Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vertrag auflösen - fertig!
Bei dem wären mir die 8 Mio piepegal, wir haben keine finanzielle Notlage und keine Schulden.

Haben aber trotzdem nichts zu verschenken. Und weil wir nichts verschenken, haben wir keine finanzielle Notlage. Da schließt sich der Kreis.

was soll man da noch begründen? es ist die einzige alternative - eine rückkehr dagegen keine

Du kapierst es einfach nicht.

Deine einzige Alternative ist eine Leihe bis Vertragsende. Warum das besser ist als eine Vertragsauflösung konntest du bisher nicht begründen.

Mal davon ab besteht immer noch die Möglichkeit ihn doch noch zu verkaufen. Auch wenn diese Option zugegebenermaßen eher klein ist.

Aber deswegen ist deine Aussage kein Fakt, auch wenn es dir nicht passt.

Nochmal folgende Analyse, um das beste für Werder zu bekommen:
-Vasco will CA, CA will Vasco, Werder will CA mit größtmöglichem Restverkaufswert loswerden
-Wenn Werder Ihn auch die letzte Saison nach Vasco verleiht, hätte man das Gehalt gespart, aber keinen Verkaufserlös.
-Es ist halt die Frage, wieviel man auf dem Markt für Ihn bekommen kann. Das muss halt KA am besten beurteilen können.

Ansonsten könnte man ihn aus Brasilien zurückholen und an St. Pauli verleihen oder irgendwo in die zweite Liga. Am besten nach Duisburg zu Milan Sasic.
Dann würde er aber wohl wie Dusko die Fliege machen und wir hätten den gleichen Effekt, als ob wir ihn gleich verschenken würden.

Folglich kann uns eigentlich nur weiterhelfen, wenn ein anderer brasilianischer Verein Interesse an CA bekommt, oder irgendeiner dieser Spielerhändler, und Vasco Konkurennz macht.
Von daher wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir ihn für kleines Geld in Brasilien verkaufen...

Haben wir eigentlich überhaupt jemals die Transfersumme überwiesen?

Leider schon - wegen der rechtlichen Ungereimtheiten ist die zwar erstmal auf auf einem Treuhandkonto gelandet, aber weg war sie dann trotzdem.

Es gibt zumindest eine realistische Chance, dass Werder per Gericht einen nicht unerheblichen Teil dieser Summe zurückerhält, nur kann das noch Jahre dauern, aber immerhin besser als gar nichts.

Es ist nämlich so, dass derzeit gerichtlich in BRA geklärt wird, ob die MSI überhaupt berechtigt gewesen ist, die Transfersumme zu erhalten, deshalb liegt das Geld ja auch schon seit Jahren auf dem Anderkonto.

Sollte es jedoch gerichtlich erwiesen werden, dass die MSI nicht der korrekte Verhandlungspartner war, müssten Werder und Corinthians einen Vergleich finden, der wahrscheinlich auf ein 50:50 hinauslaufen wird. Die Chancen hierzu sind nicht überragend gut, aber auch nicht unwahrscheinlich schlecht.

Du kapierst es einfach nicht.

Deine einzige Alternative ist eine Leihe bis Vertragsende. Warum das besser ist als eine Vertragsauflösung konntest du bisher nicht begründen.

zu einer vertragsauflösung gehören immer 2 Unterschriften eine von werder und eine von CA und ganz ehrlich würdest du unterschreiben wenn du CA bist? ich nicht das ist meine persönlich ganz ehrliche meinung

ich bekomm gutes geld von einer firma die ich nicht mag bzw nicht klar komme werde verliehen in eine umgebung die ich liebe und mich wohlfühle wo ich sonst weniger bekomme für das gleiche gehalt... also warum sollte ich mein vertrag vorher auflösen?

mit tosic hat es ja nur geklappt weil er von sich überzeugt war noch einen besseren verein als den MSV zu finden theoretisch hatte es ja kurz geklappt führ ihn aber nur theoretisch ;)

Das Gehalt wird doch gar nicht mehr von Werder bezahlt sondern von Vasco.
Insofern kann es CA doch egal sein ob er noch Vertrag hat bei Werder oder nicht. Das bringt doch nur Werder etwas solange man der Meinung ist, dass man ihn noch verkaufen kann.

Ja schon.

Aber Shaoqiang brachte ja an, dass man ihn seiner Meinung nach nur bis Vertragsende verleihen kann. Dann würde Vasco ja wieder sein Gehalt zahlen, nur könnte man dann ja auch den Vertrag auflösen, da sich für beide Seiten nichts ändern würde

ich glaube aber nciht das vasco 100% des gehalts übernimmt und das sein neuer vertrag bei vasco genauso gut aussieht wie der jetzt bei werder

Na das ist doch jetzt mal endlich ein Argument. Zwar spekulativ, aber das macht ja nichts.

