Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hier

Werder weiterhin ohne Carlos Alberto

Werder Bremen wird Mittelfeldspieler Carlos Alberto für ein weiteres Jahr an Vasco da Gama aus Rio de Janeiro ausleihen.

"Das ist so besprochen. Allerdings warten wir noch auf die offiziellen Bestätigungen des Spielers und des Klubs", sagte Sportdirektor Klaus Allofs.

Nach Informationen aus Südamerika werden die Bremer zwar weiterhin keine Leihgebühr kassieren, aber im Gegenzug ein Vorkaufsrecht auf zukünftige Vasco-Talente erhalten.

Der Brasilianer war im Sommer 2007 für die vereinsinterne Rekordablöse von 7,8 Mio. Euro zu Werder gekommen.

also wenn das stimmt was bei sport1 steht ist es zwar nicht besonders das wir keine leihgebühr bekommen allerdings die option auf vorkaufsrechte bei talenten von vasco naja wenn die dort welche haben auf die KA eventuell ein auge geworfen hat warum nicht ;)

Guckt mal hier - vielleicht könnt ihr endlich aufhören zu jammern :lol:

Aber so viel Glück habt ihr sicher nicht :p :D

Wäre ja auch eine der schlimmstmöglichen Lösungen - einfach ablösefrei gehen lassen und dann am Ende noch teuer Ablöse zahlen um eines der beiden Talente mit Option zu kriegen, von dem noch nicht mal sicher wäre, ob die auch zu Werder wollen (sicher nicht, von Onkel Carlos Gruselgeschichten erzählt).

Wäre ja auch eine der schlimmstmöglichen Lösungen - einfach ablösefrei gehen lassen und dann am Ende noch teuer Ablöse zahlen um eines der beiden Talente mit Option zu kriegen, von dem noch nicht mal sicher wäre, ob die auch zu Werder wollen (sicher nicht, von Onkel Carlos Gruselgeschichten erzählt).

Da müsste KA mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein oder den berühmten nassen Helm auf haben :confused: ;)

Bin ja gespannt wie es weiter geht - the never ending story alberto :D

Damals hat Werder eine Rekordablöse bezahlt. Wofür? Damit man jetzt ein Vorkaufsrecht für Talente erhält?

Sorry, aber der Sinn dieser CA-Schacherei erschliesst sich mir einfach nicht. Mögen Andere anderer Meinung sein, aber ich würde diesen Kerl mit der nächsten (Billig)Rakete auf den Mond schiessen. Nicht weil es monetär mehr bringen würde als die jetzige Lösung, sondern weil ich schlicht und einfach die Schnauze voll von diesem Spieler habe, der sich aus seinem vertrackten Vertrag hat rauskaufen lassen, damit er Werder jetzt höhnisch ins Gesicht lacht.

Carlos Alberto bleibt in Brasilien

Nun herrscht Klarheit im Fall von Carlos Alberto. Der Mittelfeldspieler wird von Werder Bremen für ein weiteres Jahr an Vasco da Gama aus Rio de Janeiro ausgeliehen. "Das ist so besprochen. Allerdings warten wir noch auf die offiziellen Bestätigungen des Spielers und des Klubs", sagte Sportdirektor Klaus Allofs.
Fußball, Bundesliga: Carlos Alberto wird von Werder Bremen für ein weiteres Jahr an Vasco da Gama ausgeliehen.
Trägt weiterhin das Trikot von Vasco das Gama in Rio: Bremen leiht Carlos Alberto nochmals aus.
© imago Zoomansicht

Nach Informationen aus Südamerika werden die Bremer zwar weiterhin keine Leihgebühr kassieren, aber im Gegenzug ein Vorkaufsrecht auf zukünftige Vasco-Talente erhalten.

Nicht bestätigen wollte Allofs dagegen brasilianische Medienberichte, nach denen der Vertrag mit dem 24-Jährigen von den Hanseaten bereits um ein Jahr bis Ende Juni 2012 verlängert worden ist. "Es gibt Überlegungen in diese Richtung, aber da ist noch nichts entschieden", sagte Allofs.

