Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Léon;1057988:
Und ich kann dieses gutmenschliche Verständnis überbezahlten Sportlern gegenüber nicht ab, da mich der 50-jährige Facharbeiter, der von einem Zeitarbeitsverhältnis ins nächste rutscht mehr interessiert und dieser mein ehrliches Mitgefühl hat.

Schließt sich das gegenseitig aus? Ich bin auch sehr dafür, dass sich an den Umständen, die zur Ausbeutung von Werktätigen führen, etwas ändert.
Aber auch die kindlichen Fußballtalente in Brasilien werden ausgebeutet. Und das wird um keinen Deut besser, weil es noch härtere Schicksale gibt, was zweifellos der Fall ist. Sonst hätte, Deiner Logik folgend, der Facharbeiter keinen Grund, auf Mitgefühl zu hoffen, da er in mehr Wohlstand lebt als die modernen Sklaven auf Ghanas Kaffeplantagen, tschechische Zwangsprosituierten oder kindliche Perlensticker in Neu Delhi.

@Bremerland: in allen Punkten vollkommene Zustimmung. :tnx: Schauen wir uns doch mal die Fußball-Camps in Südamerika und Afrika an: die wenigsten haben den Traum vom Fußball in Europa, weil sie dort ein Leben im Luxus leben können. Die meisten leben mit ihren Eltern in Ghettos, und diese nehmen wirklich alles an Anstrengungen in Kauf, um ihren Kindern diesen Traum in Erfüllung kommen zu lassen. Viele schaffen es in Europa nicht. Diejenigen, die es in Europa schaffen, schicken ihren Familien in den Heimatländern Geld, damit die sich was zu essen und das Lebensnotwendigste für ein menschenwürdiges Leben leisten können.

Für diesen Beitrag hätte Bremerland einen Forenpreis verdient.

Zitat von Léon;1057988:
Und ich kann dieses gutmenschliche Verständnis überbezahlten Sportlern gegenüber nicht ab, da mich der 50-jährige Facharbeiter, der von einem Zeitarbeitsverhältnis ins nächste rutscht mehr interessiert und dieser mein ehrliches Mitgefühl hat.

Nicht neidisch sein, bitte.

Die Sportler bekommen nur das, was die Vereine bereit sind ihnen zu zahlen. Insofern sind sie nicht überbezahlt, sondern ihre jeweiligen Arbeitgeber haben schlicht eine andere Vorstellung von ihrem Wert als du.

Wie tiefsinnig:rolleyes:

Ich kann halt dieses Gerde von "alle Fußballer haben ein glückliches Leben, weil: sie sind ja reich" nicht mehr hören. Und die Beispiele Sebastian Deisler und Robert Enke zeigen ja wohl recht deutlich, dass es so eben nicht ist.

beim ersten Beitrag bin ich ja bei dir aber bei diesem nicht, kann es zwar nciht belegen aber die Suizidopfer/Burn Out Syndromopfer hast du auch bei den "normalen" Arbeitern/Angestellten.Haue auch ne Hypothese raus, dass es prozentual mehr sind als bei Profifussballern. NUr bei denen kommt es in die Öffentlichkeit aber bei einem 08/15 Arbeiter nicht.

NUr nochmal drauf hinzuweisen: Was Robert Enke wiederfahren ist bedauer ich zutiefst und mein MItgefühl wie bei jedem anderen Menschen gehört den Angehörigen und der Familie!

Des Weiteren wollte ich mit meinem Beitrag auch keine Grundsatzdiskussion zu dem sicherlich verwerflichen war of talent eröffnen zumal es in dem Fall Roberto Carlos auch anders gelagert ist oder nicht? Dieser spielte schonmal in Europa und hätte er KATS ibei den Vertragsgesprächen gesagt ich habe kein Bock auf Bremen ganz gleich was die MSI will hätten die Verantwortlichen von dem Transfer Abstand genommen.

@ Tyson81 - Da hast du Bremerland wohl missverstanden. Der 08/15-Ausgebeutete ist genauso zu bedauern, wie der Profifußballer und die Symptome sind bei Profifußaballern dieselben, wie in der Gesellschaft. Wie sollte es auch anders sein, da sie ein Teil dieser sind.

Allgemein fällt mir seit Jahren auf, dass die Symantik bei uns Usern völlig anders tickt und Beiträge häufig absichtlich mißverstanden werden. Ob aus sprachlichem und kulturellem Unterschied oder nur aus dem Bewegrund, eine Gegenmeinung zu plazieren, sei dahin gestellt.

B.t.T: Habe mir gerade die Tranferbewegungen von Werder auf Kicker-Online angeschaut und war überrascht, dass dort CA als Neuzugang geführt wird. Könnte es sein, dass Klaus gerade ein Abstecher zu CA macht um mit ihm zu verhandeln? Hat irgendjemand von den Brasi-Insidern, z.B. Lactoflavin aus dem Worum, etwas genaueres gehöhrt?

vasco will ihn weitere 6 monate bis jahresende ausleihen, CA hofft ebenfalls darauf

werder will ihn dagegen loswerden und ihn nicht erneut verleihen

steht u. a. bei lance

Irgendwann ist doch mal gut. Diese Geschichte gabs doch letzten Sommer schon. Kaufen oder hier antanzen und Vertrag auf der Tribüne aussitzen.

Klick

Kurze Übersetzung:

Der Vertrag mit Carlos Alberto Vasco läuft am 20. Juni aus, und Werder Bremen hat gesagt, dass sie den Leihvertrag nicht verlängern, sondern ihn nächste Saison in Bremen haben wollen. Die Saison in Europa beginnt im August. Vasco hat kein Geld für eine definitive Übernahme.

Und hier hier steht so etwas wie:

Er ist ein Führungsspieler, der viel Verantwortung übernimmt, wir müssen sehen, dass wir ohne ihm klar kommen. Andere werden diese Rollen übernehmen.

Übersetzung ohne Gewähr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back