Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es schon überraschend, wie viele User hier auf einen motivierten und geläuterten Rückkehrer CA hoffen!

Wenn ich mir sein Verhalten und seine Aussagen so ansehe, kann ich daraus absolut nicht erkennen, dass er sich mal in irgendeiner Form klar zu Werder bekannt hat oder sich Werder in irgendeiner Weise verpflichtet fühlt. Selbst aus der wohlmeinendsten Übersetzung seiner Aussagen in Brasilien lässt sich nicht ersehen, dass er gerne wieder für Bremen spielen würde.

Ich verstehe deshalb nicht, wieso man diese Einstellung nicht kritisch hinterfragen darf. Mit anderen Spielern wird doch hier auch nicht so übertrieben rücksichtsvoll umgegangen, warum soll dann ausgerechnet CA einen Freibrief ausgestellt bekommen?

Ich weiss natürlich nicht aus welchen Gründen CA für Werder noch keine Leistungen bringen konnte.
Mögen es gesundheitliche Gründe gewesen sein, so muss man wohl festhalten, dass es in Brasilien schon seit geraumer Zeit wieder funktioniert mit dem Fussballspielen.
Ansonsten glaube ich weniger, dass Carlos Alberto auf Solidarität meinerseits angewiesen ist.

@Action

Eben die Welt funktioniert (leider) so. Man könnte sich eine bessere Welt wünschen, aber die gibt es nun einmal leider nicht.

Das mit dem "Doping im Alltag" kann ich bestätigen. Das fängt doch schon damit an, dass man sich Coffein - teilweise in konzentrierter Form - reinpfeifft, um vor der Staatsprüfung 10 - 12 Stunden am Tag lernen kann und das ungefähr ein halbes Jahr lang.

Das Carlos Alberto in Brasilien wieder besser gespielt hat kann ja auch mit dem Klima und der bekannten Kultur zusammenhängen, da ist deine Aussage leider auch wieder sehr zweifelhaft. Wir wissen auch nicht, welche Gründe KATS dazu veranlasst haben CA so lange auszuleihen. Ich freue mich sehr über die besonnene Vorgehensweise von KATS, da dort anscheinend eine hohe Sozialkompetenz vorhanden ist. Auch ich möchte mal ein wirtschaftliches Argument bringen, welches nicht sofort offensichtlich ist. Werder ist darauf angewiesen, dass Spieler zu uns kommen, weil der Verein einen sehr guten Ruf besitzt, wenn wir jetzt an CA ein (wie von einigen Usern gefordert) Exempel statuieren werden wir genau diesen guten Ruf beschädigen, was uns langfristig Geld kosten wird.

Zur Solidarität: Vielleicht ist es genau das, was CA gefehlt hat.

Das Carlos Alberto in Brasilien wieder besser gespielt hat kann ja auch mit dem Klima und der bekannten Kultur zusammenhängen, da ist deine Aussage leider auch wieder sehr zweifelhaft. Wir wissen auch nicht, welche Gründe KATS dazu veranlasst haben CA so lange auszuleihen. Ich freue mich sehr über die besonnene Vorgehensweise von KATS, da dort anscheinend eine hohe Sozialkompetenz vorhanden ist. Auch ich möchte mal ein wirtschaftliches Argument bringen, welches nicht sofort offensichtlich ist. Werder ist darauf angewiesen, dass Spieler zu uns kommen, weil der Verein einen sehr guten Ruf besitzt, wenn wir jetzt an CA ein (wie von einigen Usern gefordert) Exempel statuieren werden wir genau diesen guten Ruf beschädigen, was uns langfristig Geld kosten wird.

Zur Solidarität: Vielleicht ist es genau das, was CA gefehlt hat.

Glaube, dass CA hier in Bremen gerade von den Fans mit offenen Armen empfangen worden ist. Viele wissen ja über seine fussballerischen Fähigkeiten genau bescheid.

