Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Liest sich jetzt auch anders als ich es ausdrücken wollte. Man hat auch in großen Spielen in seiner Karriere immer das Gefühl gehabt, dass er sich nicht versteckt. Und in scheinbar aussichtslosen Situationen stets Optimismus versprüht. Natürlich ist er sehr respektvoll im Umgang mit seinen Gegenspielern

Piza war schon immer jemand der keinen Respekt kannte. Dieses positive Denken lässt ihn auch nie an sich selbst zweifeln. Großartige Eigenschaften und dazu ein Ausnahmetalent in ganz vielen Bereichen.

naja "keinen Respekt" ist da mMn ne etwas irreführende Formulierung! keine Angst würde ich eher sagen! bzw. "keinen Respekt vor den Aufgaben". Piza war schon immer n Schlitzohr und hat in den jeweiligen Situationen versucht das beste raus zu holen! und GENAU SO ist man erfolgreich im Fussball! nicht an morgen oder das nächste Spiel, oder den nächsten Spielzug denken, sondern im hier und jetzt, in der jeweiligen Situation zu jeder Sekunde sein bestes zu geben und das maximum mit fairen Mitteln raus zu holen! so ehrt man seinen Gegenspieler, seine Teamkameraden und seine Farben am meisten! alles andere ist arrogante, unsportliche Wettbewerbsverzerrung!

Liest sich jetzt auch anders als ich es ausdrücken wollte. Man hat auch in großen Spielen in seiner Karriere immer das Gefühl gehabt, dass er sich nicht versteckt. Und in scheinbar aussichtslosen Situationen stets Optimismus versprüht. Natürlich ist er sehr respektvoll im Umgang mit seinen Gegenspielern

japp! genau so isses! :) warum SOLLTE man, mal völlig emotionslos gesehen, Angst verspüren? die hilft einem ja nicht! sie hemmt nur! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen, nachdem anfänglichen riesenhype um seine Verpflichtung und Ankunft am Flughafen und dem ernüchtern was dann kurze Zeit später in den Pflichtspielen eintrat, ist er scheinbar langsam sehr gut eingebunden.
Ich hoffe auch das er noch mindestens ein Jahr dran hängt.

Und als Randnotiz: Das Fanshirt mit seinem Konterfei und dem Spruch "Drei Mal ist Bremer Recht" kann man dank seiner ganzen Hattricks in dieser Spielzeit auch anders interpretieren. :D

Muss auch sagen, nachdem anfänglichen riesenhype um seine Verpflichtung und Ankunft am Flughafen und dem ernüchtern was dann kurze Zeit später in den Pflichtspielen eintrat, ist er scheinbar langsam sehr gut eingebunden.
Ich hoffe auch das er noch mindestens ein Jahr dran hängt.

Und als Randnotiz: Das Fanshirt mit seinem Konterfei und dem Spruch "Drei Mal ist Bremer Recht" kann man dank seiner ganzen Hattricks in dieser Spielzeit auch anders interpretieren. :D

ich finde dieses Kult Shirt bekommt vor dem Bayern Spiel noch mal ne ganz andere Bedeutung ... ;):D:D:D

Lach nicht, ich fürchte das der DFB jetzt Ermittlungen gegen Pizarro aufnehmen wird weil er sich direkt vor dem Bayernspiel verletzt hat und somit gegen Mainz wieder zur Verfügung steht...

DAS könnte natürlich passieren! auch das Gespräch mit Victor Skripnik als er vom Platz ging wirkte sehr nach Absprache! komischer Weise humpelte Piza dann auf dem Weg in die Kabine nicht sondern hat einem Fan noch n Foto gewährt ... da könnte der DFB Beweis-MRT Bilder anfordern ...

Das ist schade, aber Ujah ist auch nicht so schlecht. Der wird auf einen Einsatz brennen. Piza ist für uns zu wichtig, als dass wir mit ihm in München zu viel riskieren.

Solch eine Verletzung ist in dem Alter immer drin. Umso ärgerlicher, wenn mit Fritz und Juno zwei erfahrene Akteure "freiwillig" auf einen Einsatz in München verzichten.

Back