Könnt ihr euch mal auf CA beschränken? Um den geht´s hier nämlich... nicht um Euch.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Könnt ihr euch mal auf CA beschränken? Um den geht´s hier nämlich... nicht um Euch.

Was man beachten muss ist allerdings, den Sinn & Kontext nicht außen vor zu lassen.
Max hat das ganz richtig gesagt. Ich versuch's auch nochmal.

Sorry, wenn ich jetzt ein wenig polemisch werde:
Aber CA war schon ein absoluter Glücksfall für Werder Bremen. Und das für die paar Silberlinge, die man für ihn hinlegen musste.
Mal ernsthaft: Brauche doch keine Zeitungsartikel, um festzustellen, dass er für Werder noch nichts gebracht hat. [...]er scheint irgendwie nicht verstanden zu haben, dass er eigentlich in der Bundesliga spielen sollte. Und da ist mir auch egal, was er in brasilianischen Medien gesagt hat oder eben nicht gesagt hat. .

) und Werder würde am Tag der Abreise nach Belek wieder sagen "ja mal schauen, wir diskutieren noch was wir machen".Lactoflavin
Betreff des Beitrags: Re: Carlos Alberto
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 20:04
Was man beachten muss ist allerdings, den Sinn & Kontext nicht außen vor zu lassen.
Max hat das ganz richtig gesagt. Ich versuch's auch nochmal......... Ansonsten nähern wir uns eher Bildniveau.
Lactoflavin aus dem Worum .... Und nun hört endlich auf diese polemische sch.... zu posaunen .... da nervt echt ! Wenn man etwas Hirn hat ....... GL&HF !
ich sehe es wie mein Vorschreiber, das jetzt doch eine Entscheidung getroffen werden sollte, wie es in Zukunft mit ihm weitergehen sollte. Und da gibt es für mich auch aus wirtschaftlichen Gründen nur zwei Optionen.
Verkaufen oder Zurückholen.
Wird man wohl glauben müssen, es sei denn man möchte etwas unterstellen. Im Volksmund nennt man das üble Nachrede, die sogar angezeigt werden kann. Deshalb bitte ich darum, mit sochen Behauptungen vorsichtiger umzugehen. Vor allem, weil auch andere dadurch geschützt werden, diese ohne Belege geäußerten Informationen, ungeprüft weiter zu plappern. Dann entsteht vielleicht auch garnicht der Eindruck das die Informationen ja Gehalt haben müssen, da ja so viele daon schreiben. Ich finde es ziemlich Anmaßend, solche Behauptung hier ungeprüft zu posten. Über die Bildzeitung beschweren sich viele User, sind aber selber viel schlimmer in ihren Urteilen und dem was sie von sich geben. Hier wird wirklich sehr üble Meinungsmache betrieben.Der Mann ist zwei Jahre unter Vertrag, hat es sich recht gut gehen lassen (wer glaubt diesen Schwachsinn mit seinen Schlafstörungen)
ist davon 1,5 Jahre verliehen und hat selbst den Verlautbarungen nach noch Gehalt von Werder bezogen. In diesen zwei JAhren ist die hälfte der Ablöse verbraucht worden und zusätzlich (wenn den Berichten zu trauen ist) noch Gehalt gezahlt worden.
Das wären dann geschätzt 5-6 Mio für drei Buli Spiele, die er bestritten hat (oder waren es zwei?), schon eine stolze Summe.

Lactoflavin
Betreff des Beitrags: Re: Carlos Alberto
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 20:04
Max hat das ganz richtig gesagt. Ich versuch's auch nochmal.
Bei dem Zitat mit den Armen und Beinen von vor einigen Seiten wurde es als Niemand kann mich an Armen und Beinen greifen und irgendwohin versetzen übersetzt. Er sagt aber z.B. Niemand wird . Dazu sagt er es noch weiter im Kontext, dass er von Werder bislang nicht zurückgebeten wurde und ohne das, wird ihn niemand einfach an Armen und Beinen packen und irgendwohin stellen.
(Zudem wie gesagt nicht, dass es niemand könnte [mögliches Bild, dass er sich also gegen etwas wehrt], sondern dies niemand machen wird [also die Intension dazu wohl gar nicht vorhanden ist]. So unterscheidet sich das dargestellte Bild von Werder durch das eine Wort durchaus mM.)
garrincha hat folgendes geschrieben:
Oh Mann.... "é dificil render insatisfeito" ("wenn man unzufrieden ist kann man keine Leistung bringen") sagt er im Zusammenhang mit einer möglichen Rückkehr zu Werder. Klingt eigentlich wie ne Drohung, die ne Gehaltskürzung rechtfertigen würde.
Auch das sehe ich anders.
Wenn man sich allein auf diesen Halbsatz bezieht, der in einem Text von vor einigen Seiten so als Auszug eingesetzt wird, hast Du Recht. Aber ich sehe in seiner kompletten Aussage keine Drohung. Gesamt war sie etwa so:
Mit mir wurde noch immer nicht gesprochen. Aber unerfüllt ist es schwer Leistung zu bringen. In manchen Momenten des Lebens muss man sich umstellen. Man muss eine neue Vorbereitung machen. Es ist nötig Sachen zu finden um dich zu motivieren, dich zu beruhigen. Ich habe das beste Mittel der Welt, mein Kind, welches zur Welt kommen wird.
In meinen Augen keine Drohung, eine Beschreibung seiner Haltung und Entwicklung und Aussicht.
Im letzten Text steht bspw. Em uma ocasião vorgestellt. In etwa bei einer Gelegenheit, was in einem solchen Text direkt darauf hinweist, dass es sich nicht um ein aktuelles Zitat, sondern um ein Monate altes Satzstück handelt, was dem Autor ganz passend erschien.
In seinen ganzen derzeitigen Aussagen betont er typische Fußballerpassagen, er fühle sich wo er ist pudelwohl, die Entscheidung fällen andere. Er selbst habe sich nicht unbedacht für den Wechsel zu einem Zweitligisten entschieden und wolle sich, wo sie die letzten Partien immer unentschieden gespielt haben, nicht davonmachen, dieses stellt er wiederholt heraus. Ein Fußballprofi hält sich so in für Vacsofans gedachten Interview alle Ausgänge offen. Wechselt er, sind andere dafür verantwortlich. Bleibt er, ist es der eigene Wunsch.
In meinen Augen gibt er zumeist fastnormale Fußballer-Interviews, für mich klingen sie weder nach Drohungen, noch übermäßig auffällig. Dass CA in einem Brasilianischen Interview sagt er würde aktuell besonders bei Vasco bleiben wollen, was sicher sein ehrlicher Wunsch sein sollte, ist natürlich klar.
Gerade als Fan sollte man zunächst bei seiner Meinungsbildung aber vorsichtig bei allen Aussagen, Zitaten und besonders bei kurzen Halbsätzen die passend in einen Text eingebaut sind sein.
Hier, wie auch bspw. bei Sanogos angeblicher Schaaf Aussage, die komischerweise in der Originalquelle nicht vorhanden zu sein scheint.
Das meine ich einfach generell.
Ansonsten nähern wir uns eher Bildniveau.
Lactoflavin aus dem Worum .... Und nun hört endlich auf diese polemische sch.... zu posaunen .... da nervt echt ! Wenn man etwas Hirn hat ....... GL&HF !
Mit DeinerAnnahme, dass Fußball inzwischen zum Geschäft geworden ist, gebe ich Dir recht. Ich bedauere zwar diese Entwicklung, aber leider lässt sie sich nicht mehr umkehren.

