Aber Gomez ist völlig indiskutabel, berücksichtigt man seine Visitenkarte außerhalb Stuttgarts. Gomez hat auch in München seine Chancen erhalten und versagt, Klose hingegen nicht.
Seine Visitenkarte außerhalb Stuttgarts ist aber nur ein Jahr bei Bayern München. Und da hat er zu Beginn regelmäßig getroffen. Erst als van Gaal erkannte, soweit ich das aus bescheidener Sicht aus der Ferne beurteilen kann, dass er im System und Personal umstellen musste, um erfolgreicher zu werden, fiel Gomez dem zum Opfer. Aber m.E. nicht, weil er grundsätzlich zu schlecht war oder schlecht spielte, sondern weil er nicht ins taktische Konzept passte. Deshalb sehe ich nicht, dass "Gomez auch in München seine Chancen erhalten und versagt hat". Dort fehlte es nur, und das nicht zum ersten Mal, am nötigen Gespür, in der Einkaufspolitik zu unterscheiden, welche Spieler sie wirklich brauchen und welche Spieler nur geholt werden, weil sie einen Namen bei einem Ligakonkurrenten haben. Dass Gomez infolge dessen nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt, sollte auch klar sein.
Aber über seine nachgewiesenen Qualitäten in Stuttgart dürfte es doch keine Diskussion geben, oder?
Insofern ist auch die Nominierung durch Löw wenigstens ein Stück weit nachvollziehbar. In der N11 hatten in der Vergangenheit schon ganz andere Spieler Probleme, die dafür in der Liga ständig ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten und umgekehrt kamen dort Spieler klar, die in der Liga Probleme hatten. Als alles entscheidenden Maßstab sehe ich das nicht und dass Spieler x oder y in der N11 noch "zünden", ist nie auszuschließen.
Er ist immerhin auch schon 25 und keine 18 mehr und man (er) muss schauen, wohin die Reise jetzt gehen wird.
Er ist damit aber noch nicht mal im "besten Stürmeralter". So viel dazu.
Für ihn kann es nur Sinn machen, irgendwohin zu wechseln, wo er besser rein passt. Bei vG wird`s wohl kaum was werden.
Dass man aufgrund der Meriten, auf Klose und Podolski trotz unterirdischer Saison setzt, war zwar kaum nachvollziehbar, aber begründbar.
Eben. Weil sie offensichtlich zu Löw`s System passten. Was nicht bedeutet, dass ein Gomez deswegen ausgeschlossen werden muss, weil es ja gerade wichtig ist, verschiedene Typen für verschiedene Möglichkeiten im Kader zu haben.
Ich verstehe ja das Gomez ein beliebtes Feindbild ist.
Ich auch. Dass er einst sagte, es "mache ihm Spass, gegen Werder zu spielen", weil er praktisch aufgrund des Spielstils immer zu seinen Chancen kommen würde, wird ihm logischerweise übel genommen. Vor allem, weil MG dadurch die taktischen Unzulänglichkeiten einmal mehr offen ansprach und damit aus Bremer Sicht natürlich jenen Schuss Sarkasmus einstreute. Ausserdem hat er uns mit seinen vielen Treffern gegen uns oft einiges kaputt gemacht. Umso mehr weiden sich nun viele Werder-Anhänger an seiner "Rolle in München". Auch klar.