Ich glaube es nach der Hälfte der Vertragslaufzeit einfach mal Zeit, dass CA sich klar dazu bekennen soll, wo die Reise mit ihm hingehen soll!

Ich bin auch der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.
Damals ist es eben einfach blöd gelaufen, das heißt nicht, dass sich das so oder so ähnlich wiederholen muss.

Klar, wenn er partout nicht zurück möchte nach Bremen, dann wird er dies Klaus Allofs schon wissen lassen und man wird versuchen, eine tragbare Lösung zu finden.

Ich muss nur immer wieder an Spieler wie Ailton oder Klose denken, die damals auch vom Gros der Fans für absolute Fehlkäufe gehalten wurden. Wir wissen alle, was später daraus wurde...

Ich fasse es echt nicht, wie mit diesem Absanner hier immer noch liebevoll und verstaendig umgegangen wird. Der Kerl hat pfiffig die Moeglichkeit genutzt um aus seiner wirklich sklavenaenlichen Situation herauszukommen. Nach Bremen wollte er nie wirklich, sich integrieren schon gar nicht !
Nun kommt wieder "woher weisst du ?" und "Quelle"
Sorry, das ist einfach nur offensichtlicht und alles andere ist Realitaeten nicht sehen wollen. Wobei ich ihm das grundsaetzlich menschlich nicht veruebeln kann - trifft aber leider meinen Club !
Daher kommt er jetzt wieder und benimmt sich auch wie ein Profi - und nicht nur wie ein Abzocker oder einen irgenwie moeglichen Deal (am besten mit einer Investgesellschaft, dann weiss er wie gut es mit Werder war) oder wirklich auf die Tribuene ! Ehrlich, mit der Arbeitsauffassung bleibt jedem anderen nur Harz IV unterstes Level !

Das Bitterste ist, dass die story mit Alberto Werder unendlich viel Geld gekostet hat und immer noch kostet. Der hat sicher einen hochdotierten Vertrag, der ihm Pro Jahr wenigstens 2 Mio. Euros beschert. Vielleicht wäre es damals besser gewesen ihm nach all den Eskapaden fristlos zu kündigen, die Transfermillionen in den Wind zu schiessen, aber die Folgekosten wenigstens zu sparen. Die Stories über ihn hätten wahrscheinlich einen juristisch bestandsfähigen Kündigungsgrund ergeben, so man die Berichte richtig interpretieren kann.
Ihn hier bald wieder zu haben in den eigenen Reihen, bereitet mir ehrlich gesagt wenig Vergnügen. Charakter geht anders!

Zwar OT: Aber wer hat Klose von vornherein für einen Fehleinkauf gehalten?

Ehrlich gesagt, ich zum Beispiel, wurde aber bis auf einige Ausnahmen eines besseren belehrt. Beruhigt bin ich aber das es nicht immer um einzelne Spieler geht, sondern um die Leistungen der Mannschaft über eine ganze Saison. Trotzdem halte ich Beträge in solchen Millionenhöhen, für nicht richtig. Die Gefahr das jemand diese Erwartungen nicht erfüllt und als Fehleinkauf gewertet werden kann, kommt ja erst durch solche Summen zu Stande. Niemand sagt so etwas wenn ein Spieler Ablösefrei oder für wesentlich geringere Beträge zu uns stößt und den Verein dann wieder verlässt, weil er die Leistung nicht gebracht hat. Wäre Carlos Alberto damals Ablösefrei gekommen, wäre das ganze hier gar kein Thema.

Nach Bremen wollte er nie wirklich, sich integrieren schon gar nicht ! Nun kommt wieder "woher weisst du ?" und "Quelle". Sorry, das ist einfach nur offensichtlicht und alles andere ist Realitaeten nicht sehen wollen. Wobei ich ihm das grundsaetzlich menschlich nicht veruebeln kann - trifft aber leider meinen Club !