Carlos Alberto war im Sommer 2007 für die vereinsinterne Rekordablöse von 7,8 Millionen Euro zu Werder gekommen, hatte sich jedoch schnell als Problemfall erwiesen. Schon im Januar 2008 wurde er auf Leihbasis für ein halbes Jahr zum FC Sao Paulo abgegeben, wo er im April 2008 aufgrund undisziplinierten Verhaltens ausgemustert wurde. Nach einem Intermezzo bei Botafogo FR kam er im Januar dieses Jahres zum Zweitligisten Vasco da Gama.

Für Werder Bremen absolvierte Carlos Alberto in der Spielzeit 2007/08 insgesamt vier Pflichtspiele. In der Bundesliga wurde er zweimal eingewechselt und in der Champions League wurde er gegen Real Madrid kurz vor dem Spielende eingesetzt. Im DFB-Pokal spielte Carlos Alberto in der 1. Runde gegen Braunschweig (1:0) das einzige Mal von Anfang an.

Ich lach mich tot :lol::lol::lol:

So etwas gibt es nur im Sport. Im normalen Leben wäre das nicht möglich.

Ich frage mich was bei der CA Geschichte in den Köpfen der Werder Verantwortlichen abläuft. Ich kann das ehrlich nicht begreifen.

Ich würde CA auf die Tribüne setzen. Wäre doch finanziell der gleiche Schaden wenn ich die im Kicker beschriebene Lösung mir so anschaue.

Ist die Verlängerung dieser Ausleihe ein Indiz dafür, dass nun eine Verlängerung der Pizarro-Ausleihe möglicher bzw. konsequent in Angriff genommen wird? Weil CA nun einer im Kader weniger ist?

Wäre mir neu, dass das geht. Hab ich jedenfalls noch nie gehört, dass ein Spieler gefeuert wurde. Aber mal davon abgesehen, wäre das das Dümmste, was man machen könnte. Da würde doch kein Profi mehr bei Werder unterschreiben. :stirn:

Verträge kann man immer dann kündigen, wenn sich einer nicht an die vertraglichen Abmachungen hält.
Aber wie gesagt für all das wäre Voraussetzung gewesen, dass man ihn hier her holt und auf die Vertragserfüllung pocht.
Aber Werder hat ja einen Ruf in Südamerika zu verlieren. Fragt sich nur welcher.

CA ist so doof nicht. Ich spekuliere mal (ist ja ein mögliches Scenariao), das Vasco ihm lecker 500000 Euronen BAT gibt und ihm gesteckt hat, das er mal ein bischen rumflennen soll, damit Werder ihn garantiert nicht zurückhaben will und Vasco ihn für lau ausleihen kann.

Dieses Vorkaufsrecht ist doch der totale Mumpiz. Wer glaubt denn , das ein Talent über 17 Jahren in Südamerika noch nicht irgend welchen Investmentgesellschaften gehört. An den allermeisten Spielern halten die Vereine eh keine Transferrechte.

Was KA da geritten hat, so einer Geldvernichtung zuzustimmen, erschließt sich für mich wirklich nicht. Bin auch nicht Florida mit ihrem grenzenlosen Glauben an die Fähigkeiten Allofs. Hier hat er sich, sorry für die Ausdrucksweise, ziemlich doof angestellt.

Verträge kann man immer dann kündigen, wenn sich einer nicht an die vertraglichen Abmachungen hält.
Aber wie gesagt für all das wäre Voraussetzung gewesen, dass man ihn hier her holt und auf die Vertragserfüllung pocht.
Richtig, man könnte ihn nur kündigen, wenn man ihn herbeordert und er das nicht tut. Das wird aber niemals passieren.
Also bleibt das geringste Übel weiterhin die Leihe. Wie du dich drehst und wendest, daran ändert sich nix. :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back