Bundesvision Song Contest

Nach dem Video würde ich vermuten, dass das mehr so ne Art Running Gag zwischen den beiden ist und er sie nicht das erste Mal "begrabscht" hat. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Aktion speziell nicht abgesprochen war und sie davon empört ist, dass er sowas vor Millionenpublikum bringt ... man weiß es nicht.

Zum Thema schon am 24.10.08 schrieb ich im Werder Musikawards - Thread

Beste Single
Peter Fox - Schwarz zu Blau [Änderungen vorbehalten*]
* Zwar noch nicht als Single erschienen ich könnte es mir aber gut vorstellen, das dieses Lied Peters 3. Auskopplung wird.

Ich freu mich nun einerseits, dass dieses Lied gewonnen hat und auch bei anderen gut ankommt, andererseits wird es jetzt für mich ein bisschen an Reiz verlieren, so wie es ja häufig bei Singleauskopplungen ist.

Qualitativ sind die oberen Platzierungen nachvollziehbar. Da aber mindestens PF und CS schon reichlich Airplay im Rücken hatten und P18 separat gehypt werden (VW hat da mal wieder seine Flossen im Spiel), bleibt der schale Beigeschmack, dass das ganze eher ne kostengünstige Werbesendung für die großen Plattenfirmen ist.

Zwischenfrage: Wie werden die Teilnehmer eigentlich ausgewählt?

Kann mal jemand die Plätze 1-16 sagen, oder einen Link geben?

Und was war da los? Ich verstehe nicht, worüber diskutiert wird...kann mich jemand aufklären?

Für Bremen schon der vierte 11. Platz. Von 5 Contests.

Hier das Endergebnis: 174 Berlin PETER FOX
131 Sachsen POLARKREIS 18
112 Nordrhein-Westfalen Rage
103 Baden-Württemberg CASSANDRA STEEN
73 Hamburg Olli Schulz
53 Hessen Fräulein Wunder
53 Thüringen Chapeau Claque
44 Schleswig-Holstein RUBEN COSSANI
37 Brandenburg Sven van Thom
34 Bayern CLAUDIA KORECK
25 Bremen Flowin IMMO et les Freaqz
23 Rheinland-Pfalz PASCAL FINKENAUER
23 Mecklenburg-Vorpommern MARTERIA
21 Saarland P:LOT
12 Niedersachsen FOTOS
10 Sachsen-Anhalt Angela`s Park

Beim Rest kannst du einfach mal zurückschauen.

Hier das Endergebnis:
174 Berlin PETER FOX 1.Platz stand vorher schon fest
131 Sachsen POLARKREIS 18 Auch dieses Ergebnis überraschte nicht
112 Nordrhein-Westfalen Rage war oben zu erwarten
103 Baden-Württemberg CASSANDRA STEENSie ebenfalls, Platz 7 in den aktuellen Charts spricht für sie
73 Hamburg Olli Schulz Freut mich! Mehr war nicht drinn!)
53 Hessen Fräulein Wunder Fande die nicht komplett schlecht! Platz berechtigt
53 Thüringen Chapeau Claque Langweilig... viel zu hoch!
44 Schleswig-Holstein RUBEN COSSANI Tolles Ergebnis! Wieder "obere hälfte"
37 Brandenburg Sven van Thom "ok", aber nicht so mein Geschmack
34 Bayern CLAUDIA KORECK Sound und Stimme passten gut, Text (Akzent) dagegen nicht. Hallo DEUTSCH singen!
25 Bremen Flowin IMMO et les Freaqz Zurecht weiter unten platziert. Gibt es in Bremen nichts besseres? Doch, Dimple Minds sind doch Bremer oder? Wäre doch mal was ;)
23 Rheinland-Pfalz PASCAL FINKENAUER Er hat ne coole Stimme. Lied war aber eher eines seiner schlechteren
23 Mecklenburg-Vorpommern MARTERIA Konnte ich mal so gar nichts mit anfangen
21 Saarland P:LOT PErsönlich fande ich die gut, aber kann mit dem Abschneiden leben
12 Niedersachsen FOTOS Lied und Musik doof, aber sie haben Sympathiewerte über den Hurricane-Kommentar bei mir gewonnen
10 Sachsen-Anhalt Angela`s Park Mit Abstand das schlimmste an dem Tag (neben dem Busengrabscher)

