Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SID:

"...Medienberichte, nach denen der Vertrag mit Carlos Alberto von den
Hanseaten bereits um ein Jahr bis Ende Juni 2012 verlängert worden
ist. `Es gibt Überlegungen in diese Richtung, aber da ist noch
nichts entschieden", sagte Allofs."

Für mich unfassbar, falls dies zutreffen sollte.

Bremen (SID) Fußball-Bundesligist Werder Bremen wird seinen
brasilianischen Mittelfeldspieler Carlos Alberto für ein weiteres
Jahr an Vasco da Gama aus Rio de Janeiro ausleihen. `Das ist so
besprochen. Allerdings warten wir noch auf die offiziellen
Bestätigungen des Spielers und des Klubs", sagte Sportdirektor
Klaus Allofs dem SID. Nach Informationen aus Südamerika werden die
Bremer zwar weiterhin keine Leihgebühr kassieren, aber im Gegenzug
ein Vorkaufsrecht auf zukünftige Vasco-Talente erhalten.
Nicht bestätigen wollte Allofs dagegen brasilianische
Medienberichte, nach denen der Vertrag mit Carlos Alberto von den
nichts entschieden", sagte Allofs.

Puhhh

Das hört sich doch schon viel besser an. Vorkaufsrecht - bedeutet dass, ein Verein will zum Beispiel 4 Mio. für einen Spieler bieten, dann werden wir vorher gefragt, ob wir so viel geben, so wie das bei Poldi war? Sprich kein Transfer ohne unsere "Zustimmung" bzw. unseren Einspruch?

EDIT: Da hab ich auch schon den ersten: http://transfermarkt.de/de/spieler/80444/philippe-coutinho/profil.html

:D

Das ist doch ein Witz oder? :stirn: anscheind werden wir den wohl anders nicht mehr los.... Und ich hoffe das mit verlängern ist ein ganz übler Scherz.

das ist so lächerlich. keine leihgebühr. wo gibts denn sowas ??? nur bei werder !!! hier kann sich jeder bedienen wie er möchte. man darf sich ja nicht seinen guten ruf in südamerika zunichte machen, dass man hier in bremen keine harte linie fährt, sondern der spieler bestimmt, wo es lang geht. mich kotzt dieses verhalten an. geld hin, geld her. die vereine müssen wieder zusehen, dass verträge eingehalten werden. so, wie ein spieler sich notfalls 3 jahre bei vollen bezügen auf die tribüne setzen könnte (boro ist in dieser durchaus schönen situation), so muss auch der verein wieder in der lage sein, einen spieler notfalls zu zwingen, seinen vertrag zu erfüllen. jeder spieler weiss bei vertragsunterschrift, dass er X jahre bei einem verein ist und X geld verdient. keiner wird zu einem vertrag gezwungen. auch CA übrigens seinerzeit bei dieser MSI nicht. ein spieler wird sich schon überlegen, ob er 3 jahre rumbockt und nicht spielt. denn spätestens dann ist seine karriere im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). mag ja sein, dass er bis dahin ganz gut verdient hat. aber er wird aller voraussicht danach keinen cent mehr verdienen.

...
Nicht bestätigen wollte Allofs dagegen brasilianische
Medienberichte, nach denen der Vertrag mit Carlos Alberto von den
nichts entschieden", sagte Allofs.

??? Warum sollte man mit ihm verlängern wollen? Etwa weil - angenommen er spielt jetzt eine fantastische Saison - sein gestiegener Marktwert dadurch wieder reduziert würde, dass er nur noch ein Jahr Restlaufzeit hat? Ich kann mir derzeit kein Szenario vorstellen, bei dem Bremen tatsächlich ernsthaft eine Verlängerung mit CA in Erwägung ziehen könnte.

Zu dem Deal Vorkaufsrecht auf Vasco-Talente: sehr spekulativ und sehr optimistisch gedacht. Was, wenn die Heerscharen an Vasco-Megatalenten gar nicht zu Bremen möchte? Wenn sie zu irgendwelchen anderen Clubs oder Trainern in Europa möchten?

Ich finde, dass Klaus aus dieser Loose/Loose-Situation noch was halbwegs Vernünftiges rausgeholt hat. Klar ist die Gesamtsituation suboptimal, aber man nenne mir adäquate Alternativen.

Bin auf jeden Fall sehr froh, dass Karl Albert, der Waschlappen, weiterhin vom Werderkader fern gehalten wird.

In diesem speziellen Fall muss ich "florida" tatsächlich zustimmen: den Mann gegen seinen Willen zurückzuschleifen, würde nur dazu führen, dass er das Fußballspielen komplett einstellt.....da gibt es ja leider vielfältige Möglichkeiten... Der Verkauf würde dadurch wahrlich nicht lukrativer werden - ergo: lassen wir ihn da, wo er jetzt ist und hoffen wir, dass sich irgendwann einer findet, dessen Blindenhund nicht sofort knurrt, wenn der Name CA fällt.....

