Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Merkst du selber, oder?
Geht nicht immer darum, was jemand getan hat, sondern, wie in diesem Fall, was er nicht getan hat: Werder eine Chance geben.

Und jemanden der uns 8,5Mio + Gehalt kostet und nichts bringt, darf auch gerne zum Teufel geschickt werden.
Ist für mich keine Rechtfertigung. Wenn er es hier nochmal versuchen würde, würde ich mich freuen. Wenn er es nicht will, sein Pech, aber deswegen zweifel ich nicht an seinem Charakter oder so. Er wird seine Gründe haben.

Ist für mich keine Rechtfertigung. Wenn er es hier nochmal versuchen würde, würde ich mich freuen. Wenn er es nicht will, sein Pech, aber deswegen zweifel ich nicht an seinem Charakter oder so. Er wird seine Gründe haben.

Solltest du mal Unternehmer werden, was du augenscheinlich noch nicht bist, dann wünsch ich dir so einen Mitarbeiter.
Bin gespannt, ob du es danach auch noch so siehst.
Er wird seine Gründe haben????

Warum fragst du ihn nicht mal lieb, ob er uns die 8,5Mio wiedergibt? Scheint doch ein netter Kerl zu sein...

Man sollte nicht immer Wirtschaftsunternehmen mit Fußball"unternehmen" vergleichen oder besser gesagt, Arbeiter und Sportler. Das sind zwei paar Schuhe. Ein Sportler muss physisch und psychisch fit sein, um erfolgreich spielen zu können, was CA anscheinend hier in Bremen nicht war, warum auch immer. Ob und warum er nicht nach Bremen zurück will, das wissen wir nicht. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so, sondern Werder will nicht.

...Warum fragst du ihn nicht mal lieb, ob er uns die 8,5Mio wiedergibt? Scheint doch ein netter Kerl zu sein...

OK, die 8.5 Mio. von denen er wahrscheinlich nichts gesehen hat und die in irgendeinem Pool aus Spielervermittlern, Vereinen ... versickert ist, kann man nicht von ihm verlangen.
Das Einzige was ich von ihm hören will, ist ein klares Bekenntnis zum SV Werder, ansonsten kann ich gut auf ihn verzichten!

Eine Abkommen zu treffen, vom Partner das Einhalten seiner Verpflichtungen einzufordern und dann öffentlich zu bekunden, keinerlei Gegenleistung erbringen zu wollen wenns irgendwie geht ist für mich das Paradebeispiel für Charakterschwäche.
Seine gesundheitlichen Probleme haben vielleicht verhindert, dass er ohne nennenswerten Einsatz direkt in Werders erster Elf Fuß fassen konnte. Gerade in so einer Situation hat er es nie für nötig erachtet, diszipliniert an sich zu arbeiten um diese Hindernisse in der Zukunft vielleicht zu überwinden, sondern hat Stunk im Training gemacht und dem ihn fürstlich entlohnenden Verein damit sogar nicht nur nicht genutzt, sondern direkt geschadet. Die Partygeschichten sehen auch nicht gut aus für jemanden, der bemüht ist, eine akute Krise als Leistungssportler zu überwinden, aber geschenkt, ist halt noch jung.
Als Reaktion auf Werders Kulanz mit seinen Spaßauftritten in der Heimat nun aber öffentlich in die Welt hinauszutröten, nicht mal mehr versuchen zu wollen, dem Verein, von dem er die ganze Zeit über großzügig kassiert hat, etwas zurückzuzahlen, weil er halt mehr Bock auf Fußball in Brasilien hat, würde dem Fass den Boden ausschlagen. Wenn es denn so stimmt, dass er das gesagt hat. Jeder Mensch ohne massive Charakterschwäche hätte sich was geschähmt, Monat für Monat Geld überwiesen zu bekommen, in der festen Absicht, den eigenen Teil der Vereinbarung nie einlösen zu wollen.
Im Zweifel muss man zu seinen Gunsten davon ausgehen, dass er etwas diplomatisches gesagt hat, dass dann böswillig von Reportern aus dem Zusammenhang gerissen wurde, aber wenn er hier nicht pünktlich auf der Matte steht und den festen Willen mitbringt, sein bestes zu versuchen um sein üppiges Gehalt, dass er von uns seit Jahren kassiert, zu rechtfertigen, ist er ein Charakterschwein wie es im Buche steht. Er muss damit keinen Erfolg haben, aber ehrliches Bemühen ist Minimum.

