ich glaube aber nciht das vasco 100% des gehalts übernimmt und das sein neuer vertrag bei vasco genauso gut aussieht wie der jetzt bei werder
So habe ich das nämlich auch gehört (allerdings ohne seriöse Belege).
Und wenn dem so ist, dann ist das ganze wirklich eine erbärmliche Posse, da es den öffentlichen Meldungen der letzten Jahre nach wesentlich mehr Anzeichen gegeben hat, daß CA überhaupt gar keinen Bock mehr hat für Werder zu spielen, sondern sich stattdessen lieber zuhause im warmen Brasilien auhält.
Und das heißt unterm Strich, daß Werder nicht nur 8 Mio. Ablöse für gar nichts ausgegeben hat (außer Unruhen in der Mannschaft), sondern auch noch laufende Gehaltszahlungen tätigt ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Und das hätte man umgehen könne, wenn man es dem Spieler und den Vereinen nicht so einfach gemacht hätte und stattdessen Druck ausgeübt hätte mit der letzten Konsequenz, CA nach Bremen zurückzubeordern. Für den Fall, daß er wieder Ärger gemacht hätte, hätte man ihn immer noch vom Trainingsbetrieb suspendieren können. Das ergibt zwar auf den ersten Blick keinen Vorteil, weil man so nicht einmal einen Teil des Gehaltes eingespart hätte, hätte aber sicherlich zur Konsequenz, daß der Spieler sich eben nicht entspannt zurücklehnen und sein Fußballerdasein geniessen hätte können, sondern sich stattdessen wahrscheinlich eher mit einer Vertragsauflösung anfreunden hätte können oder Vasco unter Druck evtl. doch noch den ein oder anderen hätte auftreiben können, um den Spieler zurückzuholen.
Hätte, hätte, hätte ... und naütlich hab ich auch keine Ahnung, wie denn tatsächlich die Abmachungen zwischen Werder, Vasco und CA aussehen. Anhand der Pressemeldungen befürchte ich allerdings ein fettes Minusgeschäft für Werder.