wie viele Chancen soll er noch bekommen?
wieviele Brücken muß man Carlos Alberto noch bauen!
Irgendwann muß man einen Schlußstrich ziehen. Sonst macht man sich als Trainer oder Manager unglaubwürdig! Der Spieler CA hatte genug Chancen! Er hat sie nicht genutzt!
Werder Bremen sollte die Akte schließen!!!!!
Ja? Soweit ich mich erinnern kann, hat er höchstens 5 Bundesligaspiele bestritten. War ansonsten verletzt und im Winter wieder fort.
Sicher ist für mich eins: Allofs, Schaaf & Co. hätten bei Ihrem hohem Sachverstand und dem guten Blick für Talente nie und nimmer 8 Millionen auf den Tisch gepackt, um einen Spieler zu verpflichten, der keinen Fußball spielen kann. Qualität ist also zweifelsohne vorhanden. Fussballerisch kann er Werder in jedem Fall helfen. Das generelle Problem sehe ich darin, dass CA beim ersten Anlauf mit der Kultur, dem Klima und dem Umfeld nicht klar. Hier hat sich nichts geändert und es ist schwer vorstellbar, dass Alberto sich völlig um- und darauf einstellen kann. Ausgeschlossen ist es aber mE nicht. Inwieweit er an sich selbst, an seinen charakterlichen Schwächen gearbeitet hat, kann ich nicht beurteilen, ist aber ebenso ein wichtiger Aspekt, den wir bedenken sollten.
Andererseits bringt ein zweiter Anlauf gewissermassen für beide Seiten Vorteile: Die hohe Erwartungshaltung wie vor zwei Jahren als teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte gibt es nicht mehr, im Gegensatz dazu hätte es CA diesmal grundsätzlich leichter, d.h. es würde an ihm liegen - und das ohne Druck - Enttäuschung evtl. in Erstaunen oder Bewunderung zu wandeln. Viel kann er nicht mehr zerstören, eigentlich nur noch gewinnen, vorrausgesetzt, die Bereitschaft seinerseits ist vorhanden.
Für Werder wiederrum wäre das die Chance zu beweisen, doch keinen totalen Millionenflop gesetzt zu haben, wobei dieser Ruf ohnehin schon da ist, also gibt`s auch hier nur noch wenig zu verlieren. Zusätzlich könnte ein Spieler integriert werden,
wenn es denn gelingt, der eine vergleichsweise preisgünstigere Lösung darstellt als ein weiterer teurer Neueinkauf und in dem Fall sicher spielerisch etwas bewegen kann. Und es gab schon einige Spieler, die es im zweiten Anlauf oder im zweiten Jahr gepackt haben, auch bei Werder.....
Deshalb würde ich dem gar nicht so skeptisch entgegensehen.
weil baumann aufhoert. vranjes verkauft wird. wenn man tziolis nicht haellt, dann hat man drei DM weniger.
Wenn das so passiert, schlage ich vor, Borowski und/oder Fabian Ernst unbedingt zurückzuholen. Sollte evtl. machbar sein, wenn beide das wollen (was ich insgeheim hoffe). Schließlich ist Werder mit Rückholaktionen schon ein paar Mal sehr gut gefahren - Herzog, Frings, Pizarro usw. Weil es kaum Integrationsschwierigkeiten gab und der Wert dieser Spieler bekannt war, also verhältnismäßig geringes Risiko bestand.