Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach komm....überleg doch mal: was machst du, wenn er "scheiße" spielt und sich in seiner Freiheit gehen lässt und beim Training nur das Nötigste macht...? Wenn du dann zur FIFA rennst, lachen die dich nur aus....

Das glaube ich weniger. Aber ich kann ihn auch in Deutschland vor ein Arbeitsgericht zerren. Es gäbe theoretisch genügen Möglichkeiten das "Unternehmen CA" in die Pleite rennen zu lassen und nichts anderes sollte man mit ihm machen, wenn er sich nicht benehmen kann.

Und? Dann kan man ihn von der FIFA sperren lassen, Schadensersatz verlangen und ihm seine Karriere beenden.

Das wäre dann aber höchstens eine Aktion um die eigene Genugtuung zu befriedigen. Finanziell wäre es dann ein noch höherer Schaden für Werder, da dann a) die Ablöse ohne Chance auf (Teil-)Rückzahlung weg wäre, b) man recht hohe Prozesskosten ausgibt, die auch nicht wieder reinkommen und c) man vom Spieler auch nichts holen könnte.

Da man bei Werder aber vornehmlich wirtschaftlich denkt und Rachegefühle nicht das Leitmotiv sind, kann Werder in der Angelegenheit nichts weiter machen, als so zu handeln wie bisher. Auch wenn das bedeutet, dass Werder dabei keine glückliche Figur abgeben kann.

Hast du schon einmal davon gehört, dass ein Fußballprofi von seinem Verein auf Arbeitsverweigerung o.ä. verklagt wurde? Oder sogar, dass ein Verein so noch Geld von dem Spieler bekommen hat?
Ehrlich, das würde mich interessieren, ob es sowas schon einmal gab. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das eben nicht so einfach ist, wie viele hier meinen.

Das man auch CA ggf. auf Schadensersatz verklagen beldentet ihr aus? Er hat hier einen Vertrag unterschrieben. Er ist an die Pflichten, die sich aus dem Vertrag ergeben, gebunden.
Es wäre kein "Rachefeldzug", sondern ein Exempel. Die Spieler tanzen den Vereinen schon genug auf der Nase rum. Irgendwo müssen die Clubs auch mal einen Riegel davor schieben.

Manche User denken halt wirlich, dass sich die Realität genauso wie im Fussball Manager abspielt. Sicherlich fragen sich einige, warum KA 2007 nicht einfach auf "neu laden" geklickt hat, als das Theater begann.

Hast du schon einmal davon gehört, dass ein Fußballprofi von seinem Verein auf Arbeitsverweigerung o.ä. verklagt wurde? Oder sogar, dass ein Verein so noch Geld von dem Spieler bekommen hat?
Ehrlich, das würde mich interessieren, ob es sowas schon einmal gab. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das eben nicht so einfach ist, wie viele hier meinen.

Nein! Aber vor Bosmann kam auch keiner auf die Idee, dass die Ablösezahlungen nach ausgelaufenen Verträgen rechtswidrig sein könnten.
Man muss sich doch auch mal überlegen wie toll diese Alberto-Geschichte für die Motivation der anderen Spieler so ist.

Das man auch CA ggf. auf Schadensersatz verklagen beldentet ihr aus? Er hat hier einen Vertrag unterschrieben. Er ist an die Pflichten, die sich aus dem Vertrag ergeben, gebunden....

...genau....und dann verletzt er sich in der Freizeit.....hat wieder Schlafstörungen.......hört Stimmen.....wird von fliegenden Heftzwecken verfolgt......trifft Elvis und Michael Jackson im Einkaufszentrum und tritt zu ner Weltuntergangs-Sekte über......

Sorry - aber das hat doch keinen Sinn.....du kannst einen Spieler nicht dazu zwingen, gut zu spielen, wenn er das nicht will.....

Sorry - aber das hat doch keinen Sinn.....du kannst einen Spieler nicht dazu zwingen, gut zu spielen, wenn er das nicht will.....

Wenn er seine Arbeit verweigert kann ich ihn schon unter druck setzen. Muss ja nicht im Spiel sein. Drücke dem halt nen 5 Km Waldlauf auf die Augen oder ähnlich nette Dinge! Auch ein Fussballer ist ein Angestellter, der Weisungsgebunden ist!

Nein! Aber vor Bosmann kam auch keiner auf die Idee, dass die Ablösezahlungen nach ausgelaufenen Verträgen rechtswidrig sein könnten.
Man muss sich doch auch mal überlegen wie toll diese Alberto-Geschichte für die Motivation der anderen Spieler so ist.
Frag einfach mal einen Anwalt, ob das so einfach ist. Ich bin sicher, Werder hat dies getan. Außerdem gibt es ja keine Rechtsgrundlage. CA hat ja rechtlich nichts falsch gemacht bisher.

