Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Och nö, hoffentlich findet sich noch ein anderer Verein, zu dem wir Carlos Alberto abschieben können. Ich kann mir übrigens gar nicht vorstellen, dass Alberto tatsächlich seit 3 Monaten kein Geld mehr bekommt. Spätestens nach einem Monat hätte er doch das Weite gesucht, der gibt sich doch nicht den Stress 3 Monate ohne Gehalt Fussball zu spielen...
Ist ja schön von dir das zu denken, du liegst da aber falsch. Selbst KA hat das mit den 3 Monaten bestätigt.
Immer alles gegen CA auszulegen ist echt lächerlich. Es mag ja sein das du was gegen CA hast, ist auch dein gutes Recht, du solltest dabei aber trotzdem sachlich bleiben und dich an die Tatsachen halten. Irgendwelche unbelegten Beschuldigungen bringen überhaupt nichts.

Wenn man kann, und wenn er sich 100%ig hier einsetzen will, dann sollte man ihm eine 2. Chance geben.

Ich gebe ihm gern auch noch ne dritte, vierte und fünfte Chance, wenn es am Ende dazu führen sollte, dass er eine Verstärkung für das Team wird. Allerdings fehlt es mir ein wenig am Glauben, dass das, also die Verstärkung durch CA, jemals eintreten könnte.

Im Augenblick passt die chaotische Situation um ihn wie die Faust aufs Auge zum bisherigen Verlauf der Saison.

Aber vielleicht geschieht ja gerade in diesem Umfeld ein Weihnachtswunder mit CA und Werder?

Was mich wundert, dass CA seine Klage ohne Absprache mit Werder eingereicht hat. Denn so wie ich das oben lesen, will Werder jetzt Kontakt zu ihm, seinen Berater etc. aufnehmen.
Bespricht man so was nicht im Vorfeld:confused:

Warum sollte er sich mit Werder absprechen, wenn man ihm sein Gehalt nicht zahlt?? Völlig normale Vorgehensweise, davon ab, Werder wusste um die Probleme mit den Zahlungen nur was sollen Allofs und Co machen?

Ich finde die Aktion absolut blödsinnig und typisch für CA:

1. Soweit ich weiss, bekommt er doch einen Großteil seine Gehaltes von Werder.
2. Wenn er schon seit 3 Monaten kein Geld bekommen hat, hätte es - vorausgesetzt meine Info zu 1. stimmt - bis Weihnachten (6 Wochen) auch den Kohl nicht mehr fett gemacht, wenn es so weiter gegangen wäre.
3. Klagen kann er auch, ohne dass er den Vertrag auflöst.
4. Hätte er weiter spielen, sich fit halten und für neuen Verein anbieten können.
5. Jetzt liegt der wieder bis Januar auf der faulen Haut, feiert (sich) fett und der ganze Rotz geht von vorne los.

Also sorry, aber so ein Quatsch! Dich will ich sehen, wenn man dir seit drei Monaten deine Kohle nicht gezahlt hat, dann würdest du bestimmt auch ganz locker bleiben :rolleyes:

Aber Hauptsache das Bild vom bösen Carlos pflegen, der Abzocker der jetzt nur noch auf der faulen Haut liegt...echt ätzend solche Sprüche, kommt mir vor als wenn man selbst nie gearbeitet und selbst Geld verdient hat um solche Sprüche abzulassen wir du!

CA hat sich in seiner Zeit hier wahrlich nicht gut präsentiert, aber in dieser Sache ist er absolut im Recht!

es ist schon echt der hammer, wie sich einige hier persönlich pikiert fühlen, ob des verhaltens von CA in seiner werderzeit. man kann es drehen und wenden wie man will; die zeit mit CA war deutlich erfolgreicher als die ohne. also einen sólch schlechten einfluss hatte er auf die leistung der mannschaft wohl nicht. und im moment wünsche ich mir so nen reizpunkt innerhalb der truppe. wer die spiele bzw. ausschnitte davon aus seiner fogo-zeit gesehen hat, der hat einen aggressiven, teschnisch beschlagenen und torhungrigen CA gesehen. eigentlich genau das was wir brauchen. den CA schubst du nicht einfach mal so weg. daher seh ich auch an seiner figur kein problem. er ist ein kleines kraftpaket mit der technik, auch ma ein - zwei leute stehen zu lassen.

welcome bach CA !!! bitte KA, lass es wahr werden.

warum wollen einige ihm eigentlich keine zweite chance geben ??? habt ihr schiss, dass werder dann wieder die schlagzeilen der BLÖD beherrscht ??? tun wir doch im moment auch. allerdings aus noch unerfreulicheren gründen. von mir aus könnte die mannschaft jeden abend besoffen in den puff gehen und dort randalieren, wenn dafür aber siege an den wochenenden bzw. dienstags und mittwochs rausspringen.

