Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auf zwei Seiten Worum erhält man doppelt soviele Informationen wie auf 20 Seiten WOL :o
Ich bin froh, wenn auch mal ein User versucht, Dinge objektiv dazustellen. Es werden Dinge aus dem Zusammenhang herausgegriffen, für bare Münze genommen, weiterinterpretiert und fertig ist das Gesamtbild.
Wenn KATS der Meinung sind, seine Zeit in Bremen ist gekommen, dann freue ich mich auf ihn. Ich nehme mir nicht heraus, einen mir völig unbekannten Menschen aufgrund von irgendwelchen Zeitungsmeldungen vorzuverurteilen.

:) Was man beachten muss ist allerdings, den Sinn & Kontext nicht außen vor zu lassen.
Max hat das ganz richtig gesagt. Ich versuch's auch nochmal.

Danke für diesen Beitrag.
Wirklich nicht nur, weil ich mit Dir übereinstimme, dass Carlos noch eine Chance verdient hat zu beweisen, dass er sich verändert hat. Sondern vor allem, weil Du sehr schön darstellt, dass die vermeintlichen "Beweise" für seinen miesen Charakter hinterfragt werden sollten. Ich hatte mir auch die Mühe geamcht, die Quellen zu lesen, konnte aber bei weitem nicht so klasse übersetze wie Du.

Und wenn man Spieler wegen der Worte kritisiert, die sie in Interviews gesagt haben (sollen), dann muss man wenigstens verstehen, was genau sie gesagt haben, und sich nicht blind darauf verlassen, dass irgendwelchen Hetzblätter korrekt übersetzen.

Sorry, wenn ich jetzt ein wenig polemisch werde:

Aber CA war schon ein absoluter Glücksfall für Werder Bremen. Und das für die paar Silberlinge, die man für ihn hinlegen musste.

Mal ernsthaft: Brauche doch keine Zeitungsartikel, um festzustellen, dass er für Werder noch nichts gebracht hat. Und das obwohl er schon zwei Saisons bei uns unter Vertrag ist. Er hat in der Zeit an zwei Bundesligapartien mitgewirkt.

Habe ein paar Seiten vorher geschrieben, dass er ein klasse Fussballer ist. Er hat ein richtig feines Füßchen, aber er scheint irgendwie nicht verstanden zu haben, dass er eigentlich in der Bundesliga spielen sollte. Und da ist mir auch egal, was er in brasilianischen Medien gesagt hat oder eben nicht gesagt hat.

Meiner
Meinung nach müsste man ihm ganz dringend erklären wofür Werder Bremen soviel Geld in ihn investiert hat und das er dafür eigentlich eine Gegenleistung an Werder erbringen müsste.

Der war nicht von mir ! Also die BLumen bitte an Lacto ! Ich fands nur wichtig den hier mal zu posten !

@Felissilvestris stimme dir zu 80% zu ! War nicht wirklich polemisch ;):beer:

Sorry, wenn ich jetzt ein wenig polemisch werde:

Aber CA war schon ein absoluter Glücksfall für Werder Bremen. Und das für die paar Silberlinge, die man für ihn hinlegen musste.

Ich verstehe echt nicht, warum alle, die Carlos nicht verdammen wollen, immer so dargestellt werden, als würden sie gar keine Kritik an ihm äußern!?
Er hat Fehler gemacht, keine Frage. Er war sehr teuer, ebenfalls unstrittig. Ebenso der Umstand, dass bislang keine adäquate Gegenleistung erfolgt ist.

Diskutiert wird hier darüber, welche Ursachen dazu geführt haben und ob man Grund zu der Annahme hat, dass sich an eben diesen Umständen etwas verändert hat und also Hoffnung auf Besserung bei einem weiteren Versuch besteht.

Mal ernsthaft: Brauche doch keine Zeitungsartikel, um festzustellen, dass er für Werder noch nichts gebracht hat. [...]er scheint irgendwie nicht verstanden zu haben, dass er eigentlich in der Bundesliga spielen sollte. Und da ist mir auch egal, was er in brasilianischen Medien gesagt hat oder eben nicht gesagt hat. .