Also darauf, was irgendwelche Medien rumplärren(gerade Bild oder aus Brasilien), gebe ich nichts. Ich habe nicht persönlich mit ihm zutun gehabt und auch noch nichts in der Richtung von Werder gehört oder mir ist was entgangen. In dem Fall bitte mal ne Quelle.

Es geht bei ihm von Anfang an um die Kombination von Wollen und können. Am Können zweifelt niemand,aber ohne Wollen hilft das gar nichts. Keine Aktion in Bremen und kein Wort aus Brasilien läßt die geringste Hoffnung zu , daß er wirklich hier her kommen ,hier sein und hier für Werder gerne und saugut spielen will. Also bitte nicht die Variante Rückkehr sondern irgendwie anders mit einem blauen Auge aus der Geschichte raus.

Eisbaer : also ich bin ja nur ein Angestellter, aber ich muss auch Top Fit sein in meinem Job. Vielleicht etwas weniger koerperlich, aber etwas mehr geistig. So manchem Arbeiter in unserem Land wird sicher min. eine gleiche koerperliche Fitness abverlangt. Der Unterschied ist nur der, dass der "Anreiz" diese Fitnes herzustellen und zu erhalten bei uns anderen nur ca. 3-5% der Summe betraegt die CA einstreicht (vor steuern, der Arme...)
Wenn mir dann einer kommt, dass er wohl seine Gruende hat - dann faellt mir nichts mehr dazu ein ! :mad:

arbeitsrechtlich ist die Aussage ich will nicht zu Werder ein Fall von Arbeitsverweigerung, die nach entsprechender Abmahnung zu einer Kündigung führen kann.
Da diese Kündigung wie allseits bekannt bislang nicht ausgesprochen wurde, halte ich bis auf weiteres erstmal alle Gerüchte für Bullshit.

Ich hoffe, wir versuchen es nochmal zusammen.

PRO CA :svw_applaus:

Ich versteh gar nicht warum alle so entrüstet sind. Sicherlich kann es sein, dass die Presse in Brasilien nicht besser ist als die Bildzeitung hierzulande.
Trotzdem wäre die Aussage von CA nur folgerichtig und konsequent. Sie würde zu seinem gesamten Verhalten in Deutschland passen (und ich meine nicht zwingend die Geschichten neben dem Werdergelände).
Wurde er nicht quasi zu einem Transfer "genötigt" um aus dubiosen Transfergeschäften herauszukommen?
Hatte das speziell bei CA nicht von Anfang an etwas von einem "Menschenhandel" bei dem die Meinung des Spielers mehr als zweitrangig war?
Ich selber rechne schon lange nicht mehr mit ihm und hoffe das Werder noch den bestmöglichen Profit aus der Geschichte schlägt.

Könte es eigentlich sein das Werder ihn damals schon für die zeit nach Diego gekauft hat?
zB. Er versteht sich nicht mit Diego (Probleme aus Porto) um die ganze sache auskühlen zu lassen wird er ausgeliehen und zwar nach Brasilien(wenn eine Person die in Deutschland gemeldet ist über ein halbes Jahr auserhalb des Landes verbringt ist sie von den Grund Steuersätzen befreit , dem nach breuchte Werder nur den Netto satz zu betzahlen) Das mit der steuer meine ich irgend wo gelesen zu haben. Lasse mich aber gerne belehren! :confused:
Gibt es da eventuel Artikel aus de Porugisischen Medien aus der Zeit wo beide bei Porto waren???

es wäre doch recht sinnlos Geld für einen Ersatz auszugeben, wenn man noch nicht mal weiss, wann dieser Ersatz gebraucht wird....

