ich würde es nur so nennen, wenn er bleibt...
da hast du allerdings recht. viele hier, und da rechne ich mich selbst dazu, haben löw schon vor der wm als vollpfosten abgestempelt. nun muss ich allerdings sagen, dass er noch unfähiger ist, als ich gedacht habe.
beginnend mit der aufstellung gegen serbien hat löw aus meiner sicht alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. badstuber hat in der stammelf bei einer weltmeisterschaft noch nichts verloren. nicht nur dass er sich komplett auf die defensive beschränkt, wenn er das gut machen würde wäre es ja noch ok. aber auch hinten drin macht er einige fehler und mMn hat nun einer der 3 hamburger eine chance verdient, und boateng würde ich es auch gönnen gegen ghana zu spielen. klose hat im ersten spiel trotz zahlreicher chancen nicht überzeugen können, jedenfalls nicht im direkten vergleich mit cacau.
klose hätte nicht in der stammelf stehen dürfen. löw hat seine mannschaft anscheinend nicht auf die harte linie des schiris aufmerksam gemacht, wobei ich befürchte dass löw selbst keinen schimmer davon hatte.
jedenfalls hat klose gelb gesehen, danach noch ein weiteres foul begangen und trotz eines abseitspfiffes den ball ins tor geschoben. zwar hat sich auch klose da nicht klug verhalten, aber selbst löw hätte sich denken können dass da nicht mehr viel zu gelb-rot fehlt und hätte klose auswechseln müssen. schlussendlich hat klose dann folgerichtig den platzverweis hinnehmen müssen. löw hielt es aber nicht für nötig einen stürmer einzuwechseln.
als dann endlich in der 69. (!) minute der doppelwechsel kam, musste özil das feld verlassen, wobei man löw höchstens unterstellen könnte, dass er özil vor eriner gelbsperre bewahren wollte. ansonsten wäre dieser wechseln vollstens unverständlich.
die spitze des eisbergs war dann die einwechslung von gomez, der schon gegen australien versagt hatte und normalerweise kießling eine chance hätte bekommen müssen.
während des spiels bekam löw mehrmals nen ausraster, und besonders wenn er sich nach poldis elfer mit dem rücken zur mannschaft über die bande hängt als müsste er sich übergeben oder nach dem abpfiff eingeschnappt in die kabine rennt wird er damit seine mannschaft wohl kaum motivieren bzw mental unterstützen.
und spätestens nachdem er die serben als bosnier oder gar kroaten (!) bezeichnet hatte und auf der pk sein unwissen zum thema der streichung der gelben karten unter beweis gestellt hatte, hatte er sich vollends zum horst gemacht.