Und woraus ziehst Du dann Deine Schlüsse? Aus dem Bauch heraus? Oder aus dem, was vor zwei Jahren war?
Jeder hier weiß vermutlich, dass sich Menschen sehr ändern können in einer solchen Zeit. Sei es durch einen einfachen Reifeprozess, sei es, weil man eine Thearpie macht, um seine Probleme aufzuarbeiten. (Ob das bei Carlos der Fall war, weiß ich nicht.)
Und schon die Gewissheit, dass man Vater wird, kann Menschen sehr verändern. Auf einmal sieht man, dass man auch für andere verantwortlich ist, und dass das Leben nicht so weitergehen kann wie bisher.

Ich hatte und habe berufsbedingt mit Menschen zu tun, die als Jugendliche straffällig geworden sind und auch sonst viel Mist gebaut haben. Viele - natürlich nicht alle - haben ihr Leben irgendwann in den Griff gekriegt. Daher kommt meine Überzeugung, Menschen nicht immer ihre Vergangenheit vorzuhalten, sondern auf das zu schauen, was sie momentan sind.

Und genau deshalb habe ich mir eben noch kein wirkliches Bild über den Carlos machen können, der etliche tausend Kilometer entfernt lebt.

@Bremerland

Mag sein, dass er sich geändert hat. Kann aber auch sein, dass er es nicht getan hat.
Der moderne Profifussball ist keine heile Welt sondern ein knallhartes Buisness. Und da bin ich nun mal der Meinung, dass jemand, der einen Vertrag (freiwillig) unterschreibt, seine Verpflichtungen aus dem Vertrag zu erfüllen hat.
Natürlich sind die ganze Leihen mit Werder abgesprochen, aber Werder hatte keine andere Chance. Ansonsten hätte Werder nur die Wahl gehabt ihn bis zum 31.06.2011 auf die Tribüne zu setzen.
Die Spieler haben schon im jüngsten Alter ganz genau verstanden wie dieses Buisness läuft. Die Spieler wissen jeden Vorteil für sich herauszuschlagen. Folglich müssen sie aber auch damit leben, dass nicht auf jedes persönliche Zipperlein Rücksicht genommen wird.
Im Übrigen wird das in keinem Unternehmen auf Dauer gemacht. Man kann Leuten in einer schwierigen Lebensituation sicherlich Hilfe anbieten und unter die Arme greifen, aber ab einem gewissem Punkt muss auch jeder sich selbst helfen.
Werder Bremen hat sich mit CA sehr geduldig gezeigt. Wenn auch - wie ich annehmen - eben nicht ganz freiwillig.
Jetzt ist endlich an der Zeit, dass man eine Lösung findet. Es wäre ein Traum, wenn er nach Bremen zurück käme und endlich das zeigen würde, was er drauf hat. Daran glaube ich leider nach zwei Jahren nicht mehr. Dann muss man schauen, wie man den Vertrag aufgelöst bekommt. Hier wäre eine Ablösezahlung egal ob von CA selbst oder eine aufnehmender Verein diese zahlt.

Mit DeinerAnnahme, dass Fußball inzwischen zum Geschäft geworden ist, gebe ich Dir recht. Ich bedauere zwar diese Entwicklung, aber leider lässt sie sich nicht mehr umkehren.

Nur komme ich, geradel weil Carlos dann eben nicht nur als Mensch, sondern auch als Wertfaktor gesehen werden muss, zu anderen Schlüssen. Das in ihn investierte Geld ist erst einmal weg, man muss also alles tun, damit es sich ammortisiert. Denn während ein normales Unternehmen nach einer Entlassung das Gehalt eines Beschäftigten einspart und dafür einen neuen einstellen kann, sollte man berücksichtigen, dass die Ablösesumme komplett weg ist, wenn man den von Dir vorgeschlagenen radikalen Schnitt macht. Zumindest dann, wenn sich kein anderer Verein findet, der eine angemessene Ablöse zu zahlen bereit ist, und das scheint mir momentan die Situation zu sein. Und auch Carlos wird keine Veranlassung sehen, einen Vertrag zu beenden, der besser dotiert ist als alles, was er derzeit finden könnte und hierfür auch noch selber eine Ablöse zu bezahlen.

