Bundesvision Song Contest

Das ist ja nur geil :applaus: Bosse für Niedersachsen, perfekt! Treten dann mit Frankfurt Oder an, klasse Song und daher auch mein Favorit.
Jupiter Jones und Andreas Bourani kommen für mich gleich dahinter.

Hier mal die Teilnehmer mit den Videos. Hab mir extra die Mühe gemacht alle Videos rauszusuchen, bin nur bei Schleswig-Holstein nicht fündig geworden (nur ein 30-Sekunden-Teaser gefunden, das Lied von denen ist sowieso scheisse xD).

Habe mir schon alle angehört, finde fast alle Lieder kann man hören, also find ich ist es ein sehr gut bestückter Contest. Besonders vorne unter den ersten 10 Plätze war ich mir nicht so sicher, da ist alles sooo eng beieinander.
Mein Bundesland Sachsen musst ich dementsprechend auch weiter hinten setzen, leider :(

Hier mal meine Top 16:

1. Bremen (Flo Mega - Zurück)
2. Bayern (Andreas Bourani - Eisberg)
3. Hessen (Juli - Du lügst so schön)
4. Thüringen (Alin Coen Band - Ich war hier)
5. Mecklenburg-Vorpommern (Jennifer Rostock - Ich kann nicht mehr)
6. Baden-Württemberg (Glasperlenspiel - Echt)
7. Sachsen-Anhalt (Flimmerfrühstück - Tu's nicht ohne Liebe)
8. Rheinland-Pfalz (Jupiter Jones - ImmerfürImmer)
9. Berlin (Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären)
10. Hamburg (Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf)
11. Nordrhein-Westfalen (Frida Gold - Unsere Liebe ist aus Gold)
12. Sachsen (Kraftklub - Ich will nicht nach Berlin)
13. Niedersachsen (BOSSE feat. Anna Loos - Frankfurt Oder)
14. Brandenburg (Doreen - Wie konntest du nur?)
15. Saarland (Pierre Ferdinand et les Charmeurs - Ganz Paris ist eine Disco)
16. Schleswig-Holstein (Muttersöhnchen - Essen geh'n) :wuerg:

Aber ich denke, Andreas Bourani wird gewinnen...da wird denke ich kaum einer rankommen. Auch wenn ich Flo Mega noch besser fände :D

Mit Tomte und Jennifer Rostock schonmal zwei rote Tücher. Und Juli, die schonmal gewonnen hatten, dürfen auch nochmal. Perfekte Nachfolger für Unheilig.:ugly:

Mittlerweile ist mir das Feld zu prominent. Das ursprüngliche Konzept sah anders aus.

Back