Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann lassen ich ihn nicht spielen, sondern eben ein paar Waldläufe machen. Gehört halt zum Training. Der gute Quälix hätte da bestimmt noch die ein oder andere passende Trainingsmethode!
Ja und was haben wir davon? Wir zahlen das komplette Gehalt und haben einen Spieler mehr auf der Tribüne, der noch dazu braven Fans den Platz wegnimmt. :lol:
Bei einer Leihe haben wir das alles nicht.

Dann lassen ich ihn nicht spielen, sondern eben ein paar Waldläufe machen. Gehört halt zum Training. Der gute Quälix hätte da bestimmt noch die ein oder andere passende Trainingsmethode!

Magath hätte ihn einfach nur auf die Tribüne gesetzt. Magath beschäftigt sich ncith mit Spielern die schlechte oder keine Leistung bringen. Er lässt sie einfache normale Runden beim Training drehen und opfert keine Bemühungen, da groß zu bestrafen. Zumal CA sich dann einfach verletzen würde um seine Ruhe zu haben

Weil wir durch die Leihe keinen einzigen Cent reinholen noch eine Gegenleistung von CA dafür erwarten dürfen.

Du gehts von der hypothetischen Annahme aus, dass den vielleicht doch noch irgendjemand kaufen will oder ein Wunder geschieht und er für Werder spielen wird. Nur unter den Voraussetzungen macht eine Leihe sinn. Ansonsten läuft sein bis 2011 oder 2012 laufender Vertrag einfach aus und das wars.

wo ist der am kopf juck smiley?

wenn man in etwas investiert, dann geht man immer von der "hypothetischen" annahme aus, dass jemand dieses investment kaufen moechte.

ich weiss auch nicht warum es unrealistisch sein soll, dass sowas noch passieren wird.

wenn man den vertrag verlaengert, dann erhoeht man sogar die wahrscheinlichkeit, dass dies passieren wird.

nur, warum sollte CA einer Verlängerung zustimmen? Okay, mehr Gehalt aber dafür mehr Stress. Ca freut sich doch, wenn der Vertrag ausläuft. Dann kommt irgendein Verein daher und meint, "jawoll, den Kerl bekommen wir hin". Dann bekommt er n schönes Handgeld und Gehalt. Is doch prima.

Sorry aber reden wir jetzt tatsaechlich ernsthaft ueber die Option

"CA zurueckzwingen, und dann verklagen, wenn er nicht gut spielt"?

Ich bitte euch. Unrealistischer geht es nicht mehr.

Ich gehe mal davon aus, dass KA, wenn ueberhaupt, nur fuer einen Bruchteil einer Sekunde sich soetwas ueberlegt hat.

Wirtschaftlich und sportlich eine total sinnlose Ueberlegung.

nur, warum sollte CA einer Verlängerung zustimmen? Okay, mehr Gehalt aber dafür mehr Stress. Ca freut sich doch, wenn der Vertrag ausläuft. Dann kommt irgendein Verein daher und meint, "jawoll, den Kerl bekommen wir hin". Dann bekommt er n schönes Handgeld und Gehalt. Is doch prima.

Weil er in einer schlechten Verhandlungsposition ist.

"CA, wenn Du in Brasilien bleiben moechtest, dann musst Du schon den Vertrag verlaengern"

Was wird CA wohl auf dieses Angebot erwidern?

Ach Florida,

lass sie doch in ihrem Glauben....... in der derzeitigen Situation für alle Beteiligten, eine Verlängerungsoption seitens Werders und Vasco zahlt das Gehalt vorausgesetzt, die beste Lösung.

Wenn er dann Papa geworden ist sieht man weiter....

Naja wenn ich bei meinem Arbeitgeber keine Leistung bringe und schon fast die Arbeit verweigere, dann mache ich das einmal, vielleicht auch ein zweites Mal und dann darf ich meine Sachen packen und zum Arbeitsamt gehen.

Warum sollte für Fußballprofis nicht das selbe Recht wie für alle anderen gelten? Das sind auch nur wirtschaftliche Betriebe. Ich glaube vielen ist einfach garnicht mehr klar was sie da Unterschreiben und solange denen keiner zeigt, dasses auch anders geht wird sich nichts ändern.

"CA, wenn Du in Brasilien bleiben moechtest, dann musst Du schon den Vertrag verlaengern"

Er sagt nö. Sagt: "Okay dann komm ich halt zurück und verletze mich! Ihr Deppen müsst dann mein volles Gehalt zahlen und ihr kennt mich ja, wenn mir eienr schräg kommt hau ich dem auf die Omme!" - Schon wird er fröhlich ausgeliehen. Störenfriede braucht keiner. Und dann läuft sein Vertrag aus... CA hat seine Ruh und wir sind dieses elende Diskussionsthema endlich los

Naja wenn ich bei meinem Arbeitgeber keine Leistung bringe und schon fast die Arbeit verweigere, dann mache ich das einmal, vielleicht auch ein zweites Mal und dann darf ich meine Sachen packen und zum Arbeitsamt gehen.