Also muss Carlos wieder in einen Zustand versetzt werden, in dem er eine Leistung bringt, die das investierte Geld wieder einspielt. Ich hoffe wie Du, dass das im Trikot von Werder der Fall sein wird. Unterschiedlicher Ansicht sind wir in der Einschätzung, wie realistisch eine solche Annahme ist.

Und wir unterscheiden uns darin, ob Werder schon bis an die Grenze des erträglichen gegangen ist. Den Punkt sehe ich bei weitem noch nicht gekommen. Man war damals recht schnell zu dem Entschluss gekommen, dass es so bei Werder nicht weitergehen könne. Alle Ausleihen sehe ich weniger als Folge von Erpressung durch Carlos, sondern als eine logische Entscheidung, die alle Beteiligten getroffen haben, um hieraus Nutzen zu ziehen.

Seine Probleme sehe ich übrigens keineswegs als Zipperlein. Zwar kann ich nur vermuten, aber einiges deutete meines Erachtens nach auf eine psychische Erkrankung hin. Wenn es zB eine Depression war, dann kann man sich eben nicht - wie so oft gefordert - einfach zusammenreißen, und die Sache ist erledigt. Sondern man muß einen langwierigen Heilungsprozeß in Kauf nehmen.

Leider ist es so, dass viele denken, Krankheiten der Psyche seien mehr oder minder nur Einbildung. Das ist falsch. Man kann etwa eine Depression oder eine Suchterkrankung ebensowenig durch bloße Willenkraft selbst heilen wie einen Beinbruch oder Kreuzbandriß.

Gibt es für Carlos Alberto überhaupt einen richtigen Zeitpunkt um zurück zu kommen ?

Natürlich würde es ihm gefallen die Saison in Brasilien zu Ende spielen zu können. Nur denke ich würde es ihn eher weiter vom Ziel entfernen, Ziel heisst für mich die Wiedereingliederung bei Werder.

Kommt er erst in der Winterpause, kommt er in eine eher schlechte Wetterphase, die ihm eher weniger schmecken dürfte. Das würde ihm die Anpassung und das Einleben sicherlich nich erleichtern. Klingt evtl. doof, aber Südamerikaner sind da ja eher anfällig.

Das zweite Problem ist natürlich, das es für keinen Spieler leicht ist sich in der Winterpause in eine Mannschaft zu integrieren. Läuft es evtl. schlecht für Werder, wird das ganze noch verstärkt. Neu zu sein in einem Team wo es nicht läuft, das is nie einfach.

Die andere Variante ist das es sehr gut läuft, er auf der Matte steht, ihn aber niemand so wirklich braucht. Sich dann in ein funktionierendes Team zu spielen, dürfte auch eher schwierig werden.

Auf den zweiten Blick finde ich also das eine weitere Ausleihe ihm nicht wirklich hilft. KATS sollten jetzt eine Entscheidung treffen die auch Zukunft hat. Für mich wäre dies einerseits, das CA kommt und die Vorbereitung komplett absolviert, oder das man sich endgültig von ihm trennt. Und wenn es am Ende für ein Ei und ein Butterbrot ist.....

Eine weitere Verlängerung sehe ich nur als kurzfristige Aufschiebung der Entscheidung. Ich glaube nämlich das in 6 Monaten die ganze Diskusion von vorne beginnen würde. CA wäre weiterhin bzw. wieder der Meinung das es in Brasilien doch viel zu schön ist um weg zu gehen (was man sicherlich verstehen kann :D ) und Werder würde am Tag der Abreise nach Belek wieder sagen "ja mal schauen, wir diskutieren noch was wir machen".

