Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ein klares Bekenntnis , "es unbedingt in Bremen packen zu wollen", hört sich anders an.

Klar. Wir telefonieren 3x die Woche....

Auf einen Artikel in einer brasi-Zeitung gebe ich nicht viel. Dahinter können auch Interessen von Vasco stecken, die CA sicherlich gern halten würden.

Andererseits gibt es vielfältigste Möglichkeiten, dass Werder etwas besser da steht. Die eine Möglichkeit ist, CA gegen einen anderen Brasilianer zu tauschen, da kaum ein Verein dort in der Lage ist, eine entsprechende Ablöse zu zahlen. Eine weitere Möglichkeit ist, den bestehenden Vertag dahingehend zu ändert oder ihn gegen einen längeren Vertrag zu ersetzen, der Werder aus der Verpflichtung entlässt, aufstockendes Gehalt zu zahlen und bei weiteren Leihgschäften eine Leihgebühr in entsprechender Höhe fällig wird, die die damalige Ablöse wenigstens mit der Zeit auffängt.

Auch CA ist in einer Situation, in der er bei einer Rückkehrunwilligkeit Werder entgegen kommen muss, will er sein mögliches Ansinnen durchsetzen. Und entweder er kommt Werder entgegen oder er kommt diesen Sommer zurück. Da kann ihn auch nicht die Geburt eines Kindes dran hindern, denn für solch besondere Geschichten wird ein Verein, wie Werder immer Verständnis haben, wenn ein Spieler bei der Geburt dabei sein will.

Eine noch andere Geschichte sind Äusserungen hier im Forum, die auch von einem CA verfolgt werden können und die ihm ein Rückkehr eher vermiesen, denn entgegenkommen und die Verhandlungsposition des Vereins eher verschlechtern. Zwar werden Aussagen gegen CA dann relativiert, sollte er zum nächsten Trainingsauftakt hier antreten, dass man ihn dann wohl unterstützen möchte, doch steht dem auch eine grundsätzlich ablehnende Haltung einiger CAs gegenüber.

Bei allem Wirrwarr, was um die Person CA entstanden ist, ist meines Erachtens nach nicht förderlich, sich an Zeitungsartikeln hochzuziehen. Es gilt immer, die Dinger von zwei Seiten aus zu betrachten. So hatte sicherlich die Berichterstattung der Bildzeitung auch ihren Teil dazu beigetragen, dass Werder CA nach Brasilien verlieh. Was wirklich vorfiel, damals, wie heute, weiß tatsächlich ausser den Werderverantwortlichen und CA niemand. Daher solte man sich einfach mal etwas beruhigen und abwarten, auf sich Werder und CA einigen!

Was wird das lustig hier wenn CA zurück kommt und eine starke Saison spielt.

Dann möchte ich mal die Reaktionen und Äußerungen mancher User hier sehen.

Warten wir es doch erstmal ab wie die Entscheidung von Werder ausfällt.

Ich glaube nicht, dass jemals jemand die fussballerischen Fähigkeiten von CA abgestritten hat.

Er hat ein richtig feines Füßchen. So mein Eindruck. Er muss nur seine Psyche in den Griff bekommen.

Ich glaube nicht, dass jemals jemand die fussballerischen Fähigkeiten von CA abgestritten hat.

Er hat ein richtig feines Füßchen. So mein Eindruck. Er muss nur seine Psyche in den Griff bekommen.

Richtig.Und ob er das nicht vielleicht schon geschafft hat kann von uns glaube ich niemand beurteilen.Es sei denn,jemand war bei ihm in Brasilien und hat ihn beobachtet.

Mmmhh, ich bin sehr skeptisch gegenüber Carlos Alberto eingestellt.

Sicher, ich traue auch nicht den Medien, daß die alles jetzt exakt so rüberbringen, was genau passiert ist bzw. gesagt wurde. Oder ob alter Kaffee von vor 1 - 2 Jahren aufgewärmt wurde. Aber trotzdem gab es da zu viele Dinge, die ich alles andere, als akzeptabel finde.

Der allerwichtigste für mich ist wohl, daß er aus freien Stücken (zumindest gehe ich davon aus) einen Vertrag bei Werder Bremen unterschrieben hat. Und der dürfte für ihn nicht unbedingt niedrig dotiert sein. Und den ist er seit geraumer Zeit offenbar nicht mehr gewillt zu erfüllen. Selbst wenn diverse Artikel in diversen Zeitungen nicht hundertprozentig der Wahrheit entsprechen, hätte auch mal von ihm längst ein Statement fallen können. Mein Gefühl ist blos, daß das was in den Zeitungen steht, ziemlich nah an der Wahrheit liegt.

Eine weitere Sache, die mir immer noch sehr sehr bitter aufstößt, ist die Vergewaltigung einer jungen Frau durch einen "Freund/Bekannten" von CA in CA's Wohnung. Während im Nebenzimmer eine Party gefeiert wurde. Und keiner (auch nicht offenbar anwesende andere Spieler von Werder) will etwas mitgekriegt haben. Okay, ich kenne nicht CA's Wohnung. Durchaus möglich, daß es tatsächlich so gelaufen ist und CA diesbezüglich vollkommen unschuldig ist. Aber es war sein Freund/Bekannter und es war seine Wohnung, wo es passiert ist. Weiß eigentlich jemand, was damals aus diesem Fall geworden ist? Wurde da jemand rechstkräftig verurteilt?

