Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

ja, lass mal einen nationalspieler holen und dann meckern, wenn er bei länderspielen mitspielt. hört sich sinnvoll an.

Warum bin ich nur so neugierig?

Also ich probier es mal meine Beweggründe zu erörtern:

- prekäre Situation des Arbeitgebers also der, der die Kohle überweist
- angeschlagen in die 2. Partie gegangen
- jagt einen Traum der ein Traum bleiben wird
- hat fast alles erreicht und muss niemandem mehr was beweisen außer Bremen mit dem Nichtabstieg
- strapaziöse Reisen (insbesondere für 37 Jahre - Jetlag etc.)
- keinerlei Regeneration plus erhöhtes Verletzungsrisiko

Unterm Strich: Spassreise zu unseren Lasen

Reden auch nicht von einem Nationalspieler der in der Blüte seines Lebens steht und um wichtige Spiele

deine beweggründe spielen aber leider keine rolle. mir selber wärs selbstverständlich auch lieber, wenn piza hier bleiben würde, anstatt zur nationalmannschaft zu fahren, aber so läuft das nunmal nicht. er ist nationalspieler und es ist sein gutes recht, die länderspiele wahrzunehmen, erst recht, wenn es um die quali für die wm geht. und dass er die termine wahrnehmen möchte, wird werder auch vorher bekannt gewesen sein. holt man sich einen spieler von der klasse eines pizarro, muss man mit den extra terminen aufgrund von länderspielen nunmal leben.

Ja genau! Es gibt nur Werder und sonst nichts in der Welt.
Wieso soll er da für sein Land spielen wollen? Unverschämtheit, dieser Patriotismus. Schließlich geht es für sein Land um nichts ... außer vielleicht die WM. Aber was ist das schon im Vergleich mit Werder?

Ja genau! Es gibt nur Werder und sonst nichts in der Welt.
Wieso soll er da für sein Land spielen wollen? Unverschämtheit, dieser Patriotismus. Schließlich geht es für sein Land um nichts ... außer vielleicht die WM. Aber was ist das schon im Vergleich mit Werder?

Genau bezahlt wird Piza ausschließlich von Bremen, gut erkannt.

Wenn ich bspw. einen Nebenjob annehmen würde, müsste ich auch sicherstellen, dass keine Beeinträchtigung für meinen Hauptarbeitgeber stattfindet.

Wo schreibe ich etwas gegen Patriotismus, wenn er angeschlagen ins 2. Spiel geht? Sowas ist unverantwortlich.

Aber jedem seine Meinung und Peru ist mit 4 Punkten wirklich Gruppenerster. Da gehts aber sowas noch um die Wurst, kann ich ihm nicht verdenken, da nochmal das golden goal zu schiessen und mit 39 die Torjägerkanone zu holen und Peru an die Spitze zu ballern. Reine Weltmacht dieses Peru.

http://www.weltfussball.de/wettbewerb/wm-quali-suedamerika/

vor den beiden spielen war noch alles drin. unmöglich sich zu qualifizieren, ist es für peru auch jetzt nicht. und wenn es pizas traum ist, zur wm zu fahren, dann ist es verständlich, dass er jede chance wahrnimmt, sich den zu erfüllen.

dein vergleich passt auch nicht so wirklich. der arbeitgeber wusste schließlich bei der einstellung schon, dass der arbeitnehmer regelmäßig einem "nebenjob" nachgehen wird und das dieser ihn möglicherweise beeinträchtigen könnte. vielleicht war es ja sogar eine bedingung des arbeitnehmers, dass er diesem nebenjob auch weiterhin nachgehen darf?

vor den beiden spielen war noch alles drin. unmöglich sich zu qualifizieren, ist es für peru auch jetzt nicht. und wenn es pizas traum ist, zur wm zu fahren, dann ist es verständlich, dass er jede chance wahrnimmt, sich den zu erfüllen.

dein vergleich passt auch nicht so wirklich. der arbeitgeber wusste schließlich bei der einstellung schon, dass der arbeitnehmer regelmäßig einem "nebenjob" nachgehen wird und das dieser ihn möglicherweise beeinträchtigen könnte. vielleicht war es ja sogar eine bedingung des arbeitnehmers, dass er diesem nebenjob auch weiterhin nachgehen darf?

genau so isses! hinzu kommt das der Vergleich mit dem "Nebenjob" etwas an den Haaren herbei gezogen ist weil es implementiert das es sich hier um eine vom Arbeitgeber zu GENEHMIGENDE Zuverdienstmöglichkeit handelt. Ungeachtet der monetären Sichtweise ist es jedoch so das bei JEDEM Fussballer KLAR ist das er (verständlicher Weise) für sein Land antreten kann/darf und dies für ihn eine große Ehre im schnellebigen Haifischgeschäft Fussball ist! Solche Spieler WÜNSCHT man sich im Verein! Spieler die das Herz noch am rechten Fleck haben und mit stolz und Herzblut für ihr Land alles geben wollen, weil sie wissen wo sie her kommen und es bei allem Geld und Erfolg auch nicht vergessen haben.
Wenn jetzt Leute meinen Claudio tue dies im wohl letzten Jahr seiner Karriere wohl auch nur um auf sich aufmerksam zu machen und ggf. nen "großen Vertrag" an Land zu ziehen, der hat für mich, mit Verlaub gesagt, einen an der "Murmel" und sollte mal zum Arzt gehen.

