Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Angesprochen auf etwas Polemische Aussagen wie "Wir entscheiden, wann es soweit ist, dass der Spieler nach Bremen zurückkommt" von KA, sagte CA: "Niemand wird mir eine Pistole an den Kopf halten und mir aufzwingen irgendwo zu spielen wo ich nicht will".

Das ist genau der Grund aus dem ich keine Hoffnungen mehr in die Personalie "Carlos Alberto" stecke. Der soll jetzt hier antanzen und sich erklären. Entweder kauft er sich selbst oder ein neuer Verein ihn aus dem Vertrag raus oder wir setzen ihn zur not bis zum 31.06.2011 auf die Tribüne!

http://esporte.uol.com.br/futebol/c.../ultimas-noticias/2009/07/03/ult7377u777.jhtm

Er trainert seit heute wieder bei Vasco mit, um sich fitzuhalten.

Angesprochen auf etwas Polemische Aussagen wie "Wir entscheiden, wann es soweit ist, dass der Spieler nach Bremen zurückkommt" von KA, sagte CA: "Niemand wird mir eine Pistole an den Kopf halten und mir aufzwingen irgendwo zu spielen wo ich nicht will".

Ich finde man übertreibt es in der Chefetage mal wieder mit Menschlichkeit.
Entweder er tanzt bis übermorgen auf Norderney an, oder man stellt einfach mal die Gehaltszahlung ein und oder klagt auf SE.

und zu einem meiner Vorredner der es nicht so schön findet, dass CA hier angefeindet wird: Ich finde es nicht gut wie ein Spieler unserem Verein auf der Nase tanzt.

Ich habe ganz große Zweifel, dass er diesen Satz heute so gesagt hat.

Zumindest hat er dann vor über einem Monat dann fast wortgleich dasselbe gesagt:

http://www.lancenet.com.br/noticias/09-05-28/553389.stm

Wahr scheint mir zu sein, dass er wieder trainiert. Das "Zitat" scheint mir vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen zu sein.

Wie leider schon recht häufig wird auf Grundlage einer recht zweifelhaften Quelle ein Urteil über Carlos gefällt.

andere quelle gefällig?

http://globoesporte.globo.com/Esportes/Noticias/Times/Vasco/0,,MUL1217837-9877,00.html

tenor ist der gleiche ... und nein, die brasilianische presse lügt nicht permanent

Das sagt auch keiner, wie in Deutschland kommt es ganz darauf an, welche Zeitung man erwischt.

In dem zweiten Artikel geht es darum, dass die Werder-Verantworlichen erwarten, dass Carlos am Montag nach Bremen kommt, dass er ihnen aber noch seine Situation (er würde gerne die Geburt seines Kindes abwarten) erklärt hat.

Das ist etwas völlig anderes als der andere Artikel, bei dem es darum geht, dass er gesagt haben soll, niemand könne ihn zwingen.

Es wird ihm auch recht einfach gemacht scheint mir :zweifeln:

Kann man so sagen. Mit Alberto hat man sich auf jeden Fall eine sehr teure Dauerbaustelle ans Bein gebunden. Habe ja ein paar Seiten vorher schon geschriieben, dass man genug Geduld mit ihm gehabt hat. Jetzt muss man endlich Nägel mit Köpfen machen. Entweder er kommt hierher und fügt sich in die Mannschaft ordentlich ein oder es soll ihn jemand aus dem Vertrag rauskaufen. Kommt er hierher und benimmt sich daneben, dann sitzt halt zwei Jahre auf der Tribüne. Dürfte für seinen Marktwert nicht besonders gut sein!

Ich finde man übertreibt es in der Chefetage mal wieder mit Menschlichkeit.
Entweder er tanzt bis übermorgen auf Norderney an, oder man stellt einfach mal die Gehaltszahlung ein und oder klagt auf SE.

und zu einem meiner Vorredner der es nicht so schön findet, dass CA hier angefeindet wird: Ich finde es nicht gut wie ein Spieler unserem Verein auf der Nase tanzt.

Richtig.

CA nach Bremen zurück beordern.
Wenn er nicht kommt, kein Gehalt zahlen.
Wenn er kommt und sich nicht einfügt, ab auf die Tribüne und Einzeltraining.Mal sehen, wie lange er das aushalten würde

Und nein, mit Art. 17 würde CA ein Eigentor schießen, weil wir dann fast die gesamte Ablöse VON IHM bekommen würden.

Lactoflavin
Betreff des Beitrags: Re: Carlos Alberto
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 20:04

:) Was man beachten muss ist allerdings, den Sinn & Kontext nicht außen vor zu lassen.
Max hat das ganz richtig gesagt. Ich versuch's auch nochmal.