Warum sollte für Fußballprofis nicht das selbe Recht wie für alle anderen gelten? Das sind auch nur wirtschaftliche Betriebe. Ich glaube vielen ist einfach garnicht mehr klar was sie da Unterschreiben und solange denen keiner zeigt, dasses auch anders geht wird sich nichts ändern.

Er hat doch Leistung gezeigt. Okay, hier wurde er krank.. aber dann hat BREMEN (!!!) IHN AUSGELIEHEN. ALBERTO HAT SICH NICHT SELBST NACH VASCO AUSGELIEHEN!!!

Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen.

Die letzte Meldung war doch, dass der Verlängerung der Leihe von Werders Seite schon zugestimmt sei, die Sache also in dem Moment fix wird, in dem Vasco und Alberto offiziell annehemen und eine Verlängerung des Vertrages bisher nur eine Option sei, die NACH der fixen Leihe vieleicht wahrgenommen werde. Um eine vertragliche Option für Werder kann es sich nicht handeln, da einseitige Optionen seit Jahr und Tag als ungültig gelten.
Wenn Werder dieses einzige Druckmittel aus der Hand geben würde, wäre das fast so unter aller Sau wie die Tatsache, dass wir wohl schon wieder keine Leigebühr bekommen. Wenn sich diese Meldungen nicht als Enten entpuppen, hat KA sich übel über den Tisch ziehen lassen. Wiederverkaufswert für einen Risikospieler mit einem Jahr Vertrag ist nämlich gleich Null. Sollte er in Bremen nochmal aufschlagen, weil er nach der Geburt seines Kindes vielleicht spontan noch Lust auf ein Jahr volles Gehalt hat, können sich andere Vereine in Ruhe angucken, wie er sich auf unsere Kosten diesmal in Europa integriert und wenns gut läuft schnappt ihn ein europäischer Verein ablösefrei weg, nachdem CA für deutlich über 10 Mio€ Investition hier höchstens ein Jahr gespielt hätte und wenns nich so gut läuft geht er halt mit gefüllten Taschen nach Brasilien zurück.
Nein, eine Leihe KANN sehr sinnvoll sein, aber NUR wenn er zu deutlich reduzierten bezügen um ein Jahr verlängert, Vasco das Gehalt zahlt und wir eine Leihgebühr bekommen, was Vasco sich wohl ohne weiteres leisten könnte, wenn sie glauben würden, dass das nötig wäre, um CA zu kriegen.

Er sagt nö. Sagt: "Okay dann komm ich halt zurück und verletze mich! Ihr Deppen müsst dann mein volles Gehalt zahlen und ihr kennt mich ja, wenn mir eienr schräg kommt hau ich dem auf die Omme!" - Schon wird er fröhlich ausgeliehen. Störenfriede braucht keiner. Und dann läuft sein Vertrag aus... CA hat seine Ruh und wir sind dieses elende Diskussionsthema endlich los

Nein, dass sagt er eben nicht.

Er moechte ja nicht hierher.

wobei härter durchgreifen??

Er kam, hat Trainiert, hat nicht in die Mannschaft gepasst - Pech für BREMEN

BREMEN leiht ihn aus.. Er ist seinen Pflichten nachgekommen... Er hat alle Pflichten erfüllt und Bremen hat einfach PECH! Wenn du dir nen KFZ Mechaniker anstellst und merkst dann "mensch, der jung bekommt ja nischt hin", kannste den auch nicht rauswerfen.

@ gojira:

sollte es sich in der tat herausstellen, dass der vertrag nicht um ein jahr verlaengert wurde oder wird, dann halte ich das fuer einen fehler.

Ich meine nicht nur bei CA speziell sondern allgemein im Profifußball. Eine Möglichkeit ist es immer den Leuten an ihr Geld zu gehen. Hohe Vertragsstrafen wären eine Möglichkeit den Spielern einmal klar zu machen, was es heißt "Verträge" zu unterschreiben.

Ich kann nicht verstehen, dass einige hier gutheißen, was die "Profis" da in den letzten Jahren immer wieder abziehen.

Wenn du dir nen KFZ Mechaniker anstellst und merkst dann "mensch, der jung bekommt ja nischt hin", kannste den auch nicht rauswerfen.

OT: In was für einer Welt lebst du bitte? Wenn ein Arbeitgeber jemanden loswerden will schaft er das. Gerade wenn der jenige nichts taugt. Allein schon weil niemand jemanden ohne Probezeit einstellt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back