Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja war halt ein bescheidener Anfang vom kleinen Carlos hier an der Weser. Denke aber, dass er seine Qualitäten besitzt und diese einfach zeigen muss. Bei einem Diego-Wechsel seh ich die Chance auf ne Systemumstellung auf Doppel-6, was man auch mit CA spielen könnte.

-Özil-------------CA--
---Frings----Mr.X----

Nebenbei mal ne Frage zur Spielweise von CA, der ist doch eigentlich auch mehr ein Freund des schnellen Spiels oder hält der die Pille auch dauerhaft?

Auch ich bin, wie viele User hier, der Meinung dass er einfach nicht nach Europa passt. zweifeln::zweifeln:Er hatte hier seine Chance, und hat sie nicht genutzt.
Es ist nun mal so, dass einige Südamerikaner nicht hierher passen. Ob das so ist oder nicht, wird halt schon bei der ersten Station außerhalb Lateinamerikas klar. Oder erinnert sich etwa noch einer an diesen ebenfalls bei seiner ersten Station gescheiterten Brasilianer, dem wir hier dann für teures Geld gekauft hatten und der dann völig versagt hat, diesen, wie hieß er denn noch gleich .... diesen .... Diego?

Auch ich bin, wie viele User hier, der Meinung dass er einfach nicht nach Europa passt. zweifeln::zweifeln:Er hatte hier seine Chance, und hat sie nicht genutzt.
Es ist nun mal so, dass einige Südamerikaner nicht hierher passen. Ob das so ist oder nicht, wird halt schon bei der ersten Station außerhalb Lateinamerikas klar. Oder erinnert sich etwa noch einer an diesen ebenfalls bei seiner ersten Station gescheiterten Brasilianer, dem wir hier dann für teures Geld gekauft hatten und der dann völig versagt hat, diesen, wie hieß er denn noch gleich .... diesen .... Diego?

Europa würde ich nicht sagen, da er bei Porto doch recht erfolgreich war, oder liegt das nicht mehr in Europa :confused:

Europa würde ich nicht sagen, da er bei Porto doch recht erfolgreich war, oder liegt das nicht mehr in Europa :confused:

Nun kommt das Argument: aber die reden da doch portugiesisch und da gibts kaum unterschiede zu Brasilien.

Alberto kann überall hinpassen, nur muss er die richtige Einstellung haben. Eventuell merkt er es wenn er wieder kommt. Wenn er es nochmal vergeigt, dann bin ich mir sicher, dass Werder seine letzte Station in Europa war.

Richtig.

Mir geht es vor allem darum, dass er hier vor allem wegen seiner - vermeintich - unmöglichen Charaktereigenschaften verurteilt wird. Vergessen wird dabei, in welcher schwierigen Situation er damals gesteckt haben muss.
Wer sich mit der Fussballszene in Brasilien auseinandersetzt, wird feststellen, dass vieles, was dort geschieht, schlicht Menschenhandel ist. Talentierte Spieler sind diesem System von klein auf ausgesetzt, das beginnt schon an den diversen Fussballschulen, wo gnadenloser Wettbewerb untereinander herrscht, um zu den wenigen Auserwählten zu gehören, die es zu einem der großen Vereine zu schaffen. Zwielichtigte Gestalten im Hintergrund, die sich als vermeintliche Berater und Freunde ausgeben und in Wahrheit nur auf Profit aus sind, kommen dann noch hinzu.

An keinem Menschen geht dies vorbei, ohne dass man hiervon geprägt wird und vielleicht auch as ein oder andere charakterliche Defizit davonzutragen.

Auch Carlos hat all dies durchlaufen müssen und kam dann eines Tages in einem Land an, dessen Menschen, dessen Kultur ihm völlig fremd waren. Und in dem er dann offenbar erneut an den ein oder anderen falschen Freund geriet.

Ich will damit keineswegs alles entschuldigen, was vorgefallen ist - oder vielmehr vorgefallen sein soll, denn keiner von uns war dabei - aber ihm deswegen in alle Ewigkeit prognostizieren zu wollen, dass er ein unrettbarer Fall ist, geht schlicht zu weit. Die ganzen Geschehnisse sind nun schon eine ganze Weile her, er ist älter, reifer, charakterlich gefestigter geworden und er wird sich sicher auch selbst hinterfragt haben, ob er damals Fehler gemacht hat.

All das ist keine Garantie, dass es bei einem weiteren Anlauf in Bremen gutgehen wird, aber eine Chance zumindest besteht, und die sollte man einem derart talentierten Fußballer wie ihm auf jeden Fall noch geben, bevor man ihn verdammt.

Entscheidend für mich ist, dass die Ablöse sowieso schon fällig gewesen ist und die Erwartungshaltung bei den meisten so langsam gegen 0 tendiert.
Insofern ist das Kind schon zu 3/4 in den Brunnen gefallen.

Bis auf relativ hohe Gehaltszahlungen (Vermutung) ist im Grunde nicht mehr viel kaputt zu machen, da ich auch nicht glaube dass er durch Leihen ins Ausland wieder 8 Mio Marktwert zusammenspielt.

Deshalb kann man meinetwegen gern den Versuch starten, ihn wieder ins Team einzubinden. Vielleicht auch die einfachste Lösung, mit Özil und Alberto für Diego in die Saison zu gehen.

Das ist schon richtig, nur muss der Mensch/Spieler diese Chance auch annehmen wollen. Und da sehe ich das große Problem bei C.A.

Und ich sehe diese Probleme nicht, da er diese Chance eben noch gar nicht erhalten hat. Einige Pressemeldungen könnten das zwar vermuten lassen, aber wenn die Quelle, die diese Informationen streut, recht hätte würde ja auch Moreno hier und nicht in der Ukraine spielen.

wie viele Chancen soll er noch bekommen?
wieviele Brücken muß man Carlos Alberto noch bauen!

Irgendwann muß man einen Schlußstrich ziehen. Sonst macht man sich als Trainer oder Manager unglaubwürdig! Der Spieler CA hatte genug Chancen! Er hat sie nicht genutzt!

Werder Bremen sollte die Akte schließen!!!!!

Ich will CA hier nicht mehr sehen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back