Sollte dem so sein, dann kann ich das nachvollziehen warum CA eher gegen eine Auflösung wäre.

ich glaube aber nciht das vasco 100% des gehalts übernimmt und das sein neuer vertrag bei vasco genauso gut aussieht wie der jetzt bei werder

So habe ich das nämlich auch gehört (allerdings ohne seriöse Belege).

Und wenn dem so ist, dann ist das ganze wirklich eine erbärmliche Posse, da es den öffentlichen Meldungen der letzten Jahre nach wesentlich mehr Anzeichen gegeben hat, daß CA überhaupt gar keinen Bock mehr hat für Werder zu spielen, sondern sich stattdessen lieber zuhause im warmen Brasilien auhält.
Und das heißt unterm Strich, daß Werder nicht nur 8 Mio. Ablöse für gar nichts ausgegeben hat (außer Unruhen in der Mannschaft), sondern auch noch laufende Gehaltszahlungen tätigt ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Und das hätte man umgehen könne, wenn man es dem Spieler und den Vereinen nicht so einfach gemacht hätte und stattdessen Druck ausgeübt hätte mit der letzten Konsequenz, CA nach Bremen zurückzubeordern. Für den Fall, daß er wieder Ärger gemacht hätte, hätte man ihn immer noch vom Trainingsbetrieb suspendieren können. Das ergibt zwar auf den ersten Blick keinen Vorteil, weil man so nicht einmal einen Teil des Gehaltes eingespart hätte, hätte aber sicherlich zur Konsequenz, daß der Spieler sich eben nicht entspannt zurücklehnen und sein Fußballerdasein geniessen hätte können, sondern sich stattdessen wahrscheinlich eher mit einer Vertragsauflösung anfreunden hätte können oder Vasco unter Druck evtl. doch noch den ein oder anderen € hätte auftreiben können, um den Spieler zurückzuholen.

Hätte, hätte, hätte ... und naütlich hab ich auch keine Ahnung, wie denn tatsächlich die Abmachungen zwischen Werder, Vasco und CA aussehen. Anhand der Pressemeldungen befürchte ich allerdings ein fettes Minusgeschäft für Werder.

Ich glaube nicht das Werder so blöd ist und CA sein volles Gehalt zahlt.
Ich denke eher, dass der Deal ist, dass CA ein niedrigeres Gehalt von Vasco bekommt, aber dafür eben in Brasilien Fußball spielen darf, obwohl er bei uns Vertrag hat. Werder wird hier sicher nicht extra noch etwas an CA zahlen.

meines wissen zahlt werder keinen cent dazu, vasco trägt sein gehalt, allerdings verzichtet er natürlich auf viel kohle

eine vertragsauflösung müsste von alberto/leite ausgehen, da sie ansonsten auf mögliche entschädigung pochen könnten

eine leihe bis vertragsende würde ihm auch neue optionen eröffnen, z. b. beim erneuten abstieg vascos bei einem anderen carioca club wie flamengo oder fluminense anzuheuern

Dann würde ich ihn doch lieber zurückholen und noch ein Jahr das Gehalt zahlen und irgendwo zwischen Trainigsplatz und Tribüne bei uns deponieren.
Nach einem Jahr bei uns ist er dann so fett, dass seine Karriere endgültig beendet ist.

Dann würde ich ihn doch lieber zurückholen und noch ein Jahr das Gehalt zahlen und irgendwo zwischen Trainigsplatz und Tribüne bei uns deponieren.
Nach einem Jahr bei uns ist er dann so fett, dass seine Karriere endgültig beendet ist.

Und was haben wir davon? Das wäre einfach nur kindliches Verhalten und sowas wird sich kein Klub leisten. Siehe Schalke, Magath wollte Zé Roberto II auch unbedingt beim Training haben, aber die ham sich dann doch geeinigt das er in Brasilien bleibt.

Wenn er bis Vertragsende da bleibt isses ne Win - Win Situation. Er kann weiterhin Fußball spielen und Werder hat keine unnötigen Kosten und keinen Stress mit ihm.

Abgesehn von den Strapazen im Training weißt du ja nicht wie akut seine Schlafstörung war. Ich denke nicht das er das simuliert hat. Dann die ganzen neuen Eindrücke von außen usw. Einige Menschen kommen mit sowas nunmal nicht klar. Da brauch man auch nich sagen:"Ja aber er ist Profi!" - Ja ist er, aber auch kein Roboter.

Ich weine ihm keine Träne nach, aber ein wenig Anstand und Respekt ist das mindeste. Da muss man jemandem nich sowas wie fettleibigkeit oder so wünschen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back