Kondomkäufe Nachts an Tankstellen sind für mich kein Problem.

Das er unnötig Nachts Junkfood in sich reinstopft fand ich nicht so toll. Aber immer noch seine Sache.

Bei der Auseinandersetzung im Training mit Sanogo weiß ich nicht, wie er bei dem Zweikampf gegen Sanogo eingestiegen ist. Ob es tatsächlich ein bewusstes Treten gegen die gerade kurierte Verletzung von Sanogo war. Aber Fakt ist, Sanogo hat damals zugeschlagen und nicht Alberto. Das kreide ich ihm nicht an.

Aber die ersten beiden Punkte sind so entscheident für mich, daß ich sagen muß, ich mag Carlos Alberto nicht. Nein ich will ihn auch nicht wieder bei uns sehen. Am liebsten wäre mir, wenn der Vertrag mit ihm diesen Sommer aufgelöst oder er tatsächlich noch verkauft wird.

Und nein, ich werde ihn defintiv nicht anfeuern, falls er tatsächlich jemals wieder für Bremen spielen sollte. Und wenn er eine total tolle Saison hinlegt und entscheident mit hilft, sogar das Triple zu holen. Ich mag ihn einfach nicht.

Ich feuere nämlich nur das Team, für das ich bin, an und die Spieler und Mitarbeiter die ich mag bzw. zumindest okay finde. Und das hängt nicht allein von ihren Leistungen auf dem Platz ab. Ich beklatschte auch Leute, die auch mal eine richtige Scheiße zusammenspielen. Und nein ich meine kein hämisches Klatschen.

Leute die ich aus welchen Gründen auch immer nicht mag, werde ich nicht unterstützen. Leute, die ich sogar hasse oder richtig Scheiße finde, würde ich möglicherweise auch sogar auspfeifen. Denn ich sehe nicht ein, daß ich einen Menschen auf einmal toll finden soll, nur weil er das Werder-Trikot überzieht. Sollten gar zu viele Leute auf einmal für Werder spielen, die ich hasse oder richtig Scheiße finde, würde ich mir sogar überlegen, den Verein zu wechseln. Und da wäre es mir egal, wieviel Erfolg Werder mit diesen Leuten hat. Erfolg ist nun einmal nicht alles.

Und keinen Vorwurf würde ich diesbezüglich KATS machen. Die können nicht jeden einzelnen Fan fragen, ob sie einen neuen bzw. aktuellen Spieler mögen oder nicht. Aber ich kann für mich entscheiden, wen ich mag und wen nicht. Wem ich meine Unterstützung gebe und wem nicht.

Wenn es mir nur um den Erfolg ginge, egal welche Typen den holen, könnte ich nämlich auch einfach Bayern-Fan werden.

Jup, genau das tu ich. Und ich muss tatsächlich nicht alle Details kennen, um mir über irgendetwas ein Urteil zu bilden. Wenn dem so wäre, dürfte ich zu so ziemlich überhaupt nichts ein Urteil haben, was in der großen weiten Welt passiert, da ich nie genau weiß, ob das was in Zeitungen, Fernsehen und I-Net gesagt wird, tatsächlich der Wahrheit entspricht. Aber die Berichte aus verschiedenen Quellen zu dem Thema werfen für mich kein gutes Bild auf CA.

ich würde mich freuen wenn sie ihm noch eine chance geben würden.
ich denke fussballerisch hat er einiges drauf,er müsste seine "lebensart" vielleicht ein wenig umstellen sich richitg integrieren.denke dann könnte man viel spass mit ihm haben(auf´m Platz)
hoffe er kommt nochmal wieder

Eins ist klar: Jedenfalls würde es gut zum Verein "passen", ihm noch mal eine Chance zu geben.
Er wäre nicht der erste, der bei Werder neu aufblüht und von dem guten Umfeld profitiert und Potential enfaltet. Natürlich muss er selbst seinen Teil dazu beitragen (wollen).

Ich glaube, wenn es gelänge das "Kämpferherz" in ihm zu wecken, es allen zeigen zu wollen, dass er eben doch "ein Guter" ist und wenn er nicht an falsche Freunde gerät, dann könnte es gelingen.

Bedingt durch manche nicht geringen anstehenden spielerischen Veränderungen wäre m.E. der Focus jedenfalls nicht ganz so stark auf ihn gerichtet wie vor zwei Jahren. Das war ja ein Wahnsinns-Hype damals. Ich wurde auch angesteckt....

Als CA hier vorletztes Jahr nach einem ziemlich unwürdigen Transfergezerre schon nach Beginn des Trainingslagers ankam, war er 22 Jahre jung. Zwar hatte er schon in Europa gespielt, aber Portugal ist -da dort ebenso wie in Brasilien Portugiesisch gesprochen wird - etwas anderes als Deutschland, das eine gänzlich andere Kultur und Sprache hat. Für CA war es also die erste "echte" Auslandsstation.