Die Entscheidungsfreude vermiss ich bei Werder generell etwas, egal ob es nun in die eine oder in die andere Richtung geht.

ich sehe es wie mein Vorschreiber, das jetzt doch eine Entscheidung getroffen werden sollte, wie es in Zukunft mit ihm weitergehen sollte. Und da gibt es für mich auch aus wirtschaftlichen Gründen nur zwei Optionen.

Verkaufen oder Zurückholen.

Der Mann ist zwei Jahre unter Vertrag, hat es sich recht gut gehen lassen (wer glaubt diesen Schwachsinn mit seinen Schlafstörungen), ist davon 1,5 Jahre verliehen und hat selbst den Verlautbarungen nach noch Gehalt von Werder bezogen. Ich hab zu der Zeit recht oft das Training anschauen können und ich weiß nicht, wieviel Bälle er in der Zeit plattgesessen hat, um den Kollegen beim Training zuzuschauen.

In diesen zwei JAhren ist die hälfte der Ablöse verbraucht worden und zusätzlich (wenn den Berichten zu trauen ist) noch Gehalt gezahlt worden.

Das wären dann geschätzt 5-6 Mio für drei Buli Spiele, die er bestritten hat (oder waren es zwei?), schon eine stolze Summe.

Meine Meinung dazu ist, das man ihn, auch zu einem geringeren Preis, schnellstens weiterverkaufen sollte.

Man kann keinen Spieler zwingen, irgendwo zu spielen, wo er nicht will, und auch Werder wird das nicht tun.

Lactoflavin
Betreff des Beitrags: Re: Carlos Alberto
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 20:04

:) Was man beachten muss ist allerdings, den Sinn & Kontext nicht außen vor zu lassen.
Max hat das ganz richtig gesagt. Ich versuch's auch nochmal......... Ansonsten nähern wir uns eher Bildniveau.

Lactoflavin aus dem Worum .... Und nun hört endlich auf diese polemische sch.... zu posaunen .... da nervt echt ! Wenn man etwas Hirn hat ....... GL&HF !

...bis auf den ein klein wenig überzogenen Schlußsatz....Danke, danke, danke !

Ich staune beim lesen des CA threads immer wieder welchen Führungsstil einige hier von Werder verlangen.
In meinen Augen ist diese rigorose Einforderung bestimmter, sagen wir mal, Eckpunkte des Vertrages aus emotionaler Sicht nachvollziehbar, bringt aber den Verein in der Sache mit Sicherheit nicht weiter.
Es gibt in solchen Situationen nun mal auch noch etwas anderes als schwarz oder weiss. Und eben genau diesen gesunden Mittelweg gilt es zu finden. Ein Spieler bringt dem Verein der auch wirtschaftliche Interessen zu beachten hat überhaupt nix, wenn er auf der Tribüne schmort und selbst für den unbedeutensten scout uninteressant wird. Ergo hätte Werder damit nachwievor eine teure Investition getätigt und nicht den Hauch einer Chance auch nur einen halbwegs erträglichen Anteil zurück zu bekommen (bei Verkauf von CA).
Das ein Spieler nicht nur ein Vertragsgegenstand sondern auch ein Mensch ist, also ein Individuum mit ganz eigenen Macken und Verhaltensweisen, wird bei einigen auch nur all zu gerne vergessen. Das was bei Werder und in Brasilien passiert ist die Realität und nicht irgendein Fußballmanagerspiel für die X-Box. Menschliche Führung geht in der Realität etwas anders und ist eben nicht so einfach mit einem "Klick" erledigt. Bei dieser Gelegenheit mein aufrichtiges Mitgefühl all denen die unter einer so antquierten Führungsriege in der realen Welt arbeiten müßen.
Sicher ist es leichter in einem Forum Stimmung zu machen indem man ein zwei Schlagwörter postet die das Bauchgefühl vieler anspricht und ich muß zugeben das mir auch schon oft die Hutschnur geplatzt ist wenn ich einige News im Forum oder den xten Zeitungsartikel mit Negativberichten (spez. CA) gelesen habe. Doch bevor man dann, wie schon oben beschrieben, nur in einer einzigen Farbe denkt, sollte man sich daran erinnern das es immer noch etwas dazwischen gibt.
Ich bin mir immer noch sicher, das KA und CA einen vernüftigen Weg finden werden der beiden Seiten gerecht wird.
Genauso sicher bin ich mir auch das es nicht die platte Holzhammermethode sein wird die einige gerne hätten.

