder steckt, für diesen Verein spielt. Das sollten wir schätzen und daher auch das übel der Länderspiele über uns ergehen lassen.

Ne tu ich nicht.
Solange er sich für uns als Arbeitgeber entschieden hat und wir seine Kohle zahlen nehme ich das nicht so lapidar hin.
Erschwerend kommt hinzu, dass er dies in Anbetracht unserer Situation mit seiner Form billigend in Kauf genommen hat.
37! Peru! WM! Hallo.

vielleicht war ein teil der abmachung mit ihm ja auch, dass er zu den länderspielen fahren kann?

Ne tu ich nicht.
Solange er sich für uns als Arbeitgeber entschieden hat und wir seine Kohle zahlen nehme ich das nicht so lapidar hin.
Erschwerend kommt hinzu, dass er dies in Anbetracht unserer Situation mit seiner Form billigend in Kauf genommen hat.
37! Peru! WM! Hallo.
Stelle dir mal vor Werder hätte ihm das letztes Jahr im September klar verboten und er würde jetzt im HSV-Trikot auflaufen. Hallo.

Stell dir mal vor, Werder hätte es ihm klar verboten und wir wären der einzige Verein gewesen, der sich intensiv um ihn bemüht hätte. Hallo.

Fernab von diesen Konjunktivdingen: Hat er nunmal nicht, und gesunder Menschenverstand bedarf keinem Verbot. irgendwelchen illusorischen Träumen hinterherzujagen sollte dann doch mal vorbei sein. Zumal den berichten nach er sich schon im 1. Spiel verletzt hatte und das 2. trotzdem in Kauf genommen hat. Top Einstellung!!

Sehe ich auch so. Mit 37 muss man nicht irgendwelchen Träumen hinterher jagen, zumal die Nominierung eines "so alten Spielers" für junge Spieler nicht unbedingt motivierend sind.

wie willst du ihm das denn verbieten? es wird von anfang an klar gewesen sein, dass piza zu den länderspielen fahren will, es bringt doch nichts, sich jetzt darüber zu ärgern. damit muss man nunmal leben, wenn man sich einen nationalspieler holt, der auch entsprechend gute leistungen zeigt.

Die WM Qualifikation hat sich für Peru doch mehr oder weniger erledigt. Daher wird er wohl diese Reisen auch nicht mehr sooft antreten müssen.

hinterher ist man zwar immer schlauer, aber ich drück uns die Daumen, dass er seine Form trotz Verletzung für die letzten Spiele retten kann und das wichtigste gesund wird bis Samstag. Ab jetzt gehts um die Existenz vieler Arbeitsplätze. Und da fehlen uns aller Voraussicht nach 2 elementare Stützen. Einer weile unbeherrscht und einer aus eigenen egoistischen Gründen.

ich muss zugeben die Diskussion um Claudios Einsätze in der Nationalmannschaft seines Landes gehen mir hier zumehmend auf den Sack! Claudio ist stolzer Peruaner und als Kapitän der Nationalmannschaft seines Landes eine Legende und ein Idol. Die hirnrissigen Gedanken Spielern die Einsätze in ihren Nationalmannschaften zu "verbieten" bzw. ihnen mit Konsequenzen zu drohen oder sie unter Druck zu setzen oder überreden zu wollen ist für mich unerträglich! Das wäre in etwa so als wenn ein Arbeitgeber einem Angestellten den Sonderurlaub für seine eigene Hochzeit verweigern würde. Es gibt Selbstverständlichkeiten im Leben die eigentlich nicht diskussionswürdig sind, sondern eher bei deren Anzweiflung auf verdammt wenig Charakter bzw. einem extremen Mangel an Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit schliessen lassen.
Ich weiss nicht wie es Euch dabei geht, aber mich widern diese Diskussionen hier zunehmend an, da bin ich ganz ehrlich. Einfach mal die Fresse halten und Dinge die zwar hinderlich, aber nicht zu ändern sind nehmen wie ein Mann, so halten es in der Regel auch unsere Profis, trotz zahlreicher widriger Umstände in dieser Saison.

