Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Äußerte zuletzt wiederholt, bei Vasco bleiben zu wollen. Mehr weiß ich auch nicht. Da wird sich wohl in Kürze was tun.

Hoffentlich passiert das auch so. Ich meine in letzter Zeit andere Meinungen seines Beraters gelesen zu haben.
Er passt hier aufgrund seines schwierigen Charakters nicht rein, darüber hinaus identifiziert er sich wohl kaum mit Werder.
Es wäre schön, wenn man für ihn wenigstens noch eine Ablöse in Höhe von einer Million Euro kassieren könnte.
100% Werder :svw_applaus:

Viel schlimmer als den finanz. Verlust finde ich mittlerweile, daß die Geschichte keinen Abschluß findet und man diese Posse endlich zu den Akten legen kann...

viel schlimmer finde ich, dass der Junge uns mit der richtigen EInstellung weitergebracht hätte bzw. weiterbringen wrüde. In dem Zusammenhang habe ich gestern einen Bericht gelesen (Kluivert), wenn talentierte Spieler Ihr Potential nciht nutzen und das Talent welches Gott ihnen gegeben hat um verdammt viel Kohle zu bekommen (verdienen schrieb ich extra nicht) und ein Leben OHNE Sorgen (ausxgenommen gesundheitliche) führen zukönnen. :zweifeln:

CA ist nicht mehr wert daß hier über ihn diskutiert wird!!!
Das einzige , was mich stört ist; dass KA seitdem die Hosen gestrichen voll hat . Der "Superflop Alberto" hat anscheinend traumatische Folgen hinterlassen! Eigentlich ein Wunder, daß er noch Marin geholt hat .
Vielleicht erscheint ihm ja CA nachts im Schlaf?

CA ist nicht mehr wert daß hier über ihn diskutiert wird!!!
Das einzige , was mich stört ist; dass KA seitdem die Hosen gestrichen voll hat . Der "Superflop Alberto" hat anscheinend traumatische Folgen hinterlassen! Eigentlich ein Wunder, daß er noch Marin geholt hat .
Vielleicht erscheint ihm ja CA nachts im Schlaf?

soso KA hat die Hosen voll und ist traumatisiert... woran erkennst du das? KA hat seit dem Alberto transfer (wie immer) sehr gute Arbeit geleistet.

viel schlimmer finde ich, dass der Junge uns mit der richtigen EInstellung weitergebracht hätte bzw. weiterbringen wrüde. In dem Zusammenhang habe ich gestern einen Bericht gelesen (Kluivert), wenn talentierte Spieler Ihr Potential nciht nutzen und das Talent welches Gott ihnen gegeben hat um verdammt viel Kohle zu bekommen (verdienen schrieb ich extra nicht) und ein Leben OHNE Sorgen (ausxgenommen gesundheitliche) führen zukönnen. :zweifeln:

Ein Leben ohne finanzielle Sorgen mag es sein, dass auf einen solchen Spieler wartet. Aber man sollte nicht vergessen, wie der Weg dahin aussieht.

So etwa 90% aller Jungen in Brasilien haben das Berufsziel "Profifußballer". Wegen des Traums von Europa. Weil da alles besser ist. Auch und vor allem Kinder, deren Eltern in Armut leben, träumen diesen Traum.

Jedes Jahr werden einige tausend Kinder in Fußballschulen aufgenommen. Kriegen da regelmäßig zu essen und sogar ein Taschengeld, was für viele von ihnen eine deutliche Verbesserung ihrer Lebensumstände bedeutet. Dafür nehmen sie in Kauf, von Freunden, Geschwistern und Eltern getrennt zu sein. Sie leisten schwere körperliche Arbeit, während der Körper noch im Wachstum ist. Sind umgeben von Mannschaftskameraden, die im Grunde eher Konkurrenten sind. Auf ihnen lasten die Erwartungen der ganzen Familie, sie aus dem Elend zu führen. Erzogen werden sie nicht von ihren Eltern, sondern von den Trainern und Inhabern der Fußballschulen.

Jährlich werden dann etwa 800 von ihnen exportiert. Ich nehme absichtlich einen Begriff, der eigentlich bei Waren angwandt wird. Denn als nichts anderes werden diese Jugendlichen gesehen; als etwas, in das mein Geld reinsteckt, um später mehr Geld rauszubekommen. Manche bekommen ein Probetraining beim FC Barcelona, aber wenn es da nicht klappt, gibt es halt die Zweitoption FC Lahti oder Dnipro Dnipropetrovsk. Auch hier dann wieder mit totaler Umstellung vom bisherigen Umfeld, Kultur, Klima.

Nicht selten investieren auch die Eltern ihr letztes Geld, verkaufen Haus, Hof und Auto, um den Flug nach Europa zu bezahlen. Nicht immer mit dem erwarteten Erfolg.

Diejenigen, die dann einen guten Vertrag bei einem renomierten Verein erhalten, sind sicherlich finanziell abgesichert. Wobei es nicht immer bedeutet, dass diese Spieler auch wirklich zu diesem Verein möchten, denn entscheiden tun letzlich nicht sie, sondern ihre Eigentümer. (Auch Berater genannt, die die Talente frühzeitig an sich gebunden haben).

Wer so aufgewachsen ist, hat sicher noch immer die Möglichkeit, dennoch ein glücklicher Mensch zu werden. Letztlich aber verheilt so manche seelische Narbe aus der Kindheit nicht, nur weil das Girokonto so erfreulich aussieht.

Wie tiefsinnig:rolleyes:

Ich kann halt dieses Gerde von "alle Fußballer haben ein glückliches Leben, weil: sie sind ja reich" nicht mehr hören. Und die Beispiele Sebastian Deisler und Robert Enke zeigen ja wohl recht deutlich, dass es so eben nicht ist.

sehr guter bericht von bremerland

man sollte sich auch vielleicht mal überlegen ob man das ganze mit den brasilianischen "Objekten" boykottiert denn das nimmt ja echt schon sklaven ähnliche Annahmen

Wie tiefsinnig:rolleyes:

Ich kann halt dieses Gerde von "alle Fußballer haben ein glückliches Leben, weil: sie sind ja reich" nicht mehr hören. Und die Beispiele Sebastian Deisler und Robert Enke zeigen ja wohl recht deutlich, dass es so eben nicht ist.

Und ich kann dieses gutmenschliche Verständnis überbezahlten Sportlern gegenüber nicht ab, da mich der 50-jährige Facharbeiter, der von einem Zeitarbeitsverhältnis ins nächste rutscht mehr interessiert und dieser mein ehrliches Mitgefühl hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back