Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wie viele Chancen soll er noch bekommen?
wieviele Brücken muß man Carlos Alberto noch bauen!

Irgendwann muß man einen Schlußstrich ziehen. Sonst macht man sich als Trainer oder Manager unglaubwürdig! Der Spieler CA hatte genug Chancen! Er hat sie nicht genutzt!

Werder Bremen sollte die Akte schließen!!!!!

Ich will CA hier nicht mehr sehen!

ich schon.
ich meine der spieler hat nen vertrag beiw erder verkaufen geht schlecht also nochmal aufbauen was sonnst.

eine rueckkehr wuerde in kombination mit dem marin wechsel (hoffentlich freuen wir uns hier nicht zu frueh) sehr viel sinn machen.

es wuerde auf eine doppelsechs mit zwei ballsicheren dribbelstarken offensiven mittelfeldspielern hindeuten, und da passt CA im Gegensatz zum alten System perfekt rein.

auch aus finanzieller hinsicht macht eine rueckkehr sinn.

Pro Rueckkehr. Dann noch einen weiteren DM fuer die Position neben Frings holen, und das Mittelfeld steht.

warum nicht Niemeyer? Der Junge bringt doch alles mit. Wieso noch nen 6-er holen?

weil baumann aufhoert. vranjes verkauft wird. wenn man tziolis nicht haellt, dann hat man drei DM weniger. Niemeyer kann gerne eine DM Alternative auf der Bank sein. Als Stammkraft sehe ich ihn (noch) nicht.

eine rueckkehr wuerde in kombination mit dem marin wechsel (hoffentlich freuen wir uns hier nicht zu frueh) sehr viel sinn machen.

es wuerde auf eine doppelsechs mit zwei ballsicheren dribbelstarken offensiven mittelfeldspielern hindeuten, und da passt CA im Gegensatz zum alten System perfekt rein.

Pro Rueckkehr. Dann noch einen weiteren DM fuer die Position neben Frings holen, und das Mittelfeld steht.

Jo, stimmt! Nur die Unbekannte in der Gleichung ist, OB ER AUCH WILL? Da hab ich nach all dem so meine Zweifel.
Sehe die Chancen bei weinger als 10%, dass CA die Einstellung und die Lebensgewohnheiten welche nötige wären um uns zu helfen im nordischen Bremen bringen wird.

das kann ich nicht beurteilen.

ich bin natuerlich nur pro CA wenn er sich entsprechend positiv zu einer rueckkehr KA und TS gegenueber aeussert.

wenn er ein bisschen resthirn hat, dann muesste er eigentlich verstehen, dass es wahrscheinlich seine letzte chance waere gross geld in europa zu verdienen.

So wären wir im OM echt gut aufgestellt. Özil, Marin (wenns stimmt) und CA.
Selbst wenn es CA wieder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), hätte man immer noch 2 gute OM

Genau das hab ich auch gedacht. Auch wenn niemeyer und frings die "erste" doppelsechs bilden (sollen) (ich gehe von Baumann's Karriereendeaus), brauchen wir dennoch einen weiteren DM.

Wobei ich immer dachte CA sei ehr ein Spieler für die Spielmacherposition hinter den Spitzen, so wie Diego und das die deswegen zusammen nicht gut auf dem Feld harmoniert haben!?

Irgendwann muß man einen Schlußstrich ziehen. Sonst macht man sich als Trainer oder Manager unglaubwürdig! Der Spieler CA hatte genug Chancen! Er hat sie nicht genutzt!

Ich will CA hier nicht mehr sehen!

Nochmal: Er hat hier EINE Chance erhalten. Diese hat er nicht genutzt. Er ist dann nach Brasilien zurückgekehrt (worden), in der Hoffnung, dass er dort an seinen charakterlichen Schwächen arbeiten würde. Und genau das ist geschehen. Auch wenn es zunächst in seiner Heimat Probleme gab: die Zeit in Rio scheint ihm sehr gut getan zu haben, er ist dort Kapitän und Leistungsträger. Er hat sich menschlich weiterentwickelt und hat hoffentlich jetzt die Reife, einen zweiten Anlauf in Bremen erfolgreich in Angriff zu nehmen. Das Zeug dazu hat er als Spieler allemal, ob er es als Mensch hat, wird sich zeigen.

Ich wüsste jedenfalls nicht, was Werder zu verlieren hätte, wenn man CA nächste Saison hier nochmal testet. Lässt man ihn in Brasilien, ist das Geld genauso futsch. Ist halt eine Chance, dass er nochmal hier was zeigt, im Optimalfall eine Verstärkung für Werder ist oder zumindest noch ein bißchen Marktwert erspielt. Bleibt er in Brasilien, dann hat man sich mit dem Verlust der 8,5 Mio. abgefunden. Wir werden sehen.

Ja? Soweit ich mich erinnern kann, hat er höchstens 5 Bundesligaspiele bestritten. War ansonsten verletzt und im Winter wieder fort.

Sicher ist für mich eins: Allofs, Schaaf & Co. hätten bei Ihrem hohem Sachverstand und dem guten Blick für Talente nie und nimmer 8 Millionen auf den Tisch gepackt, um einen Spieler zu verpflichten, der keinen Fußball spielen kann. Qualität ist also zweifelsohne vorhanden. Fussballerisch kann er Werder in jedem Fall helfen. Das generelle Problem sehe ich darin, dass CA beim ersten Anlauf mit der Kultur, dem Klima und dem Umfeld nicht klar. Hier hat sich nichts geändert und es ist schwer vorstellbar, dass Alberto sich völlig um- und darauf einstellen kann. Ausgeschlossen ist es aber mE nicht. Inwieweit er an sich selbst, an seinen charakterlichen Schwächen gearbeitet hat, kann ich nicht beurteilen, ist aber ebenso ein wichtiger Aspekt, den wir bedenken sollten.