ich muss zugeben die Diskussion um Claudios Einsätze in der Nationalmannschaft seines Landes gehen mir hier zumehmend auf den Sack! Claudio ist stolzer Peruaner und als Kapitän der Nationalmannschaft seines Landes eine Legende und ein Idol. Die hirnrissigen Gedanken Spielern die Einsätze in ihren Nationalmannschaften zu "verbieten" bzw. ihnen mit Konsequenzen zu drohen oder sie unter Druck zu setzen oder überreden zu wollen ist für mich unerträglich! Das wäre in etwa so als wenn ein Arbeitgeber einem Angestellten den Sonderurlaub für seine eigene Hochzeit verweigern würde. Es gibt Selbstverständlichkeiten im Leben die eigentlich nicht diskussionswürdig sind, sondern eher bei deren Anzweiflung auf verdammt wenig Charakter bzw. einem extremen Mangel an Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit schliessen lassen.
Ich weiss nicht wie es Euch dabei geht, aber mich widern diese Diskussionen hier zunehmend an, da bin ich ganz ehrlich. Einfach mal die Fresse halten und Dinge die zwar hinderlich, aber nicht zu ändern sind nehmen wie ein Mann, so halten es in der Regel auch unsere Profis, trotz zahlreicher widriger Umstände in dieser Saison.
Eben...das wusste man doch bereits vor der Verpflichtung, dass das Pizas Steckenpferd ist.
Ist ihm auch nicht zu verdenken...und das hat auch weniger was mit "Egoismus" zu tun, sondern eher mit Ehre & Berufung.
Und wenn er den Traum hat, lasst ihn ihn leben, das wäre Werder ihm schuldug.

So what, dann kann sich jetzt Ujah mal wieder zeigen und in den Vordergrund spielen, bis Piza wieder fit ist, der macht schon noch seine Tore. :cool:

Heute mit Abstand unser Spieler mit der besten Einstellung. Claudio, wenn du in der 2. BuLi auch noch bei uns spielst, dann fall ich vom Glauben ab.

So what, dann kann sich jetzt Ujah mal wieder zeigen und in den Vordergrund spielen, bis Piza wieder fit ist, der macht schon noch seine Tore. :cool:

Ein Satz mit X... der unterschied ist leider, dass Pizza aus zwei Chancen drei Tore macht. Ujah leider aus drei Chancen nicht mal ein Torabschluss... Claudio notfalls im nächsten Spiel einfach bitte auf den Platz stellen. Mit Krücken oder sonst wie... Bloße Anwesenheit imponiert dem Gegner sicherlich mehr, als Ujah.

Ein Satz mit X... der unterschied ist leider, dass Pizza aus zwei Chancen drei Tore macht. Ujah leider aus drei Chancen nicht mal ein Torabschluss... Claudio notfalls im nächsten Spiel einfach bitte auf den Platz stellen. Mit Krücken oder sonst wie... Bloße Anwesenheit imponiert dem Gegner sicherlich mehr, als Ujah.
Wenn man die letzten Spiele sich anschaut, könntest du recht haben.

Aber sehen wir das Ganze doch mal sachlich...
...wenn wir von Pizarro reden, reden wir vom besten und erfolgreichsten ausländischen Spieler, den die BuLi jemals gesehen hat.
Und selbst im hohen Alter ist er noch ein absoluter abgezockter Knipser.
Der scheint einfach keine Nerven zu haben...

Schauen wir uns mal Ujahs Bilanz an:

http://www.transfermarkt.de/anthony-ujah/leistungsdaten/spieler/142281

So schlecht schaut das doch gegenüber seinem Vorgänger bei uns gar nicht aus.^^
12 Pflichtspieltore - dazu können wir uns bei Ujah bedanken, dass er uns gegen Köln und gegen Gladbach im Pokal weitergeschossen hat. Zudem hat er uns in der BuLi etliiche entscheidende Punkte geholt.

Der Statistik nach hätte er nämlich spätestens heute wieder einlochen müssen. ;)
Nur ist mir heute kaum eine Szene bekannt, wo er mal einigermaßen hätte einlochen können.
Entweder ist er kaum angespielt worden oder er war weiter hinten am ackern.
Da sollten wir schon fair sein.

Zudem kommt so ein Stürmer, der recht regelmäßig trifft, auch leichter mal aus dem Takt, wenn dann vom System her auf eine Spitze umgestellt wird und er sich die Spiele dann vom Spielfeldrand angucken
darf.
Soll keine Entschuldigung sein, aber sowas "arbeitet" dann auch in dem Kopf des Stürmers, der eigentlich frei sein sollte.
Also der Kopf.

Bin mir da recht sicher, dass er bald wieder treffen wird...:top:

Ab zum Wunderheiler. Du bist unsere einzige Hoffnung. Setz dir ein Denkmal und verhindere den Abstieg, den die sportliche Leistung derzeit besiegeln möchte.
icon_knutsch.gif

Back