F
Fliegenfänger
Guest
mMn ist genau hier das Problem, der Khedira hat grade eben erst wieder mit dem Training angefangen nach einem Kreuzbandriss. Ich bezweifle, dass es bis zur WM reicht genügend Spielpraxis zu sammeln, welche ihm ja fehlt und eine annehmbare Form hinzubekommen, so dass er der Mannschaft in Brasillien auch wirklich helfen kann. Ironischerweise benutzte Löw mangelnde Spielpraxis und Zweifel ob er die WM körperlich durchstehen würde als Argument Gomez draußen zu lassen. Verwundert weil die Sturmbesetzung mehr als dünn ist und Klose ja auch so seine Wehwehchen hatte/hat. Bei dem allerdings auch seine Verdienste in der Vergangenheit die Nomiinierung begünstigt haben dürften denke ich. Aber Klose ist mMn auch keine Bank mehr auf die man sich verlassen kann so wie früher einmal. Wenn dann hätte man diese Linie Spieler aus Fitness und Spielpraxisgründen zu Hause zu lassen konsequenterweise in jedem Fall fahren müssen, also auch bei Khedira, zu dem es ja auch Alternativen gibt.
Ich bin allgemein dagegen Spieler mitzunehmen, die länger verletzt waren, keine oder nur wenig Spielpraxis aufzuweisen haben und mit der Fitness so ihre Probleme haben und sich öfter mal was zuziehen. (Klose) Eine WM ist für mich nicht der richtige Ort um rumzuprobieren, ob und in wie weit Spieler wieder fit werden, dem Team helfen können oder ähnliches. Und die 2-3 Testkicks davor reichen dafür mMn auch nicht aus. Bis zur WM muss das (grobe) Gerüst stehen und im ersten Spiel des Turniers eine Mannschaft auf dem Feld stehen, die schon über einen gewissen Grad der Eingespieltheit verfügt und aus Spielern besteht die topfit auf dem Platz stehen und ausreichend Spielpraxis (unter Wettkampfbedingungen (Liga, Pokal))haben (damit meine ich nicht die 2-3 Testkicks vorher) und nicht Monate wie z.B. Khedira ausser Gefecht waren und bei denen es vielleicht bis dahin reicht.

Aber noch ist es ja zum Glück nur der vorläufige Kader .....
vorbei, aber die Nominierungen sind auch aus objektiver Sicht ein Witz.