Ich habe das Gefühl, dass sich hier viele momentan an einen Strohhalm klammern und dabei Grundlegendes vergessen.
CA hat einen negativen Eindruck in Bremen hinterlassen - ich bin natürlich für eine 2. Chance, aber trotzdem sollte man doch etwas verhaltener sein. Die Chance, dass CA bei Bremen einschlägt halte ich für genauso wahrscheinlich wie bei einem Husejnovic, beides Rohdiamanten, die noch geschliffen werden müssen.
Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass unter den Optimisten eine Menge Leute sind, die vor kurzem noch KA für seine Transferflops abgetadelt haben.
Ich fände es garnicht schlimm, wenn man CA verkauft und für die vielleicht 3 Mio zusätzlich einen Spieler für echten Problemzonen holt.
Wenn man noch ein wenig draufpackt, kann es auch einer der vielbeschrieenen gestandenen Spieler werden.

P.S.: Von einigen habe ich hier gelesen, dass CA, anders als Diego, nicht soviel fummelt und den Ball hält - ich erinnere mich noch an das Spiel gegen Real Madrid, als CA in seinem Kurzeinsatz den Ball über die gesamte Mittelfeldlinie gefummelt hat, nur um ihn dann zu verlieren.

es ist schon echt der hammer, wie sich einige hier persönlich pikiert fühlen, ob des verhaltens von CA in seiner werderzeit. man kann es drehen und wenden wie man will; die zeit mit CA war deutlich erfolgreicher als die ohne. also einen sólch schlechten einfluss hatte er auf die leistung der mannschaft wohl nicht. und im moment wünsche ich mir so nen reizpunkt innerhalb der truppe. wer die spiele bzw. ausschnitte davon aus seiner fogo-zeit gesehen hat, der hat einen aggressiven, teschnisch beschlagenen und torhungrigen CA gesehen. eigentlich genau das was wir brauchen. den CA schubst du nicht einfach mal so weg. daher seh ich auch an seiner figur kein problem. er ist ein kleines kraftpaket mit der technik, auch ma ein - zwei leute stehen zu lassen.

welcome bach CA !!! bitte KA, lass es wahr werden.

warum wollen einige ihm eigentlich keine zweite chance geben ??? habt ihr schiss, dass werder dann wieder die schlagzeilen der BLÖD beherrscht ??? tun wir doch im moment auch. allerdings aus noch unerfreulicheren gründen. von mir aus könnte die mannschaft jeden abend besoffen in den puff gehen und dort randalieren, wenn dafür aber siege an den wochenenden bzw. dienstags und mittwochs rausspringen.
Zustimmung in allen Punkten! Bis auf den letzten Satz, der ist doch etwas übertrieben, eine gewisse Vorbildfunktion haben die Spieler und so müssen sie sich auch verhalten. ;)
Bei CA habe ich aber das Gefühl das er sich auch menschlich weiterentwickelt hat.
Pro 2. Chance bei Werder

ich denke, die übertreibunf hat man auch herausgelesen. mir ist es ja auch nicht egal, ob wir ne truppe von kinderschändern, vergewaltigern und anderen verbrechern haben. aber im großen und ganzen interessiert es mich nicht, ob ein herr fritz oder ein CA mal abends ne disse oder bar aufsuchen und da ein zwei caipis oder bierchen zischen. das sollte doch jedem noch eingeräumt sein. lasse ich mir ja auch nicht nehmen. und auch ich muss am nächsten tag auf der matte stehen. und meine arbeitszeit dürfte die eines fussballprofis bei weitem überschreiten.

@ sopho: sorry, aber du willst CA nicht wirklich mit said vergleichen oder ??? der eine ist CL-sieger und hat dabei auch ein tor geschossen. der andere kennt profifussball vom hörensagen. das ist wirklich ein vergleich mit äpfeln und birnen. CA ist kein rohdiamant, sondern ein klassefussballer. nur konnte er das, aus welchen gründen auch immer, bei uns nicht unter beweis stellen.

Ich glaube niemand bestreitet, dass er ein ganz wichtiger Spieler sein könnte, wenn er denn seine Qualitäten hier bei uns auch abrufen könnte.

Dennoch bezweifle ich, dass er ein Spielertyp ist, der uns aus unserer derzeitigen Krise helfen würde. Vor allem dadurch bedingt, dass TS ihn wahrscheinlich wieder irgendwo in das Rautensystem pressen würde, wo er meiner Meinung nach keinen Platz hat. Zumindest nicht in einer Phase, in der das Defensivverhalten der Mannschaft eines der größten Probleme zu sein scheint. Ein CA rechts in der Raute würde da glaube ich gar nichts verbessern..

Irgendwie bin ich also gegen eine Rückholaktion schon im Winter, und das gar nichts mit seinem bisherigen Verhalten hier zu tun.

fussballprofis bei weitem überschreiten.