Respekt, ich verneige mich ernsthaft vor denen, die Piza mit seinen Länderspieleinsätzen vor unseren SVW stellen.
Ich kann dies leider nicht, da mir derziet Bremen erstmal wichtiger ist als Peru. Sorry.
Aber wie gesagt: Find ich stark und hoffe, dass alles gut geht.

Respekt, ich verneige mich ernsthaft vor denen, die Piza mit seinen Länderspieleinsätzen vor unseren SVW stellen.
Ich kann dies leider nicht, da mir derziet Bremen erstmal wichtiger ist als Peru. Sorry.
Aber wie gesagt: Find ich stark und hoffe, dass alles gut geht.

nicht das wir uns missverstehen: auch mir wäre es natürlich lieber wenn Claudio sich nur voll auf Werder konzentrieren WOLLEN WÜRDE! aber ich kann es auch andersrum akzeptieren, weil ich Claudio als Vollblutfussballer mit Herz sehr schätze und weiss was es ihm bedeutet für sein Land spielen zu dürfen! ausserdem weiss ich zu schätzen was Claudio (wie wohl wenige andere) für unseren SV Werder geleistet hat! Sowas vergisst man nicht einfach

nicht das wir uns missverstehen: auch mir wäre es natürlich lieber wenn Claudio sich nur voll auf Werder konzentrieren WOLLEN WÜRDE! aber ich kann es auch andersrum akzeptieren, weil ich Claudio als Vollblutfussballer mit Herz sehr schätze und weiss was es ihm bedeutet für sein Land spielen zu dürfen! ausserdem weiss ich zu schätzen was Claudio (wie wohl wenige andere) für unseren SV Werder geleistet hat! Sowas vergisst man nicht einfach

Dem schließe ich mich mal an!:tnx:

Unabhängig davon, ob man für oder gegen Skripnik ist:

Es kann nicht gut gehen, wenn nach jedem Spieltag der Trainer hinterfragt werden muss. Das hält keine Mannschaft und kein Verein durch.

Pizarro würde sonst nicht für uns spielen. Punkt. Keine 12 Tore, keine Punkte, besiegelter Abstieg. Mehr gibt es zum Thema Pizarro und Länderspiele, möge er noch 100 weitere bestreiten, nicht zu sagen.

Kann man leider nicht so pauschal sagen. Vielleicht hätte Ujah, der zweifelsfrei eine gute anfängliche Form aufwies und diverse Punkte geholt hat, genau dort weitergemacht.
Zumal mit Piza, dem 2 Mann Sturm auch die Balance mehr und mehr ins Schwanken geriet. Subjektiv find ich Ujah einfach mannschaftsdienlicher, der ackert mehr auch nach hinten.
Piza muss man sich derzeit leisten können. These: Seine Tore sind gestiegen aber die gesamtpunkte gesunken.

Kann man leider nicht so pauschal sagen. Vielleicht hätte Ujah, der zweifelsfrei eine gute anfängliche Form aufwies und diverse Punkte geholt hat, genau dort weitergemacht.
Zumal mit Piza, dem 2 Mann Sturm auch die Balance mehr und mehr ins Schwanken geriet. Subjektiv find ich Ujah einfach mannschaftsdienlicher, der ackert mehr auch nach hinten.
Piza muss man sich derzeit leisten können. These: Seine Tore sind gestiegen aber die gesamtpunkte gesunken.

kann ich so unterschreiben! :tnx: zusammenfassend ohne Piza Hype kann man sagen: Wir wissen nicht wie es mit Ujah statt Piza gelaufen wäre! Vielleicht hätte unser Team dann stabiler gespielt, mehr Punkte geholt!? Vielleicht hätten uns die Tore von Piza aber auch gefehlt!? wer weiss das schon.

Ich finde, mit diesem Transfer hat sich Skripnik keinen Gefallen getan.

Man hat dem Königstransfer Ujah Wind aus den Segeln genommen, man hat Ressourcen für einen 2 Mann Sturm "vernichtet", Skripnik hat den Druck Piza spielen lassen zu müssen (auf der Bank bei Bremen, wäre nicht das was mit Piza abgesprochen wurde), Skripnik und Piza kennen sich aus besseren Zeiten. Bezeichnend, dass Fritz und Piza als "Co-Trainer" von Skripnik bezeichnet werden und auch mitsprache bei System/Aufstellung haben. Leider bin ich zu faul, zu schauen wie sich mit Piza unser Spiel verändert hat. ggf. setz ich mich am Wochenende ran..

piza saß doch nahezu die komplette hinrunde zu spielbeginn immer erstmal auf der bank.

Back