ich sehe es wie mein Vorschreiber, das jetzt doch eine Entscheidung getroffen werden sollte, wie es in Zukunft mit ihm weitergehen sollte. Und da gibt es für mich auch aus wirtschaftlichen Gründen nur zwei Optionen.

Es gibt natürlich weitaus mehr Alternativen, aber wenn es auf diese Beiden beschränkt sein soll, dann sei es drum

Der Mann ist zwei Jahre unter Vertrag, hat es sich recht gut gehen lassen (wer glaubt diesen Schwachsinn mit seinen Schlafstörungen)
Wird man wohl glauben müssen, es sei denn man möchte etwas unterstellen. Im Volksmund nennt man das üble Nachrede, die sogar angezeigt werden kann. Deshalb bitte ich darum, mit sochen Behauptungen vorsichtiger umzugehen. Vor allem, weil auch andere dadurch geschützt werden, diese ohne Belege geäußerten Informationen, ungeprüft weiter zu plappern. Dann entsteht vielleicht auch garnicht der Eindruck das die Informationen ja Gehalt haben müssen, da ja so viele daon schreiben. Ich finde es ziemlich Anmaßend, solche Behauptung hier ungeprüft zu posten. Über die Bildzeitung beschweren sich viele User, sind aber selber viel schlimmer in ihren Urteilen und dem was sie von sich geben. Hier wird wirklich sehr üble Meinungsmache betrieben.

DARÜBER SOLLTE SICH DER EINE ODER ANDERE WIRKLICH MAL GEDANKEN MACHEN. Warum jemanden nochmal treten, da er doch schon auf dem Boden liegt?????????

ist davon 1,5 Jahre verliehen und hat selbst den Verlautbarungen nach noch Gehalt von Werder bezogen. In diesen zwei JAhren ist die hälfte der Ablöse verbraucht worden und zusätzlich (wenn den Berichten zu trauen ist) noch Gehalt gezahlt worden.
Das wären dann geschätzt 5-6 Mio für drei Buli Spiele, die er bestritten hat (oder waren es zwei?), schon eine stolze Summe.

Die Dauer der Leihe kommt sicher hin, dafür gibt es Quellen, aber ich würde darum bitten, den zweiten Teil der Behauptung zu belegen. Wäre dankbar drum. Ich habe bislang immer nur solche Behauptungen gelesen, aber keiner von denen, die dies behauptet haben, konnte bislang stichhaltiges an Informationen mit Quellen liefern. Also, immer mal her mit der Quelle.

Und ansonsten würde ich es hier mal den guten alten Dieter Nuhr bemühen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Ich kann es nicht mehr lesen, dass sich hier jeder in der Ehre verletzt fühlt und einfach mal ins Blaue etwas behauptet, von dem er meint, dass es so sei, aber eigentlich nur hier laufend die Negativbeiträge zu CA liest und seine Verletztheit zum Ausdruck bringt, in dem solch ein SCHWACHSINN geschrieben wird.:knutsch:

Lactoflavin
Betreff des Beitrags: Re: Carlos Alberto
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 20:04

Max hat das ganz richtig gesagt. Ich versuch's auch nochmal.