Bei dem Zitat mit den „Armen und Beinen“ von vor einigen Seiten wurde es als „Niemand kann mich an Armen und Beinen greifen und irgendwohin versetzen“ übersetzt. Er sagt aber z.B. „Niemand wird…“. Dazu sagt er es noch weiter im Kontext, dass er von Werder bislang nicht zurückgebeten wurde und ohne das, wird ihn niemand einfach an Armen und Beinen packen und irgendwohin stellen.
(Zudem wie gesagt nicht, dass es niemand könnte [mögliches Bild, dass er sich also gegen etwas wehrt], sondern dies niemand machen wird [also die Intension dazu wohl gar nicht vorhanden ist]. So unterscheidet sich das dargestellte Bild von Werder durch das eine Wort durchaus mM.)
garrincha hat folgendes geschrieben:
Oh Mann.... "é dificil render insatisfeito" ("wenn man unzufrieden ist kann man keine Leistung bringen") sagt er im Zusammenhang mit einer möglichen Rückkehr zu Werder. Klingt eigentlich wie ne Drohung, die ne Gehaltskürzung rechtfertigen würde.
Auch das sehe ich anders.
Wenn man sich allein auf diesen Halbsatz bezieht, der in einem Text von vor einigen Seiten so als Auszug eingesetzt wird, hast Du Recht. Aber ich sehe in seiner kompletten Aussage keine Drohung. Gesamt war sie etwa so:

Mit mir wurde noch immer nicht gesprochen. Aber unerfüllt ist es schwer Leistung zu bringen. In manchen Momenten des Lebens muss man sich umstellen. Man muss eine neue Vorbereitung machen. Es ist nötig „Sachen“ zu finden um dich zu motivieren, dich zu beruhigen. Ich habe das beste Mittel der Welt, mein Kind, welches zur Welt kommen wird.
In meinen Augen keine Drohung, eine Beschreibung seiner Haltung und Entwicklung und Aussicht.

Im letzten Text steht bspw. „Em uma ocasião“ vorgestellt. In etwa „bei einer Gelegenheit“, was in einem solchen Text direkt darauf hinweist, dass es sich nicht um ein aktuelles Zitat, sondern um ein Monate altes Satzstück handelt, was dem Autor ganz passend erschien.

In seinen ganzen derzeitigen Aussagen betont er typische Fußballerpassagen, er fühle sich wo er ist pudelwohl, die Entscheidung fällen andere. Er selbst habe sich nicht unbedacht für den Wechsel zu einem Zweitligisten entschieden und wolle sich, wo sie die letzten Partien immer unentschieden gespielt haben, nicht davonmachen, dieses stellt er wiederholt heraus. Ein Fußballprofi hält sich so in für Vacsofans gedachten Interview alle Ausgänge offen. Wechselt er, sind andere dafür verantwortlich. Bleibt er, ist es der eigene Wunsch.

In meinen Augen gibt er zumeist fast :knutsch: normale Fußballer-Interviews, für mich klingen sie weder nach Drohungen, noch übermäßig auffällig. Dass CA in einem Brasilianischen Interview sagt er würde aktuell besonders bei Vasco bleiben wollen, was sicher sein ehrlicher Wunsch sein sollte, ist natürlich klar.

Gerade als Fan sollte man zunächst bei seiner Meinungsbildung aber vorsichtig bei allen Aussagen, Zitaten und besonders bei kurzen Halbsätzen die passend in einen Text eingebaut sind sein.
Hier, wie auch bspw. bei Sanogos angeblicher Schaaf Aussage, die komischerweise in der Originalquelle nicht vorhanden zu sein scheint.
;) Das meine ich einfach generell.
Ansonsten nähern wir uns eher Bildniveau.

Lactoflavin aus dem Worum .... Und nun hört endlich auf diese polemische sch.... zu posaunen .... da nervt echt ! Wenn man etwas Hirn hat ....... GL&HF !

Ach Gott! Noch einer, der mit Beleidigungen umsich werfen muss, wenn ihm eine andere Meinung nicht passt!

Noch einer, der sich weigert, Texte nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen.

Der User Ente-Lippens hat versucht, Mißverständnisse auszuräumen, indem er das von CA Geäußerte ins rechte Licht zu rücken versucht. Das hat mit "Meinungen akzeptieren" nun überhaupt nichts zu tun. Wenn du aber der Auffassung bist, weiter Presseenten hinterher zu jagen um Deine Meinung zu CA ja nicht zu gefährden, ist sinniger, als Zusammenhänge auch zu begreifen, dann lass weiter den Knüppel schwingen, Bud.

Edit: Den Hohlkopf kannst dir trotzdem sparen, Ente.

Es ist einfach schlimm hier .... seit einer halben Ewigkeit wird hier CA beschimpft und keiner von uns weiss wirklich was geschieht. Ich wehre mich einfach dagegen ..... ich finde es sogar schlimm einen Menschen so zu verurteilen ohne einen wirklich glaubwürdigen O-Ton zu hören !
Und wenn einem dann auch noch beleidigung vorgeworfen wird, weiss man ganz genau mit wem man es zu tun hat.

OK Karlotto.... hast nicht ganz unrecht !

Mit Verlaub, aber man muss ja nicht nur die braislianischen Presseberichte zu Rate ziehen.
Erst haben die einen "kein Hirn" oder man ist eben ein "Hohlkopf". Sorry, für mich ist das kein Stil.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back