@ sopho: sorry, aber du willst CA nicht wirklich mit said vergleichen oder ??? der eine ist CL-sieger und hat dabei auch ein tor geschossen. der andere kennt profifussball vom hörensagen. das ist wirklich ein vergleich mit äpfeln und birnen. CA ist kein rohdiamant, sondern ein klassefussballer. nur konnte er das, aus welchen gründen auch immer, bei uns nicht unter beweis stellen.

Und eben weil er es nicht unter Beweis stellen konnte, stufe ich ihn nicht höher ein. Für mich kommt er mit dem gleichen Stellenwert in die Mannschaft, wie ein Said, der ja zumindest talentiert sein soll.
Beide müssen beweisen, dass sie ihr Talent bei Werder ausleben können. Ob, der eine es schon woanders getan hat interessiert mich nicht, solange er es nicht auf dem Platz für uns zeigt und da hat er einfach noch alle spielerische Klasse vermissen lassen.

Sind wir denn wirklich schon so am Ende, dass wir für die Wende zum Positiven auf Carlos Alberto hoffen müssen. Alberto wird Werder nicht weiterhelfen können, außerdem habe ich bei ihm auch das Gefühl, er hat auf Werder überhaupt gar keinen Bock.

Ich versuche mir die Lage gerade schön zu reden.

Nachdem Diego Weggang und den anderen Transfereinnahmen, dessen Ablöse in 2 DM, 2 ST und 2 AV investiert wurde, kommt ein geläuterter Calle auf die Offensive Außenbahn, während Özil die andere Seite beackert. In der Mitte stehen 2 moderne DM und im Sturm 2 wendige Stürmer.

Das wäre für den Gegner vollkommen verwirrend und man könnte wieder überraschen. Allerdings ist das Risiko sich auf Calle Alberto zu verlassen zu groß um es eingehen zu können

Wir klagen hier über mangelnden Teamgeist und den fehlenden letzten Biss, und dann soll ausgerechnet mit Carlos Alberto, der noch weniger Teamfähigkeit mitbringt als Mohamed Zidan, alles besser werden?

Ich versuche mir die Lage gerade schön zu reden.

Nachdem Diego Weggang und den anderen Transfereinnahmen, dessen Ablöse in 2 DM, 2 ST und 2 AV investiert wurde, kommt ein geläuterter Calle auf die Offensive Außenbahn, während Özil die andere Seite beackert. In der Mitte stehen 2 moderne DM und im Sturm 2 wendige Stürmer.

Das wäre für den Gegner vollkommen verwirrend und man könnte wieder überraschen. Allerdings ist das Risiko sich auf Calle Alberto zu verlassen zu groß um es eingehen zu können

Wäre natürlich traumhaft. Aber selbst wenn uns nach den Verkäufen 30 Mio zur Verfügung stehen würden, wären das im Schnitt 5 Mio pro Spieler, mal abgesehen davon, dass man allein 20 Mio für die Stürmer rechnen müsste. Ob das wirklich unsere Qualität hebt...
aber gut, dafür sind Träume ja da, in diesen hätte ich Diego für 50 Mio ziehen lassen. ;)

Zustimmung in allen Punkten! Bis auf den letzten Satz, der ist doch etwas übertrieben, eine gewisse Vorbildfunktion haben die Spieler und so müssen sie sich auch verhalten. ;)
Bei CA habe ich aber das Gefühl das er sich auch menschlich weiterentwickelt hat.
Pro 2. Chance bei Werder

ach scheiß doch erstmal auf die Vorbildfunktion....erstmal muss der Erfolg wieder her:D

ich bin auch für eine 2. Chance....was haben wir denn zu verlieren? Wenn er bei uns die Leistung bringt, zu der er imstande ist, dann sind wir absolut unberechenbar....er kann dann das Tüpfelchen auf dem i sein, was Diego in seiner 1. Saison bei uns war....der wird am Anfang mit Sicherheit unterschätzt...seine Chance...

seht doch mal nach Stuttgart....die haben vor 4 Jahren den Elson gekauft und ihn dann solange woanders geparkt, bis er dem Leistungsprofil der Stuttgarter entsprach....jetzt spielt er, und meines Erachtens nicht mal schlecht, sondern eher das Gegenteil (gut waren bisher nur 2 Spiele, aber man hat seine Klasse gesehen, bei entsprechender Fitness)....

also los, holt den Calle wieder zurück:applaus:

Was soll da denn noch schlechter werden ?

Die Brasi Connection wird wohl nächstes Jahr wegfallen, und Carlos war eh keiner "Gang" angehörig. Er wird ein Einzelgänger bleiben, davon kann man ausgehen.

Mehr als absichtlich die Mitspieler verletzen kann er auch nicht mehr machen. Und daß das Betriebsklima unter ihm leidet konnte man zumindest im letzten Jahr jedenfalls nicht in den Ergebnissen erkennen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back