Bei dem Zitat mit den „Armen und Beinen“ von vor einigen Seiten wurde es als „Niemand kann mich an Armen und Beinen greifen und irgendwohin versetzen“ übersetzt. Er sagt aber z.B. „Niemand wird…“. Dazu sagt er es noch weiter im Kontext, dass er von Werder bislang nicht zurückgebeten wurde und ohne das, wird ihn niemand einfach an Armen und Beinen packen und irgendwohin stellen.
(Zudem wie gesagt nicht, dass es niemand könnte [mögliches Bild, dass er sich also gegen etwas wehrt], sondern dies niemand machen wird [also die Intension dazu wohl gar nicht vorhanden ist]. So unterscheidet sich das dargestellte Bild von Werder durch das eine Wort durchaus mM.)
garrincha hat folgendes geschrieben:
Oh Mann.... "é dificil render insatisfeito" ("wenn man unzufrieden ist kann man keine Leistung bringen") sagt er im Zusammenhang mit einer möglichen Rückkehr zu Werder. Klingt eigentlich wie ne Drohung, die ne Gehaltskürzung rechtfertigen würde.
Auch das sehe ich anders.
Wenn man sich allein auf diesen Halbsatz bezieht, der in einem Text von vor einigen Seiten so als Auszug eingesetzt wird, hast Du Recht. Aber ich sehe in seiner kompletten Aussage keine Drohung. Gesamt war sie etwa so:

Mit mir wurde noch immer nicht gesprochen. Aber unerfüllt ist es schwer Leistung zu bringen. In manchen Momenten des Lebens muss man sich umstellen. Man muss eine neue Vorbereitung machen. Es ist nötig „Sachen“ zu finden um dich zu motivieren, dich zu beruhigen. Ich habe das beste Mittel der Welt, mein Kind, welches zur Welt kommen wird.
In meinen Augen keine Drohung, eine Beschreibung seiner Haltung und Entwicklung und Aussicht.

Im letzten Text steht bspw. „Em uma ocasião“ vorgestellt. In etwa „bei einer Gelegenheit“, was in einem solchen Text direkt darauf hinweist, dass es sich nicht um ein aktuelles Zitat, sondern um ein Monate altes Satzstück handelt, was dem Autor ganz passend erschien.

In seinen ganzen derzeitigen Aussagen betont er typische Fußballerpassagen, er fühle sich wo er ist pudelwohl, die Entscheidung fällen andere. Er selbst habe sich nicht unbedacht für den Wechsel zu einem Zweitligisten entschieden und wolle sich, wo sie die letzten Partien immer unentschieden gespielt haben, nicht davonmachen, dieses stellt er wiederholt heraus. Ein Fußballprofi hält sich so in für Vacsofans gedachten Interview alle Ausgänge offen. Wechselt er, sind andere dafür verantwortlich. Bleibt er, ist es der eigene Wunsch.

In meinen Augen gibt er zumeist fast :knutsch: normale Fußballer-Interviews, für mich klingen sie weder nach Drohungen, noch übermäßig auffällig. Dass CA in einem Brasilianischen Interview sagt er würde aktuell besonders bei Vasco bleiben wollen, was sicher sein ehrlicher Wunsch sein sollte, ist natürlich klar.

Gerade als Fan sollte man zunächst bei seiner Meinungsbildung aber vorsichtig bei allen Aussagen, Zitaten und besonders bei kurzen Halbsätzen die passend in einen Text eingebaut sind sein.
Hier, wie auch bspw. bei Sanogos angeblicher Schaaf Aussage, die komischerweise in der Originalquelle nicht vorhanden zu sein scheint.
;) Das meine ich einfach generell.
Ansonsten nähern wir uns eher Bildniveau.

Lactoflavin aus dem Worum .... Und nun hört endlich auf diese polemische sch.... zu posaunen .... da nervt echt ! Wenn man etwas Hirn hat ....... GL&HF !

Danke für diesen Beitrag, der wirklich einen hohen MEHRWERT hat.

Mit DeinerAnnahme, dass Fußball inzwischen zum Geschäft geworden ist, gebe ich Dir recht. Ich bedauere zwar diese Entwicklung, aber leider lässt sie sich nicht mehr umkehren.

