Aber von einer Vertragsverlängerung kein Wort! Würde aber ohne für Werder keinen Sinn machen, es sei denn, man geht davon aus ihn 2010 zu verkaufen und nicht mehr für Werder spielen zu lassen.
Right.
Bisher war ja so nicht mehr viel davon zu lesen. Frage mich auch wie lange der Deal über das Vorkaufsrecht mit den Vasco-Talenten laufen würde/sollte... also 5 Jahre bestimmt nicht (kann ich mir nicht vorstellen)
Aber Ich denke mal das wir den Vertrag mit CA auf jeden Fall verlängern.
Vertragsverlängerung deshalb, wenn CA nächst Jahr zurück kommen sollte, wäre er nach der Saison ablösefrei (Vertrag z.Z. bis ende 10/11), so könnte man ihn a) nicht wieder ausleihen (wenn nötig)
b) nach einer vll. möglichen Leistungssteigerung, nicht verkaufen, sondern muss ihn gehen lassen
Mit der Verlängerung sichert sich Werder also ab.
Denn was bringt es Werder wenn CA zur nächsten Saison zurück kommt, und immer noch nicht seine Leistungen bringt? Dann sitzt er auf der Bank oder der Tribüne und geht dann ablösefrei (mit gutem Geld für's rumsitzen inner Tasch'), und wir stehen nur mit unserem Ding in der Hand da.
Da wäre es besser zu neuen Konditionen zu verlängern und ihn wieder zu verleihen, oder direkt (für etwas Geld) zu verkaufen.
Läuft der Vertrag eines Spielers nur noch ein Jahr, weiß ja jedes Kind, kommen auch nur niedrig dotierte Angebote...
Was wäre wenn CA tatsächlich in diesem Jahr aufwacht? Was ist wenn er in diesem Jahr eine vertretbare Einstellung zum Profifußball entwickelt? (!!!
WENN!!!)
Dann wäre es fatal wenn sein Vertag bei Werder nur noch ein Jahr läuft - denn dann kommen andere Teams die ihn ablösefrei abwerben wollen.
Dann hockt der Kerl sich in der Winterpause hin, Angebote prüfen, lamentiert wieder rum, und ist im Sommer für Lau in Italien oder Spanien.
Um ein weiteres Jahr zu verlängern fände Ich also gut, so hat man als Verein zwar die Pappnase auf in Sachen Gehalt, hat dafür aber in Sachen Transfer eine klare Oberhand - entweder bleibt er auf dem Level auf dem er ist, dann können wir ihn direkt verkaufen oder verleihen mit Option, und u.U. eine Ablöse kassieren.
Oder er schlägt doch noch ein, und wir sind auf der sicheren Seite, und müssen ihn nicht gratis abgeben.