Nur komme ich, geradel weil Carlos dann eben nicht nur als Mensch, sondern auch als Wertfaktor gesehen werden muss, zu anderen Schlüssen. Das in ihn investierte Geld ist erst einmal weg, man muss also alles tun, damit es sich ammortisiert. Denn während ein normales Unternehmen nach einer Entlassung das Gehalt eines Beschäftigten einspart und dafür einen neuen einstellen kann, sollte man berücksichtigen, dass die Ablösesumme komplett weg ist, wenn man den von Dir vorgeschlagenen radikalen Schnitt macht. Zumindest dann, wenn sich kein anderer Verein findet, der eine angemessene Ablöse zu zahlen bereit ist, und das scheint mir momentan die Situation zu sein. Und auch Carlos wird keine Veranlassung sehen, einen Vertrag zu beenden, der besser dotiert ist als alles, was er derzeit finden könnte und hierfür auch noch selber eine Ablöse zu bezahlen.
Also muss Carlos wieder in einen Zustand versetzt werden, in dem er eine Leistung bringt, die das investierte Geld wieder einspielt. Ich hoffe wie Du, dass das im Trikot von Werder der Fall sein wird. Unterschiedlicher Ansicht sind wir in der Einschätzung, wie realistisch eine solche Annahme ist.
Und wir unterscheiden uns darin, ob Werder schon bis an die Grenze des erträglichen gegangen ist. Den Punkt sehe ich bei weitem noch nicht gekommen. Man war damals recht schnell zu dem Entschluss gekommen, dass es so bei Werder nicht weitergehen könne. Alle Ausleihen sehe ich weniger als Folge von Erpressung durch Carlos, sondern als eine logische Entscheidung, die alle Beteiligten getroffen haben, um hieraus Nutzen zu ziehen.
Seine Probleme sehe ich übrigens keineswegs als Zipperlein. Zwar kann ich nur vermuten, aber einiges deutete meines Erachtens nach auf eine psychische Erkrankung hin. Wenn es zB eine Depression war, dann kann man sich eben nicht - wie so oft gefordert - einfach zusammenreißen, und die Sache ist erledigt. Sondern man muß einen langwierigen Heilungsprozeß in Kauf nehmen.
Leider ist es so, dass viele denken, Krankheiten der Psyche seien mehr oder minder nur Einbildung. Das ist falsch. Man kann etwa eine Depression oder eine Suchterkrankung ebensowenig durch bloße Willenkraft selbst heilen wie einen Beinbruch oder Kreuzbandriß.
ich sehe es wie mein Vorschreiber, das jetzt doch eine Entscheidung getroffen werden sollte, wie es in Zukunft mit ihm weitergehen sollte. Und da gibt es für mich auch aus wirtschaftlichen Gründen nur zwei Optionen.
Verkaufen oder Zurückholen.
Dem ist wohl soWerder hat knapp 8 Mio Euro für ihn bezahlt.
Reine Vermutung. Kann man leider keine Aussage drüber tätigen und sollte deshalb nicht in etwaige Überlegungen einbezogen werden. Ist halt eine extrem variable Größe, die für uns als User bislang unbestimmbar ist und vielleicht auch bleibt.Sein Gehalt ist vermutlich auch nicht schlecht.
Wenn Werder ihn wieder haben will, dann hat er verdammt noch mal hier anzutanzen und Fußball zu spielen. Ansonsten wird er auf ein mögliche Beschwerde Werders von der Fifa gesperrt werden.
Werder hat knapp 8 Mio Euro für ihn bezahlt. Sein Gehalt ist vermutlich auch nicht schlecht. Wenn Werder ihn wieder haben will, dann hat er verdammt noch mal hier anzutanzen und Fußball zu spielen. Ansonsten wird er auf ein mögliche Beschwerde Werders von der Fifa gesperrt werden.