Was das Thema "Vorzeitige Vertragsverlängerung" angeht: der Sinn erschlösse sich mir nur, wenn er in Südamerika plötzlich einen solchen "Entwicklungsschub" machte, dass sich die Spielervermittler gegenseitig die Klinke der Werder-Geschäftsstelle förmlich aus der Hand rissen und darum bettelten, ihn für 12 + X Millionen aus seinem Vertrag herauskaufen zu dürfen...... Ob das allerdings passiert...? Wer weiß..... :rolleyes:

Ich finde, dass Klaus aus dieser Loose/Loose-Situation noch was Vernünftiges rausgeholt hat. Klar ist die Gesamtsituation suboptimal, aber man nenne mir adäquate Alternativen.

Bin auf jeden Fall sehr froh, dass Karl Albert, der Waschlappen, weiterhin vom Werderkader fern gehalten wird.

Lose/lose.
Trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn CA weiterhin gut spielt in Brasilien wird er vielleicht für andere Clubs da unten interessant. Dann könnte man ihn doch noch verkaufen. Nur so macht Vertragsverlängerung Sinn. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Brasilianer sein komplettes Gehalt übernehmen?

Warum man mit ihm verlängern sollte?
Schwierige Frage. Da gibt es sicher mehrere Gründe, die aber allesamt für den Fan unverständlich sein dürften.^^ Dass es sie gibt sieht man ja daran, dass man darüber nachdenkt.
Könnte mir nur folgende Szenarien vorstellen :
1. CA hat die Verantwortlichen davon überzeugt, dass er zwar wieder einigermaßen in Schwung gekommen ist, aber noch eine Weile braucht(und außerdem ja Marin aufgebaut werden soll), danach aber wieder voll bei Werder durchstarten will.
Dass er dann theoretisch sehr wertvoll werden kann, darüber braucht man nicht streiten. An seinen Fähigkeiten zweifelt wohl keiner.
2. Man will aus der Sache zumindest noch ein paar Vorteile ziehen und sein Gesicht nicht verlieren. Wenn CA nun plötzlich ablösefrei zu einem europäischen Top-Club wandern sollte 2011, steht KA noch blöder da.^^
Zudem kann man mit den Leihen noch paar Vorteile aus der Sache ziehen, wie Vorkaufsrechte usw.

In diesem speziellen Fall muss ich "florida" tatsächlich zustimmen: den Mann gegen seinen Willen zurückzuschleifen, würde nur dazu führen, dass er das Fußballspielen komplett einstellt.....

Und? Dann kan man ihn von der FIFA sperren lassen, Schadensersatz verlangen und ihm seine Karriere beenden.
Viele haben es in den letzten zwei Tagen schon geschrieben und ich habe es auch schon mal in diesem Thread erwähnt: Man hat echt das Gefühl das Werder sich von vorn bis hinten verar*** lässt. Dazu haben wir bisher nur einmal eine Leihgebühr kassiert (bei drei Leihen). Jetzt wieder keine. Was soll der Mist?

Und? Dann kan man ihn von der FIFA sperren lassen, Schadensersatz verlangen und ihm seine Karriere beenden.
Viele haben es in den letzten zwei Tagen schon geschrieben und ich habe es auch schon mal in diesem Thread erwähnt: Man hat echt das Gefühl das Werder sich von vorn bis hinten verar*** lässt. Dazu haben wir bisher nur einmal eine Leihgebühr kassiert (bei drei Leihen). Jetzt wieder keine. Was soll der Mist?

... und ich glaub botafogo war nichtmal in der lage, diese gebühr zu zahlen :knutsch:

...

Ach komm....überleg doch mal: was machst du, wenn er "scheiße" spielt und sich in seiner Freiheit gehen lässt und beim Training nur das Nötigste macht...? Wenn du dann zur FIFA rennst, lachen die dich nur aus....

Wenn ein Spieler nicht "arbeitet", kannst du gar nix machen....außer ihn auf die Bank zu setzen - und genau DAS will die Vereinsführung vermeiden.....

Was die entgangene Leihgebühr angeht, stimme ich dir zu - ist nicht wirklich nachzuvollziehen....aber das sind halt die Dinge, die uns Fans grundsätzlich verschlossen bleiben.....

Ach komm....überleg doch mal: was machst du, wenn er "scheiße" spielt und sich in seiner Freiheit gehen lässt und beim Training nur das Nötigste macht...? Wenn du dann zur FIFA rennst, lachen die dich nur aus....

Wenn ein Spieler nicht "arbeitet", kannst du gar nix machen....außer ihn auf die Bank zu setzen - und genau DAS will die Vereinsführung vermeiden.....

Was die entgangene Leihgebühr angeht, stimme ich dir zu - ist nicht wirklich nachzuvollziehen....aber das sind halt die Dinge, die uns Fans grundsätzlich verschlossen bleiben.....

Chapeau. Da sind wir uns ja schon wieder einer Meinung...:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back