Und? Dann kan man ihn von der FIFA sperren lassen, Schadensersatz verlangen und ihm seine Karriere beenden.
Viele haben es in den letzten zwei Tagen schon geschrieben und ich habe es auch schon mal in diesem Thread erwähnt: Man hat echt das Gefühl das Werder sich von vorn bis hinten verar*** lässt. Dazu haben wir bisher nur einmal eine Leihgebühr kassiert (bei drei Leihen). Jetzt wieder keine. Was soll der Mist?

und du glaubst tatsaechlich, dass das wirtschaftlich die beste option fuer unseren verein ist?

meiner meinung nach lassen sich hier viele durch emotionen leiten, und vergessen was hier wichtig ist, und das ist nicht einem spieler einen reinzuwuergen, sondern wirtschaftlich das beste fuer den verein reinzuholen.

im uebrigen muss ich auch sagen, dass ich langsam hier die schnauze voll habe.

da kann ich mir noch so oft die muehe machen, und auflisten, warum diese leihe sinn macht, auf den naechsten drei seiten gibt es dann schon wieder 5 user die sagen es macht null sinn.

dann gibt euch doch wenigstens die muehe, und erklaert mir, warum ihr meint, dass meine begruendung warum diese leihe keinen sinn macht, nichts taugt.

Frag einfach mal einen Anwalt, ob das so einfach ist. Ich bin sicher, Werder hat dies getan. Außerdem gibt es ja keine Rechtsgrundlage. CA hat ja rechtlich nichts falsch gemacht bisher.

Bisher nicht. Es ging ja auch um die Frage, ob man ihn nicht hätte zurückholen sollen.
Da brauch ich glücklicherweise keinen Anwalt fragen. Kommt halt im einzelnen auf die Vertragsinhalte an. Aber die Hauptpflichten, die sich aus dem Vertrag ergeben dürften ziemlich klar sein. Albertos Hauptpflich dürfte grob gesagt darin bestehen, dass er für Werder Fussball spielen muss.

Das glaube ich weniger. Aber ich kann ihn auch in Deutschland vor ein Arbeitsgericht zerren. Es gäbe theoretisch genügen Möglichkeiten das "Unternehmen CA" in die Pleite rennen zu lassen und nichts anderes sollte man mit ihm machen, wenn er sich nicht benehmen kann.

Das glaube ich weniger, da das Arbeitrecht, bzw. BGB auf Profisportler nicht anwendbar ist, da sie nicht als schutzwürdige Arbeitnehmer im herkömmlichen Sinne anzusehen sind. So zumindest mein Kenntnisstand.

Das wäre dann aber höchstens eine Aktion um die eigene Genugtuung zu befriedigen. Finanziell wäre es dann ein noch höherer Schaden für Werder, da dann a) die Ablöse ohne Chance auf (Teil-)Rückzahlung weg wäre, b) man recht hohe Prozesskosten ausgibt, die auch nicht wieder reinkommen und c) man vom Spieler auch nichts holen könnte.

Da man bei Werder aber vornehmlich wirtschaftlich denkt und Rachegefühle nicht das Leitmotiv sind, kann Werder in der Angelegenheit nichts weiter machen, als so zu handeln wie bisher. Auch wenn das bedeutet, dass Werder dabei keine glückliche Figur abgeben kann.

amen

dann gibt euch doch wenigstens die muehe, und erklaert mir, warum ihr meint, dass meine begruendung warum diese leihe keinen sinn macht, nichts taugt.

Weil wir durch die Leihe keinen einzigen Cent reinholen noch eine Gegenleistung von CA dafür erwarten dürfen.

Du gehts von der hypothetischen Annahme aus, dass den vielleicht doch noch irgendjemand kaufen will oder ein Wunder geschieht und er für Werder spielen wird. Nur unter den Voraussetzungen macht eine Leihe sinn. Ansonsten läuft sein bis 2011 oder 2012 laufender Vertrag einfach aus und das wars.

Alberto würde vor jedem Arbeitsgericht recht bekommen, denn er hat keinen Fehler begangen.

Er hat hier keine Leistung gezeigt. Klimaprobleme, Krankheit usw.... Pech für Bremen

Er ist nach Brasilien gegangen. BREMEN hat dort einen Vertrag mit Vasco geschlossen. Alberto hat dem gefolgt und hat dort brav gespielt.

Die Ablösesumme geht CA nichts an. WERDERS Problem.

WERDER steht in der Pflicht, CA sein Gehalt zu zahlen.

Einer Vertragsauflösung würde CA nicht zustimmen. Warum auch? Lieber prima Europäisches Gehalt bekommen. Zur Auflösung zwingen kann man ihn nicht und ein Gericht würde das auch nie veranlassen. - CA hat ja eben keinen Fehler gemacht.

Werder versucht nun eher, den Vertrag zu verlängern, um CA dann nicht in nem Jahr ablösefrei irgendwo hingehen zu lassen.

Macht m.M.n aber keinen Sinn, denn man hat so schon irre Summen verlust gemacht.

Wenn Carlos Alberto fest zu einem anderen Verein wechselt (er möchte nur in Brasilien spielen) kann werder mit Brasilien-Typischen-Ablösesummen von etwa 1-3 Mio Euro rechnen. Nehmen wir ein Jahresgehalt von (inkl. Sozialabgaben, Prämien usw.) von ~2 Mio an so hat CA dem Verein inzw. rund 13 Mio Euro gekostet. Verlängert man jetzt den Vertrag um ein Jahr kommen nochmal 4 Mio Euro oben drauf. Sind wir bei 17 Mio Euro. Würde man CA einfach jetzt für 2 Mio verscherbeln, kommt man auf 11 Mio Euro verlust. Verkauft man ihn nächstes Jähr, so währe man bei 13 Mio verlust.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back