Hier einfach mal nen alter Bericht zu der damaligen Transfersituation. Das war schon ein fluminanter Start. Bereits an dieser Geschichte kann man sehen, wie vielschichtig diese ganze Angelegenheit ist. CA war bei dieser ganzen Nummer nur Spielball. Hm. Negative Äußerungen hat er damals nicht getätigt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,494266,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Alberto_Gomes unter Wikipedia, kann man noch nen bisschen mehr Einblick in die ganze Geschichte bekommen. Das Wort Disziplinlosigkeit ist mit Ihm verbunden. Das sehr wohl. Einwandfrei hat er sich ja auch nicht benommen. Den Aufenthalt in seiner Heimat könnte man durchwachsen nennen.

Hier ne Stellungnahme von KA zur Leihe nach Sao Paulo im Januar 2008:

"Manager von Bremen Klaus Allofs: ” Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass dies eine sinnvolle Lösung ist, um in einem halben Jahr einen neuen Anlauf bei Werder zu nehmen”. Ob dies eine Lösung bringt und sich der 23-jährige Brasilianer danach bei den Bremern doch noch integrieren kann, wird sich nach dem Leihgeschäft zeigen.

Was dann geschah, wissen ja die meisten. Botafago und jetzt sogar 2. Liga. Halt immer mal wieder ein wenig tiefer. Nun in Vasco, wo er die Kapitänsrolle übernommen hat, scheint er sich wieder ein wenig zu fangen und formuliert auch das erste Mal ein Interesse. Wir sind endlich an einem Punkt angelangt, von dem aus man mit Ihm verhandeln kann. Das ist doch schon mal ein Ergebnis. Sicherlich, wäre es schöner, effektiver, einfacher gewesen, einen einfachen Typen zu haben. Der ist CA allerdings nicht. Naja.

Ich schilder das Ganze mal, da ich es nicht für offensichtlich halte. Zudem besteht jetzt, da er sich fängt auch gleich wieder Interesse anderer Vereine an ihm. So schlecht kann er also nicht sein.

Daher kommt er jetzt wieder und benimmt sich auch wie ein Profi - und nicht nur wie ein Abzocker oder einen irgenwie moeglichen Deal (am besten mit einer Investgesellschaft, dann weiss er wie gut es mit Werder war) oder wirklich auf die Tribuene ! Ehrlich, mit der Arbeitsauffassung bleibt jedem anderen nur Harz IV unterstes Level !

Das mit dem Abzocker geht mir schon wieder zu weit. Dann müsste er sich ja verbessert haben. Die Ablöse haben andere eingestrichen. Nicht er. Ob die Ablöse überhaupt jemand eingestrichen hat, weiß ich nicht. War ja äußerst dubios, das Ganze.

Das mit der Investgesellschaft hat er ja schon kennengelernt. Mag mit eine Tatsache für sein Verhalten sein.

Ich würde mir wünschen, dass es demnächst eine Lösung gibt, die uns hier nicht mehr mutmaßen lässt, sondern Fakten schafft und diese dann auch via seriöser Presse an uns herangetragen wird.

Ehrlich gesagt, ich zum Beispiel, wurde aber bis auf einige Ausnahmen eines besseren belehrt. Beruhigt bin ich aber das es nicht immer um einzelne Spieler geht, sondern um die Leistungen der Mannschaft über eine ganze Saison. Trotzdem halte ich Beträge in solchen Millionenhöhen, für nicht richtig. Die Gefahr das jemand diese Erwartungen nicht erfüllt und als Fehleinkauf gewertet werden kann, kommt ja erst durch solche Summen zu Stande. Niemand sagt so etwas wenn ein Spieler Ablösefrei oder für wesentlich geringere Beträge zu uns stößt und den Verein dann wieder verlässt, weil er die Leistung nicht gebracht hat. Wäre Carlos Alberto damals Ablösefrei gekommen, wäre das ganze hier gar kein Thema.