Neben der Umstellung auf die neuen Lebensumstände kam hinzu, das zu Beginn der Saison die Vorbereitung bei Werder insgesamt alles andere als optimal verlief. Man konnte auch den Eindruck gewinnen, dass Werder den noch sehr jungen Spieler bei der Eingewöhnung recht allein gelassen hat. M.E. hätte man das besser machen können. Da Diego zu Beginn der Saison fehlte, wurde CA ins kalte Wasser geworfen und konnte den Erwartungen als "teuerster Transfer der Vereinsgeschichte" nicht gerecht werden (ich denke nur an das blamable Spiel gegen die Buyern). Als Diego wieder da war zeigte sich, was die Verantwortlichen aus der gemeinsamen Zeit von CA und Diego bei Porto hätten wissen können: dass zwischen Diego und CA die Chemie nicht stimmt. Das alles und die Scharmützel mit dem "Spaltpilz" Sanogo machten eine vernünftige Integration vom CA zunichte - die erfolgten Ausleihen ware eine sinnvolle Reaktion darauf.

Nachdem Diego uns (leider) verlassen hat, Sanogo wohl auch nicht wiederkommt, sondern transferiert oder ausgeliehen werden wird, wäre ein neuer Versuch mit CA unter anderen Vorzeichen imho eine gute Sache. Zu diesen geänderte Vorzeichen gehört aber auch eine bessere persönliche Betreuung durch den Club, um CA die Integration zu erleichtern.

Mein Fazit: CA hat noch eine weitere Chance verdient, wenn er sie denn will!

Wie ich schonmal erwaehnte, macht eine CA Rueckkehr aus taktischen, sportlichen, und finanziellen Gruenden Sinn, vorrausgesetzt, er will.

Und das ist das grosse Fragezeichen.

Wenn man den letzten Zitaten glauben darf, will er nicht.

Salve,

Wie ich schonmal erwaehnte, macht eine CA Rueckkehr aus taktischen, sportlichen, und finanziellen Gruenden Sinn, vorrausgesetzt, er will.

Und das ist das grosse Fragezeichen.

Wenn man den letzten Zitaten glauben darf, will er nicht.

Ebend. Er hat, wenn ich mich recht entsinne, sinngemäß gesagt, er würde am liebsten in Brasilien bleiben.
Schade eigentlich. Wäre schön gewesen, wenn er es hier noch einmal hätte versuchen wollen. Hätte ihn gerne, insbesondere jetzt, gerne hier gesehen.
Aber so wie es aussieht, wird er wohl wirklich nie mehr wiederkommen.

So long
Pink Panther

Als CA hier vorletztes Jahr nach einem ziemlich unwürdigen Transfergezerre schon nach Beginn des Trainingslagers ankam, war er 22 Jahre jung. Zwar hatte er schon in Europa gespielt, aber Portugal ist -da dort ebenso wie in Brasilien Portugiesisch gesprochen wird - etwas anderes als Deutschland, das eine gänzlich andere Kultur und Sprache hat. Für CA war es also die erste "echte" Auslandsstation.

Neben der Umstellung auf die neuen Lebensumstände kam hinzu, das zu Beginn der Saison die Vorbereitung bei Werder insgesamt alles andere als optimal verlief. Man konnte auch den Eindruck gewinnen, dass Werder den noch sehr jungen Spieler bei der Eingewöhnung recht allein gelassen hat. M.E. hätte man das besser machen können. Da Diego zu Beginn der Saison fehlte, wurde CA ins kalte Wasser geworfen und konnte den Erwartungen als "teuerster Transfer der Vereinsgeschichte" nicht gerecht werden (ich denke nur an das blamable Spiel gegen die Buyern). Als Diego wieder da war zeigte sich, was die Verantwortlichen aus der gemeinsamen Zeit von CA und Diego bei Porto hätten wissen können: dass zwischen Diego und CA die Chemie nicht stimmt. Das alles und die Scharmützel mit dem "Spaltpilz" Sanogo machten eine vernünftige Integration vom CA zunichte - die erfolgten Ausleihen ware eine sinnvolle Reaktion darauf.

Nachdem Diego uns (leider) verlassen hat, Sanogo wohl auch nicht wiederkommt, sondern transferiert oder ausgeliehen werden wird, wäre ein neuer Versuch mit CA unter anderen Vorzeichen imho eine gute Sache. Zu diesen geänderte Vorzeichen gehört aber auch eine bessere persönliche Betreuung durch den Club, um CA die Integration zu erleichtern.

Mein Fazit: CA hat noch eine weitere Chance verdient, wenn er sie denn will!

So siehts aus! Und wenn man dem Interview mit KA im WK vom Sonntag glauben schenken kann, dann ist ein Rückkehr von CA wohl auch nicht unwahrscheinlich.. Warten wirs mal ab, bin auf jedenfall gespannt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back