Könte es eigentlich sein das Werder ihn damals schon für die zeit nach Diego gekauft hat?...

Halte ich bei 8,5 Mio. Ablöse für ausgeschlossen. Da hat man sich schon eine sofortige Verstärkung vorgestellt. Ist halt dumm gelaufen. Mal sehen, wie die ganze Sache enden wird. Ich hoffe ja noch, dass man ihn im Sommer zurückholt und hingebogen kriegt. Ansonsten Pech gehabt, passiert den Besten mal.

Nicht unbedingt, wen man von seiner qualität überzeugt ist dan investiert man das Geld in die Zukunft.
Wenn mann bedengt das werder zu dem Zeitpunkt seiner Verpflichtung ganz schöne summen eingenommen hatte, müßte mann auch ausgaben bei dem Fiskus vorweisen, da tätigt KATS einen Deal. Auserdem wehrend der Zeit wo er Ausgeliehen wird Zahl Werder nicht das komplete Gehalt!
Auserdem was sie Zahlen können sie können sie Absetzen!

Ich habe das Test Spiel Von Werder mit CA in Östereich gesehen ich glaube der Gegner war "Liverpool" . CA war der beste Mann von Werder!

@ Mr Wild

CA war der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte! 8.5 Mio. Ablöse hat der uns gekostet, er hat sich hier nicht durchgesetzt, anscheinend auch ab und zu mal daneben benommen und du glaubst wirklich, dass man ihn extra geholt hat um ihn dann auszuleihen? Und das für mehrere Jahre? Und dann hat man insgesamt an die 12 - 14 Mio. (Ablöse plus Gehalt) rausgehauen, damit er dann vielleicht noch zwei Jahre bei uns spielt?

Sorry, aber diese Logik erschliesst sich mir nicht.

Was da genau pasier weiß ich auch net. ich könte mir vorstelen das KATS mit einem Früheren weggang von Diego gerechnet haben, ich hätte auch nie gedacht das wir ihn sooo... Lange halten können!

Was weis schon ich :confused:,
Die wege von KATS sind unergründlich!

Könte es eigentlich sein das Werder ihn damals schon für die zeit nach Diego gekauft hat?
zB. Er versteht sich nicht mit Diego (Probleme aus Porto) um die ganze sache auskühlen zu lassen wird er ausgeliehen und zwar nach Brasilien(wenn eine Person die in Deutschland gemeldet ist über ein halbes Jahr auserhalb des Landes verbringt ist sie von den Grund Steuersätzen befreit , dem nach breuchte Werder nur den Netto satz zu betzahlen) Das mit der steuer meine ich irgend wo gelesen zu haben. Lasse mich aber gerne belehren! :confused:
Gibt es da eventuel Artikel aus de Porugisischen Medien aus der Zeit wo beide bei Porto waren???

Ist das hier die Märchenstunde?:cool:

Nein Werderaner, das ist Steuer Realität und könnte durchaus richtig sein. Vorallem würde einiges, was uns fans so unverständlich ist Sinn bekommen. Ich finde den Denkansatz gar nicht falsch. Vieleicht gibt es einen Steuerfachmann hier ?

Nein Werderaner, das ist Steuer Realität und könnte durchaus richtig sein. Vorallem würde einiges, was uns fans so unverständlich ist Sinn bekommen. Ich finde den Denkansatz gar nicht falsch. Vieleicht gibt es einen Steuerfachmann hier ?

Man muss kein Steuerfachmann sein, um den Unfug zu erkennen...
1. Steuern spart man immer nur im Verhältnis zu den Einnahmen! Wenn ich 1 Mio. ausgebe bei einem Steuersatz für Kapitalgesellschaften von ungefähr 43% zahle ich zwar darauf keine Steuern, aber es ist eben auch 1 Mio. weg...
2. Selbst wenn Werder das Gehalt nur netto zahlt, sie zahlen es eben, also Geld weg, zwar nicht ganz soviel wie mit Steuern, aber daraus wird immer noch kein Geschäft...

Also Steuern können die Minusbetrachtung erträglicher machen, Minus bleibt es doch...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back