Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Was soll ich davon halten? 37 jähriger reist um die halbe Welt um mit der Kickerelite Peru einem Traum nachzueifern, der wie oft genau in den letzten Jahren wahr geworden ist?
Zurücktreten, Beine hoch legen, Massagen, Wellness, regenieren. Das sollte der Mann in Länderspielpausen machen. 37 ist und bleibt 37.

Beim DFB muß man mit vielem rechnen... inklusive, daß Piza in der Nachweispflicht wäre, sich nicht vorsätzlich selbst verletzt zu haben :rolleyes:

Ich denke auch dass das Kalkül ist, bzw. eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ist doch schon komisch vor dem Spiel gegen Bayern war er ja auch angeblich verletzt, nun beim nächsten Spiel, welches wir herschenken werden auch wieder, nur damit er gegen Augsburg wieder fit ist...

Aufgrund des späten Eintreffens in Bremen, der Länderspielreise und der Rückenblessur rechne ich nicht mit Pizas Einsatz in Dortmund. Trotzdem wäre es beruhigend, aus der medizinischen Abteilung eine Entwarnung zu hören, die einen Ausfall über Wochen ausschließt.

Claudio hat sich eine Beckenprellung zugezogen.

Puh. Das ist sicherlich schmerzhaft, aber in der Regel keine langwierige Verletzung. Insofern sollte man Claudio Samstag, selbst dann wenn der Doc grünes Licht geben sollte, zu Hause lassen. In den nächsten Wochen und insbesondere in den Heimspielen gegen direkte Konkurrenten brauchen wir Pizza als Torgarant, Leader und vll. auch als Elfmeterschütze dringend auf dem Platz. Gegen Dortmund soll Ujah dann mal wieder sein Glück von Anfang an versuchen dürfen. Auswärts in Dortmund könnte ich mir sogar vorstellen, dass Ujah als Spielertyp mindestens ebenso gut wie Pizarro passen könnte.

Back