Da sind wir uns ja schon einmal einig ;)

Nur komme ich, geradel weil Carlos dann eben nicht nur als Mensch, sondern auch als Wertfaktor gesehen werden muss, zu anderen Schlüssen. Das in ihn investierte Geld ist erst einmal weg, man muss also alles tun, damit es sich ammortisiert. Denn während ein normales Unternehmen nach einer Entlassung das Gehalt eines Beschäftigten einspart und dafür einen neuen einstellen kann, sollte man berücksichtigen, dass die Ablösesumme komplett weg ist, wenn man den von Dir vorgeschlagenen radikalen Schnitt macht. Zumindest dann, wenn sich kein anderer Verein findet, der eine angemessene Ablöse zu zahlen bereit ist, und das scheint mir momentan die Situation zu sein. Und auch Carlos wird keine Veranlassung sehen, einen Vertrag zu beenden, der besser dotiert ist als alles, was er derzeit finden könnte und hierfür auch noch selber eine Ablöse zu bezahlen.

Auf der einen Seite alles richtig, was du sagst. Auf der anderen Seite muss man als Verein aber auch seine Glaubwürdigkeit wahren. Für mich wäre das "zur Not auf die Tribüne setzen" nicht nur eine disziplinarische Maßnahme gegenüber CA, sondern würde auch jedem Spieler zeigen, dass sich Werder Bremen nicht von ihnen auf der Nase herumtanzen lässt.

Also muss Carlos wieder in einen Zustand versetzt werden, in dem er eine Leistung bringt, die das investierte Geld wieder einspielt. Ich hoffe wie Du, dass das im Trikot von Werder der Fall sein wird. Unterschiedlicher Ansicht sind wir in der Einschätzung, wie realistisch eine solche Annahme ist.

Mein Glaube, dass ich ihn jemals im Werdertrikot wirklich zaubern sehen werde sind leider tatsächlich gen Null gewandert.

Und wir unterscheiden uns darin, ob Werder schon bis an die Grenze des erträglichen gegangen ist. Den Punkt sehe ich bei weitem noch nicht gekommen. Man war damals recht schnell zu dem Entschluss gekommen, dass es so bei Werder nicht weitergehen könne. Alle Ausleihen sehe ich weniger als Folge von Erpressung durch Carlos, sondern als eine logische Entscheidung, die alle Beteiligten getroffen haben, um hieraus Nutzen zu ziehen.

Wann ist denn die Zeit reif ihn zurückzuholen? Er hat doch nun schon die Hälfte seiner Vertragslaufzeit hinter sich. Davon hat er 1,5 Jahre nicht für Werder gespielt.

Seine Probleme sehe ich übrigens keineswegs als Zipperlein. Zwar kann ich nur vermuten, aber einiges deutete meines Erachtens nach auf eine psychische Erkrankung hin. Wenn es zB eine Depression war, dann kann man sich eben nicht - wie so oft gefordert - einfach zusammenreißen, und die Sache ist erledigt. Sondern man muß einen langwierigen Heilungsprozeß in Kauf nehmen.

Leider ist es so, dass viele denken, Krankheiten der Psyche seien mehr oder minder nur Einbildung. Das ist falsch. Man kann etwa eine Depression oder eine Suchterkrankung ebensowenig durch bloße Willenkraft selbst heilen wie einen Beinbruch oder Kreuzbandriß.

Das musst du mir nicht sagen. Allerdings kann man eine Depression heute relativ einfach behandeln. Eine Kombination aus Psychotherapie und einem Antidepressiva (beispielsweise eines SSRI) und man hat eine Depression gut im Griff.

Es gibt in der Tat noch andere Optionen, die gerade aus wirtschaftlichen Gruenden mehr Sinn machen, als Deine beiden erwaehnten Optionen.

Wir sind im Moment in einer Recht guten Verhandlunsposition mit CA.

