Löw Raus!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr seit alle zum totlachen!
Er hat mal wieder nen riesen Erfolg! Bis jetzt läufts unter ihm Top, immer noch beste Bilanz aller Bundestrainer. Sollte er jetzt das AF gegen England schaffen MUSS er bleiben. Denn dann macht er sich auf, der beste Bundestrainer aller Zeiten zu werden (ihr lacht, aber schaut euch mal die Erfolge, Spiele, etc. an).

Er hat mal wieder nen riesen Erfolg! Bis jetzt läufts unter ihm Top, immer noch beste Bilanz aller Bundestrainer. Sollte er jetzt das AF gegen England schaffen MUSS er bleiben. Denn dann macht er sich auf, der beste Bundestrainer aller Zeiten zu werden (ihr lacht, aber schaut euch mal die Erfolge, Spiele, etc. an).
) zum Gradmesser der Beurteilung machen oder diesem zum Opfer fallen.Zur Bilanz: Jupp Derwall blieb anfangs auch so und so lange ungeschlagen und war relativ bald weg. Sowas sagt erstmal gar nix aus.
Jogi Löw ist vielleicht deshalb weithin so beliebt obwohl objektiv bisher wenig zählbares hängen geblieben ist, weil er irgendwie ein Fanmeilentrainer ist.
Das kommt m.E. tatsächlich ein wenig arg früh. Der, wie Du es bezeichnest, "riesen Erfolg", ist in spielerischer Hinsicht, noch recht dürftig. dkbs hat es schon ausgeführt. Das Erreichen eines WM-Achtelfinals, ist zunächst einmal die erste Etappe. Alles Andere, als das Erreichen dieser Etappe, wäre ein gründlicher Misserfolg.

Der Vergleich mit Derwall hinkt ein wenig. Er war zwar anfangs ebenfalls sehr erfolgreich (ungeschlagen in der EM-Quali, Europameister, verlustpunktfreie WM-Quali, Vizeweltmeister) aber anschließend ging es mit einer mühenvollen EM-Quali (2 Niederlagen gegen Nordirland) die erst durch einen späten Siegtreffer im letzten Spiel gegen Albanien gesichert wurde, rapide bergab und gipfelte im Vorrundenaus bei der EM, so daß Derwall seinen Hut nehmen mußte.
Zudem stand er fortwährend wegen mangelnder Autorität in der Kritik; er ließ die Spieler an der langen Leine, die es ihm mit Undiszipliniertheiten auf und neben dem Platz „dankten“, wie z.B. Bordellbesuche bei der Mini-WM in Uruguay, Saufgelage im Trainingslager am Schluchsee („Schlucksee“, das Skandalspiel von Gijon, Arrogantes Verhalten gegenüber den Fans, Pokelabende mit hohen Einsätzen etc. Selbst die in der Disziplinlosigekit begründete Rückholaktion von Paul Breitner in die N11 als „starker Mann“ stärkte die Autorität von Derwall nicht.
. Das Kompliment kann ich nur zurück geben. Es tut gut, Beiträge zu lesen, die unabhängig vom inhaltlichen Standpunkt immer begründet und differenziert sind. 
Wäre vielleicht mal an der Zeit, dass Du von Dir abweichende Meinungen mal akzeptieren lernst und Dir mal einen etwas sachlicheren Diskussionsstil angewöhnst, der ohne diese überflüssigen Spitzen gegen User, deren Meinung Du nicht teilst, auskommt... denn nur dann kann man Deine Kritik, die Du umgekehrt - teils sicher berechtigt - an den Äusserungen anderer User anbringst, auch ernst nehmen.
Zum Thema:
Zum Einen geht es bei der Betrachtung der Personalie Löw nicht alleine um seine Leistungsbilanz. Es ist imho absolut unbestreitbar, dass Herr Löw ein großes Problem in Punkto Menschenführung hat. Das haben viele Personalentscheidungen und vor allem die Art und Weise, wie sie kommuniziert worden sind, sowie die unglaubliche Sturheit, mit der diese um jeden Preis aufrecht erhalten wurden, immer wieder gezeigt. Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel. Von einem Bundestrainer muss man hier eine gewisse Souveränität und eine klarere Linie (die nicht auf seinen eigenen Sympathiewerten beruhen!) erwarten dürfen.
Blendet man mal seine in meinen Augen oftmals mit fussballerischem Sachverstand nicht mehr nachvollziehbaren Personalentscheidungen (nicht nur bei der Nominierungspolitik, sondern auch im spieltaktischen Bereich - ich erinnere alleine mal an das Serbien-Spiel, das Herr Löw mit einer Reihe nicht nachvollziehbarer Entscheidungen mit etwas Unterstützung von Herrn Klose alleine verloren hat) mal aus und schaut sich alleine die Ergebnisse an, weiß ich immer noch nicht, wie man zu dem Schluss kommen soll, Löw wäre ein guter Bundestrainer. Was steht denn groß zu Buche? 2 erfolgreiche Qualifikationen zu großen Turnieren und ein EM-Finale, das äusserst glücklich zu Stande kam und darüber hinaus hochverdient verloren wurde. Also nichts, was vom Hocker reißen würde angesichts der Erfolge, die der DFB in den letzten Jahrzehnten feiern konnte und angesichts des fussballerischen Potentials, das man dem größten Sportverband der Welt ja wohl im Allgemeinen unterstellen sollte.
Davon, dass man in der Ära Löw gerade gegen die großen Mannschaften dieser Welt oftmals ziemlich alt aussah und kaum wirklich spielerisch überzeugende Leistungen gegen Teams, die vom Potential her mindestens auf Augenhöhe einzuschätzen sind, zu Buche stehen, mal ganz zu schweigen.

@dkbs: Ich finde Deine Beiträge fast durchweg grandios. Musste mal gesagt werden.

vergeigen, dann wäre es das schlechteste Abschneiden einer deutschen Nationalmannschaft bei einer Fußball-WM seit 1938.Sollte er jetzt das AF gegen England

...
Die WM ist natürlich noch nicht zu Ende und ich kann mich irren: Aber meinem Eindruck nach ist das eine Spielweise für Spiele, wo es gegen maximal gleich gute, eher schwächere Gegner geht. ...
Denn ich glaube, dass es da auch auf Cleverness, Abgezocktheit und Erfahrung im Umgang mit Crunch-Situationen ankommt, wie sie vor vier Jahren noch von Kahn, Lehmann, Schneider, Frings oder Ballack verkörpert wurden.
Ein Endspiel bei einer Junioren-EM kann dafür kein Ersatz sein.
Für mich ist diese Mannschaft ein wunderbares Perspektivteam. Aber dieses Aufgebot so in eine WM zu schicken, ist aus meiner Sicht schon sehr riskant und letztlich dem Anlass nicht angemessen.
...
Man muss nicht alles schlecht reden weil einem Löw nicht sympathisch ist oder weil er weniger Werderspieler berufen hat als er hätte können oder sollen.
Aber man sollte auch nicht unbedingt die feuchtfröhliche Euphorie der Fanmeilen und den medialen Hype der um Schland und Jogi gemacht wird (jedenfalls bis zum Auscheiden) zum Gradmesser der Beurteilung machen oder diesem zum Opfer fallen.
MFG dkbs
)
:zweifeln: