Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
- Vasco trägt 100% der Gehaltskosten Albertos (Werder soll vorher 20-30% getragen haben)
- Carlos verzichtet aber auf einen Teil seinen Gehalts
- Vertrag verlängert sich um 1 Jahr
- Carlos liegt mit Grippe im Bett

Carlos Leite erklärt die recht späte Verhandlung:
"Klaus war im Urlaub. Wir wollten ihn nicht stören, um die Verhandlungen nicht negativ zu beeinflussen."

Dieser Carlos Alberto, immer nur darum bemüht, dass Klaus keinen unnötigen Stress hat - wann denkt der Mann mal an sich selbst? :)

Diese Lösung wäre eine, die ich voll befürworten kann. Nur das mit der Grippe war wohl nicht so durchdacht.

Aber von einer Vertragsverlängerung kein Wort! Würde aber ohne für Werder keinen Sinn machen, es sei denn, man geht davon aus ihn 2010 zu verkaufen und nicht mehr für Werder spielen zu lassen.

:eek:

Habe gerade den Artikel auf der HP gesehen, das C.A. bei Vasco bleibt. Da steht ja garnichts von einer Vertragsverlängerung drin? :confused:
Das macht für Werder doch überhaupt keinen Sinn :eek:

Auch das kolporierte Vorkaufsrecht wird nicht erwähnt...

Die Informationspolitik in dieser Angelegenheit ist mit dürftig noch freundlich beschrieben.

Aber von einer Vertragsverlängerung kein Wort! Würde aber ohne für Werder keinen Sinn machen, es sei denn, man geht davon aus ihn 2010 zu verkaufen und nicht mehr für Werder spielen zu lassen.

Macht so auch keinen Sinn. Wenn er nur noch 12 Monate Vertrag hat, ist sein Marktwert ja gleich Null, weil jeder Verein weiß, dass es für Werder eine Belastung wäre, einen schwierigen Spieler wie CA nochmal groß zu integrieren um ihn dann nach einer Saison ablösefrei ziehen zu lassen. Da wird es Angebote zwischen "nur ablösefrei" und symbolischen Summen im sechsstelligen Bereich geben, mehr wäre unter diesen Umständen nicht drin.

Macht so auch keinen Sinn. Wenn er nur noch 12 Monate Vertrag hat, ist sein Marktwert ja gleich Null, weil jeder Verein weiß, dass es für Werder eine Belastung wäre, einen schwierigen Spieler wie CA nochmal groß zu integrieren um ihn dann nach einer Saison ablösefrei ziehen zu lassen. Da wird es Angebote zwischen "nur ablösefrei" und symbolischen Summen im sechsstelligen Bereich geben, mehr wäre unter diesen Umständen nicht drin.

Vielleicht gefällt es dann CA so gut hier, und wird in der Saison gleich Torschützenkönig, dann wird der Vertrag um 3Jahre verlängert:lol:

Right.

Bisher war ja so nicht mehr viel davon zu lesen. Frage mich auch wie lange der Deal über das Vorkaufsrecht mit den Vasco-Talenten laufen würde/sollte... also 5 Jahre bestimmt nicht (kann ich mir nicht vorstellen)
Aber Ich denke mal das wir den Vertrag mit CA auf jeden Fall verlängern.

Vertragsverlängerung deshalb, wenn CA nächst Jahr zurück kommen sollte, wäre er nach der Saison ablösefrei (Vertrag z.Z. bis ende 10/11), so könnte man ihn a) nicht wieder ausleihen (wenn nötig)
b) nach einer vll. möglichen Leistungssteigerung, nicht verkaufen, sondern muss ihn gehen lassen

Mit der Verlängerung sichert sich Werder also ab.
Denn was bringt es Werder wenn CA zur nächsten Saison zurück kommt, und immer noch nicht seine Leistungen bringt? Dann sitzt er auf der Bank oder der Tribüne und geht dann ablösefrei (mit gutem Geld für's rumsitzen inner Tasch'), und wir stehen nur mit unserem Ding in der Hand da.
Da wäre es besser zu neuen Konditionen zu verlängern und ihn wieder zu verleihen, oder direkt (für etwas Geld) zu verkaufen.
Läuft der Vertrag eines Spielers nur noch ein Jahr, weiß ja jedes Kind, kommen auch nur niedrig dotierte Angebote...

Was wäre wenn CA tatsächlich in diesem Jahr aufwacht? Was ist wenn er in diesem Jahr eine vertretbare Einstellung zum Profifußball entwickelt? (!!!WENN!!!)
Dann wäre es fatal wenn sein Vertag bei Werder nur noch ein Jahr läuft - denn dann kommen andere Teams die ihn ablösefrei abwerben wollen.
Dann hockt der Kerl sich in der Winterpause hin, Angebote prüfen, lamentiert wieder rum, und ist im Sommer für Lau in Italien oder Spanien.

Um ein weiteres Jahr zu verlängern fände Ich also gut, so hat man als Verein zwar die Pappnase auf in Sachen Gehalt, hat dafür aber in Sachen Transfer eine klare Oberhand - entweder bleibt er auf dem Level auf dem er ist, dann können wir ihn direkt verkaufen oder verleihen mit Option, und u.U. eine Ablöse kassieren.
Oder er schlägt doch noch ein, und wir sind auf der sicheren Seite, und müssen ihn nicht gratis abgeben.

Ich hoffe, dass Klausi die Modalitäten so gewählt hat, dass es kein reines Verlustgeschäft sein wird :(.
Man muss CA wohl als komplettes Missverständnis ansehen...
alles schief gelaufen

Zitat von Transfermarkt.de:
Die erneute Ausleihe bewertet der Vorsitzende der Werder-Geschäftsführung positiv für alle Seiten. „Carlos hat sich in den vergangenen Monaten so gut entwickelt, dass wir es auch in Betracht gezogen hatten, ihn wieder zurückzuholen. Auf seinen Wunsch hin, aber letztendlich auch aufgrund der Zusammensetzung unseres Kaders, haben wir uns dann aber für die erneute Ausleihe entschieden."

Hm? :confused:

Das mit der Zusammensetzung des Kaders muss mir mal einer erklären... von der Qualität her kann er das ja nicht gemeint haben, eher doch wegen der Einstellung von CA - die ja im Team nicht gut ankommt, oder?

Edith sagt: Die Modalitäten der Leihe werden nicht öffentlich gemacht, man kann aber davon ausgehen das wir a) keine Leihgebühr bekommen und b) Vasco wohl nicht das komplette Gehalt übernimmt (vll. ca.20%)... mich würde in dem Zusammenhang nur interessieren ob wir nun ein Vorkaufsrecht auf Vasco-Talente erhalten, und wie lange wir davon Gebrauch machen können.

Hm? :confused:

Das mit der Zusammensetzung des Kaders muss mir mal einer erklären... von der Qualität her kann er das ja nicht gemeint haben, eher doch wegen der Einstellung von CA - die ja im Team nicht gut ankommt, oder?

Das Spielsystem wird mögicherweise umgestellt und man sieht ihn eher als ZOM. Man hat gerade für Marin sehr viel Geld hingelegt und will ihm wohl die Chance geben, sich als Stammkraft zu bewähren. Vom System her wäre CA eher unpassend gewesen - möglicherweise hätte er auch für Unruhe gesorgt.

Ich denke mal, dass es zwischen den Parteien interne Absprachen gibt, was die Modalitäten betrifft, die einfach nicht veröffentlicht werden sollen.

Auch das kolporierte Vorkaufsrecht wird nicht erwähnt...

Die Informationspolitik in dieser Angelegenheit ist mit dürftig noch freundlich beschrieben.

Und aus welchem genauen Grund glaubt der Herr, der nicht im Aufsichtsratsitzt, ein Recht auf Information zu haben??? :lol::lol::lol: Wenn KA dir, mir, uns alles erzählen würde, hätte Werder glaub ich ein Problem...dann wüssten es nämlich auch alle anderen Vereine!

Mich würde interessieren, falls das Vorkaufsrecht auf Talente wirklich vertraglich festgelegt ist, wer denn später überhaupt als Talent gilt?
Wann bekommt ein Spieler den Status "Talent"? Steht das im Vertrag?
Wenn nicht, ist das für Vasco da Gama sicher leicht zu umgehen, wenn sie beispielsweise für einen Spieler doppelt soviel von einem anderen Verein bekämen, als von von Werder....
Sie sagen einfach, der fällt nicht unter die Talent-Klausel...

Mich würde interessieren, falls das Vorkaufsrecht auf Talente wirklich vertraglich festgelegt ist, wer denn später überhaupt als Talent gilt?
Wenn nicht, ist das für Vasco da Gama sicher leicht zu umgehen, wenn sie beispielsweise für einen Spieler doppelt soviel von einem anderen Verein bekämen, als von von Werder....

Ich glaube da sagt dann Werder, welcher Spieler ein Talent darstellt. Ergo: Erspäht Werder einen Spieler den sie für ein Talent halten, dann fällt der Spieler auch in diese Klausel... denke aber mal das ab einem bestimmten Alter diese Klausel nicht mehr gilt... ca. 24 oder 25.

Vorkaufsrecht heißt, dass, wenn der Spieler an einen Verein verkauft werden soll, Werder den Vertrag zu den gleichen Konditionen übernehmen kann. Für Vasco da Gama ist es doch egal, ob es die ausgehandelte Summe von ihrem Verhandlungspartner oder von Werder bekommt.

zwei dinge:

1) sollte der vertrag nicht um ein jahr verlaengert werden, dann koennte ich es nicht verstehen.

2) die informationspolitik in dieser sache ist scheisse.

Da unsereins hier überhaupt keine Ahnung hat, wie die Konditionen und Absprachen um CA lauten, kann man diese Personalie eigentlich auch gar nicht ordentlich bewerten. Wer bezahlt wieviel von seinem Gehalt? Gibt es eine Leihgebühr? Was hat es mit diesem Vorkaufsrecht auf Talente auf sich?
Das sind alles Faktoren, die die weitere Leihe in einem schlechten bis akzeptablen Licht dastehen lassen können.

Aufgrund den Information und Halbwahrheiten, die man so kennt und aufgrund Vascos Abstieg, nehme ich mal an, daß Werder, wenn überhaupt, lediglich einen Bruchteil des Gehalts erstattet bekommt und diese Talentvorkaufssache einen Ausgleich darstellen soll. Ob dem wirklich so ist, werden wir ja sehen ... oder auch nicht.

Wenn CA tatsächlich die Aussagen getätigt hat, wie sie letzte oder vorletzte Woche zu lesen waren, nämlich, daß er in diesem Jahr auf keinen Fall nach Deutschland zurückkehren würde, egal was passiert ... dann gehört ihm allerdings ordentlich einer vorn Bug geschossen. Und zwar in der Form, daß er verbindlich von Werder zurückbeordert wird. Er als Arbeitnehmer von seinem Arbeitgeber.

Denn mal im Ernst, hier glaubt doch keiner, daß sich Werder und CA jemals wieder zusammenfinden werden, nachdem was passiert ist und so wie er sich (vorausgesetzt er hat diese Aussagen getätigt) jetzt in Brasilien buchstäblich verschanzt!
Der wird auch nächstes Jahr nicht zurückkommen! Es gilt doch nur noch das finanziell günstigste Szenario für Werder zu wählen, aus dieser Sache herauszukommen. Und da sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit, seinen Vertrag so schnell wie möglich und unter möglichst geringen Kosten aufzulösen. Da das höchstwahrscheinlich nicht einfach so ohne Abfindung geht (wer verzichtet schon freiwillig auf die schönen €s), müsste es doch möglich sein, ihn zurückzubeordern und anhand der hochwahrscheinlichen Verweigerung seinerseits, den Vertrag rechtens aufzulösen und/oder auf Schadensersatz zu klagen.

das wird jetzt aber nicht mehr gehen, nachdem sie dem Wunsch Albertos entsprochen haben, die Leihe um ein Jahr zu verlängern.

Mehr und mehr bin ich überzeugt, das bei diesem Geschäft etwas schräges dranhängt, das a) Werder auch nicht kennt b) Werder in der Sache drinsteckt.

Die Aktion ist total sinnfrei, jedenfalls für einen Aussenstehenden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back