Er will aus den erwaehnten Gruenden angeblich nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt zurueck.

Man kann ihm also anbieten in Vasco eine Weile zu bleiben, wenn er denn seinen Vertrag bei Werder verlaengert. Darueberhinaus, sollte Vasco natuerlich das komplette Gehalt bezahlen.

Genau diese Option macht wirtschaftlich naemlich wesentlich mehr Sinn, als Ihn jetzt fuer einen Appel und Ei zu verkaufen.

Im Moment kann man ihn naemlich nicht fuer viel Geld verkaufen, da er a) angeblich keine Lust hat nach Europa zu kommen, und b) kein brasilianischer Verein ihn kaufen kann, oder zumindest kein Tauschspieler fuer uns interessant zu sein scheint.

Durch eine Vertragsverlaengerung kann es sein, dass die Nachfrage in der Zukunft steigt, und ausserdem wird er durch eine laengere Vertragsdauer sowieso teurerer.

Fuer einen Appel und Ei koennen wir ihn immernoch verkaufen.

Werder hat knapp 8 Mio Euro für ihn bezahlt. Sein Gehalt ist vermutlich auch nicht schlecht. Wenn Werder ihn wieder haben will, dann hat er verdammt noch mal hier anzutanzen und Fußball zu spielen. Ansonsten wird er auf ein mögliche Beschwerde Werders von der Fifa gesperrt werden.

Werder hat knapp 8 Mio Euro für ihn bezahlt.
Dem ist wohl so

Sein Gehalt ist vermutlich auch nicht schlecht.
Reine Vermutung. Kann man leider keine Aussage drüber tätigen und sollte deshalb nicht in etwaige Überlegungen einbezogen werden. Ist halt eine extrem variable Größe, die für uns als User bislang unbestimmbar ist und vielleicht auch bleibt.

Wenn Werder ihn wieder haben will, dann hat er verdammt noch mal hier anzutanzen und Fußball zu spielen. Ansonsten wird er auf ein mögliche Beschwerde Werders von der Fifa gesperrt werden.

Erstmal eine komische Formulierung. Werder muss ihn ja nicht wieder haben wollen, da Werder ihn ja bereits hat. Wir sprechen hier ja nicht von Borowski. Werder Bremen kann womöglich nachdem CA´s Urlaub beendet ist, derzeit befindet er sich ja in Urlaub, auf die Idee kommen, dass er demnächst wieder direkt für Werder spielt. Bislang hat Werder Bremen dies allerdings so noch nicht gefordert. Bislang war er bei Vasco unter Vertrag und ist dort seinen Verpflichtungen sehr gut nachgekommen. Wenn Werder ihn anfordert und er sich widersetzen sollte könnte man darüber nachdenken ein Verfahren bei der FIFA anzustrengen, jedoch halte ich dies für kontraproduktiv. Sollte man diesen Weg gehen, würde man definitiv aktive Kapitalvernichtung betreiben. So verstehe ich Deine Forderung, die Du hier gepostet hast nicht. Eigentlich sprichst Du Dich ja für Kapitalerhaltung aus. Ergo, ist Deine Forderung irgendwie sehr widersprüchlich.

Derzeit befindet sich KA in einer kniffligen Situation und ich bin sehr gespannt darauf, wie er sich dieser annimmt.

Zunächst bleibt erstmal abzuwarten, ob CA zurückkommen soll, oder ob eine weitere Leihe ansteht.

Werder hat knapp 8 Mio Euro für ihn bezahlt. Sein Gehalt ist vermutlich auch nicht schlecht. Wenn Werder ihn wieder haben will, dann hat er verdammt noch mal hier anzutanzen und Fußball zu spielen. Ansonsten wird er auf ein mögliche Beschwerde Werders von der Fifa gesperrt werden.

Und was haben wir davon, wenn er gesperrt wird?

Wir sollten aufhoeren, wie beleidigte Teenager zu denken, und mehr daran denken, was im besten Interesse des Vereins ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back