Für mich waren die Bremer am besten! Und das nicht, weil ich da in der Nähe wohne, ich mochte es einfach. Das beste dran war, dass ich den Text nicht verstanden hab. Das Phantom ging noch, wäre der Typ sich dabei nicht so cool vorgekommen. Der Hamburger war auch okay, auch wenn ein Kinderlied nicht so toll ist. Im richtigen Video spielt Bela B. mit. Der Rest war Einheitsbrei, bis auf Fix und Foxy auf Drogen und Polaroval 12, die mag ich aber nicht. Peter Fox ist mir zu sinnlos (ok, Attersee auch, aber die hatten wenigstens ne gute Melodie) und Polarkreis 18 ist glaube ich nur weiß angezogen, damit nicht alle denken, das wären Emos. (Soll nicht böse gemeint sein, aber ich finde die Musik halt scheußlich).

Diese Metal Typen hatten das, was Lordi beim Eurovision hatte. Sie wahren anders, aber trotzdem gut.

Sorry, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass das echt war. Es gibt ja genügend doofe Menschen auf diesem Planeten. Aber so unsäglich bescheuert kann keiner alleine sein, dass er vor einem solchen Publikum einer anderen Frau ungefragt an die Brüste greift.

also zu der aktion von susanka und dem morgenhans:
ich komme aus dem sendegebiet von bigfm... und ich verabscheue diesen sender. selten hört man so viel scheiß-gelaber auf einmal. die inszenieren ständig solche vermeintlichen "skandale" um aufmerksamkeit und hörerschaft auf sich zu ziehen. alle 3 wochen muss der morgenhans sich angeblich gegenüber der geschäftsstelle von bigfm verantworten, weil er mal wieder jemanden beleidigt hat oder eben irgend nen dummen spruch gebracht hat, angeblich OOOOHNE drüber nachzudenken :rolleyes:
das ganze spricht nur noch die 11 - maximal 17jährigen an.
also: das ganze war zu 100% abgesprochen und gestellt, das kann ich versichern. ich glaube bigfm ist einfach der mieseste radiosender, den es gibt.

Ein Radiosender des Bundeslandes schickt die ins Rennen.

nein, stimmt nicht. die bands wählt brainpool ganz alleine aus, die radiosender sind nur paten ...
denen ist aber auch ganz egal was kommt, live bei raab zu sein und punkte zu vergeben ist gute werbung und lohnt sich deshalb.
viele radiosender (u.a. energy bremen) spielen den song "ihrer" band nicht mal im laufenden programm ...

Big-FM wäre ohne die "Moderatoren" ja fast noch hörbar (die Mucke geht eigentlich), mit den "Moderatoren" geht das allerdings gar nicht. Nur Pseudo-Cooles Blabla mit witz- und nutzlosen "Aktionen", etc.

Big-FM wäre ohne die "Moderatoren" ja fast noch hörbar (die Mucke geht eigentlich), mit den "Moderatoren" geht das allerdings gar nicht. Nur Pseudo-Cooles Blabla mit witz- und nutzlosen "Aktionen", etc.

wobei auch die musik manchmal nicht zum aushalten ist. zwar aktuelle sachen - das ist toll. aber die widersprechen sich immer wieder von wegen "bei uns gibt's NUR abwechslung!" hör das zeuch mal ne stunde, da wird 3 mal das gleiche wiederholt.

wobei auch die musik manchmal nicht zum aushalten ist. zwar aktuelle sachen - das ist toll. aber die widersprechen sich immer wieder von wegen "bei uns gibt's NUR abwechslung!" hör das zeuch mal ne stunde, da wird 3 mal das gleiche wiederholt.

Da kann ich euch nur zustimmen. Furchtbarer Yeah-Jagga-Obercooler-Sender :18:.
Und der Morgenhans geht ja schon mal gaaaar nicht.

Back