Es gibt leider eher selte die Möglichkeit, Spieler mit einem gewissen Format ablösefrei zu bekommen. "Hätte" bringt in dem Falle natürlich niemandem so wirklich was ;) Wir haben leider oder sollte ich sagen "Gott sei Dank" nicht die finanziellen Möglichkeiten, die andere Vereine haben, daher würde ein eventueller Fehlkauf in Mio-Höhe bei uns natürlich ziemlich ins Gewicht fallen. Sollte CA hier nochmal aufschlagen, ich feuer ihn an. Wenn nicht, wünsch ich mir nen "guten" Abgang!

Das Bitterste ist, dass die story mit Alberto Werder unendlich viel Geld gekostet hat und immer noch kostet. Der hat sicher einen hochdotierten Vertrag, der ihm Pro Jahr wenigstens 2 Mio. Euros beschert.

Ich behaupte einfach mal, genauso wie Du, das Gegenteil. Der hat keinen Heller gesehen, außer den aus seiner Leihe!!!! Ja, und nun????

Ach dann hättest Du die Transfermios sofort als Totalverlust abgeschrieben?????? Immer dieser blöde Annahmenkack ohne auch nur ein bisschen Dunst.:wall::wall::wall:
Vielleicht wäre es damals besser gewesen ihm nach all den Eskapaden fristlos zu kündigen, die Transfermillionen in den Wind zu schiessen, aber die Folgekosten wenigstens zu sparen. Die Stories über ihn hätten wahrscheinlich einen juristisch bestandsfähigen Kündigungsgrund ergeben, so man die Berichte richtig interpretieren kann.
Ihn hier bald wieder zu haben in den eigenen Reihen, bereitet mir ehrlich gesagt wenig Vergnügen. Charakter geht anders!

Tja, unter Deinen Annahmen vielleicht eine Möglichkeit. Würde die Gewinne jedenfalls schmälern. Könnte sofort erfolgswirksam abgeschrieben werden diese Nummer. Juhu!:wall::wall:

So, nun mal Butter bei de Fische. Er bekommt von Werder keinen Pfennig, lass ich mich doch einfach mal auf das Niveau herab. Scheint hier ja der beliebteste Weg zu sein. So, dann hättest Du ihn auch gekündigt? In die Freiheit entlassen. Das Geld einfach mal verbrannt. Er ist bislang ja immer noch Werders Lohnsklave, vielleicht sogar, ohne von ihnen direkt Geld zu bekommen. Wer weiß das denn schon. Bislang hat Werder immer noch die Verfügungsgewalt über den Jungen. Klingt beschissen, ich weiß, aber so ist es wohl. Schließlich haben Sie ja nen entsprechenden Vertrag mit dem Jungen. Hat er ja auch schon entsprechend am eigenen Leib erfahren dürfen. Werder bestimmt nach wie vor, wo es langgehen soll. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass sich Werder Bremen mit CA einigt. Beide irgendwann wieder an einem Strang ziehen und so wieder eine Win:Win - Situation entsteht. Nach Deiner Version, hätte man die Transe gezahlt und nichts erhalten. Jetzt sieht die Situation allerdings ganz anders aus. Vielleicht hat man nicht von Anfang an durchstarten können, aber es besteht immer noch die Möglichkeit dazu.

Dein Modell find ich mal echt durchdacht.:eek:

Es gibt leider eher selte die Möglichkeit, Spieler mit einem gewissen Format ablösefrei zu bekommen. "Hätte" bringt in dem Falle natürlich niemandem so wirklich was ;) Wir haben leider oder sollte ich sagen "Gott sei Dank" nicht die finanziellen Möglichkeiten, die andere Vereine haben, daher würde ein eventueller Fehlkauf in Mio-Höhe bei uns natürlich ziemlich ins Gewicht fallen. Sollte CA hier nochmal aufschlagen, ich feuer ihn an. Wenn nicht, wünsch ich mir nen "guten" Abgang!

:tnx:

@ Firedangerboy

Wie schön das du alle in einen Topf wirfst :cool: .