Andererseits bringt ein zweiter Anlauf gewissermassen für beide Seiten Vorteile: Die hohe Erwartungshaltung wie vor zwei Jahren als teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte gibt es nicht mehr, im Gegensatz dazu hätte es CA diesmal grundsätzlich leichter, d.h. es würde an ihm liegen - und das ohne Druck - Enttäuschung evtl. in Erstaunen oder Bewunderung zu wandeln. Viel kann er nicht mehr zerstören, eigentlich nur noch gewinnen, vorrausgesetzt, die Bereitschaft seinerseits ist vorhanden.
Für Werder wiederrum wäre das die Chance zu beweisen, doch keinen totalen Millionenflop gesetzt zu haben, wobei dieser Ruf ohnehin schon da ist, also gibt`s auch hier nur noch wenig zu verlieren. Zusätzlich könnte ein Spieler integriert werden, wenn es denn gelingt, der eine vergleichsweise preisgünstigere Lösung darstellt als ein weiterer teurer Neueinkauf und in dem Fall sicher spielerisch etwas bewegen kann. Und es gab schon einige Spieler, die es im zweiten Anlauf oder im zweiten Jahr gepackt haben, auch bei Werder.....
Deshalb würde ich dem gar nicht so skeptisch entgegensehen.

weil baumann aufhoert. vranjes verkauft wird. wenn man tziolis nicht haellt, dann hat man drei DM weniger.

Wenn das so passiert, schlage ich vor, Borowski und/oder Fabian Ernst unbedingt zurückzuholen. Sollte evtl. machbar sein, wenn beide das wollen (was ich insgeheim hoffe). Schließlich ist Werder mit Rückholaktionen schon ein paar Mal sehr gut gefahren - Herzog, Frings, Pizarro usw. Weil es kaum Integrationsschwierigkeiten gab und der Wert dieser Spieler bekannt war, also verhältnismäßig geringes Risiko bestand.

sorry aber Hunt & Jensen sind ständig verletzt... die bringen uns nicht weiter... manchmal glaube ich das es an gewissen umständen bei werder liegt, dass manche spieler nicht richtig auf die beine kommen aber das ist ein anderes thema... egal...

unbestritten wenn die beiden richtig fit sind und auch über einen längeren zeitraum wären... dann sind sie eine verstärkung!

alberto sollte noch eine möglichkeit bekommen sich zu beweisen. wie einige schon geschrieben haben finde ich auch das im "alter" die reife und der verstand sowie vernunft zunehmen. er könnte zusammen mit mesut ein richtig gutes offensiv duo bilden. wenn er den noch was in seiner Karriere noch was reissen will dann jetzt!

Hat Jensen uns in der Hinrunde der letzten Saison nicht weitergeholfen? Ist Hunt schon gut bezahlter Sportinvalide?

Es ist ja offensichtlich, dass sie verletzungsanfällig waren. Ein Grund, sie völlig unter den Tisch fallen zu lassen, ist das sicher nicht. Es war auch viel Pech dabei und schaut man sich die Krankenakten im Einzelnen mal an, dann wird klar, dass da viel kaputt gegangen ist, was wirklich jedem hätte passieren können. Anfällig oder nicht.

Also für mich steht ausser Frage, dass ein fitter Jensen einer der besten Bundesliga Mittelfeldspieler ist.
Man sollte unbedingt weiter auf ihn bauen.

Da gute Stimmung im Team unheimlich wichtig, ja sogar unentbehrlich für den Erfolg der Mannschaft ist, sehe ich eine Rückkehr CAs doch etwas kritisch.
Gerade in den Schlachten gegen den HSV konnte man sehen wie intakt dieses Team eigentlich ist. Ich weiss nicht ob man das durch ein Teammitglied Alberto wieder ruinieren würde. Und ich weiss auch nicht ob unsere alten Hasen willens sind ihn nochmal zu erziehen. Der Typ kommt irgendwie aus ner anderen Welt und würde bei entsprechenden Leistungen eher nach England, wo man sich schonmal eine Koks-Sexorgie mit drei bis fünf Achtzehnjährigen leisten kann ohne aus der Mannschaft geschmissen zu werden, oder nach Italien in einen Schickimicki-Club passen.

Vllt braucht er auch einfach nur in der Mannschaft diese Aufmerksamkeit, die Asamoah bei der WM als Kabinen-DJ zu Teil wurde.
Ich weiss es doch auch nicht.

klar sage ich ja die beiden sind sehr gute spieler wenn sie fit sind!

leider kommt Hunt in dieser und letzter saison auf fast genauso viele spiele usw wie zb in der saison 06/07... wenn er da wieder hin kommt, klasse! mann kann sich aber nicht drauf verlassen.

daswegen bin ich der mein das alberto eine "günstige" alternative ist...

Da ich im Tread C A bin, erhoffe ich eine Antwort die der eventuellen Wahrscheinlichkeit nahe kommt , das dieser in der nächsten Saison für werder einen neuen Anlauf nimmt. :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back