Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ach komm....überleg doch mal: was machst du, wenn er "scheiße" spielt und sich in seiner Freiheit gehen lässt und beim Training nur das Nötigste macht...? Wenn du dann zur FIFA rennst, lachen die dich nur aus....
Und? Dann kan man ihn von der FIFA sperren lassen, Schadensersatz verlangen und ihm seine Karriere beenden.
...Aber ich kann ihn auch in Deutschland vor ein Arbeitsgericht zerren. Es gäbe theoretisch genügen Möglichkeiten das "Unternehmen CA" in die Pleite rennen zu lassen...
Hast du schon einmal davon gehört, dass ein Fußballprofi von seinem Verein auf Arbeitsverweigerung o.ä. verklagt wurde? Oder sogar, dass ein Verein so noch Geld von dem Spieler bekommen hat?
Ehrlich, das würde mich interessieren, ob es sowas schon einmal gab. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das eben nicht so einfach ist, wie viele hier meinen.
Das man auch CA ggf. auf Schadensersatz verklagen beldentet ihr aus? Er hat hier einen Vertrag unterschrieben. Er ist an die Pflichten, die sich aus dem Vertrag ergeben, gebunden....
Sorry - aber das hat doch keinen Sinn.....du kannst einen Spieler nicht dazu zwingen, gut zu spielen, wenn er das nicht will.....
Frag einfach mal einen Anwalt, ob das so einfach ist. Ich bin sicher, Werder hat dies getan. Außerdem gibt es ja keine Rechtsgrundlage. CA hat ja rechtlich nichts falsch gemacht bisher.Nein! Aber vor Bosmann kam auch keiner auf die Idee, dass die Ablösezahlungen nach ausgelaufenen Verträgen rechtswidrig sein könnten.
Man muss sich doch auch mal überlegen wie toll diese Alberto-Geschichte für die Motivation der anderen Spieler so ist.
Und? Dann kan man ihn von der FIFA sperren lassen, Schadensersatz verlangen und ihm seine Karriere beenden.
Viele haben es in den letzten zwei Tagen schon geschrieben und ich habe es auch schon mal in diesem Thread erwähnt: Man hat echt das Gefühl das Werder sich von vorn bis hinten verar*** lässt. Dazu haben wir bisher nur einmal eine Leihgebühr kassiert (bei drei Leihen). Jetzt wieder keine. Was soll der Mist?
Frag einfach mal einen Anwalt, ob das so einfach ist. Ich bin sicher, Werder hat dies getan. Außerdem gibt es ja keine Rechtsgrundlage. CA hat ja rechtlich nichts falsch gemacht bisher.
Das glaube ich weniger. Aber ich kann ihn auch in Deutschland vor ein Arbeitsgericht zerren. Es gäbe theoretisch genügen Möglichkeiten das "Unternehmen CA" in die Pleite rennen zu lassen und nichts anderes sollte man mit ihm machen, wenn er sich nicht benehmen kann.
Das wäre dann aber höchstens eine Aktion um die eigene Genugtuung zu befriedigen. Finanziell wäre es dann ein noch höherer Schaden für Werder, da dann a) die Ablöse ohne Chance auf (Teil-)Rückzahlung weg wäre, b) man recht hohe Prozesskosten ausgibt, die auch nicht wieder reinkommen und c) man vom Spieler auch nichts holen könnte.
Da man bei Werder aber vornehmlich wirtschaftlich denkt und Rachegefühle nicht das Leitmotiv sind, kann Werder in der Angelegenheit nichts weiter machen, als so zu handeln wie bisher. Auch wenn das bedeutet, dass Werder dabei keine glückliche Figur abgeben kann.
dann gibt euch doch wenigstens die muehe, und erklaert mir, warum ihr meint, dass meine begruendung warum diese leihe keinen sinn macht, nichts taugt.
Was er ja tun würde. Schlecht spielen und trainieren ist ja nun kein Grund zur Klage. Verstehste nun, warum es keinen Sinn macht, ihn zu verklagen?Albertos Hauptpflich dürfte grob gesagt darin bestehen, dass er für Werder Fussball spielen muss.
Das glaube ich weniger, da das Arbeitrecht, bzw. BGB auf Profisportler nicht anwendbar ist, da sie nicht als schutzwürdige Arbeitnehmer im herkömmlichen Sinne anzusehen sind. So zumindest mein Kenntnisstand.
Was er ja tun würde. Schlecht spielen und trainieren ist ja nun kein Grund zur Klage. Verstehste nun, warum es keinen Sinn macht, ihn zu verklagen?