Ich möchte anmerken das das "Problem" mit Carlos Alberto ein individuelles "Problem" ist und auch jeder User individuell für sich selbst steht. Da bringt es auch nicht Seitenweise Beiträge zu zitieren und so Deinen mit "Inhalt" zu füllen.
Zum anderen ist es nur über (und da spreche ich für mich) die Presse zu einem "Problem" geworden, ich habe keinerlei Beweise oder definitive (durch Ihn persönlich getätigte) Aussagen vernommen. Wir können hier quasi nur spekulieren bzw. diskutieren, dafür ist der Thread da.

Danke

Tja, unter Deinen Annahmen vielleicht eine Möglichkeit. Würde die Gewinne jedenfalls schmälern. Könnte sofort erfolgswirksam abgeschrieben werden diese Nummer. Juhu!:wall::wall:

So, nun mal Butter bei de Fische. Er bekommt von Werder keinen Pfennig, lass ich mich doch einfach mal auf das Niveau herab. Scheint hier ja der beliebteste Weg zu sein. So, dann hättest Du ihn auch gekündigt? In die Freiheit entlassen. Das Geld einfach mal verbrannt. Er ist bislang ja immer noch Werders Lohnsklave, vielleicht sogar, ohne von ihnen direkt Geld zu bekommen. Wer weiß das denn schon. Bislang hat Werder immer noch die Verfügungsgewalt über den Jungen. Klingt beschissen, ich weiß, aber so ist es wohl. Schließlich haben Sie ja nen entsprechenden Vertrag mit dem Jungen. Hat er ja auch schon entsprechend am eigenen Leib erfahren dürfen. Werder bestimmt nach wie vor, wo es langgehen soll. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass sich Werder Bremen mit CA einigt. Beide irgendwann wieder an einem Strang ziehen und so wieder eine Win:Win - Situation entsteht. Nach Deiner Version, hätte man die Transe gezahlt und nichts erhalten. Jetzt sieht die Situation allerdings ganz anders aus. Vielleicht hat man nicht von Anfang an durchstarten können, aber es besteht immer noch die Möglichkeit dazu.

Dein Modell find ich mal echt durchdacht.:eek:

Danke, das ist so meine Art! :lol:
Aber träum ruhig weiter von einer "win:win" Situation. Ich fürchte, Du wirst sie in diesem Fall kaum erleben. Der "Lohnsklave" von Werder scheint momentan kaum mehrheitsfähig zu sein bei Vereinsvorständen, weder als Kaufoption noch auf Leihbasis, wobei der Terminus seinen Zustand nur unzureichend charakterisiert. :(

Einen wunderschönen grünweißen Abend wünsche ich :beer:

Da es keine Fakten gibt ist dieser Thread momentan nur ne prall gefüllte Spekulatiustüte.:)

Es gibt auf der einen Seite die "Carlos-Alberto-ist-sowieso-doof-Fraktion"!
Normalerweise müsste auf der anderen Seite die "Carlos-Alberto-ich-will-ein-Kind-von-Dir-Fraktion" stehen...diese gibts hier aber gar nicht mehr.
Hier entsteht eher eine kleine mir persönlich doch sehr sympathische "Erst-lesen-dann-verstehen-und-erst dann-Antworten-Fraktion" (z.B. Firedangerboy und Pax)

Leute es gibt keine Fakten, warum verteufelt man einen Spieler unseres Vereins, obwohl KATS (die in vielen Augen anscheinend komplette talentfreie Jobs abliefern) immer noch der Meinung sind das CA uns noch weiterhelfen wird.
Selbst wenn er wirklich kein Interesse mehr haben sollte für uns aufzulaufen, bringt es doch nichts jetzt hier seinen Frust abzulassen....oder hat irgendwer ein Treuhandkonto aufgemacht um ihn überhaupt nach Bremen holen zu können? (kommt bei einigen so rüber)

Ich freu mich so oder so auf die neue Saison...ob nun mit CA oder nicht.
Aber gönnen würde ich es ihm und vorallem Werder Bremen!:svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back